aufpasser Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Geschrieben 8. Februar 2018 Am 7.2.2018 um 00:36 schrieb Lucky Luke: Also allein diesen Winter waren D-AIAD, D-AICG und D-AICH zur Wartung in AUH. Das der dortige Dienstleister CIB heißt, wage ich auch zu bezweifeln. Ich will damit nur zeigen, dass die Dienstleistungen der CIB nicht so unersetzlich sind. Die CIB Technik hat über Jahre erstklassiche Arbeit abgeliefert. Was machen die Dienstleistungen unersetzlich ? Man nennt so etwas Verbundenheit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation. Das sind die letzten 10% die man aus einem Vertragspartner nicht raushohlen kann ! Fachlich können das andere Betriebe mit Sicherheit auch.
Ich86 Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Dann belege doch einmal bitte, dass das Verantwortungsbewusstsein und die Motivation bei Condor höher sind als anderswo. Oder hast Du vielleicht genau die Punkte ausgewählt, weil sie kaum belegbar sind? Bearbeitet 8. Februar 2018 von jubo14 Unsachliche Äusserung entfernt.
Condor767Winglet Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Geschrieben 8. Februar 2018 vor 23 Stunden schrieb Keule: Wie darf ich das denn verstehen???? Die D-AIAA fliegt im Moment für Condor und steht gerade in LEJ.... Airbus A321 -211 1607 EC- Galistair for delivery apr18 ex D-AIAA Quelle: HP Skyliner Die DAIAA wird aber auch der einzige A321 sein, der die Flotte verlässt, DAIAC-H bleiben jetzt doch Und die Ex Niki Maschinen werden alle die Condor Lackierung erhalten
Lucky Luke Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Geschrieben 8. Februar 2018 vor 13 Stunden schrieb aufpasser: Die CIB Technik hat über Jahre erstklassiche Arbeit abgeliefert. Was machen die Dienstleistungen unersetzlich ? Man nennt so etwas Verbundenheit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation. Ich finds ja auch traurig für die Mitarbeiter, aber genau DAS ist die Mentalität (auch in Cockpit/Kabine etc.) an der Condor zerbrechen wird, wenn man nicht zeitnah die Firmenphilosophie der Selbstbeweihräucherung und Lobhudelei ändert. Reiseveranstalter kümmern sich halt nicht um Verbundenheit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein, sondern um harte Zahlen wie Preise und Kosten. Und in einer Airlinewelt, in der der Gewinn pro Pax durch ein verkauftes Sandwich um 100% steigt, ist halt leider kein Platz für so einen Luxus wie eine eigene teure Technik. Klingt unmenschlich, nennt man aber Kapitalismus. (Nebenbei bemerkt: Also an der Anzahl der AOGs der A320-Flotte hat sich die gute Arbeit der CIB nicht feststellen lassen. Da haben andere Airlines mit Fremdwartung weniger Probleme...)
Keule Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Geschrieben 8. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet: Die DAIAA wird aber auch der einzige A321 sein, der die Flotte verlässt, DAIAC-H bleiben jetzt doch Und die Ex Niki Maschinen werden alle die Condor Lackierung erhalten Vielen Dank für die Aufklärung, wenigstens einer, der mal eine ordentliche Antwort gibt.....
aufpasser Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Ja Lucky, leider ist Geiz geil . nebenbei, bei LHT ist Condor maximal die nummer 2 nach LH . Da hat jede LH Mühle vorrang ;-) und was AUH und TLL kann, kann die CIB schon lange ;-) Bearbeitet 9. Februar 2018 von aufpasser
d@ni!3l Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 Sorry, das ist mir zu flach. Die LHT hat mit der LTMI viele ehemalige Condor Mitarbeiter und da kommt die DE als Kunde bestimmt nicht zu kurz. Nicht umsonst hat die LHT zusätzlich die LTMI für Fremdkunden, damit LH Maschinen eben nicht vorgehen. Zudem machen AUH und TLL eben Heavy Maintenance und das kann die CIB eben nicht. Zumindest nicht für einen Preis den eine Firma im Wettbewerb zahlen kann. Klar könnte die DE das auch dort machen lassen, das wäre aber nicht nachhaltig.
Condor767Winglet Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Die DABOE ist ab morgen wieder Ex FRA im Dienst, damit fehlt momentan nur noch die DABOG, die wohl noch ein paar Tage in England unterwegs ist Bearbeitet 9. Februar 2018 von Condor767Winglet
Mahag Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 Kennt jemand die dedizierten Tailsigns der Air Berlin Aviation GmbH, die ja nun für Condor fliegen soll?
Condor767Winglet Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 vor 37 Minuten schrieb Mahag: Kennt jemand die dedizierten Tailsigns der Air Berlin Aviation GmbH, die ja nun für Condor fliegen soll? DATCA (Ex OELCC) DATCB (Ex OELCM) DATCC (Ex OELCO) DATCD (Ex OELCQ) DATCE (Ex OE-LNZ)
Mahag Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 Ich dachte das sind die 5 Flieger für Thomas Cook Balearics.
Blablupp Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 Nein, die bekommen A320er. zT die ex Belgier (Thomas Cook Belgium)
Mahag Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Geschrieben 9. Februar 2018 Danke für die Aufklärung. Aber einer fehlt noch oder? Dachte es sind 6
aufpasser Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Geschrieben 10. Februar 2018 Am 9.2.2018 um 06:44 schrieb d@ni!3l: Sorry, das ist mir zu flach. Die LHT hat mit der LTMI viele ehemalige Condor Mitarbeiter und da kommt die DE als Kunde bestimmt nicht zu kurz. Nicht umsonst hat die LHT zusätzlich die LTMI für Fremdkunden, damit LH Maschinen eben nicht vorgehen. Zudem machen AUH und TLL eben Heavy Maintenance und das kann die CIB eben nicht. Zumindest nicht für einen Preis den eine Firma im Wettbewerb zahlen kann. Klar könnte die DE das auch dort machen lassen, das wäre aber nicht nachhaltig. und Du weißt das ganz genau ?
d@ni!3l Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) Ne, aber das Management entscheidet so nicht aus Spaß. Bearbeitet 10. Februar 2018 von d@ni!3l
tripleseven777 Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Geschrieben 13. Februar 2018 Condor mit Problemen in Düsseldorf.Der Air Transat A330-200 der aktuell für Condor fliegt, hinkt momentan seinem eigentlich geplanten Flugplan hinterher. Ging am 11.02. mit 4 Stunden Verspätung aus DUS raus (Ziel: Cancun) und musste dann in Montreal (YUL) zwischenlanden. Kam dann gestern mit 9 Stunden aus Cancun zurück und ist nun in Bridgetown. Man versucht die erhebliche Verspätung zu verringern. DE3834 von DUS nach Montego Bay soll heute mit aktuell 1:30 Stunden Verspätung durch Wamos Air Boeing B747-400 durchgeführt werden. 1
Sabo Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Geschrieben 13. Februar 2018 Da von Mi auf Do eh immer Flugpause ist dürfte sich das Problem spätestens morgen erledigt haben. 2
aufpasser Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Geschrieben 14. Februar 2018 Am 10.2.2018 um 19:10 schrieb d@ni!3l: Ne, aber das Management entscheidet so nicht aus Spaß. Würde das(ein) Management alles richtig entscheiden, würde es die Themen "Air Berlin meldet Insovenz an " oder "Wer erbt die Reste von Nicki" wohl nicht geben ;-) 1
d@ni!3l Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Geschrieben 14. Februar 2018 Stimmt, aber dennoch haben die mehr Infos zur Verfügung als man hier, so dass man nicht jede Kleinigkeit anzweifeln sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Ein Wartungswechsel wird der Condor- so behaupte ich mal - weniger schaden als eine Übernahme der LTU und dba der AB geschadet hat- das ist eine ziemlich andere Hausnummer was die Liquidität angeht.
Condor767Winglet Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) Erster "Thomas Cook Aviation A321", fast schon in vollen Condor Farben und mit Satcom Antenne Quelle: flickr.com Bearbeitet 17. Februar 2018 von Condor767Winglet 1
crazzo Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Geschrieben 18. Februar 2018 vor 11 Stunden schrieb Condor767Winglet: Erster "Thomas Cook Aviation A321", fast schon in vollen Condor Farben und mit Satcom Antenne Quelle: flickr.com Ist wohl die ex D-ABCM.
Condor767Winglet Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Geschrieben 18. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb crazzo: Ist wohl die ex D-ABCM. Jap, fraglich was mit der Satcom Antenne passiert, glaube nicht, dass Condor nur auf einem Flugzeug Internet anbietet Zumal es ja das Sunstream gibt bzw. bald wieder geben wird
XWB Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Geschrieben 18. Februar 2018 vor 12 Minuten schrieb Condor767Winglet: Jap, fraglich was mit der Satcom Antenne passiert, glaube nicht, dass Condor nur auf einem Flugzeug Internet anbietet Zumal es ja das Sunstream gibt bzw. bald wieder geben wird Ist die nicht noch aus AB Zeiten? Vielleicht war es zu aufwendig die inklusive der Verkabelung abzumontierend. Würde nicht ausschließen, dass Condor sowas mal anbietet. Glaube aber, dass das aktuell auf der Prioritätenliste und Geldliste weit hinten kommt.
a319fly Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Geschrieben 18. Februar 2018 Aus der ehemaligen "AirDüsseldorf" wird auch Condor, neue REG lautet D-ATCC
Condor767Winglet Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Geschrieben 18. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb XWB: Ist die nicht noch aus AB Zeiten? Vielleicht war es zu aufwendig die inklusive der Verkabelung abzumontierend. Würde nicht ausschließen, dass Condor sowas mal anbietet. Glaube aber, dass das aktuell auf der Prioritätenliste und Geldliste weit hinten kommt. Das kann ich mir auch vorstellen, oder es wird noch gemacht Condor hat ja explizit gesagt, dass man kein Internet sondern Entertainment On Demand anbieten wird und eine verbesserte Version von Sunstream ist auch schon in Arbeit, momentan sind alle Airbusse + DABOA damit ausgestattet vor 14 Minuten schrieb flapsone: Seltsam, dass das "Sunny Heart" auf dem Leitwerk nicht gleich mitlackiert wurde. Das wird wohl nur noch aufgeklebt, war bei Thomas Cook bei den Sharklets auch so 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden