Condor767Winglet Geschrieben Mittwoch um 18:57 Melden Geschrieben Mittwoch um 18:57 vor 7 Stunden schrieb Condorio: Ist denn irgendwas zur D-AICT bekannt, die doch eigentlich schon im Frühjahr 2025 hätte eingeflottet werden sollen als Ergänzung der vorhandenen A320 ceo?. Laut EAF wird sie ja blau, aber wann kommt sie? Stand von vor ein paar Wochen war, dass der Erstflug im Juli stattfinden soll.
leipziger17 Geschrieben Donnerstag um 11:37 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:37 Der A321neo mit der Registrierung D-ANLA ist seit gestern Mittag in Leipzig/Halle AOG.
Condor767Winglet Geschrieben Donnerstag um 12:35 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:35 vor 57 Minuten schrieb leipziger17: Der A321neo mit der Registrierung D-ANLA ist seit gestern Mittag in Leipzig/Halle AOG. Soll morgen dann nach MUC fliegen. Scheint also nichts größeres
nicklaurich Geschrieben Donnerstag um 13:34 Melden Geschrieben Donnerstag um 13:34 vor 1 Stunde schrieb leipziger17: Der A321neo mit der Registrierung D-ANLA ist seit gestern Mittag in Leipzig/Halle AOG. War auf jeden Fall ein technischer Defekt, war gestern für LEJ-HRG-LEJ geplant, das hat dann Stunden später die D-AIAD nach Ferry Flug aus DUS übernommen
Condor767Winglet Geschrieben Donnerstag um 19:16 Melden Geschrieben Donnerstag um 19:16 vor 5 Stunden schrieb nicklaurich: War auf jeden Fall ein technischer Defekt, war gestern für LEJ-HRG-LEJ geplant, das hat dann Stunden später die D-AIAD nach Ferry Flug aus DUS übernommen Wohl eher für LEJ-HER, HRG ist Marabu. Der nächste A321neo ist AOG, diesmal die D-ANMW, dafür springt die D-AIAS ein.
Airbus 0711 Geschrieben Gestern um 12:37 Melden Geschrieben Gestern um 12:37 Die MW steht weiter in STR. Zudem ist LZ-FBG nach PMI zurückkehrt,woraufhin der TFS Umlauf gestrichen wurde.
AeroSpott Geschrieben Gestern um 13:41 Melden Geschrieben Gestern um 13:41 vor einer Stunde schrieb Airbus 0711: Zudem ist LZ-FBG nach PMI zurückkehrt,woraufhin der TFS Umlauf gestrichen wurde. Sieht nach Problemen mit Kabinendruck aus, ist ziemlich schnell wieder auf FL100 runter.
launisches Wiesel Geschrieben Gestern um 13:43 Melden Geschrieben Gestern um 13:43 Ja im Moment läuft es da wirklich nicht…und es baden die Veranstalter aus, da Condor keine Alternativen stellt Pauschalreise sei Dank😆 PMI Umlauf auf morgen verschoben, DE1533. Man will prüfen ob man den Flug morgen durchführen kann
Avroliner100 Geschrieben Gestern um 14:20 Melden Geschrieben Gestern um 14:20 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb launisches Wiesel: da Condor keine Alternativen stellt vor 42 Minuten schrieb launisches Wiesel: PMI Umlauf auf morgen verschoben, DE1533. Man will prüfen ob man den Flug morgen durchführen kann Das ist doch eine Alternative. Es ist Hochsaison, die Flieger sind voll. Grade bei PMI - wohin will man umbuchen? Man kann höchstens n Spare schicken (wenn man hat). Oder einen Ad-Hoc ACMI zukaufen. Die LZ-FBK kann den Umlauf auch nicht über Nacht nachholen, da sonst auch gleich der nächste Tag wackelt. Zudem fehlt morgen um 06:00 eh schon die -FBG an der Homebase. Daher braucht man entweder für die HER um 05:50 oder die PVK um 06:20 eh schon einen Ersatz. Bearbeitet Gestern um 14:26 von Avroliner100
launisches Wiesel Geschrieben Gestern um 15:28 Melden Geschrieben Gestern um 15:28 vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Das ist doch eine Alternative. Es ist Hochsaison, die Flieger sind voll. Grade bei PMI - wohin will man umbuchen? Man kann höchstens n Spare schicken (wenn man hat). Oder einen Ad-Hoc ACMI zukaufen. Die LZ-FBK kann den Umlauf auch nicht über Nacht nachholen, da sonst auch gleich der nächste Tag wackelt. Zudem fehlt morgen um 06:00 eh schon die -FBG an der Homebase. Daher braucht man entweder für die HER um 05:50 oder die PVK um 06:20 eh schon einen Ersatz. Ich meinte die TFS Maschine. Aber Probleme an der Base in STR liest man häufiger, daher nicht überraschend, da hat man gerade echt Pech!
Avroliner100 Geschrieben Gestern um 15:44 Melden Geschrieben Gestern um 15:44 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb launisches Wiesel: Ich meinte die TFS Maschine. Okay, das ist ein Argument. Da bin ich bei dir. TFS ersatzlos zu streichen ist jetzt nicht gerade besonders schön - ebenfalls kaum Alternativen. Fast schon eine Destination, die man eigentlich „fast schon nachfliegen muss“. vor 32 Minuten schrieb launisches Wiesel: Aber Probleme an der Base in STR liest man häufiger, daher nicht überraschend, da hat man gerade echt Pech! Ist das so? Also Pech hat man aktuell Definitiv. Aber für mein Empfinden lief gerade die Bulgaria Air OPS in der Vergangenheit fast schon auffallend geräuschlos? Bei ner kleinen Base mit nur 2 Fliegern, keinem Ersatz vor Ort und nem dennoch relativ dichten Flugprogramm ist man halt relativ schnell angezählt, wenn mal was schief geht. Im Prinzip haben die Flugzeuge im laufenden Tag 1-2 Stunden Puffer. Wenn aber mal ein größerer AOG oder irgendetwas längeres als eben diese 1-2h dazwischen funkt, geht im Prinzip nahezu unvermeidbar ein Umlauf über den Jordan - denn dann kommt die Mühle aufgrund von Night-Curfew abends nicht mehr rein. Verhindern lässt sich das aber bei nur 2 stationierten Fliegern kaum. Gemessen an diesen (zugegebenermaßen etwas ungünstigen) Rahmenbedingungen schlagen sich die beiden Bulgarias gefühlt aber gar nicht mal so schlecht …? Bearbeitet Gestern um 16:02 von Avroliner100
debonair Geschrieben Gestern um 17:23 Melden Geschrieben Gestern um 17:23 vor 2 Stunden schrieb Avroliner100: Das ist doch eine Alternative. Es ist Hochsaison, die Flieger sind voll. Grade bei PMI - wohin will man umbuchen? Man kann höchstens n Spare schicken (wenn man hat). Oder einen Ad-Hoc ACMI zukaufen. Die LZ-FBK kann den Umlauf auch nicht über Nacht nachholen, da sonst auch gleich der nächste Tag wackelt. Zudem fehlt morgen um 06:00 eh schon die -FBG an der Homebase. Daher braucht man entweder für die HER um 05:50 oder die PVK um 06:20 eh schon einen Ersatz. Warum?! Wenn Bulgaria Air nicht liefern kann, weil deren Mschine kaputt ist oder keine Crew zur Verfuegung steht, muesste eigentlich FB fuer Ersatz sorgen und auch aufkommen... Oder hat das DE nicht vertraglich geregelt?!
launisches Wiesel Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Teuer wird der Tag für DE allemal, LY-VUT (Heston) Heute HAM-PMI auch mit 4 Stunden Delay gestartet und der Umlauf gleich PMI-FRA wird ins Nachtflug Verbot in FRA segeln, wenn ich es richtig im Kopf habe. dazu der PMI Umlauf plus die beiden TFS Cancellations, drücken wir Condor die Daumen für die nächsten Tage 1
Airbus 0711 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Wartet man bei der MW auf Ersatzteile oder warum ist sie weder verplant noch wurde an ihr gearbeitet? Stand heute einfach so auf dem Vorfeld.
launisches Wiesel Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 1 Stunde schrieb launisches Wiesel: Teuer wird der Tag für DE allemal, LY-VUT (Heston) Heute HAM-PMI auch mit 4 Stunden Delay gestartet und der Umlauf gleich PMI-FRA wird ins Nachtflug Verbot in FRA segeln, wenn ich es richtig im Kopf habe. dazu der PMI Umlauf plus die beiden TFS Cancellations, drücken wir Condor die Daumen für die nächsten Tage LY-VUT PMI-FRA geht nach CGN da Nachtflugverbot. Kann dann aber morgen Nachmittag wieder ab HAM übernehmen
Avroliner100 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Aktuell springt die D-ABOM für die LZ-FBG ein und übernimmt den HER Umlauf. Die LZ-FBG fliegt meanwhile auf 10.000 Fuß und mit recht geringem Speed (280kts) von PMI nach STR. Das Problem scheint also noch nicht gelöst zu sein. Bearbeitet vor 11 Stunden von Avroliner100 1
Der_Insider Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Gerber bestätigt in der Bild Gespräche mit American Airlines für eine Übernahme. 1
Emanuel Franceso Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Link dazu: https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/condor-amerikaner-sind-scharf-auf-unseren-ferienflieger-685e4b1854352c1fc4b2e657 Scheint mir aber eher erst einmal um einen möglichen Beitritt zur OneWorld Allianz zu gehen; zunächst müssten aber erst die verbliebenen Staatshilfen zurückgezahlt werden, danach könnte ein Allianz Beitritt ein Thema werden. AA als nicht europäisches Unternehmen dürfte alleine ohnehin keine Mehrheit an Condor übernehmen (gerne korrigieren, falls ich in diesem Punkt falsch liege). Bearbeitet vor 6 Stunden von Emanuel Franceso
FACoff Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Also von Übernahme lese ich da nichts..
Der_Insider Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 21 Minuten schrieb FACoff: Also von Übernahme lese ich da nichts.. Über was sollen sie sonst reden? Das Wetter?
ben7x Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 22 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Scheint mir aber eher erst einmal um einen möglichen Beitritt zur OneWorld Allianz zu gehen; zunächst müssten aber erst die verbliebenen Staatshilfen zurückgezahlt werden, danach könnte ein Allianz Beitritt ein Thema werden. AA als nicht europäisches Unternehmen dürfte alleine ohnehin keine Mehrheit an Condor übernehmen (gerne korrigieren, falls ich in diesem Punkt falsch liege). Hieß es nicht mal dass IAG interessiert sei? Würde ja zu AA passen. 1
Flugopa Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 56 Minuten schrieb Der_Insider: Über was sollen sie sonst reden? Das Wetter? Nun, das hören die Condoraner:innen nicht so gern. Über kurz oder lang müssen sie zerschlagen oder übernommen werden. Im Moment herrscht ja Ruhe im Karton, aber wozu braucht Deutschland eine staatliche Fluggesellschaft?
FACoff Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 55 Minuten schrieb Der_Insider: Über was sollen sie sonst reden? Das Wetter? Codeshares, Vielfliegerprogramm, Oneworld-Beitritt? 3
Flugopa Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: AA als nicht europäisches Unternehmen dürfte alleine ohnehin keine Mehrheit an Condor übernehmen (gerne korrigieren, falls ich in diesem Punkt falsch liege). Ach, ich dachte, wir haben jetzt Trump... Und Condor ist seit Jahren eine britisch-staatliche Gesellschaft und es interessiert auch niemanden. Also so what?
Der_Insider Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 9 Minuten schrieb Flugopa: Nun, das hören die Condoraner:innen nicht so gern. Über kurz oder lang müssen sie zerschlagen oder übernommen werden. Im Moment herrscht ja Ruhe im Karton, aber wozu braucht Deutschland eine staatliche Fluggesellschaft? Ich glaube eine Übernahme durch American oder british Airways wäre wirklich ganz schrecklich für die condorianer, das hören die gar nicht gerne.
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