Condor767Winglet Geschrieben Mittwoch um 09:07 Melden Geschrieben Mittwoch um 09:07 vor 6 Stunden schrieb moddin: DGX ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, Flieger in einem Stück wieder freizugeben In dem Fall geht es ja um die entsprechenden Wartungsarbeiten vor Übergabe an den Leasinggeber. Ein paar Boeings werden auch noch länger im Besitz von Condor sein. Was anschließend passiert wird sich zeigen. 1
schneekiller Geschrieben Mittwoch um 11:24 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:24 vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: In dem Fall geht es ja um die entsprechenden Wartungsarbeiten vor Übergabe an den Leasinggeber. Ein paar Boeings werden auch noch länger im Besitz von Condor sein. Was anschließend passiert wird sich zeigen. Was für Wartungsarbeiten sollen denn in DGX von wem durchgeführt werden? 1
P2F Geschrieben Mittwoch um 11:40 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:40 vor 14 Minuten schrieb schneekiller: Was für Wartungsarbeiten sollen denn in DGX von wem durchgeführt werden? Caerdav sitzt in St Athan. Die machen aber nur A320 und 737. https://caerdav.com/maintenance-services
schneekiller Geschrieben Donnerstag um 16:29 Melden Geschrieben Donnerstag um 16:29 Am 8.10.2025 um 13:40 schrieb P2F: Caerdav sitzt in St Athan. Die machen aber nur A320 und 737. https://caerdav.com/maintenance-services Genau das und sonst wird da nur verwertet!! Ich gehe mal davon aus, dass die 757 da verwertet werden, wie auch immer Condor und der Leasinggeber da geeinigt haben! Für die Flugzeuge am Stück gibt es keinen Markt, aber im Moment gibt es noch einen überteuerten Teilemarkt, aber je weniger Maschinen dieser Bauart noch fliegen um so kleiner wird auch dieser!
sportybo Geschrieben Donnerstag um 17:38 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:38 Am 8.10.2025 um 13:40 schrieb P2F: Caerdav sitzt in St Athan. Die machen aber nur A320 und 737. https://caerdav.com/maintenance-services Na zum Glück ist auf der 1. Seite gleich eine 757 von hinten zu sehen;) Nach Recherche haben die auch schon 757 & 767 gemacht. 2
Condor767Winglet Geschrieben Freitag um 04:49 Melden Geschrieben Freitag um 04:49 Der Subcharter im WFP 25/26 in MUC wird ein A320 von FlyAir41 sein. 2
PW_TXL Geschrieben Freitag um 08:58 Melden Geschrieben Freitag um 08:58 Gibt es schon Infos zum Eintracht-Logojet? Schwarze Ringe mit roten Vereinswappen?
moddin Geschrieben Freitag um 09:18 Melden Geschrieben Freitag um 09:18 vor 18 Minuten schrieb PW_TXL: Gibt es schon Infos zum Eintracht-Logojet? Schwarze Ringe mit roten Vereinswappen? Am 30.10. dürften wir mehr wissen. D-AICR übrigens, steht seit 3.10. in Frankfurt. 1
FACoff Geschrieben Freitag um 13:55 Melden Geschrieben Freitag um 13:55 vor 4 Stunden schrieb moddin: Am 30.10. dürften wir mehr wissen. D-AICR übrigens, steht seit 3.10. in Frankfurt. soll Sonntag Abend nach Norwich
TobiBER Geschrieben Freitag um 16:37 Melden Geschrieben Freitag um 16:37 vor 11 Stunden schrieb Condor767Winglet: Der Subcharter im WFP 25/26 in MUC wird ein A320 von FlyAir41 sein. Wozu braucht man im Winter Subcharter??
Felix182514 Geschrieben Freitag um 16:57 Melden Geschrieben Freitag um 16:57 vor 19 Minuten schrieb TobiBER: Wozu braucht man im Winter Subcharter?? Alle 757 gehen raus und mindestens ein A320. Zulauf kommt erst später und viele Crews in der Umschulung. Reicht unterm Strich nicht aus, den Winter in Eigenregie zu machen
julian203 Geschrieben Samstag um 09:40 Melden Geschrieben Samstag um 09:40 Am 9.10.2025 um 19:38 schrieb sportybo: Na zum Glück ist auf der 1. Seite gleich eine 757 von hinten zu sehen;) Nach Recherche haben die auch schon 757 & 767 gemacht. Laut UK CAA ist das nur ein 145er für A318-321 und B733-B739
nicklaurich Geschrieben Samstag um 10:06 Melden Geschrieben Samstag um 10:06 Ob es so sinnvoll gewesen ist die OJ schon vorzeitig in Rente zu schicken? Viele 757 Flüge sind zurzeit verspätet. Heute fehlt zb mal wieder OI und dadurch ist der TFS wieder ordentlich verspätet
Condor767Winglet Geschrieben Samstag um 10:20 Melden Geschrieben Samstag um 10:20 vor 14 Minuten schrieb nicklaurich: Ob es so sinnvoll gewesen ist die OJ schon vorzeitig in Rente zu schicken? Viele 757 Flüge sind zurzeit verspätet. Heute fehlt zb mal wieder OI und dadurch ist der TFS wieder ordentlich verspätet Sind aber alles kleinere Verspätungen, jetzt nichts wildes. Wichtig ist das abends alle wieder heim kommen, danach sieht es aktuell aus.
nicklaurich Geschrieben Samstag um 18:37 Melden Geschrieben Samstag um 18:37 vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Sind aber alles kleinere Verspätungen, jetzt nichts wildes. Wichtig ist das abends alle wieder heim kommen, danach sieht es aktuell aus. Zum Teil musste aber auch schon der Maschinentyp gewechselt werden - je nach Buchungslage mussten dann ggf. einige PAX stehen bleiben. DABOI scheint weiterhin Probleme zu machen. Eigentlich sollte sie heute DUS-OLB-DUS-CFU-DUS und morgen den HRG machen, jetzt ist sie erst ab 14.10. wieder geplant Weiß eigentlich jemand warum AGA morgen statt RHO ex DUS mit der 757 bedient wird? Gleiche Frage warum IBZ und SPU ex FRA kommende Woche mit 757 geflogen wird
ABFlyer98 Geschrieben Samstag um 18:49 Melden Geschrieben Samstag um 18:49 vor 8 Stunden schrieb nicklaurich: Ob es so sinnvoll gewesen ist die OJ schon vorzeitig in Rente zu schicken? Viele 757 Flüge sind zurzeit verspätet. Heute fehlt zb mal wieder OI und dadurch ist der TFS wieder ordentlich verspätet Wir wissen alle nicht, ob bei der OJ jetzt noch ein größerer Check anstehen würde, oder ein Triebwerk oder was auch immer vielleicht am Limit ist. Daher würde ich sowas nicht beurteilen wollen.
Condor767Winglet Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Heute hat man den DE4427 FRA-MUC gestrichen. 9A-MUC musste in DUS aushelfen und geht gerade nach MUC
launisches Wiesel Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Condor767Winglet: Heute hat man den DE4427 FRA-MUC gestrichen. 9A-MUC musste in DUS aushelfen und geht gerade nach MUC Durch das Extremwetter auf PMI sind die ursprünglichen Pläne ziemlich über den Haufen geworfen (aufgrund von Slotengpässen auf PMI durch Heavy Delays gestern). kann mich an zwei Rückflieger erinnern, die auf heute verspätet wurden, zusätzlich wurde gestern der Abendumlauf DE1512/1513 vorsorglich gestrichen. 9A musste in DUS aushelfen, sonst hätte man gestern Abend DUS-HER-DUs streichen müssen Bearbeitet vor 22 Stunden von launisches Wiesel Tante Edit 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden