Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Dieses WE scheint der Wurm drin zu sein, in DUS sind die Umläufe DUS-FAO-DUS und DUS-LPA-DUS , beide operated by FlyAir 41 (9A-SHO) auch gecancelt
  3. Air France Konsolidiert zu Beginn des Sommerflugplans 2026 nun vollständig das Langstreckenangebot in Paris CDG. Die drei verbliebenen Langstrecken ab Paris ORY werden eingestellt und ab CDG aufgestockt. Paris Orly - Fort de France ab 28.03.2026 Paris Orly - Pointe-a-Pitre ab 28.03.2026 Paris Orly - St. Denis de la Reunion ab 28.03.2026 Per: https://www.aeroroutes.com/eng/250905-afns26cdg
  4. Vor allem, wenn jetzt teilweise mit A330 fliegt. Das ist dann schon eine Veränderung des Serviceangebots.
  5. Vier Stunden im E190-E2 sind sicherlich auch eine interessante Erfahrung.
  6. Heute
  7. Serbien mit ASL A319 (YU-APK) BEG-RIX zum Spiel gegen Lettland Zypern mit CYP BCS3 (5B-DEC) LCA-LNZ zum Spiel gegen Österreich in Linz Färöer mit FLI A320 (OY-RCJ) FAE-AGP zum Spiel gegen Gibraltar Portugal mit AXY A343 (9H-BIG) EVN-BUD gegen Ungarn Slowakei mit ENT B38M (SP-EXA) BTS-LUX zum Gegner Luxemburg Schottland mit KLJ B733? (LY-BGS?) CPH-??? zum Spiel gegen Belarus in Zalaegerszeg, Ungarn Schweden mit KLJ B733 (LY-CHF) LJU-PRN in den Kosovo
  8. WM Quali 6. Spieltag: Spanien mit Iberia IB1413 (A321) EC-JQZ von SOF nach KYA gegen die Türkei Bulgarien mit Bul Air LZB7133 (B733) LZ-BOO von SOF nach TBS gegen Georgien Deutschland mit Lufthansa LH343 (A320) D-AIZB von BTS nach CGN gegen Nordirland Niederlande mit Klasjet ED8158 (B735) LY-JMS von AMS nach KUN gegen Litauen Finnland mit AirBaltic BT7701 (A220) YL-AAT von OSL nach KTW gegen Polen Kasachstan mit SCAT DV5257 (B39M) UP-B3727 von NQZ nach BRU gegen Belgien
  9. Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit Folgen der sinkenden Nachfrage nach Frachter-Umbauten, Verhandlungen zwischen Wizz Air und "Pratt & Whitney" und den noch weit entfernten Jahreszielen von Airbus. Zum Artikel
  10. Danke@DE757 für Deine Antwort und den Hinweis mit dem "u" zuviel. Solange Qatar Airways einen derart miserablen Kundenservice bei mir abliefert und auf meine Fragen zu der Temperatur seit Wochen nicht antwortet, habe deswegen kein schlechtes Gewissen;-) Ground Air war an dem Flieger nicht connected, zumindest ist mir das während der Wartezeit am Gate nicht aufgefallen.
  11. D-AIAS geht gleich nach STR um dort den Ausfall der Bulgaria Air zu übernehmen, macht dann mit 2h Delay der HER-Umlauf
  12. No27 wurde ausgeliefert und nach LEJ überführt: D-AERA https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aera
  13. Gestern
  14. Stimmt hat sich entweder geändert oder hab’s übersehen
  15. D-ANCZ ist morgen zumindest aktuell auf den DXB Umlauf geplant.
  16. Danke für deine Bemühungen - Das war echt spannend! Der Hauseingang in Karakol war echt cool, der Döner-Laden brachte mich zum Grinsen und ja, unsere Melonen sind nichts dagegen, was man dort in diesen Ländern bekommt! Von mir gibt es von 5 möglichen Sternen 6 Sterne für diesen Reisebericht!
  17. N631UP ist seit heute wieder im EInsatz.
  18. Habe nochmal nachgefragt, habe die Info von einem 57-Kapitän so bekommen. Meine Frage. Weiß jemand warum die DANCK morgen nicht fliegt? Die 57 übernimmt morgen den Heraklion Umlauf
  19. Der Tripreport ist hier zu finden: https://martinstahl5.wixsite.com/tripreports-vno/post/länder-die-auf-istan-enden-usbekistan-und-kirgistan
  20. KSF kündigt eine neue Airline (Fischer Air) an, die schon ab Weihnachten 2025 Flüge auf die Kanaren anbieten will: https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/und-stationierte-maschine-an-kassel-airport-kuendigt-mehr-fluege-93913921.html Laut dem HR gibt es aber ein paar Unstimmigkeiten bezüglich Fischer Air: https://www.hessenschau.de/tv-sendung/wirklich-startklar---neue-airline-am-airport-kassel--hessenschau-vom-05092025,video-214972.html
  21. Oder Bulgaria Air? die fliegen ja zahlreich, auch wenn heute in STR die LZ-FBK AOG ist und der HER Umlauf gestrichen wurde (defekte Passagiertüre)
  22. Mit freundlichen Grüßen von den Kollegen bei Oliver Wyman an der Stelle . Bei Qatar Airways würde ich das dennoch nicht als strategisch geplanten Trend, sondern eher Opportunismus sehen. Man nimmt die stark vom normalen Produkt abweichende Konfiguration einfach mal so hin und setzt sie, wie von dir richtig angemerkt, auf den Gasto-Routen ein. Ob man das Produkt in Zukunft aber wieder auf QR-Standards bringt wird sich noch zeigen.
  23. Die gibt es nicht (mehr)... Wohl eher European Air Charter!
  24. Interessiert nicht... Erwischen tut es die Gastarbeiter. https://www.aeroroutes.com/eng/250901-qr4q2532q Ist der neue Trend, Partner WY hat ja auch OmanAir CONNECT mit ALL-ECONOMY: https://www.traveldailymedia.com/oman-air-unveils-oman-air-connect-all-economy-fleet-for-affordable-quality-travel/
  25. Das ursprünglich geplante Flugzeug ging am Vormittag, nachdem es schon rausgerollt ist, zurück und war AOG. Dann wurde ein Ersatzflugzeug aus Paderborn hergeholt, das gegen 23:00 in Friedrichshafen war und ging dann kurz nach Mitternacht raus. Von geplant um 0:00 kann keine Rede sein, vielmehr war es 13 1/2 Stunden verspätet. Das ursprünglich geplante Flugzeug ging dann erst Sonntag gegen 14:00 Ferry raus. im Übrigen war der Tag unter keinem guten Stern: zuerst musste der Flug aus Skopje nach Zadar ausweichen und auch da wurde ein Errsatzflugzeug geholt, das nach Friedrichshafen und dann mit 7 Stunden Verspätung zurück nach Skopje ging. Und zu guter Letzt musste die Avanti Dash nach der Rückkehr aus Preveza noch für Peoples nach Pula und zurück fliegen.
  26. Immerhin bestätigen die Flughäfen Kassel und Friedrichshafen, dass es durchaus Gespräche mit Fischer gibt. Zudem bestätigt der Flughafen Friedrichshafen indirekt auch, dass es diese Adresse in Friedrichshafen tatsächlich als Zweigstelle gibt: Bedeckt hat sich dagegen noch der Flughafen Hamburg: https://www.aerotelegraph.com/airlines/fischer-air-soll-zum-dritten-mal-wiederauferstehen/74fb5p0 Ausserdem gibt es mittlerweile auch eine „vernünftige“ Buchungsengine, die von Worldticket stammen dürfte. https://booking.fischer-reisen.eu Spannend finde ich, dass sich Worldticket tatsächlich auf die doch recht dubiose Payment-Option „Überweisung only“ einlässt. Zumindest aktuell. Durch Worldticket könnten die Flüge möglicherweise auch tatsächlich schon im GDS gelistet sein? Habe ich nicht weiter überprüft. In der Engine sind auch die ganzen Zeiten bereits hinterlegt. Mit etwas Muse könnte man da durchaus schauen, was und wie Fischer Air das Programm mit 2 737 so abzuspielen plant. Wenn sie das denn tun. Spannend, dass man angeblich unter Code FF und Operator Fischer Air fliegen will. Daran glaube ich nicht. Man scheint den Flieger aber irgenwie aus Bratislava zu holen. Zumindest sind Flüge ab FDH nach BTS buchbar. Würde dafür sprechen, dass man zumindest „plant“, den Flieger regelmäßig nach BTS fliegen zu lassen. Mangels Bedarf auf dieser Strecke?! kann das eig. nur ein Ferry sein, den man irgendwie vermarktet. Oder vermarkten will. D.h. wer oder was auch immer den Flieger samt Crew beisteuern soll, hat seine Base „wohl“ in BTS. In der Theorie gäbe es da unten noch Travel Service und Air Explore als ACMI Buden mit besagten 738…. oder Air Horizont mit 734. Aber vermutlich auch schon fast zu viele Gedanken verschwendet und das Ding hebt eh nie ab …
  27. 350€ Return in die USA? Bei OS? Beispiele bitte! Selbst die günstigsten Return-Preise im Winter die ich spontan gesucht habe gehen nicht unter 500 los. DXB return unter 350€ ist dagegen enorm kompetitiv. Selbst EW und Condor nehmen ab Deutschland meines Wissens nach Eckpreise ab 199€ One-Way.
  28. Doch hat sie, wie ein User aus dem MUC-Forum dieser Tage in Sofia festgestellt hat. https://www.mucforum.de/attachments/20250902_131721-jpg.20828/
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...