Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Die PM von FR: http://corporate.ryanair.com/news/news/150310-ryanair-doubles-cologne-traffic-launches-new-berlin-route/?market=en

 

Daraus ergibt sich für CGN: Verdopplung des Angebots auf 2Millionen Pax pro Jahr.

Neue Routen:
SXF 4 daily

CPH 1 daily

BGY 2 daily

WMI 1 daily

OPO 4/7

VLC 3/7

LPA 1/7

 

Außerdem Frequenzaufstockungen:

CIA von 1 auf 2 daily

STN +3 auf 17/7

PMI +1 auf 4/7

TFS +1 auf 3/7

 

Anzahl stationierter Jets von 1 auf 3 mit 129 wöchentlichen Flügen

Bearbeitet von lhpilot97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exbir wird konkreter :) Man fliegt wieder innerdeutsch ab Köln.

 

http://www.exbir.de/das-ist-aktuell-extrem-billig/13760-2015-03-10-10-06-58.html

 

Mich wundert es ein bißchen, dass man Köln-Berlin anstelle Hahn-Berlin aufnimmt, die Konkurrenz fliegt ja schon mit sehr hohen Frequenzen.

Auf HHN-SXF war schon vor Jahren, als es noch keine Luftverkehrsabgabe gab, nichts zu verdienen. Wieso sollte das jetzt anders sein?

 

Interessant, dass nur ein einziger der 8 neuen FR-Zielflughäfen bislang von anderen Carriern ab CGN bedient wurde, bzw. zwei weitere, wenn man Städte (Mailand, Berlin) als Basis nimmt. Je nach Zählweise sind also 5-7 Strecken völlig neu.

 

Von den 16 neuen FR-Strecken ab SXF werden 8 Ziele dagegen bereits mindestens ab SXF bedient, 4 weitere bereits ab TXL, eine führt zu einem anderen Airport in der gleichen Stadt (CIA statt FCO), während drei Ziele (BTS, PMO, VLC) ab Berlin völlig neu sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob sich Ryanair an CGN-CPH keine blaue Nase holt. Ich glaube, dass war einer der Strecken, die im Schnitt bei Germanwings am schlechtesten ausgelastet war.

 

Aber man muss auch fairerweise dazu sagen, dass 4U nur 5?/7 flog und tägliche Flüge natürlich besser sind, um Pax von DUS abzuwerben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwirrst mich. Wiedereinstieg ist doch richtig, da es ja in der Vergangenheit bereits mal innerdeutsche Strecken gab, die nur nach der Einführung der Luftverkehrsabgabe eingestellt wurden. Zum Bleistift: BRE-SXF und BRE-FMM.

Und was hat das denn mit Kopenhagen zu tun? Klär mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exbir wird konkreter :) Man fliegt wieder innerdeutsch ab Köln.

 

http://www.exbir.de/das-ist-aktuell-extrem-billig/13760-2015-03-10-10-06-58.html

 

Mich wundert es ein bißchen, dass man Köln-Berlin anstelle Hahn-Berlin aufnimmt, die Konkurrenz fliegt ja schon mit sehr hohen Frequenzen.

Stimmt... aber eben nicht zu FR Preisen! :rolleyes:

Für Berlin ein Top Zurbinger zur Eurowings Langstrecke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich doch nichts an der Luftverkehrsabgabe geändert. Warum fliegt also FR in Zukunft wieder innerdeutsch?

 

Und sehr schade, dass ab Köln nicht Bratislava angeboten wird.

Es fehlt eine dringende Konkurrenz zu den Wien-Flügen von Germanwings und AUA!

Und die drei Maschinen täglich sind immer sehr voll. Bedarf gäbe es also genug.

Zumal sich ja leider AB auch aus CGN-VIE verabschiedet hat, nachdem sie die HLX-Strecke kurzzeitig übernommen hatten.

Selbst SkyEurope ist damals Bratislava-Köln geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich doch nichts an der Luftverkehrsabgabe geändert. Warum fliegt also FR in Zukunft wieder innerdeutsch?

 

Hochfrequentierte Rennstrecken lassen sich auch trotz Luftverkehrsabgabe wirtschaftlich fliegen. Nur eben nicht Strecken für reine Gelegenheitsflieger ohne Businnessanteil - und das waren die Strecken von BRE bzw. HHN nach FMM. Würde FR von BRE nach MUC, STR oder sogar FKB fliegen, wären diese vermutlich mit klassischen FR-Preisen wirtschaftlich zu betreiben.

Bearbeitet von Roland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie sich das Ganze auf den Hahn auswirken wird, da rechne ich alsbald mit Frequenzreduzierungen oder auch kompletten Einstellungen von Strecken wie z. b. BGY....

 

Ich nehme mal an das FR mit CGN-SXF einfach mal den innerdeutschen Markt testen wird. Wenn es dann läuft, wird man bald auch auf anderen Strecken MOL's Flieger antreffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U und AB beide jeweils mit bis zu 10*daily (also deutlich besseres Schedule), und das nach TXL. Wahrscheinlich einiges an Kundenvertraegen und Beamtenshuttlestatus etc. Bin fast versucht FR als ergaenzendes Produkt zu sehen, dass parallel am SXF vor sich hin existieren wird und sich von neu generiertem Bedarf naehern wird, anstatt gross die lukrativen Kunden vom TXL wegzulocken. Zumal ja AB und 4U auch Umsteiger mit an Bord haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fast versucht FR als ergaenzendes Produkt zu sehen, dass parallel am SXF vor sich hin existieren wird und sich von neu generiertem Bedarf naehern wird, anstatt gross die lukrativen Kunden vom TXL wegzulocken. Zumal ja AB und 4U auch Umsteiger mit an Bord haben. 

 

Vielleicht ist das von FR gar nicht so doof, sich bereits jetzt am künftigen BER-Standort zu positionieren. Ich selbst bin derzeit bereit, höhere Preise zu zahlen, wenn ich in Tegel starten kann (brauche 20 Min. one way nach TXL und 50 nach SXF). Wer aber aus dem Süden Berlins kommt, gewöhnt sich Dank FR jetzt schon langsam an SXF/BER wenn er nach Brüssel, Rom, Köln möchte. Bis zur Eröffnung von BER hat sich FR am künftigen Flughafenstandort dann eine Stammkundschaft für bestimmte City Pairs herangezüchtet. Mit dem Umzug nach BER werden die Karten dann völlig neu gemischt. Bishere TXL-Kunden müssen sich neu orientieren und die für sie passendsten Flüge finden. Ob sie ihrer alten Gesellschaft treu bleiben, muss man sehen. Ryanair und Easyjet füllen ihre Flüge dann mit Stammkunden und interessierten Neukunden. Für 4U und AB gibt es zunächst einmal nur Neukunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird für 4U wie für FR ein reines Verlustgeschäft, auch wenn das Angebot vollständig angenommen wird. Des Weiteren haben bei solchen Ticketpreisen auch Bahn und Fernbusse keine Chance. Ob das die Zukunft ist? Ich zweifle daran.

 

Schlussendlich gibt es bei dieser Schlacht vier Verlierer und zwei Gewinner: Die Kunden und die Flughäfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,40 Euro pro Segment !!  der Preiskampf ist eröffnet

 

Also bei mir werden 9,98€ für die Strecke angezeigt. Das gibt ohne Zweifel ein Gemetzel zwischen Ryanair und Lufthansa. Aber für die Kunden eröffnet das ganz neue Möglichkeiten, da ist ja preislich fast schon Tagespendeln mit dem Flieger drin :D . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...