nicklaurich Geschrieben 27. Oktober 2025 Melden Geschrieben 27. Oktober 2025 vor 46 Minuten schrieb D-AIHU: Wie ich finde, ein ganz besonderer Abschied... sicherlich ist es um jede einzelne 757 schade. Doch kaum eine Maschine hat fast 20 Jahre lang so dezent und stilvoll die Blicke auf sich gezogen und unzählige Bildarchive gefüllt wie Willi. Fast bei jedem Flughafenbesuch in Frankfurt ließ er einen schmunzeln und hat so viele Menschen sicher in einen schönen Urlaub und wieder nach Hause gebracht. Vermutlich jeder, der sich hierzulande ein wenig mit Flugzeugen beschäftigt, dürfte ihn kennen. Dies dürfte eine der ersten Aufnahmen in seinem traditionellen Kleid gewesen sein: https://www.jetphotos.com/photo/5698937 Mach's gut, Willi. Wir werden dich vermissen 🥲 Ich bin ganz deiner Meinung. Jedes Mal wenn ich beim spotten auf Flightradar gesehen habe dass Willi da ist habe ich mich gefreut und er hat auch immer Blicke von Leuten auf sich gezogen, die nichts mit der Branche am Hut haben. Er wird was besonders bleiben und ich hoffe dass er einen tollen Nachfolgeplatz bekommt (was ja leider aktuell nicht danach aussieht ) oder man ihn auf einem der Neos verewigt. So oder so wird er definitiv fehlen. vor 42 Minuten schrieb DE757: Hat man den eigentlich mal nachlackiert oder ist der 20 Jahre im selben Lack unterwegs gewesen? Das wäre eine beachtliche Qualität für eine Sonderlackierung. Willis Lackierung wurde einige Male erneuert - das ist auch Pflicht aufgrund aerodynamischer Faktoren 1
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Oktober 2025 Melden Geschrieben 28. Oktober 2025 Am 25.10.2025 um 15:05 schrieb Emanuel Franceso: Condor hat erste Langstrecken für den Winter 2026/27 vorgeladen; Änderungen sind bislang nicht ersichtlich. Die ersten Langstrecken sind jetzt für den Winter 2026/27 buchbar. Frankfurt - Panama City ist im Sommer 2026 nur noch hochpreisig buchbar. Mal schauen, ob es da Anpassungen am Flugplan gibt, oder die Strecke rausfliegt. 1
Nosig Geschrieben 28. Oktober 2025 Melden Geschrieben 28. Oktober 2025 Das geht doch immer und überall so los? Erst werden die vollen Tarife freigegeben und dann nach und nach die darunter?
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Oktober 2025 Melden Geschrieben 28. Oktober 2025 vor 1 Minute schrieb Nosig: Das geht doch immer und überall so los? Erst werden die vollen Tarife freigegeben und dann nach und nach die darunter? Frankfurt - Panama City war bislang im Sommer 2026 aber normalpreisig buchbar, nun nicht mehr.
FACoff Geschrieben 28. Oktober 2025 Melden Geschrieben 28. Oktober 2025 morgen früh ist nach aktuellem Stand der letzte planmäßige Einsatz der 757 in DUS DABOI fliegt die 1514/1515 nach PMI und zurück, auch der letzte Einsatz für die OI 2
Pilotinus Geschrieben 28. Oktober 2025 Melden Geschrieben 28. Oktober 2025 (bearbeitet) Gibt es eigentlich einen offiziellen Grund, warum die D-ABOM den letzten Flug macht? Ich persönlich finde, da hätte Willi viiiiieeeel besser gepasst. Wenn es dafür keine gute Erklärung gibt, hat die Condor Marketingabteilung eine große Chance verpennt…. Bearbeitet 28. Oktober 2025 von Pilotinus
schneekiller Geschrieben 28. Oktober 2025 Melden Geschrieben 28. Oktober 2025 vor 53 Minuten schrieb Pilotinus: Gibt es eigentlich einen offiziellen Grund, warum die D-ABOM den letzten Flug macht? Ich persönlich finde, da hätte Willi viiiiieeeel besser gepasst. Wenn es dafür keine gute Erklärung gibt, hat die Condor Marketingabteilung eine große Chance verpennt…. Nein, da hat man gar nichts verpennt! Viele Willi-Fans hätten das sicher gern gehabt, aber für nicht Fans ist er aber nicht so als Condor-Flieger zu erkennen. Marketingmässig macht sich aber ein Flieger mit hohem allgemeinen Wiedererkennungswert, also ein Condor-gestreifter besser, da jedes Pressebild sofort mit Condor in Verbindung gebracht wird und bei dem zu erwartenden Presseinteresse am letzten Flug dürfte das Condor wichtiger als „Willi-Nostalgie“ sein. 7
Moritz P Geschrieben 29. Oktober 2025 Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 Laut EAF wird die Req. der D-AICR doch auf D-ASGE geändert
Condor767Winglet Geschrieben 29. Oktober 2025 Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 vor einer Stunde schrieb Moritz P: Laut EAF wird die Req. der D-AICR doch auf D-ASGE geändert Ist jetzt auch bei Flightradar so hinterlegt, die Gerüchte stimmen also.
Condor767Winglet Geschrieben 29. Oktober 2025 Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 vor 9 Minuten schrieb BU830: Weiß man warum die Änderung? SGE = Sportgemeinde Eintracht (Frankfurt) Passend dazu die Lackierung 2
Fluginfo Geschrieben 29. Oktober 2025 Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 vor 10 Minuten schrieb BU830: Weiß man warum die Änderung? Ernsthaft die Frage?
jetstream Geschrieben 29. Oktober 2025 Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Ernsthaft die Frage? Meine Güte, es soll halt Leute geben, die … Ist das sooo schlimm? Bearbeitet 29. Oktober 2025 von jetstream 3
nicklaurich Geschrieben 29. Oktober 2025 Melden Geschrieben 29. Oktober 2025 (bearbeitet) Ich durfte heute auf dem letzten Flug der 757 nach Düsseldorf sein (und auch auf dem Weg hin nach Palma). Es war ein wirklich ganz besonderes Gefühl an Bord. Die gesamte Crew war sehr berührt. Im Anschluss gab es noch eine Feier für Kabine Cockpit, Techniker und so weiter. Ein wirklich schöner Abschluss für die Ops in Düsseldorf. Ansonsten kriegt ihr 757 noch einen Einsatz mehr als ursprünglich geplant. Am Sonntag geht es nicht nur nach Hurghada (DABOH) und Teneriffa (DABOM), sondern auch noch nach Fuerteventura (DABOG) mit der 757. Mit dem Flug nach Wien am 5. November (DABOM), bleiben also insgesamt noch vier Umläufe. Mit der OK geht morgen die nächste 757 nach St. Athan Bearbeitet 29. Oktober 2025 von nicklaurich Ergänzung der Kennzeichen 4
FACoff Geschrieben 30. Oktober 2025 Melden Geschrieben 30. Oktober 2025 vor 14 Stunden schrieb nicklaurich: Am Sonntag geht es nicht nur nach Hurghada (DABOH) und Teneriffa (DABOM), sondern auch noch nach Fuerteventura (DABOG) mit der 757. den FUE darf die DABOI übernehmen, damit hat OG keinen Einsatz mehr
Pilotinus Geschrieben 30. Oktober 2025 Melden Geschrieben 30. Oktober 2025 (bearbeitet) Am 28.10.2025 um 22:54 schrieb schneekiller: Nein, da hat man gar nichts verpennt! Viele Willi-Fans hätten das sicher gern gehabt, aber für nicht Fans ist er aber nicht so als Condor-Flieger zu erkennen. Marketingmässig macht sich aber ein Flieger mit hohem allgemeinen Wiedererkennungswert, also ein Condor-gestreifter besser, da jedes Pressebild sofort mit Condor in Verbindung gebracht wird und bei dem zu erwartenden Presseinteresse am letzten Flug dürfte das Condor wichtiger als „Willi-Nostalgie“ sein. Das sehe ich anders. Es gab in den letzten 15 Jahren keinen Flieger mit größerem Wiedererkennungwert, da Unikat. Und die 757 ist Vergangenheit, somit hätte eine alte Lackierung besser gepasst, wenn man beim Thema bleiben will. Man hätte das Pressetechnisch hervorragend instrumentalisieren können. Aber jetzt ist es halt so und ich denke die AOM wird auch ne gute Figur machen. Bearbeitet 30. Oktober 2025 von Pilotinus Fehler korrigiert
Lucky Luke Geschrieben 30. Oktober 2025 Melden Geschrieben 30. Oktober 2025 vor 1 Minute schrieb Pilotinus: Es gab in den letzten 25 Jahren keinen Flieger mit größerem Wiedererkennungwert. Lol. Also der Willi ist schön, keine Frage. Aber am Ende ist das ein Überbleibsel einer 19 Jahre alten Kampagne mit einem Slogan drauf, den außerhalb des deutschsprachigen Raums keine Sau versteht. Und ob das Wortspiel mit der Fliege jetzt wirklich so der wahnsinnige Brüller ist, muss auch jeder für sich selber wissen. Da würde ich allein der neuen Condor-Lackierung gerade international einen zehn Mal höheren Wiedererkennungswert zusprechen. DAS war wirklich ein genialer Marketing-Streich, Luftfahrt-Influencer aus der ganzen Welt sprechen darüber. Und mir fallen in den letzten 25 Jahren auch eine Menge Sonderlackierungen ein, die mehr Beachtung gefunden haben: Die Ed Force One, die Hekla Aurora von Icelandair, die Transaero-Amur-Tiger-747, um nur mal ein paar zu nennen. 7
Faktencheck Geschrieben 30. Oktober 2025 Melden Geschrieben 30. Oktober 2025 vor 1 Stunde schrieb Pilotinus: Es gab in den letzten 15 Jahren keinen Flieger mit größerem Wiedererkennungwert, da Unikat. Dies ist sehr subjektiv. Und leider auch völlig entkoppelt von der betriebswirtschaftlichen Realität. Übrigens: Zeiten ändern sich, und das dürfen sie auch.
BU830 Geschrieben 30. Oktober 2025 Melden Geschrieben 30. Oktober 2025 Am 29.10.2025 um 18:35 schrieb jetstream: Meine Güte, es soll halt Leute geben, die … Ist das sooo schlimm? Hab es tatsächlich jetzt erst geschnallt, als ich das Foto mit dem Logo gesehen habe.. Schande über mein Haupt
jetstream Geschrieben 30. Oktober 2025 Melden Geschrieben 30. Oktober 2025 Werbefilm zur „Eintracht“-Lackierung (DASGE): 👉🎥 https://youtu.be/CnidzgotR2U?si=oCa4WCFT8C5XJhj1 1
FACoff Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 Auf der Condor Buchungsseite ist inzwischen hinterlegt, wer im Winter auf Berlin-Hurghada zum Einsatz kommen wird,.... trommelwirbel..... Marabu
leipziger17 Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 10 minutes ago, FACoff said: Auf der Condor Buchungsseite ist inzwischen hinterlegt, wer im Winter auf Berlin-Hurghada zum Einsatz kommen wird,.... trommelwirbel..... Marabu Dann muss aber irgendwo wieder Bul Air aushelfen, weil Marabu bereits 7 der 8 Maschinen verplant hat.
d@ni!3l Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 vor 12 Minuten schrieb leipziger17: Dann muss aber irgendwo wieder Bul Air aushelfen, weil Marabu bereits 7 der 8 Maschinen verplant hat. https://www.airliners.de/marabu-kommenden-jahr-flotte-15-flugzeuge-erweitern/79674 Wollte man nicht 2026 auf 15 Flugzeuge wachsen ?
FACoff Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 https://forum.airliners.de/topic/63347-aktuelles-zu-marabu-airlines/page/107/#findComment-994505 laut diesem Beitrag kriegt man die bereits vorhandene Flotte nicht ausreichend bereedert, wie soll man dann die Flotte binnen 1 Jahr verdoppeln.... 1
Empfohlene Beiträge