Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb viennafly:

Nachdem vor gut 2 Wochen die AIAE bereits zu TCUK gewechselt ist, folgt morgen aus ZAG nach MAN die AIAH.

Bin gespannt wie es bei DE mit der A32X Flotte weitergeht, es verbleiben somit 3 A321 und 7 A320, wenn die AICK auch noch zu TC Balearics wechselt...

 

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/condor

 

LG

 

Sowohl die AIAE als auch die AIAH behalten aber die Condor Lackierung...also gut möglich das der Tausch eher temporär ist, ähnlich der Boeing 757 damals

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Sowohl die AIAE als auch die AIAH behalten aber die Condor Lackierung...also gut möglich das der Tausch eher temporär ist, ähnlich der Boeing 757 damals

 

Dann wären die drei gebrauchten 757 die jetzt dazukommen ja sogar Wachstum...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet:

 

Jap, zwar nicht für SFP 19 aber für SFP 20 kann ich mir das durchaus vorstellen

 

Wer weiss, allerdings fliegen die 2 757 bei TCUK jetzt auch schon länger dort in Condor Lackierung...

Da die beiden 321 recht neu sind, könnte man sie auch einfach bei der nächsten Gelegenheit umlackieren.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb viennafly:

 

Wer weiss, allerdings fliegen die 2 757 bei TCUK jetzt auch schon länger dort in Condor Lackierung...

Da die beiden 321 recht neu sind, könnte man sie auch einfach bei der nächsten Gelegenheit umlackieren.

 

Ja, weil ursprünglich geplant war sie schon eher zu Condor abzuschieben, wurden aber dann doch noch in England gebraucht 

 

Wenn man es wollen würde, könnte man auch einfach einen Thomas Cook Schriftzug drüber kleben, lackieren ist da doch viel zu teuer Bzw blaue Maschinen haben momentan Vorrang 

Geschrieben
Am 29.11.2018 um 23:22 schrieb Condor767Winglet:

 

Ja, weil ursprünglich geplant war sie schon eher zu Condor abzuschieben, wurden aber dann doch noch in England gebraucht 

 

Wenn man es wollen würde, könnte man auch einfach einen Thomas Cook Schriftzug drüber kleben, lackieren ist da doch viel zu teuer Bzw blaue Maschinen haben momentan Vorrang 

 

Natürlich kleben....im Endeffekt ist es auch Wurst ob da jetzt Condor drauf steht oder TC...

Ich glaube die 321 bleiben für immer dort, das war ja der Deal im Zuge des Tausches gegen die 2 757.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb viennafly:

 

Natürlich kleben....im Endeffekt ist es auch Wurst ob da jetzt Condor drauf steht oder TC...

Ich glaube die 321 bleiben für immer dort, das war ja der Deal im Zuge des Tausches gegen die 2 757.

In der TC Gruppe werden die Maschinen immer so verschoben, wie sie gerade gebraucht werden, wenn man irgendwann in DE mehr als in UK braucht, können sie auch wieder zurück kommen

Der Deal vor ein paar Jahren war auch 767 von TC zu Condor und 757 dafür nach UK

Und wie man sieht, heute ist wieder alles anders

Geschrieben (bearbeitet)

Die neueste Nachricht auf airliners.de ist für mich doch etwas irritierend :

http://www.airliners.de/condor-wet-leases/48136

Kann jemand  folgendes Zitat daraus erklären ?

 

"Die von Air Berlin erworbene Airline Aviation ist inzwischen auch im Handelsregister als Thomas-Cook-Tochter eingetragen. Sie soll im kommenden Jahr mit sechs A321-Maschinen für Condor ab Leipzig/Halle operieren. Denn der Ferienflieger wird sich mit seiner Kernflotte auf die Standorte Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München fokussieren.

An dem bisherigen Condor-Standort Leipzig/Halle wird die spanische Cook-Tochter Balearics unter "DE"-Flugcode abheben. Auf sie sind fünf A320-Flugzeuge registriert."

 

Was nun ab Leipzig, Aviation , Balearics,oder beide ?

Wenn Aviation mit 6 Maschinen ab LEJ opperiert,zu was braucht man da noch Balearic ? Oder soll Balearic vielleicht den STR stemmen ?

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Die neueste Nachricht auf airliners.de ist für mich doch etwas irritierend :

http://www.airliners.de/condor-wet-leases/48136

Kann jemand  folgendes Zitat daraus erklären ?

 

"Die von Air Berlin erworbene Airline Aviation ist inzwischen auch im Handelsregister als Thomas-Cook-Tochter eingetragen. Sie soll im kommenden Jahr mit sechs A321-Maschinen für Condor ab Leipzig/Halle operieren. Denn der Ferienflieger wird sich mit seiner Kernflotte auf die Standorte Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München fokussieren.

An dem bisherigen Condor-Standort Leipzig/Halle wird die spanische Cook-Tochter Balearics unter "DE"-Flugcode abheben. Auf sie sind fünf A320-Flugzeuge registriert."

 

Was nun ab Leipzig, Aviation , Balearics,oder beide ?

Wenn Aviation mit 6 Maschinen ab LEJ opperiert,zu was braucht man da noch Balearic ? Oder soll Balearic vielleicht den STR stemmen ?

 

LEJ wird komplett von Aviation bedient.

Ist ein Fehler im Artikel.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb exitrow:

 

LEJ wird komplett von Aviation bedient.

Ist ein Fehler im Artikel.

Die DWC-Flüge werden aber weiterhin mit DE 757  durchgeführt? Analog auch in STR? W-Pattern?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax:

richtig, DWC bleibt  .LEJ macht Aviation,STR die spanische Tochter Balearic...so is der Plan9_9

 

STR sieht momentan eher wieder nach Avion Express/Smartlynx aus

Balearics kümmert sich um HAJ und Aviation ist in DUS (D-AIAF) und LEJ (D-ATCA-E) vertreten 

Geschrieben

diesen Winter ja...und

vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

 

STR sieht momentan eher wieder nach Avion Express/Smartlynx aus

Balearics kümmert sich um HAJ und Aviation ist in DUS (D-AIAF) und LEJ (D-ATCA-E) vertreten 

diesen Winter ja...es ging um den nächsten Sommer.Und schrieb der Plan sieht so aus:).Das Personal in STR kann sich nicht recht entscheiden was wie wo nun sinnvoll ist.Wenns dumm läuft kann,eher muss dieses Szenario mit Avion durchaus fortgeführt werdeno.O

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

diesen Winter ja...es ging um den nächsten Sommer

 

Ich rede von nächsten Sommer, im Condor System steht immer die Codierung von Avion Express drinnen, auch erkennbar, das auf der Condor HP "Condor Partner Airlines" angegeben ist und nicht Balearics/Aviation 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet:

 

Ich rede von nächsten Sommer, im Condor System steht immer die Codierung von Avion Express drinnen, auch erkennbar, das auf der Condor HP "Condor Partner Airlines" angegeben ist und nicht Balearics/Aviation 

...nochmal,es war der Plan das Balearics auch ab STR ab SFP 19 operiert und nicht mehr Avion9_9,aber die Abstimmung an der Station in STR ging nach hinten los des DE Stammpersonals wegen Schließung,deshalb "hängt" hier einiges in der Luft noch.

Passend dazu auch nochmal der Link.

http://www.airliners.de/condor-flottenplanung/47031

Geschrieben (bearbeitet)

Hierzu ein Zitat aus dem Link:

Sind Mitarbeiter aber zu sehr im Umfeld der jetzigen Standorte verwurzelt und wollen zudem nicht zu einem der vier Flughäfen pendeln, können sie sich für Möglichkeit drei entscheiden: Sie wechseln bei gleichem Gehalt zu einer der beiden Töchter Aviation oder Balearics

Das heißt aber doch,wenn das Stammpersonal in STR sich gegen Balearics entschieden hat,gibt es für sie in STR auch keine Jobgarantie mehr. Warum tun Menschen sich sowas an ?

Also,wenn ich zu gleichen Bedingungen meinen Job am selben Standort halten kann,wäre mir der Name völlig Latte !

Bearbeitet von EDCJ

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...