Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Italien scheint von der Auslastung gut zu laufen,

JFK eher nicht so (wahrscheinlich yield dafür besser)

 

Bei Mailand dürften auch die Transitpaxe nach JFK dazuzählen. Daher MXP-Zahlen eher mit Vorsicht zu geniessen!

 

Emirates profitiert sicherlich in München davon, das Lufthansa in die Region (Afrika ist ja total ausgegrenzt außer im WFP CPT) eigentlich ziemlich schlecht aufgestellt ist, weil zu sehr Frankfurt lastig.

Außer Dubai, Dehli und Mumbai je 7/7 und 3/7 Riad nichts bzw. über 5 Jahre konstant. Alle Langstreckenzuwächse gingen daher kampflos an die Araber. Besonders stark natürlich an Emirates mit 14/7 A380 bzw. 2016 14/7 A380 und 7/7 B77W. Auslastung derzeit bei knapp 90 %.

Ja also doch schon ein Vormittagsflug ab MUC..egal ob nun gegen 8 oder 11 Uhr,denn im Sommer geht ein 380er Nachmittagss gegen 15-16 Uhr raus und einer gegen 23.00 Uhr. Das wird auch QR/EY und besonders wohl WY nicht schmecken :rolleyes:

 

Warum, auch die stocken ihr Angebot permanent auf. Würde mich über eine dritte EY-Verbindung im Jahr 2016 nicht wundern.

QR fliegt 2x tgl. mit A359 nach MUC. Oman Air setzt vermehrt größere A333 nach MUC ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stefan1203

Normalerweise sind Reisebüros die Letzten,die etwas wissen.Selbst wenn etwas bereits durch die Presse ging,sind die Büros nicht

selten ahnungslos.Aber dafür haben wir die Foren um doch einmal vorher etwas Neues zu erfahren.Von Insidern aus Foren kann man

oft wesentlich früher news bekommen,als von manchen unbedarften Reisebüros,bei inhabergeführten Büros kann es anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll sind sie wohl meist alle nur zur Ferienzeit,aber sonst kann man es sich "leisten" in Y mehr leere Sitze zu haben,als besetzte. Die C Class holt wohl hier sehr viel rein...meistens zumindest. Mein letzter Flug bei WY konnte auch mit super Aulastung dienen im A332...87 in Y.

Unser statistisches Bundesamt sagt aber das Gegenteil. Wer hat Recht - ein unbekannter User oder unser Staat?

 

Und wenn 4 Flüge voll sind und du auf dem 5. der einzige Passagier bist, ist die durchschnittliche Auslastung dennoch über 80% und nicht irgend einen Momentaufname.

Bearbeitet von asahi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser statistisches Bundesamt sagt aber das Gegenteil. Wer hat Recht - ein unbekannter User oder unser Staat?

 

Und wenn 4 Flüge voll sind und du auf dem 5. der einzige Passagier bist, ist die durchschnittliche Auslastung dennoch über 80% und nicht irgend einen Momentaufname.

 

Lt. Destatis sind ab/nach MUC in 2014 jeweils gut 31.000 Passagiere von/nach Muscat geflogen. Soweit ich mich erinnere ist WY 2014 6x wöchentlich geflogen. Macht ca. 310 Flüge und ziemlich genau 100 Passagiere/Flug; Auslastung unter 50% (A333 = 230 Sitzplätze, A332 = 216 Sitzplätze). Würde mal sagen, Destatis und EDDS/EDDC Pax haben recht, Du nicht.

Bearbeitet von Sheremetyevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslastung lag für 2014 bei knapp 65 %, wegen Einsatzmix zu Saisonzeiten A332/A333 bei ansteigender Auslastung zu den Vorjahren.

Nach Frankfurt wird ab WFP 15/16 mit B787 geflogen, die rund 30 Sitze weniger hat als der bisher eingesetzte A333 hat.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslastung lag für 2014 bei knapp 65 %, wegen Einsatzmix zu Saisonzeiten A332/A333 bei ansteigender Auslastung zu den Vorjahren.

Nach Frankfurt wird ab WFP 15/16 mit B787 geflogen, die rund 30 Sitze weniger hat als der bisher eingesetzte A333 hat.

Also bis dato ist mir nur ZRH bekannt,wo umgestellt wird auf 787 bei WY. :blink:

Edit:Hat sich soeben erledigt.Kommt ja auch bei airlineroute,lese ich jetzt erst :ph34r:

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...