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Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
nicklaurich antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Kann jemand diese wilde Route DUS-RVN-BCN-DUS erklären? Meine Vermutung wäre Kreuzfahrtcharter. Aber dann nach RVN bringen, danach aus BCN abholen und zurück? - Heute
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OO-SSF soll am Donnerstag allerdings zurück nach Brüssel fliegen und ist danach fleißig verplant.
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Rette sich wer kann. Aber bitte mit korrekter Kleidung - sonst wird man fristlos gekündigt.
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Ich spekulier mal. Als eine der ersten Maßnahmen von BRE:start wurde am Flughafen die Siko abgeschafft.
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Über die Etihad Seite kann man die Condor Business ab/bis FRA buchen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das auch über die Condor Seite geht.
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Ist mittlerweile nicht mehr so.
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Laut Skyliner wurden OO-SSS und -SSF, beides A319, nach LDE zum verschrotten überführt.
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Ist die Siko in T2 Geschichte?
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Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
LH2112 antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Dafür lassen sich ja auf der Fischer Air Website ab dem 16.02.2026 an VT12 Positionierungsflüge von Friedrichshafen nach Kassel 2x/w für 99€ oneway buchen. Dürfte den hypothetischen Preis für die nachfrageschwächste innerdeutsche Verbindung jemals gewinnen. Der Flughafen Friedrichshafen, Fischer Airs zweiter Fokus-Flughafen, erwähnt die Airline aber auch weder im Flugplan noch auf der Website mit nur einem Wort. In Kassel ist man aber wohl so notgedrungen, dass man sich von so einem abstrusen Vorhaben Hoffnungen machen lässt. -
Das ganze mit AUH wurde mit ziemlich heißer Nadel gestrickt, Die ganzen Infos zu AUH fehlen auf der HP (Fotos etc. pp), die Veröffentlichung war an einem Freitag mittag (!!) - PRmäßig das dünmste was man machen kann, in AUH war man da schon längst im Wochenende. EY spricht in der PM teils auch nur wischiwaschi. Fares sind nicht geladen (Fullfare only). Die Zeiten mussten nochmals angepasst werden - bei Google Flights sind wie erwähnt noch die original geplanten zu finden. Eine Veröffentlichung bei der FBB gabts heute nur bei Facebook - eine PM gab es bis dato noch nicht.
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Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
moddin antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Mittlerweile ist sogar erst von Februar als Erstflug die Rede. https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/aus-sorge-rzwei-wochen-vor-abflug-ab-calden-manche-meiden-fischer-air-94071304.html?utm_medium=Social&utm_campaign=hna&utm_source=Facebook&fbclid=IwRlRTSAOkAvJleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEe6Hpck86mVOWcWMEaucSGBgpA3yQXUXbgschChJmIbR1ZwimristG-rKJgm4_aem_F6JdPnaPDIiD6Jm50Kj_aA -
Bei dem, was die Firma laut Flurfunk anbieten will, definitiv.
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Streikhansa incoming!
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Die Saisonalität hat schon sehr zugenommen. Und zwar insbesondere auch in relativen Zahlen: 2019 war der Januar noch 67.21% vom August. 2025 nur noch 62.10%. (Laut ADV Zahlen). Ich sehe hier vor allem den Grund in den höheren Gebühren/Steuern, die das marginale Fliegen in den Randzeiten stärker in den negativen Deckungsbeitrag getrieben haben. Für die Personalplanung natürlich sehr unschön.
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Warum? Werden die Tarife noch geladen? Oder verzichtet man bewusst auf die BizClass, weil z.B. das Condor Produkt kein EY Standard bietet?
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Am Sonntag (14.12) werden ja die Fahrpläne unter Einbezug der Dresdner Bahn umgestellt. Dann ist der Flughafen BER in 12-15 Minuten vom Südkreuz zu erreichen. Hier der Fahrplan vom FEX und RE20, der ab Sonntag gilt: https://www.dbregio-berlin-brandenburg.de/resource/blob/13689296/5a63b3260ea9a1e17249585a8f9857d5/NEU_FEX-data.pdf Hier nochmal der ab Sonntag geltende Netzplan des Regionalverkehrs: https://www.vbb.de/fileadmin/user_upload/VBB/Dokumente/Liniennetze/bahn-regionalverkehr-2025-12-14.pdf Ich bin gespannt, ob in den nächsten Jahren ICEs, die am Südkreuz enden, zum Flughafen BER verlängert werden, ähnlich wie es 2012 geplant war. Vom Flughafen BER könnten diese über Grünau zum ICE-Instandhaltungswerk Berlin-Rummelsburg fahren.
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Aktuelles zum Flughafen Frankfurt
OliverWendellHolmesJr antwortete auf Viel-Flieger's Thema in Flughäfen
Wenn sich peaklastiger auf die einzelnen Wellen bezieht innerhalb eines Tages bezieht, gehe ich mit. Saisonal Über das Jahr verteilt gab es dieses Jahr in Frankfurt ab März Wachstum, in den Monaten April/Juni/August/September/Oktober sechsstellig. Im Oktober bisher das stärkste Wachstum +330.000 Passagier gemäß Destatis. Wenn man Februar und August vergleicht gibt es 2024 eine Differenz von 2,2 Passagieren. Dieses Jahr 2,5 Mio. Passagieren. April-August in beiden Jahren 1,0 Mio. Passagiere. Natürlich kann man nicht einfach Saisonarbeitskräfte einstellen. Man kann aber über den Tarifvertrag und Zeitkonten ermöglichen dass im Sommer Personal da ist. Das ist eine kaufmännische Entscheidung. -
Verdi hat heute die Forderungen für die anstehende Tarifrunde am Boden vorgestellt: unter anderem 6% bzw mind. 250€ mehr Lohn und Übernahme des Deutschlandtickets. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/tarifverhandlungen-verdi-fordert-fuer-lufthansa-beschaeftigte-sechs-prozent-mehr-geld/100181926.html
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Unter dem Strich sind 32Y und 32V identisch und weisen kleinere Unterschiede hinsichtlich Notausrüstung etc. auf - nichts was man als Passagier bemerken würde. Bezüglich der 32M - es gab vor ca. 10 Jahren eine Phase, wo man in bestimmten 321 (vermutlich die mit hohem MTOW) mit einer App aus einem internen Wifi Inhalte für Mobilgeräte streamen konnte - ich hatte mir dazu 32M(edia) gemerkt. Mittlerweile wurde das aber wieder zurückgerüstet und bis auf die unterschiedlichen Gewichte sind alle aus Passagiersicht identisch.
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Karlsruhe/Baden-Baden 11/25: 129.357 Pax +7,8% ggü. 11/24 +72,8% ggü. 11/19 Man hat nebenbei auch erstmals die 2 Millionen Marke geknackt. Jan. - Nov. 2025: 2.105.386 Pax
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Zum Beispiel die, welche den Unterschied zwischen 32Y und 32V ausmachen. Finde seine Frage jetzt wirklich nicht so komisch oder abwegig, gerade in einem Forum, in dem es eben nicht nur um die Kundenperspektive von Fluggästen geht, sondern auch viel um operative Besonderheiten. Ich hab mal versucht, mir ein Bild zu machen: A320: 320 ohne Sharklets Y168 32H ohne Sharklets Y180 32A mit Sharklets Y168 32Y mit Sharklets Y180 32V mit Sharklets Y180 (ohne Wifi?) Der Unterschied zwischen 32Y und 32V erschließt sich mir nicht ganz komplett. Wenn ich die Tabelle anschaue, könnte das offensichtliche sein, ob Wifi installiert ist. Oder aber - es ist ein operatives Thema - dazu jetzt mehr: Denn beim A321 gibt es auch die Codes 321 und 32M, da gibt es aber seit jeher nur eine LOPA mit Y205. Recherchiert man etwas nach, handelt es sich dabei wohl aber um Versionen mit unterschiedlichem MTOW. So etwas könnte ich mir auch bei den A320 vorstellen.
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Nichts bezüglich des Sitzplanes, ich würde nur gerne Wissen was der Unterschied der einzelnen genannten Varianten (320, 320A, 32Y, 32V, 32H) ist. Und das eigentlich nicht nur bei LH und dem 320er sondern durchgehend über alle bei EAF gelisteten Flotten.
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Die D-ABVW ist zurück aus SBD. Das Umlackieren der D-ABVX scheint verschoben worden zu sein.