Lucky Luke Geschrieben 26. November 2018 Melden Geschrieben 26. November 2018 Der FRA-VRA wird morgen von der G-TCCG geflogen.
Condorio Geschrieben 27. November 2018 Melden Geschrieben 27. November 2018 Sorry, dann bin ich wohl einem Fehler auf der Seite FRA-Abflüge aufgesessen.
Condor767Winglet Geschrieben 28. November 2018 Melden Geschrieben 28. November 2018 Die Ex GJMAB wurde nun umregistriert und trägt den Namen DABOR Demnächst folgt dann noch die DABOS (ex 4XBAU) und DABOP (ex GMJAA)
viennafly Geschrieben 28. November 2018 Melden Geschrieben 28. November 2018 Nachdem vor gut 2 Wochen die AIAE bereits zu TCUK gewechselt ist, folgt morgen aus ZAG nach MAN die AIAH. Bin gespannt wie es bei DE mit der A32X Flotte weitergeht, es verbleiben somit 3 A321 und 7 A320, wenn die AICK auch noch zu TC Balearics wechselt... https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/condor LG
Condor767Winglet Geschrieben 29. November 2018 Melden Geschrieben 29. November 2018 vor 12 Stunden schrieb viennafly: Nachdem vor gut 2 Wochen die AIAE bereits zu TCUK gewechselt ist, folgt morgen aus ZAG nach MAN die AIAH. Bin gespannt wie es bei DE mit der A32X Flotte weitergeht, es verbleiben somit 3 A321 und 7 A320, wenn die AICK auch noch zu TC Balearics wechselt... https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/condor LG Sowohl die AIAE als auch die AIAH behalten aber die Condor Lackierung...also gut möglich das der Tausch eher temporär ist, ähnlich der Boeing 757 damals
viennafly Geschrieben 29. November 2018 Melden Geschrieben 29. November 2018 vor 26 Minuten schrieb Condor767Winglet: Sowohl die AIAE als auch die AIAH behalten aber die Condor Lackierung...also gut möglich das der Tausch eher temporär ist, ähnlich der Boeing 757 damals Dann wären die drei gebrauchten 757 die jetzt dazukommen ja sogar Wachstum...
Condor767Winglet Geschrieben 29. November 2018 Melden Geschrieben 29. November 2018 vor 15 Minuten schrieb viennafly: Dann wären die drei gebrauchten 757 die jetzt dazukommen ja sogar Wachstum... Jap, zwar nicht für SFP 19 aber für SFP 20 kann ich mir das durchaus vorstellen
viennafly Geschrieben 29. November 2018 Melden Geschrieben 29. November 2018 vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet: Jap, zwar nicht für SFP 19 aber für SFP 20 kann ich mir das durchaus vorstellen Wer weiss, allerdings fliegen die 2 757 bei TCUK jetzt auch schon länger dort in Condor Lackierung... Da die beiden 321 recht neu sind, könnte man sie auch einfach bei der nächsten Gelegenheit umlackieren.
Condor767Winglet Geschrieben 29. November 2018 Melden Geschrieben 29. November 2018 vor 4 Stunden schrieb viennafly: Wer weiss, allerdings fliegen die 2 757 bei TCUK jetzt auch schon länger dort in Condor Lackierung... Da die beiden 321 recht neu sind, könnte man sie auch einfach bei der nächsten Gelegenheit umlackieren. Ja, weil ursprünglich geplant war sie schon eher zu Condor abzuschieben, wurden aber dann doch noch in England gebraucht Wenn man es wollen würde, könnte man auch einfach einen Thomas Cook Schriftzug drüber kleben, lackieren ist da doch viel zu teuer Bzw blaue Maschinen haben momentan Vorrang
viennafly Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Geschrieben 1. Dezember 2018 Am 29.11.2018 um 23:22 schrieb Condor767Winglet: Ja, weil ursprünglich geplant war sie schon eher zu Condor abzuschieben, wurden aber dann doch noch in England gebraucht Wenn man es wollen würde, könnte man auch einfach einen Thomas Cook Schriftzug drüber kleben, lackieren ist da doch viel zu teuer Bzw blaue Maschinen haben momentan Vorrang Natürlich kleben....im Endeffekt ist es auch Wurst ob da jetzt Condor drauf steht oder TC... Ich glaube die 321 bleiben für immer dort, das war ja der Deal im Zuge des Tausches gegen die 2 757.
Condor767Winglet Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb viennafly: Natürlich kleben....im Endeffekt ist es auch Wurst ob da jetzt Condor drauf steht oder TC... Ich glaube die 321 bleiben für immer dort, das war ja der Deal im Zuge des Tausches gegen die 2 757. In der TC Gruppe werden die Maschinen immer so verschoben, wie sie gerade gebraucht werden, wenn man irgendwann in DE mehr als in UK braucht, können sie auch wieder zurück kommen Der Deal vor ein paar Jahren war auch 767 von TC zu Condor und 757 dafür nach UK Und wie man sieht, heute ist wieder alles anders
EDCJ Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) http://www.airliners.de/condor-winter-2019-20/47964 Sind damit "Flüge pro Woche" gemeint,oder als gesamt für den ganzen Winter ? 5 Verbindungen im ganzen Winterplan wären dann wohl eher keine Erwähnung wert...... Bearbeitet 6. Dezember 2018 von EDCJ
Gast Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Geschrieben 6. Dezember 2018 https://www.condor.com/de/generated/flugplan_W2020.pdf
AeroSpott Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Geschrieben 12. Dezember 2018 https://www.aerotelegraph.com/condor-reduziert-wet-leases Dann bin ich ja mal gespannt, was man nächstes Jahr noch so unter DE-Flugnummer fliegen sieht.
Condor767Winglet Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb AeroSpott: https://www.aerotelegraph.com/condor-reduziert-wet-leases Dann bin ich ja mal gespannt, was man nächstes Jahr noch so unter DE-Flugnummer fliegen sieht. Avion Express ab STR Thomas Cook Aviation/Balearics ab LEJ, HAJ und DUS Der Rest Condor selbst Bzw Air Baltic Ex MUC/FRA am WE
Condor767Winglet Geschrieben 13. Dezember 2018 Melden Geschrieben 13. Dezember 2018 Zur Sommersaison 2019 wird es einen neuen „Hans“ Bzw Retrolackierung geben evtl ja sogar auf 757/767 statt A320 1
EDCJ Geschrieben 17. Dezember 2018 Melden Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Die neueste Nachricht auf airliners.de ist für mich doch etwas irritierend : http://www.airliners.de/condor-wet-leases/48136 Kann jemand folgendes Zitat daraus erklären ? "Die von Air Berlin erworbene Airline Aviation ist inzwischen auch im Handelsregister als Thomas-Cook-Tochter eingetragen. Sie soll im kommenden Jahr mit sechs A321-Maschinen für Condor ab Leipzig/Halle operieren. Denn der Ferienflieger wird sich mit seiner Kernflotte auf die Standorte Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München fokussieren. An dem bisherigen Condor-Standort Leipzig/Halle wird die spanische Cook-Tochter Balearics unter "DE"-Flugcode abheben. Auf sie sind fünf A320-Flugzeuge registriert." Was nun ab Leipzig, Aviation , Balearics,oder beide ? Wenn Aviation mit 6 Maschinen ab LEJ opperiert,zu was braucht man da noch Balearic ? Oder soll Balearic vielleicht den STR stemmen ? Bearbeitet 17. Dezember 2018 von EDCJ
exitrow Geschrieben 17. Dezember 2018 Melden Geschrieben 17. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb EDCJ: Die neueste Nachricht auf airliners.de ist für mich doch etwas irritierend : http://www.airliners.de/condor-wet-leases/48136 Kann jemand folgendes Zitat daraus erklären ? "Die von Air Berlin erworbene Airline Aviation ist inzwischen auch im Handelsregister als Thomas-Cook-Tochter eingetragen. Sie soll im kommenden Jahr mit sechs A321-Maschinen für Condor ab Leipzig/Halle operieren. Denn der Ferienflieger wird sich mit seiner Kernflotte auf die Standorte Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München fokussieren. An dem bisherigen Condor-Standort Leipzig/Halle wird die spanische Cook-Tochter Balearics unter "DE"-Flugcode abheben. Auf sie sind fünf A320-Flugzeuge registriert." Was nun ab Leipzig, Aviation , Balearics,oder beide ? Wenn Aviation mit 6 Maschinen ab LEJ opperiert,zu was braucht man da noch Balearic ? Oder soll Balearic vielleicht den STR stemmen ? LEJ wird komplett von Aviation bedient. Ist ein Fehler im Artikel.
noATR Geschrieben 17. Dezember 2018 Melden Geschrieben 17. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb exitrow: LEJ wird komplett von Aviation bedient. Ist ein Fehler im Artikel. Die DWC-Flüge werden aber weiterhin mit DE 757 durchgeführt? Analog auch in STR? W-Pattern?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb noATR: Die DWC-Flüge werden aber weiterhin mit DE 757 durchgeführt? Analog auch in STR? W-Pattern? richtig, DWC bleibt .LEJ macht Aviation,STR die spanische Tochter Balearic...so is der Plan
Condor767Winglet Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: richtig, DWC bleibt .LEJ macht Aviation,STR die spanische Tochter Balearic...so is der Plan STR sieht momentan eher wieder nach Avion Express/Smartlynx aus Balearics kümmert sich um HAJ und Aviation ist in DUS (D-AIAF) und LEJ (D-ATCA-E) vertreten
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Geschrieben 18. Dezember 2018 diesen Winter ja...und vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet: STR sieht momentan eher wieder nach Avion Express/Smartlynx aus Balearics kümmert sich um HAJ und Aviation ist in DUS (D-AIAF) und LEJ (D-ATCA-E) vertreten diesen Winter ja...es ging um den nächsten Sommer.Und schrieb der Plan sieht so aus.Das Personal in STR kann sich nicht recht entscheiden was wie wo nun sinnvoll ist.Wenns dumm läuft kann,eher muss dieses Szenario mit Avion durchaus fortgeführt werden
Condor767Winglet Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 21 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: diesen Winter ja...es ging um den nächsten Sommer Ich rede von nächsten Sommer, im Condor System steht immer die Codierung von Avion Express drinnen, auch erkennbar, das auf der Condor HP "Condor Partner Airlines" angegeben ist und nicht Balearics/Aviation 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ich rede von nächsten Sommer, im Condor System steht immer die Codierung von Avion Express drinnen, auch erkennbar, das auf der Condor HP "Condor Partner Airlines" angegeben ist und nicht Balearics/Aviation ...nochmal,es war der Plan das Balearics auch ab STR ab SFP 19 operiert und nicht mehr Avion,aber die Abstimmung an der Station in STR ging nach hinten los des DE Stammpersonals wegen Schließung,deshalb "hängt" hier einiges in der Luft noch. Passend dazu auch nochmal der Link. http://www.airliners.de/condor-flottenplanung/47031
EDCJ Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Geschrieben 18. Dezember 2018 (bearbeitet) Hierzu ein Zitat aus dem Link: Sind Mitarbeiter aber zu sehr im Umfeld der jetzigen Standorte verwurzelt und wollen zudem nicht zu einem der vier Flughäfen pendeln, können sie sich für Möglichkeit drei entscheiden: Sie wechseln bei gleichem Gehalt zu einer der beiden Töchter Aviation oder Balearics Das heißt aber doch,wenn das Stammpersonal in STR sich gegen Balearics entschieden hat,gibt es für sie in STR auch keine Jobgarantie mehr. Warum tun Menschen sich sowas an ? Also,wenn ich zu gleichen Bedingungen meinen Job am selben Standort halten kann,wäre mir der Name völlig Latte ! Bearbeitet 18. Dezember 2018 von EDCJ
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden