Raphael Geschrieben Mittwoch um 17:19 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:19 Bei einer Sinkrate von teilweise über 4000 ft/min war es auf jeden Fall etwas äusserst zeitkritisches. Vielleicht ein Druckabfall oder ein ernsthaftes Problem mit einem der Triebwerke. Zeitgleich gab es übrigens ebenfalls einen 7700 einer anderen Maschine mit dem Ziel Paris, eine 737-800 von Transavia France mit dem Ziel Orly kehrte nicht einmal fünf Minuten nach dem Start wieder Richtung Athen um und landete dort rund eine halbe Stunde später sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NZQN23 Geschrieben Mittwoch um 17:20 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:20 (bearbeitet) Im Netz wird Pressurization vermutet. Die Descent-Rate könnte ebenso dafür sprechen, wie die Tatsache, dass die Maschinen angeblich mehrfach ähnliche Issues hatte. Bei AVH bspw: https://avherald.com/h?article=44274599&opt=0 Bearbeitet Mittwoch um 17:21 von NZQN23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aVeNiXtonVD Geschrieben Mittwoch um 17:47 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:47 Naja, so schnell wie die runter sind, kann man von Glück sprechen, dass nicht die Polarroute genommen wurde, so wie in den vorherigen Flügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windyfan Geschrieben Mittwoch um 17:54 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:54 Baku wird man sich wahrscheinlich nicht so gerne herausgepickt haben, es muss wohl sehr dringend gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben Donnerstag um 06:31 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 06:31 vor 14 Stunden schrieb Windyfan: https://aviationsourcenews.com/emergency/air-france-777-osaka-paris-declares-emergency/ Weiß jemand, warum AF292 Luftnotlage erklärt und in Baku möglichst schnell gelandet war? Vom Mod hierher verschoben Hier ist von Brandgeruch als Ursache die Rede. https://twitter.com/airplusnews/status/1783340353841434922 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
101er Geschrieben Donnerstag um 14:25 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 14:25 vor 20 Stunden schrieb Windyfan: Baku wird man sich wahrscheinlich nicht so gerne herausgepickt haben, es muss wohl sehr dringend gewesen sein. Was ist an Baku so schlimm? In der Region ist das noch einer der besten Airports. Im Norden Russland, im Süden der Iran, im Osten das kaspische Meer und dann Turkmenistan, im Westen auch lange kein besserer Airport. Wo sollte man in der Region stattdessen landen wollen, wenn man es halbwegs eilig hat? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windyfan Geschrieben Donnerstag um 17:34 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:34 vor 3 Stunden schrieb 101er: . Wo sollte man in der Region stattdessen landen wollen, wenn man es halbwegs eilig hat? Ganz sicher richtig. Die beste Option dort. Ich bezog das eigentlich darauf, dass dies ein eher kleiner Flughafen mit nur begrenzten Reparaturmöglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben Donnerstag um 18:37 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 18:37 Klein ist der nicht und auch Wartungsbasis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben Donnerstag um 20:19 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 20:19 Um es mal auf Zahlen herunterzubrechen: Baku hatte letztes Jahr 5,7 Mio Pax. Als Vergleich: Hannover 4,6 Mio, Stuttgart 8,4 Mio. Und dazu sogar noch der Luxus einer 4.000m langen Landebahn. Auch Frankfurt und München haben keine längere. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben vor 16 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden 767 von DL verliert kurz nach dem Start in JFK eine Notrutsche https://www.spiegel.de/panorama/usa-flugzeug-der-delta-air-lines-verliert-notrutsche-a-70523c1e-6c53-4cff-9218-1cd1fad2fbd3 https://avherald.com/h?article=517e43f3&opt=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben vor 9 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden vor 6 Stunden schrieb D-ABUI: 767 von DL verliert kurz nach dem Start in JFK eine Notrutsche https://www.spiegel.de/panorama/usa-flugzeug-der-delta-air-lines-verliert-notrutsche-a-70523c1e-6c53-4cff-9218-1cd1fad2fbd3 https://avherald.com/h?article=517e43f3&opt=0 Es vergeht ja bald kein Tag mehr ohne Delta-Zwischenfall: 1. Januar Fumes 5. Januar Ausfall Bugfahrwerkssteuerung 7. Januar Gefährliche Annäherung 16. Januar Triebwerksbrandwarnung 20. Januar Rad verloren 26. Januar Hydraulikprobleme 1. Februar Triebwerksausfall 3. Februar Flaps Probleme 3. Februar Elektrisches Feuer im Cockpit 10. Februar Triebwerksausfall 13. Februar Maden in der Kabine 18. Februar Turbulenzen mit Verletzten 19. Februar vermutetes Treibstoffleck 24. Februar Vogelschlag 27. Februar Triebwerksprobleme 9. März Landung ohne Flaps 10. März Steuerungsprobleme 19. März Triebwerksprobleme 23. März Probleme mit Geschwindigkeitsanzeige 24. März Triebwerksverkleidung verloren 25. März Vogelschlag 27. März Bremsprobleme 30. März Gerissenes Cockpitfenster 9. April Blitzschlag 18. April Flaps Probleme 21. April Ausfall Bugfahrwerkssteuerung 26. April verlorene Notrutsche Klar, nicht jeder Zwischenfall geht auf die Kappe von Delta, aber es häufen sich doch erheblich die technischen Probleme und nicht nur bei älteren Maschinen. Quelle: avherald 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden vor 20 Minuten schrieb AeroSpott: Es vergeht ja bald kein Tag mehr ohne Delta-Zwischenfall: 1. Januar Fumes 5. Januar Ausfall Bugfahrwerkssteuerung 7. Januar Gefährliche Annäherung 16. Januar Triebwerksbrandwarnung 20. Januar Rad verloren 26. Januar Hydraulikprobleme 1. Februar Triebwerksausfall 3. Februar Flaps Probleme 3. Februar Elektrisches Feuer im Cockpit 10. Februar Triebwerksausfall 13. Februar Maden in der Kabine 18. Februar Turbulenzen mit Verletzten 19. Februar vermutetes Treibstoffleck 24. Februar Vogelschlag 27. Februar Triebwerksprobleme 9. März Landung ohne Flaps 10. März Steuerungsprobleme 19. März Triebwerksprobleme 23. März Probleme mit Geschwindigkeitsanzeige 24. März Triebwerksverkleidung verloren 25. März Vogelschlag 27. März Bremsprobleme 30. März Gerissenes Cockpitfenster 9. April Blitzschlag 18. April Flaps Probleme 21. April Ausfall Bugfahrwerkssteuerung 26. April verlorene Notrutsche Klar, nicht jeder Zwischenfall geht auf die Kappe von Delta, aber es häufen sich doch erheblich die technischen Probleme und nicht nur bei älteren Maschinen. Quelle: avherald Je größer die Flotte, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines (medial beachteten) Vorfalls. Die FAA kann im Gegensatz zu den Journalisten glücklicherweise differenzieren, aber da ahne ich nichts gutes. Wie ich bereits im DL-Tjread geschrieben habe sind da zeitnah ähnliche Maßnahmen zu erwarten wie bei UA vor einigen Wochen 🤦♂️ Die meisten Vorfälle sind ja "hausgemacht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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