Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb FACoff:

Auf der Condor Buchungsseite ist inzwischen hinterlegt, wer im Winter auf Berlin-Hurghada zum Einsatz kommen wird,.... trommelwirbel..... Marabu

 

Bis 28.03, danach übernimmt dann ein Condor Subcharter das Programm bis Ende April 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben (bearbeitet)

D-ASGE morgen erstmals im Linieneinsatz:

STD FRA 06:05 DE1662 A320 D-ASGE (EIS) „Eintracht Frankfurt“ livery | STA 22:25 DE1663

vor 1 Stunde schrieb airbound:

Gude, bin Recht neu im Forum. Weiß man schon, wann die D-AICP die Flotte verlassen wird und wohin es geht?

Im November, geht an die Leasinggesellschaft zurück. 

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb jetstream:

D-ASGE morgen erstmals im Einsatz:

STD FRA 06:05 DE1662 A320 D-ASGE (EIS) „Eintracht Frankfurt“ livery | STA 22:25 DE1663

Das Routing sollte dann FRA-HER-DUS-HER-FRA sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

ich finde das genau das Gegenteil von "geil gemacht", aber die Geschmäcker sind verschieden

Als kleine Randnotiz, dass ist der Hyundai Ioniq 5N, dieser hat mehrere Soundgeneratoren im Auto innen wie außen verbaut welche einen Motorsound erzeugen.

Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig.

Bearbeitet von Karlsruhe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Karlsruhe:

Als kleine Randnotiz, dass ist der Hyundai Ioniq 5N, dieser hat mehrere Soundgeneratoren im Auto innen wie außen verbaut welche einen Motorsound erzeugen.

Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig.

 

Wichtiges Detail fehlt noch, auch wenn wir hier kein Autoforum sind: Der Kram im 5N ist zum Glück auch vollständig deaktivierbar. Im normalen IONIQ 5/6 ist das synthetische Geräusch für die Stromabnahme/Beschleunigung schon furchtbar (hatte ich auch nach kurzer Zeit wieder deaktiviert und ist weiterhin aus), auch wenn es im 5N fast am Geräusch eines Verbrenners ist. Selbst die meisten Verbrenner-Fahrer, die bereits den Umstieg auf den 5N gewagt haben, haben den Sound nur in den ersten Tagen aktiviert und bevorzugen irgendwann die Ruhe... 

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Karlsruhe:

Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig.

Dann lasst es doch bitte einfach aus diesem Forum raus.

Geschrieben

Der Rückflug von Teneriffa ist heute abweichend mit dem Callsign CFG757 statt als CFG1ML angemeldet. Mit der voraussichtlichen Landung von D-ABOM gegen 22:30 Uhr endet dann heute Abend die Ära im regulären Passagierbetrieb. Wer noch schnell ein paar Fotos machen möchte - D-ABOI kommt gegen 19:30 Uhr aus HRG und D-ABOH gegen 22:00 Uhr aus FUE rein. 

Geschrieben

Sundair fliegt morgen mit D-ANNA für Condor STR-TFS. Ist der Einsatz längerfristig geplant oder nur bis die Flugzeuge alle da stehen wo sie sollen durch die Umstellung auf WFP?

Geschrieben

Die Flüge ab Stuttgart nach FUE und TFS werden Ende November onehin eingestellt. Es ist also nur ein kurzer Einsatz.

 

Für den SFP 26 sind ab Stuttgart weiterhin nur noch PMI, HER und HRG (Marabu) buchbar. Es sieht also nach einem weitestgehenden Rückzug von Condor aus, zumindest bis wieder mehr Flugzeuge zur Verfügung stehen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb leipziger17:

Es sieht also nach einem weitestgehenden Rückzug von Condor aus, zumindest bis wieder mehr Flugzeuge zur Verfügung stehen.

 

Stuttgart war zuletzt sowieso gefühlt die ungeliebte Außenstelle der Condor, da ist ja schon seit Jahren im SFP kein eigenes Flugzeug mehr geflogen. Wahrscheinlich will man sich nicht mehr die Mühe gegen TUIfly, Eurowings und co. machen und zieht sich deshalb zurück.

 

vor 1 Stunde schrieb Tomx:

Sundair fliegt morgen mit D-ANNA für Condor STR-TFS. Ist der Einsatz längerfristig geplant oder nur bis die Flugzeuge alle da stehen wo sie sollen durch die Umstellung auf WFP?

 

Irgendwo hieß es hier mal vor einigen Tagen für den gesamten November.

Wohl ein Flugzeug von Sundair selber und eins von Flyair41.

Geschrieben

Bloomberg meldet das Condor-Eigner Attestor auf der Suche nach einem strategischen Investor für die Airline ist.

 

IAG (BA,Iberia) und AF/KLM sind sicherlich interessiert im Lufthansa Heimatmarkt und am Hub Frankfurt eine ernsthafte Präsenz aufzubauen. 

 

Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb akayama:

Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance.

Wobei die "Nicht-Hub"-Stationen wie bspw. DUS und alles was Marabu so macht ja durchaus zu VY passen würde, oder? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb akayama:

Bloomberg meldet das Condor-Eigner Attestor auf der Suche nach einem strategischen Investor für die Airline ist.

 

IAG (BA,Iberia) und AF/KLM sind sicherlich interessiert im Lufthansa Heimatmarkt und am Hub Frankfurt eine ernsthafte Präsenz aufzubauen. 

 

Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance.

Durch Eröffnung T3 ergäben sich auch neue Möglichkeiten für einen Investor. Zudem werden die Slots ja ab SFP 26 schrittweise erhöht. Bleibt spannend was die Zukunft hier bringt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb akayama:

IAG (BA,Iberia) und AF/KLM sind sicherlich interessiert im Lufthansa Heimatmarkt und am Hub Frankfurt eine ernsthafte Präsenz aufzubauen. 

 

Nicht als potentieller Eigner eines Ferienfliegers, aber als Netzwerk Carrier im Wettbewerb zur Star Alliance.

ob man wirklich noch einen Hub so nahe an den bestehenden haben möchte? Noch dazu unter dem Wissen, dass Lufthansa den mit allem was sie haben verteidigen wird? Fände ich eine riskante Wette und kann es mir daher nicht vorstellen. Ich denke eher, dass der "Ferienflieger" interessant ist, da dieser noch einen gewissen Ruf hat und LH dem zur Zeit noch nicht richtig was entgegensetzen kann

Geschrieben
Am 2.11.2025 um 18:04 schrieb Tomx:

Sundair fliegt morgen mit D-ANNA für Condor STR-TFS. Ist der Einsatz längerfristig geplant oder nur bis die Flugzeuge alle da stehen wo sie sollen durch die Umstellung auf WFP?

 

Fliegt man das für Condor oder für Marabu? Bei FR24 taucht der morgige FUE-Flug unter DE1452 und DI6452 auf.

Der LPA-Flug auch unter DI6480 und DE1480.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb akayama:

Bloomberg meldet das Condor-Eigner Attestor auf der Suche nach einem strategischen Investor für die Airline ist.

Das ist jetzt nicht gerade eine Neuigkeit, Attestor ist ein Finanzinvestor, da schaut man immer ob es jemanden gibt mit dem man ein gutes Geschäft abwickeln kann.

Interessanter ist es wenn Attestor das jetzt offensiv betreibt, denn dann kann man davon ausgehen, dass das Zahlenwerk von Condor momentan so gut ist, dass Attestor sich jetzt einen hohen Gewinn auf sein Invest verspricht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...