Condor767Winglet Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb FACoff: Auf der Condor Buchungsseite ist inzwischen hinterlegt, wer im Winter auf Berlin-Hurghada zum Einsatz kommen wird,.... trommelwirbel..... Marabu Bis 28.03, danach übernimmt dann ein Condor Subcharter das Programm bis Ende April Bearbeitet 31. Oktober 2025 von Condor767Winglet
airbound Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 Gude, bin Recht neu im Forum. Weiß man schon, wann die D-AICP die Flotte verlassen wird und wohin es geht?
jetstream Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 (bearbeitet) D-ASGE morgen erstmals im Linieneinsatz: STD FRA 06:05 DE1662 A320 D-ASGE (EIS) „Eintracht Frankfurt“ livery | STA 22:25 DE1663 vor 1 Stunde schrieb airbound: Gude, bin Recht neu im Forum. Weiß man schon, wann die D-AICP die Flotte verlassen wird und wohin es geht? Im November, geht an die Leasinggesellschaft zurück. Bearbeitet 31. Oktober 2025 von jetstream
Fluginfo Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 vor 5 Minuten schrieb jetstream: D-ASGE morgen erstmals im Einsatz: STD FRA 06:05 DE1662 A320 D-ASGE (EIS) „Eintracht Frankfurt“ livery | STA 22:25 DE1663 Das Routing sollte dann FRA-HER-DUS-HER-FRA sein.
JSQMYL3rV Geschrieben 31. Oktober 2025 Melden Geschrieben 31. Oktober 2025 Am 30.10.2025 um 20:51 schrieb jetstream: Werbefilm zur „Eintracht“-Lackierung (DASGE): 👉🎥 https://youtu.be/CnidzgotR2U?si=oCa4WCFT8C5XJhj1 Motorgeräusche zum E-Auto
nicklaurich Geschrieben 1. November 2025 Melden Geschrieben 1. November 2025 Am 30.10.2025 um 13:03 schrieb FACoff: den FUE darf die DABOI übernehmen, damit hat OG keinen Einsatz mehr Kann sich natürlich nochmal ändern, aber momentan ist die DABOG geplant
D-ATUI Geschrieben 1. November 2025 Melden Geschrieben 1. November 2025 vor 16 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Motorgeräusche zum E-Auto Und jetzt? Ist doch geil gemacht? Brauchst ne Fußnote im Film "Motorengeräusche entsprechen nicht der Realität"? 1
JSQMYL3rV Geschrieben 1. November 2025 Melden Geschrieben 1. November 2025 vor 7 Stunden schrieb D-ATUI: Ist doch geil gemacht? ich finde das genau das Gegenteil von "geil gemacht", aber die Geschmäcker sind verschieden
Karlsruhe Geschrieben 1. November 2025 Melden Geschrieben 1. November 2025 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb JSQMYL3rV: ich finde das genau das Gegenteil von "geil gemacht", aber die Geschmäcker sind verschieden Als kleine Randnotiz, dass ist der Hyundai Ioniq 5N, dieser hat mehrere Soundgeneratoren im Auto innen wie außen verbaut welche einen Motorsound erzeugen. Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig. Bearbeitet 1. November 2025 von Karlsruhe
monsterl Geschrieben 1. November 2025 Melden Geschrieben 1. November 2025 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Karlsruhe: Als kleine Randnotiz, dass ist der Hyundai Ioniq 5N, dieser hat mehrere Soundgeneratoren im Auto innen wie außen verbaut welche einen Motorsound erzeugen. Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig. Wichtiges Detail fehlt noch, auch wenn wir hier kein Autoforum sind: Der Kram im 5N ist zum Glück auch vollständig deaktivierbar. Im normalen IONIQ 5/6 ist das synthetische Geräusch für die Stromabnahme/Beschleunigung schon furchtbar (hatte ich auch nach kurzer Zeit wieder deaktiviert und ist weiterhin aus), auch wenn es im 5N fast am Geräusch eines Verbrenners ist. Selbst die meisten Verbrenner-Fahrer, die bereits den Umstieg auf den 5N gewagt haben, haben den Sound nur in den ersten Tagen aktiviert und bevorzugen irgendwann die Ruhe... Bearbeitet 1. November 2025 von monsterl 1
Condorio Geschrieben 2. November 2025 Melden Geschrieben 2. November 2025 vor 15 Stunden schrieb Karlsruhe: Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig. Dann lasst es doch bitte einfach aus diesem Forum raus. 5
AeroSpott Geschrieben 2. November 2025 Melden Geschrieben 2. November 2025 Der Rückflug von Teneriffa ist heute abweichend mit dem Callsign CFG757 statt als CFG1ML angemeldet. Mit der voraussichtlichen Landung von D-ABOM gegen 22:30 Uhr endet dann heute Abend die Ära im regulären Passagierbetrieb. Wer noch schnell ein paar Fotos machen möchte - D-ABOI kommt gegen 19:30 Uhr aus HRG und D-ABOH gegen 22:00 Uhr aus FUE rein. 2
Tomx Geschrieben 2. November 2025 Melden Geschrieben 2. November 2025 Sundair fliegt morgen mit D-ANNA für Condor STR-TFS. Ist der Einsatz längerfristig geplant oder nur bis die Flugzeuge alle da stehen wo sie sollen durch die Umstellung auf WFP?
leipziger17 Geschrieben 2. November 2025 Melden Geschrieben 2. November 2025 Die Flüge ab Stuttgart nach FUE und TFS werden Ende November onehin eingestellt. Es ist also nur ein kurzer Einsatz. Für den SFP 26 sind ab Stuttgart weiterhin nur noch PMI, HER und HRG (Marabu) buchbar. Es sieht also nach einem weitestgehenden Rückzug von Condor aus, zumindest bis wieder mehr Flugzeuge zur Verfügung stehen.
AeroSpott Geschrieben 2. November 2025 Melden Geschrieben 2. November 2025 vor 21 Minuten schrieb leipziger17: Es sieht also nach einem weitestgehenden Rückzug von Condor aus, zumindest bis wieder mehr Flugzeuge zur Verfügung stehen. Stuttgart war zuletzt sowieso gefühlt die ungeliebte Außenstelle der Condor, da ist ja schon seit Jahren im SFP kein eigenes Flugzeug mehr geflogen. Wahrscheinlich will man sich nicht mehr die Mühe gegen TUIfly, Eurowings und co. machen und zieht sich deshalb zurück. vor 1 Stunde schrieb Tomx: Sundair fliegt morgen mit D-ANNA für Condor STR-TFS. Ist der Einsatz längerfristig geplant oder nur bis die Flugzeuge alle da stehen wo sie sollen durch die Umstellung auf WFP? Irgendwo hieß es hier mal vor einigen Tagen für den gesamten November. Wohl ein Flugzeug von Sundair selber und eins von Flyair41.
AeroSpott Geschrieben 2. November 2025 Melden Geschrieben 2. November 2025 Wahrscheinlich wird es die 9A-IRM sein, 9A-BWK geht morgen nach RJK, 9A-MUC nach BRE und 9A-SHO steht seit letzter Woche in ZAG.
AeroSpott Geschrieben 2. November 2025 Melden Geschrieben 2. November 2025 CFG757 ist gelandet - am 02.11.2025 beendete D-ABOM um 22:29 Uhr nach 26,5 Jahren den regulären Einsatz der Boeing 757-300 bei Condor. 5
Moritz P Geschrieben 3. November 2025 Melden Geschrieben 3. November 2025 Die D-ABOG ist zudem heute als DE4787 nach DGX
akayama Geschrieben 3. November 2025 Melden Geschrieben 3. November 2025 Bloomberg meldet das Condor-Eigner Attestor auf der Suche nach einem strategischen Investor für die Airline ist. IAG (BA,Iberia) und AF/KLM sind sicherlich interessiert im Lufthansa Heimatmarkt und am Hub Frankfurt eine ernsthafte Präsenz aufzubauen. Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance.
d@ni!3l Geschrieben 3. November 2025 Melden Geschrieben 3. November 2025 vor 10 Minuten schrieb akayama: Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance. Wobei die "Nicht-Hub"-Stationen wie bspw. DUS und alles was Marabu so macht ja durchaus zu VY passen würde, oder?
Fluginfo Geschrieben 3. November 2025 Melden Geschrieben 3. November 2025 vor einer Stunde schrieb akayama: Bloomberg meldet das Condor-Eigner Attestor auf der Suche nach einem strategischen Investor für die Airline ist. IAG (BA,Iberia) und AF/KLM sind sicherlich interessiert im Lufthansa Heimatmarkt und am Hub Frankfurt eine ernsthafte Präsenz aufzubauen. Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance. Durch Eröffnung T3 ergäben sich auch neue Möglichkeiten für einen Investor. Zudem werden die Slots ja ab SFP 26 schrittweise erhöht. Bleibt spannend was die Zukunft hier bringt.
JSQMYL3rV Geschrieben 3. November 2025 Melden Geschrieben 3. November 2025 vor 3 Stunden schrieb akayama: IAG (BA,Iberia) und AF/KLM sind sicherlich interessiert im Lufthansa Heimatmarkt und am Hub Frankfurt eine ernsthafte Präsenz aufzubauen. Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance. ob man wirklich noch einen Hub so nahe an den bestehenden haben möchte? Noch dazu unter dem Wissen, dass Lufthansa den mit allem was sie haben verteidigen wird? Fände ich eine riskante Wette und kann es mir daher nicht vorstellen. Ich denke eher, dass der "Ferienflieger" interessant ist, da dieser noch einen gewissen Ruf hat und LH dem zur Zeit noch nicht richtig was entgegensetzen kann
AeroSpott Geschrieben 3. November 2025 Melden Geschrieben 3. November 2025 Am 2.11.2025 um 18:04 schrieb Tomx: Sundair fliegt morgen mit D-ANNA für Condor STR-TFS. Ist der Einsatz längerfristig geplant oder nur bis die Flugzeuge alle da stehen wo sie sollen durch die Umstellung auf WFP? Fliegt man das für Condor oder für Marabu? Bei FR24 taucht der morgige FUE-Flug unter DE1452 und DI6452 auf. Der LPA-Flug auch unter DI6480 und DE1480.
schneekiller Geschrieben 3. November 2025 Melden Geschrieben 3. November 2025 vor 4 Stunden schrieb akayama: Bloomberg meldet das Condor-Eigner Attestor auf der Suche nach einem strategischen Investor für die Airline ist. Das ist jetzt nicht gerade eine Neuigkeit, Attestor ist ein Finanzinvestor, da schaut man immer ob es jemanden gibt mit dem man ein gutes Geschäft abwickeln kann. Interessanter ist es wenn Attestor das jetzt offensiv betreibt, denn dann kann man davon ausgehen, dass das Zahlenwerk von Condor momentan so gut ist, dass Attestor sich jetzt einen hohen Gewinn auf sein Invest verspricht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden