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Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass es nur einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Rückzug von EW von der Strecke CGN-DXB gibt und der Kapazitätserhöhung von EK. Emirates wird erkannt haben, dass die zusätzliche Kapazität mit dem ersten A380 im Sommer nicht zu einer schlechteren Auslastung führte. Wenn dazu der Ertrag stimmt, ist es rein organisches Wachstum und gar nicht mal mit dem Ziel der Lufthansa den Marktwiedereintritt zu erschweren, auch wenn das ein gerne mitgenommener Effekt ist. Auch der Anteil der Umsteiger ist gleich geblieben. 

 

EW - 930 Sitze pro Woche ( 63 Business, 867 Eco)

EK + 1,141 Sitze pro Woche (42 First, 238 Business, 861 Eco)

 

Auslastung

Jahr 2014: 82,34% (Wenn alle Flüge mit Boeing 77W, 354 Sitze).

Juli bis Oktober 2015 82,92%.(Boeing 77W mit 354 Sitzen, A380 mit 517 Sitzen)

 

Umsteiger-Quote (Anteil der Passagiere, die über Dubai weiter fliegen im Verhältnis zu den Einsteigern in Düsseldorf)

Jahr 2014: 64,21%

Juli bis Oktober 2015: 68,70%

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für Emirates macht es Sinn, zu seinen Flugzielen mit dem gleichen Gerät zu fliegen, dann ist es einfacher, ggf. die crews umzuverteilen, wenn man bedingt durch Krankheit, Vollsuff oder was weiß ich dort Ausfälle hat.

Auch die 3. Verbindung nach FRA wird alsbald auf A380 umgestellt und wenn dann schliesslich HAM dran ist, dann dauert es nicht allzulange und auch dort sind alle Flüge A380.

Und selbst bei einer Auslastung von weniger als 70% auf den Strecken sind die Kosten nicht viel schlechter als bei den 777, von dem Image Gewinn einmal ganz zu schweigen.

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Auslastung

Jahr 2014: 82,34% (Wenn alle Flüge mit Boeing 77W, 354 Sitze).

Juli bis Oktober 2015 82,92%.(Boeing 77W mit 354 Sitzen, A380 mit 517 Sitzen)

 

 

So ein Vergleich macht keinen Sinn. Könnte ja sein, dass man im Juli bis Oktober 2014 95% hatte und den erst des Jahres 70%. Die Zeiträume müssen schon die selben sein. 

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Na ja, was heisst "vermeintlicher Luxus"? Annehmlichkeiten wie freies on-board W-LAN für alle sind in meinen Augen heutzutage schon ein ziemlich realer Mehrwert, wenn man sich die Konkurrenz so ansieht.

http://www.ausbt.com.au/emirates-rolls-out-free-inflight-internet-on-airbus-a380-boeing-777-fleet

10MB Testversion sind frei, danach zahlt man, wenn auch nicht viel. Aber um eine Seite zu laden, brauch es fast eine Stunde. Somit der letzte Mist. Da kann man es auch gleich bleiben lassen. Aber Hauptsache werben, der dumme Kunde fällt schon drauf rein (wie man hier gut sehen kann). Dann lieber zahle ich ein paar Euro mehr und habe eine stabile und zügige Verbindung (wenn man es denn unbedingt benötigt das Internet - man kann auch mal zehn Stunden ohne leben - oder wie lief das früher ab?). Qualität kostet eben, da können sich die Araber noch eine gehörige Portion bei den Europäern abschauen. Aber der Kunde will leider immer möglichst billig. Bearbeitet von moddin
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N'Abend!

 

Aber um eine Seite zu laden, brauch es fast eine Stunde. Somit der letzte Mist. Da kann man es auch gleich bleiben lassen. Aber Hauptsache werben, der dumme Kunde fällt schon drauf rein (wie man hier gut sehen kann). Dann lieber zahle ich ein paar Euro mehr und habe eine stabile und zügige Verbindung (wenn man es denn unbedingt benötigt das Internet - man kann auch mal zehn Stunden ohne leben - oder wie lief das früher ab?). Qualität kostet eben, da können sich die Araber noch eine gehörige Portion bei den Europäern abschauen. Aber der Kunde will leider immer möglichst billig.

 

Emirates nutzt zwei verschiedene Systeme, sowohl Inmarsat SwiftBroadband (ältere A380) wie auch Panasonic GCS (in neueren A380 und einigen 777). Das Inmarsat SwiftBroadband ist auf eine Bandbreite von 864 kBit/s (bei Kanalbündelung) limitiert und - speziell wenn mehrere Nutzer online sind - wirklich fürchterlich lahm. Das Panasonic System hingegen ist deutlich schneller und ermöglicht z.B. auch Live-TV an Board.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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N'Abend!

 

Außerdem haben laut Artikel nur die A380 und nur 28 der 142 777 Wi-Fi... Also in vielen Fällen gar nicht vorhanden.

 

Der Artikel ist vom 5. November 2014, demnach sind die Zahlen nicht mehr aktuell. Neben allen A380 haben derzeit rd. 110 Emirates 777 WiFi an Bord.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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@alxms

In Isavinds Beitrag, auf den ich reagiert habe, ging es aber konkret um das Muster A380, von daher verstehe ich nicht was die Einschränkung überhaupt soll.

 

Klar, wer irgendwelche Kleinkind-Ballerspiele während des Fluges online gegen die Zuhausegebliebenen spielen will wird wahrscheinlich mit dem System nie glücklich werden, dafür war es aber auch mit Sicherheit nie gedacht. Unter den gegebenen Umständen allerdings mit "wenn sie es nicht schneller hinkriegen dann sollen sie es lieber gleich lassen" zu argumentieren wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

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Nachdem neulich ja wohl durchsickerte, das QR am basteln ist an Nonstopflügen nach NZ (allerdings ohne offizielle Bestätigung) war man in Dubai offensichlich wieder gut aufgestellt, dem zuvorzukommen. Die Nonstopflüge von Dubai nach Auckland mit 777-200LR sollen zumindest schon in 5 Wochen beginnen, nämlich am 1. März.

 

Quelle: Emirates

http://www.emirates.com/media-centre/emirates-goes-non-stop-dubai-auckland-from-march#

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B77L werden täglich auf den Strecken nach MCO, PTY, SEA, HND, SEZ sowie Yinchuan-Zhengzhou 4/7 eingesetzt.

Durch die neue nonstop AKL-Strecke, die 2 B77L in Anspruch nimmt und den immernoch geplanten Start von PTY, muss sich bei den B77L kurzfristig auch noch was tun, da die 10 B77L derzeit dieses Programm nicht stemmen können.

 

Nach Deutschland sind dann schon 7 von 10 Umläufen mit A380 verplant. Nur HAM (2x B77W) sowie der Morgenflug ab FRA verbleiben noch mit B77W.

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Moin,

 

Der 6. tägliche Heathrow-Umlauf steht vor der Tür:

 

EK 31 DXB LHR 1130 1610

EK 32 LHR DXB 1950 0550+1

 

An 27.03 mit 77W und ab Juni, wie könnte es auch anders sein, 380. Spekulation an: Der Anfang der gemutmaßten Ambitionen UK-USA zu bedienen?

 

Im Summe ab Sommer dann EK 380 Nr.9 täglich nach London +2x QF.

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Spekulation an: Der Anfang der gemutmaßten Ambitionen UK-USA zu bedienen?

Wie wäre es mit DXB-LHR-MCO!? LHR-MCO scheint es überrraschenderweise nicht zu geben. EK fliegt DXB-MCO derzeit täglich mit B77L. Über den Erfolg der Strecke weiß ich nichts, aber derzeit fehlt für DXB-PTY (Start 31.03.) das passende Gerät. Würde EK DXB-LHR-MCO mit B77W aufnehmen, wäre LHR-MCO abgedeckt und die Flieger von DXB-MCO könnten für DXB-PTY eingesetzt werden. Allein ob es in LHR die passenden Slots gibt, ist offen.

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derzeit fehlt für DXB-PTY (Start 31.03.) das passende Gerät.

Dass das als Grund eher unwahrscheinlich ist wir eigentlich schon geklärt (siehe Beitrag #1310). Natürlich wollen die dadurch vorübergehend freigewordenen Kapazitäten anderweitig verplant werden aber deshalb von einem "Mangel" zu sprechen halte ich nicht für die richtige Interpretation der Sachlage. Es gäbe ausreichen Mittelstrecken, von denen man problemlos 777-200LR abziehen und durch andere Muster ersetzen könnte wenn das tatsächlich der Flaschenhals wäre.

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Darauf habe ich schon vor einem halben Jahr hingewiesen, wofür ich von einigen hier heftig angegangen wurde!

Tatsächlich ist das Problem wohl sogar viel schlimmer, wenn das schon offiziell zugegeben wird.

Wenn man 450 neue Piloten einstellt, aber gleichzeitig 400 kündigen/ ausscheiden, wird der Mangel sich noch vergrössern.

Wie man da die ganzen neuen Flieger bereedern will?

Was die Neueinstellungen betrifft, bis vor 3 Jahren musste man mindestens 3000h auf Fliegern über 50to MTOW mitbringen, sonst hatte man gar keine Chance.

Heute kann man sich sogar ohne eine Stunde auf einem Jet bewerben und hat gute Chancen eingestellt zu werden.

Das bedeutet, praktisch jeder Kapitän ist gleichzeitig auch Supervisionkapitän bei so vielen unerfahrenen FO's

Und viele Kapitäne sind selbst noch recht frisch auf dem linken Sitz!

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