Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
DAIAB macht sich gleich aus FRA auf den Weg und bringt die Paxe dann nach DUS. Dafür übernimmt mit DABOH heute eine 757 einen Zubringerflug und beehrt die Hansestadt.... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiab https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aboh
-
Und die nächste: D-ATCC von PRN nach DUS nach PRN diverted.
-
Überblick über die A350 Europa Flüge von Aeroroutes. https://www.aeroroutes.com/eng/250824-lxnw25359
-
Wie spricht man eigentlich Luftfahrt-Begriffe richtig aus? In der neuen Podcast-Episode diskutieren David Haße und Alexander Fink über die Tücken der korrekten Aussprache – von Airlines wie Qantas und EVA Air über Fachbegriffe wie "Parameter" bis hin zu der ewigen Frage: "Der Airbus" oder "die Airbus"? Zum Artikel
-
Es gibt jetzt in Langenfeld einen neuen Simulator Anbieter ; https://www.as-langenfeld.de/simulationszentrum/ Ist vielleicht ein Nachfolger.
- Gestern
-
Wie viele Bus Gates gibt es in Köln Bonn? Bzw die wo man läuft übers Vorfeld?
-
Nicht wirklich. Konkrete Pläne sind für mich bereits geplante Flüge die alsbald in den Verkauf gehen. Davor gibt es aber in der Entstehung einer solchen Verbindung etliche weitere Zustände bzw Stufen, die eben nicht als "konkrete Pläne" bezeichnet werden können, was jedoch nicht heißt, dass da gar nichts hinter steckt. Wenn der CEO schon davon spricht kann man davon ausgehen, dass ETIHAD sich Hamburg sehr genau anschaut. Und warum auch nicht? Deutschland ist ein wichtiger Markt, ETIHAD will auch hier sicher am Ball bleiben.
-
dieser Satz sollte doch etwas auf die Euphoriebremse treten
-
Danke, perfekt für Skiwochenenden ;-)
-
Als Hamburger würde ich eine weitere "Langstrecke" natürlich begrüßen, hauptsache man macht es dort nicht gegenseitig das Leben schwer (EK,EY,QR). Aber ich denke mal, einen 321 kann der Markt sicher noch vertragen. In anderen Teilen Deutschlands klappt es ja auch
-
AZAL Azerbaijan Airlines ab 01.09. Baku-Tehran 4/7 E190 (Wiederaufnahme) ab 03.09. Baku-Tabriz 2/7 E190 https://www.azal.az/en/airline/news/details/?id=07082025#/ China Southern ab 02.09. CAN-RUH 3/7, ab 26.10. 4/7 A333 Turkish Airlines ab 02.09. IST-Misrata (Libyen) 3/7 B738 (Wiederaufnahme) ab 27.10. IST-Port Sudan (Sudan) 3/7 B738 (Wiederaufnahme) Air Tanzania ab 19.09. DAR-LOS 3/7 B7M9 Aero K ab 30.09. Cheongju-Kitakyushu 3/7 A320 ab 01.10. Cheongju-Okinawa 7/7 A320 Thai AirAsia X ab 01.10. DMK-NRT von 18/7 auf 21/7 A333 ab 28.10. DMK-KIX von 14/7 auf 17/7 A333 Saudia ab 10.10. RUH-SVO 3/7 A320 Philippine Airlines ab 26.10. MNL-PUS von 7/7 auf 11/7 A321 Fly Jinnah ab 26.10. KHI-JED 7/7 A320 ab 26.10. ISB-JED 6/7 A320 ab 27.10. ISB-DMM 3/7 A320 Thai Lion Air ab 26.10. DMK-Chongqing 7/7 B738 ab 27.10. DMK-Tianjin 4/7 B739 (Wiederaufnahme) Air China ab 26.10. HGH-HAN 4/7 A320 ab 26.10. PEK-RUH von 3/7 auf 5/7 A333 Viva Aerobus ab 03.11. MTY-Durango 3/7 A320 Thai VietJet Air ab 04.12. BKK-AMD 4/7 A320
-
Eurowings Düsseldorf - Innsbruck 2/7 ab 12.12.25 bis 5.4.26 an VT5,7 Corendon Airlines Heraklion - Münster/Osnabrück 2/7 ab 27.4.26 an VT1,4 ex HER, VT2,5 ex FMO Austrian Airlines Innsbruck - Kopenhagen +1/7 auf 3/7 ab 24.1.26 bis 7.3.26
-
DUS-INN-DUS, EW9714/9715, 12DEC25-05APR26, ----5-7
-
Nun haben wir es also endlich schwarz auf weiß. Die Sondergenehmigung Hamburg gilt doch ebenfalls für ETIHAD. Dann war die Elbphilharmonie auf dem Teaser-Video wohl doch kein Versehen. Mal schauen, was da vielleicht um die Ecke kommt. Mehr Farbe auf dem Platz ist nie verkehrt, und mehr Optionen Richtung Fernost ebenfalls nicht.
-
Wenn es ökonomisch so viel Sinn ergeben würde dort zu fliegen, hätte es wohl kein PSO gebraucht
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
British Airways London Gatwick - Las Vegas ab 25.10.25 https://x.com/LondonAirTravel/status/1959199800303435947 -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
OliverWendellHolmesJr antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Das Problem ist, das Mittelsitz bedeutet, dass man links und rechts Sitze hat, Sitz am Gang das man zu einer Seite einen Sitz hat und Fenstersitz zwar das man einen Sitz zur Seite hat aber nicht unbedingt ein Fenster. Wenn die Sitze am Fenster gleich bepreist werden unabhängig davon ob sie ein Fenster haben oder nicht haben die Kläger einen Punkt, sofern man zeigen kann, dass ein normaler Kunde die Erwartungshaltung hat beim Fenstersitz am Fenster zu sitzen und einen Aufpreis für das Fenster zahlt. -
Die Frage ist ob tatsächlich eine formelle Rechtswidrigkeit vorliegt oder die Maßstäbe des OLG Düsseldorf an das Verhalten des Bundeskartellamts falsch gesetzt waren. Ebenso muss geprüft werden, inwiefern der Beschluss des Kartellamts materiellrechtlich korrekt war und wenn er korrekt war wie man zwischen den formellen und materiellen Anforderungen abwägt. Hier hat Lufthansa meines Erachtens mehr zu verlieren als Condor. Die wettbewerbsrechtlichen Argumente des Kartellamts sind meines Erachtens nicht angreifbar. Die Zugeständnisse schon. Condor ist mit mehr Zugeständnissen des Kartellamts aus dem Verfahren herausgekommen als man gefordert hat. Es gibt eine gewisse Dynamik zwischen Kartellamt, OLG Düsseldorf und BGH. Mal sehen, wie es hier weitergeht.
-
Jetzt ist auch noch die DABOI AOG in Palma seit gestern. Soll aber heute noch wieder einen DUS-PMI-DUS am Nachmittag fliegen. Entweder kleines Problem und die Maschine fliegt gleich zurück nach DUS oder es wird nochmal umgeplant Macht sich jetzt auf den Weg nach DUS
-
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Avroliner100 antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
In loving Memory an alle Bombardier CRJ Betreiber. -
Ich verstehe nicht, weshalb die Linie RB 23 wegfällt und es damit zukünftig keine direkte Anbindung mehr von Wannsee zum BER gibt. Eine eindeutige Verschlechterung für die Einwohner im Berliner Südwesten. Man könnte zumindest die RB 22 bis Wannsee verlängern.
- Letzte Woche
-
SmartLynx hat nun auch einen Flieger mit thailändischer Registrierung HS-SXA Thai SmartLynx Airlines Airbus A320-233 https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-hs-sxa-thai-smartlynx-airlines/38q7j2
-
So zuverlässig, dass sie sich auch gerne mit nur kurzer Vorlaufzeit von dir verabschieden, die Base dicht machen und zum nächsten Airport weiterziehen, sobald du die Gebühren erhöhst. Spanien singt nicht nur ein Lied, sondern ein ganzes Cover-Album davon. Wenn die Geschäftspartner auf Augenebene sind ja. DUS, HAM, BER; FRA, STR können das so machen. Der Hahn kann das nicht. Ryanair kann gut ohne den Hahn leben - der Hahn aber nicht ohne Ryanair. Für Ryanair ist Hahn eine Base von vielen. Für Hahn ist Ryanair die Lebensversicherung. Wie bei einem Krankenhauspatienten - nur dass Ryanair hinter die lebensrettende Infusion ein Preisschild schreibt. Ohne Ryanair ist der Hahn insolvent - ohne Schutzschirm.