Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2024


abdul099

Empfohlene Beiträge

Bei einer Sinkrate von teilweise über 4000 ft/min war es auf jeden Fall etwas äusserst zeitkritisches. Vielleicht ein Druckabfall oder ein ernsthaftes Problem mit einem der Triebwerke.

 

Zeitgleich gab es übrigens ebenfalls einen 7700 einer anderen Maschine mit dem Ziel Paris, eine 737-800 von Transavia France mit dem Ziel Orly kehrte nicht einmal fünf Minuten nach dem Start wieder Richtung Athen um und landete dort rund eine halbe Stunde später sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Windyfan:

https://aviationsourcenews.com/emergency/air-france-777-osaka-paris-declares-emergency/

 

Weiß jemand, warum AF292 Luftnotlage erklärt und in Baku möglichst schnell gelandet war?

 

Vom Mod hierher verschoben

Hier ist von Brandgeruch als Ursache die Rede.

https://twitter.com/airplusnews/status/1783340353841434922

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Windyfan:

Baku wird man sich wahrscheinlich nicht so gerne herausgepickt haben, es muss wohl sehr dringend gewesen sein.

Was ist an Baku so schlimm?

In der Region ist das noch einer der besten Airports. Im Norden Russland, im Süden der Iran, im Osten das kaspische Meer und dann Turkmenistan, im Westen auch lange kein besserer Airport. Wo sollte man in der Region stattdessen landen wollen, wenn man es halbwegs eilig hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D-ABUI:

 

Es vergeht ja bald kein Tag mehr ohne Delta-Zwischenfall:

 

  • 1. Januar Fumes
  • 5. Januar Ausfall Bugfahrwerkssteuerung
  • 7. Januar Gefährliche Annäherung
  • 16. Januar Triebwerksbrandwarnung
  • 20. Januar Rad verloren
  • 26. Januar Hydraulikprobleme
  • 1. Februar Triebwerksausfall
  • 3. Februar Flaps Probleme
  • 3. Februar Elektrisches Feuer im Cockpit
  • 10. Februar Triebwerksausfall
  • 13. Februar Maden in der Kabine
  • 18. Februar Turbulenzen mit Verletzten
  • 19. Februar vermutetes Treibstoffleck
  • 24. Februar Vogelschlag
  • 27. Februar Triebwerksprobleme
  • 9. März Landung ohne Flaps
  • 10. März Steuerungsprobleme
  • 19. März Triebwerksprobleme
  • 23. März Probleme mit Geschwindigkeitsanzeige
  • 24. März Triebwerksverkleidung verloren
  • 25. März Vogelschlag
  • 27. März Bremsprobleme
  • 30. März Gerissenes Cockpitfenster
  • 9. April Blitzschlag
  • 18. April Flaps Probleme
  • 21. April Ausfall Bugfahrwerkssteuerung
  • 26. April verlorene Notrutsche

Klar, nicht jeder Zwischenfall geht auf die Kappe von Delta, aber es häufen sich doch erheblich die technischen Probleme und nicht nur bei älteren Maschinen.

 

Quelle: avherald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Es vergeht ja bald kein Tag mehr ohne Delta-Zwischenfall:

 

  • 1. Januar Fumes
  • 5. Januar Ausfall Bugfahrwerkssteuerung
  • 7. Januar Gefährliche Annäherung
  • 16. Januar Triebwerksbrandwarnung
  • 20. Januar Rad verloren
  • 26. Januar Hydraulikprobleme
  • 1. Februar Triebwerksausfall
  • 3. Februar Flaps Probleme
  • 3. Februar Elektrisches Feuer im Cockpit
  • 10. Februar Triebwerksausfall
  • 13. Februar Maden in der Kabine
  • 18. Februar Turbulenzen mit Verletzten
  • 19. Februar vermutetes Treibstoffleck
  • 24. Februar Vogelschlag
  • 27. Februar Triebwerksprobleme
  • 9. März Landung ohne Flaps
  • 10. März Steuerungsprobleme
  • 19. März Triebwerksprobleme
  • 23. März Probleme mit Geschwindigkeitsanzeige
  • 24. März Triebwerksverkleidung verloren
  • 25. März Vogelschlag
  • 27. März Bremsprobleme
  • 30. März Gerissenes Cockpitfenster
  • 9. April Blitzschlag
  • 18. April Flaps Probleme
  • 21. April Ausfall Bugfahrwerkssteuerung
  • 26. April verlorene Notrutsche

Klar, nicht jeder Zwischenfall geht auf die Kappe von Delta, aber es häufen sich doch erheblich die technischen Probleme und nicht nur bei älteren Maschinen.

 

Quelle: avherald

Je größer die Flotte, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines (medial beachteten) Vorfalls.

 

Die FAA kann im Gegensatz zu den Journalisten glücklicherweise differenzieren, aber da ahne ich nichts gutes.

Wie ich bereits im DL-Tjread geschrieben habe sind da zeitnah ähnliche Maßnahmen zu erwarten wie bei UA vor einigen Wochen 🤦‍♂️

Die meisten Vorfälle sind ja "hausgemacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...