Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb nicklaurich:

Ja mit den HRG läuft es irgendwie nicht so die letzten beiden Tage… ich hoffe auch das beste, wollte eigentlich noch mit ihr fliegen diesen Monat 🥲

Kriegen Sie kurzfristig nicht repariert und daher bleibt Sie dort stehen. 

generell muss man sagen, dass viele Gäste, die DE buchen; bei einer Unregelmäßigkeit einfach die ärmsten Schweine sind. Ich verstehe, dass Drohnensichtungen und kurzfristige Streichungen eine Herausforderung für alle ist, ich verstehe wiederum nicht, warum Condor da alle Gäste im Regen stehen lässt und hilflos an die Veranstalter verweist. Klar; knappe Maschinenkapazitäten, keine Liquidität, die Antwort kann ich mir selber geben :)

da sollte jeder Gast glücklich sein, der bei Eurowings, Lufthansa, Emirates und Co gebucht hat aktuell. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb tobias7573:

Kurzfristig heißt jetzt aber nur einige Tage oder so und nicht bis zum Exit Tag oder?

Weiß man denn was genau das Problem ist?

Erstmeldung war, das eines der Triebwerke nicht ansprang…Haben Sie dann über Nacht nicht behoben bekommen (D-ABOI), dann den Flug abgesagt 

Bearbeitet von launisches Wiesel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb launisches Wiesel:

generell muss man sagen, dass viele Gäste, die DE buchen; bei einer Unregelmäßigkeit einfach die ärmsten Schweine sind. Ich verstehe, dass Drohnensichtungen und kurzfristige Streichungen eine Herausforderung für alle ist, ich verstehe wiederum nicht, warum Condor da alle Gäste im Regen stehen lässt und hilflos an die Veranstalter verweist.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass man grade auf Leisure-Zielen teils machtlos ist und nahezu keine brauchbaren Chancen zum Umbuchen existieren. Entweder, weil alles voll ist - oder weil es nichts gibt. 

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Avroliner100:

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass man grade auf Leisure-Zielen teils machtlos ist und nahezu keine brauchbaren Chancen zum Umbuchen existieren. Entweder, weil alles voll ist - oder weil es nichts gibt. 

Lass ich nur in Teilen gelten, mit dieser „Strategie“ geht die Condor durch den ganzen Sommer und zieht sich massiv den Unmut der Veranstalter&Kunden zu. Und wenn PMI/AYT etc. storniert werden, gibt es aus meiner Sicht durchaus Möglichkeiten, seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen 

Bearbeitet von launisches Wiesel
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Avroliner100:

Man könnte aber auch bei Leav, Avion Express und Co. anrufen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb launisches Wiesel:

Lass ich nur in Teilen gelten, mit dieser „Strategie“ geht die Condor durch den ganzen Sommer und zieht sich massiv den Unmut der Veranstalter&Kunden zu. Und wenn PMI/AYT etc. storniert werden, gibt es aus meiner Sicht durchaus Möglichkeiten, seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen 

Du scheinst dich ja fast ausschliesslich mit Condor und Marabu zu beschäftigen.  Wieviele Flüge hat Condor diese Saison im Gegensatz zu anderen gestrichen bzw. wie hoch in Prozent ist die Streichquote, daß daraus massiver Unmut entstand? Das ist deine selektive Wahrnehmung. Nicht mehr, nicht weniger.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb longleg:

Du scheinst dich ja fast ausschliesslich mit Condor und Marabu zu beschäftigen.  Wieviele Flüge hat Condor diese Saison im Gegensatz zu anderen gestrichen bzw. wie hoch in Prozent ist die Streichquote, daß daraus massiver Unmut entstand? Das ist deine selektive Wahrnehmung. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich darf doch meine selektive Meinung vertreten, oder? :) Du darfst deine ja auch gerne haben und vertreten. Und ich erlaube mir, dies auch mitzuteilen, weil ich unmittelbar von dem Umgang mit Stornierungen der Condor betroffen bin und dies den Großteil meiner Überstunden ausmacht (ich kann’s auch positiv sehen, Arbeitsplatzerhaltung, wo überall in Deutschland massiv abgebaut wird).

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nicklaurich:

Alle übrigen 757-300 werden nach der Ausflottung erstmal nach DGX überführt um dort für die Übergabe bereit gemacht zu werden

DGX ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, Flieger in einem Stück wieder freizugeben :( 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb moddin:

DGX ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, Flieger in einem Stück wieder freizugeben :( 

In dem Fall geht es ja um die entsprechenden Wartungsarbeiten vor Übergabe an den Leasinggeber. Ein paar Boeings werden auch noch länger im Besitz von Condor sein. 
Was anschließend passiert wird sich zeigen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

In dem Fall geht es ja um die entsprechenden Wartungsarbeiten vor Übergabe an den Leasinggeber. Ein paar Boeings werden auch noch länger im Besitz von Condor sein. 
Was anschließend passiert wird sich zeigen. 

Was für Wartungsarbeiten sollen denn in DGX von wem durchgeführt werden?

Geschrieben
Am 8.10.2025 um 13:40 schrieb P2F:

Caerdav sitzt in St Athan. Die machen aber nur A320 und 737.

https://caerdav.com/maintenance-services

Genau das und sonst wird da nur verwertet!!

Ich gehe mal davon aus, dass die 757 da verwertet werden, wie auch immer Condor und der Leasinggeber da geeinigt haben!

Für die Flugzeuge am Stück gibt es keinen Markt, aber im Moment gibt es noch einen überteuerten Teilemarkt, aber je weniger Maschinen dieser Bauart noch fliegen um so kleiner wird auch dieser!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb PW_TXL:

Gibt es schon Infos zum Eintracht-Logojet? Schwarze Ringe mit roten Vereinswappen?

Am 30.10. dürften wir mehr wissen. D-AICR übrigens, steht seit 3.10. in Frankfurt.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb TobiBER:

Wozu braucht man im Winter Subcharter??

Alle 757 gehen raus und mindestens ein A320. Zulauf kommt erst später und viele Crews in der Umschulung. Reicht unterm Strich nicht aus, den Winter in Eigenregie zu machen

Geschrieben
Am 9.10.2025 um 19:38 schrieb sportybo:

Na zum Glück ist auf der 1. Seite gleich eine 757 von hinten zu sehen;) Nach Recherche haben die auch schon 757 & 767 gemacht.

Laut UK CAA ist das nur ein 145er für A318-321 und B733-B739