Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Condorio:

Ist denn irgendwas zur D-AICT bekannt, die doch eigentlich schon im Frühjahr 2025 hätte eingeflottet werden sollen als Ergänzung der vorhandenen A320 ceo?. Laut EAF wird sie ja blau, aber wann kommt sie?

Stand von vor ein paar Wochen war, dass der Erstflug im Juli stattfinden soll. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb leipziger17:

Der A321neo mit der Registrierung D-ANLA ist seit gestern Mittag in Leipzig/Halle AOG.

War auf jeden Fall ein technischer Defekt, war gestern für LEJ-HRG-LEJ geplant, das hat dann Stunden später die D-AIAD nach Ferry Flug aus DUS übernommen 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nicklaurich:

War auf jeden Fall ein technischer Defekt, war gestern für LEJ-HRG-LEJ geplant, das hat dann Stunden später die D-AIAD nach Ferry Flug aus DUS übernommen 

Wohl eher für LEJ-HER, HRG ist Marabu. 
Der nächste A321neo ist AOG, diesmal die D-ANMW, dafür springt die D-AIAS ein. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Airbus 0711:

Zudem ist LZ-FBG nach PMI zurückkehrt,woraufhin der TFS Umlauf gestrichen wurde. 

Sieht nach Problemen mit Kabinendruck aus, ist ziemlich schnell wieder auf FL100 runter. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb launisches Wiesel:

da Condor keine Alternativen stellt 

vor 42 Minuten schrieb launisches Wiesel:

PMI Umlauf auf morgen verschoben, DE1533. Man will prüfen ob man den Flug morgen durchführen kann :)

Das ist doch eine Alternative. Es ist Hochsaison, die Flieger sind voll. Grade bei PMI - wohin will man umbuchen? Man kann höchstens n Spare schicken (wenn man hat). Oder einen Ad-Hoc ACMI zukaufen. 

Die LZ-FBK kann den Umlauf auch nicht über Nacht nachholen, da sonst auch gleich der nächste Tag wackelt. Zudem fehlt morgen um 06:00 eh schon die -FBG an der Homebase. Daher braucht man entweder für die HER um 05:50 oder die PVK um 06:20 eh schon einen Ersatz. 

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Avroliner100:

Das ist doch eine Alternative. Es ist Hochsaison, die Flieger sind voll. Grade bei PMI - wohin will man umbuchen? Man kann höchstens n Spare schicken (wenn man hat). Oder einen Ad-Hoc ACMI zukaufen. 

Die LZ-FBK kann den Umlauf auch nicht über Nacht nachholen, da sonst auch gleich der nächste Tag wackelt. Zudem fehlt morgen um 06:00 eh schon die -FBG an der Homebase. Daher braucht man entweder für die HER um 05:50 oder die PVK um 06:20 eh schon einen Ersatz. 

Ich meinte die TFS Maschine. Aber Probleme an der Base in STR liest man häufiger, daher nicht überraschend, da hat man gerade echt Pech!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb launisches Wiesel:

Ich meinte die TFS Maschine.

Okay, das ist ein Argument. Da bin ich bei dir. TFS ersatzlos zu streichen ist jetzt nicht gerade besonders schön - ebenfalls kaum Alternativen. Fast schon eine Destination, die man eigentlich „fast schon nachfliegen muss“. 

vor 32 Minuten schrieb launisches Wiesel:

Aber Probleme an der Base in STR liest man häufiger, daher nicht überraschend, da hat man gerade echt Pech!

Ist das so? Also Pech hat man aktuell Definitiv. Aber für mein Empfinden lief gerade die Bulgaria Air OPS in der Vergangenheit fast schon auffallend geräuschlos? 

Bei ner kleinen Base mit nur 2 Fliegern, keinem Ersatz vor Ort und nem dennoch relativ dichten Flugprogramm ist man halt relativ schnell angezählt, wenn mal was schief geht. Im Prinzip haben die Flugzeuge im laufenden Tag 1-2 Stunden Puffer. Wenn aber mal ein größerer AOG oder irgendetwas längeres als eben diese 1-2h dazwischen funkt, geht im Prinzip nahezu unvermeidbar ein Umlauf über den Jordan - denn dann kommt die Mühle aufgrund von Night-Curfew abends nicht mehr rein. Verhindern lässt sich das aber bei nur 2 stationierten Fliegern kaum. Gemessen an diesen (zugegebenermaßen etwas ungünstigen) Rahmenbedingungen schlagen sich die beiden Bulgarias gefühlt aber gar nicht mal so schlecht …?

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Avroliner100:

Warum?! :ph34r:Wenn Bulgaria Air nicht liefern kann, weil deren Mschine kaputt ist oder keine Crew zur Verfuegung steht, muesste eigentlich FB fuer Ersatz sorgen und auch aufkommen... Oder hat das DE nicht vertraglich geregelt?! 9_9

Geschrieben

Teuer wird der Tag für DE allemal, LY-VUT (Heston) Heute HAM-PMI auch mit 4 Stunden Delay gestartet und der Umlauf gleich PMI-FRA wird ins Nachtflug Verbot in FRA segeln, wenn ich es richtig im Kopf habe.

dazu der PMI Umlauf plus die beiden TFS Cancellations, drücken wir Condor die Daumen für die nächsten Tage 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb launisches Wiesel:

Teuer wird der Tag für DE allemal, LY-VUT (Heston) Heute HAM-PMI auch mit 4 Stunden Delay gestartet und der Umlauf gleich PMI-FRA wird ins Nachtflug Verbot in FRA segeln, wenn ich es richtig im Kopf habe.

dazu der PMI Umlauf plus die beiden TFS Cancellations, drücken wir Condor die Daumen für die nächsten Tage 

LY-VUT PMI-FRA geht nach CGN da Nachtflugverbot. Kann dann aber morgen Nachmittag wieder ab HAM übernehmen