RA-82079 35 Report post Posted February 20, 2017 (edited) Zu der Langstrecke nach JFK mit Pakistan International Airlines sind in den letzten Monaten nach und nach neue Informationen veröffentlicht worden. Mittlerweile scheint sehr sicher zu sein, dass diese Verbindung tatsächlich kommt. Hier wurden alle Informationen zusammengefasst: https://www.nicos-spotterseite.de/2017/02/19/leipzig-halle-new-york-die-neuesten-erkenntnisse/ Edited February 20, 2017 by RA-82079 0 Quote Share this post Link to post
Puyopuyo 1 Report post Posted June 12, 2017 Glückwunsch http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Jubilaeum-am-Flughafen-Leipzig-Halle-Erste-Maschine-landete-vor-90-Jahren 0 Quote Share this post Link to post
DE757 743 Report post Posted June 15, 2017 http://www.aerotelegraph.com/lepzig-bekommt-keine-fluege-nach-new-york Was eigentlich schon länger klar war würde jetzt auch vom Flughafen bestätigt. PIA kommt nicht. 0 Quote Share this post Link to post
ThomasLEJ 13 Report post Posted June 16, 2017 Gab es gestern am 15.06.17 Probleme am Flughafen oder warum diverted LH 164 nach HAJ? Demzufolge der erste Flug am 16.06.17 nach FRA cancelled. 0 Quote Share this post Link to post
comeback 65 Report post Posted June 16, 2017 Wahrscheinlich wegen Gewitter. Einige Frachtmaschinen haben auch erst ein paar Ehrenrunden nördlich von Dresden gedreht vor der Landung in LEJ. 0 Quote Share this post Link to post
DHL-Pilot38 27 Report post Posted November 18, 2017 SF Express plant ab 2020 ihr europäisches Hub am Flughafen Leipzig/Halle einzurichten: https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/moegliche-kooperation-zwischen-flughafen-leipzig-und-china-100.html https://www.sz-online.de/nachrichten/leipziger-flughafen-winkt-grossauftrag-aus-china-3820636.html 0 Quote Share this post Link to post
DHL-Pilot38 27 Report post Posted February 18, 2018 (edited) An dieser Stelle mal ein aktueller Überblick über den Sommerflugplan 2018 in Leipzig/Halle: Neue Destinationen (im Vgl. zu SFP 2017): Bodrum (Tailwind) Dalaman (Small Planet) Dubai (Condor) Malta (Small Planet) Monastir (Nouvelair) Tivat (Montenegro Airlines Entfallene Destinationen (im Vgl. zu SFP 2017): Enfidah (Nouvelair) Larnaca (Small Planet) Moskau (Rusline) Meistbediente Destinationen (International): PMI 38/7 AYT 28/7 HRG 17/7 VAR 14/7 BOJ 12/7 Bedeutsame Airlines (ausgenommen der LH-Group): Condor 56/7 Sun Express 22/7 Small Planet 21/7 Weitere Informationen zum SFP 2018 - auch die Flüge aller Airlines, gibt es hier. Überblick: Sommerflugplan 2018 Edited February 24, 2020 by DHL-Pilot38 1 Quote Share this post Link to post
noATR 245 Report post Posted December 3, 2018 Stellt FR eig zum SFP 19 die Flüge nach STN ein? Irgendwie finde ich nur Flüge bis Ende März 0 Quote Share this post Link to post
RA-82079 35 Report post Posted December 4, 2018 Korrekt, die Flüge werden eingestellt. 0 Quote Share this post Link to post
GRZ 66 Report post Posted December 4, 2018 Nimmt FR in STN generell Kapazität raus? LNZ-STN wurde ja auch vor kurzem eingestellt. 0 Quote Share this post Link to post
Nosig 481 Report post Posted December 4, 2018 Brexit-Vorsichtsmaßnahme? 0 Quote Share this post Link to post
noATR 245 Report post Posted December 4, 2018 Irgendwie schon erstaunlich, dass es sich scheinbar von DRS und LEJ nicht lohnt einen attraktiven Service nach London anzubieten. Ist die Nachfrage aus Ostdeutschland wirklich so gering oder woran liegt das? 1 Quote Share this post Link to post
Marcell D`Avis 27 Report post Posted December 4, 2018 vor 4 Stunden schrieb noATR: Irgendwie schon erstaunlich, dass es sich scheinbar von DRS und LEJ nicht lohnt einen attraktiven Service nach London anzubieten. Ist die Nachfrage aus Ostdeutschland wirklich so gering oder woran liegt das? Naja vor allem PRG und SXF/TXL decken mit ihrem Wachstum im Lowcost Segment weite Teile bereits ab, so eben auch London. Ab TXL und SXF kombiniert gelangt man zu allen nennenswerten Londoner Airports. Mit ICE/ Ceske Drahy von Prag nach Berlin ist man auch fix da, und den Flixbus gibts auch noch. Historisch bedingt haben LEJ und DRS eben eher eine größere Nachfrage gen Osten (Moskau), mal ganz abgesehen davon, dass beide bereits ZRH, VIE, FRA und MUC angebunden sind. Ab DRS gehts ja sogar nach AMS. Der Geschäftsreiseverkehr geht also entweder über Berlin/Prag im Falle von DRS oder eben nicht nonstop. 0 Quote Share this post Link to post
EDNX 3 Report post Posted December 7, 2018 Die Flüge ab DRS von BA nach LGW und später BMI/LH nach LHR hatten sich getragen, waren aber aus operationellen Gründen eingestellt worden. 0 Quote Share this post Link to post
Alex DRS 43 Report post Posted December 7, 2018 vor 4 Stunden schrieb EDNX: Die Flüge ab DRS von BA nach LGW und später BMI/LH nach LHR hatten sich getragen, waren aber aus operationellen Gründen eingestellt worden. Das möchte ich bezweifeln. Wenn dem so wäre und man sich hier eine goldene Nase verdienen kann, wären sie längst wieder aufgenommen worden. Seitens LH gab es zur Auslastung die Aussage: Y gut, C mau. 0 Quote Share this post Link to post
scramjet 507 Report post Posted December 7, 2018 (edited) vor 5 Stunden schrieb EDNX: Die Flüge ab DRS von BA nach LGW und später BMI/LH nach LHR hatten sich getragen, waren aber aus operationellen Gründen eingestellt worden. Welche operationellen Gründe sollen das denn gewesen sein, besonders bei BA? Dass es bei zwei völlig unterschiedlichen Fluglinien daran gelegen haben soll, kann ich mir nur schwer vorstellen, v.a. wenn es um eine große Netzwerk Airline geht, die aus einem ihrer Heimatstützpunkte heraus fliegt. Edited December 7, 2018 by scramjet 1 Quote Share this post Link to post
andi7435 7 Report post Posted December 7, 2018 (edited) vor 18 Stunden schrieb scramjet: Welche operationellen Gründe sollen das denn gewesen sein, besonders bei BA? Dass es bei zwei völlig unterschiedlichen Fluglinien daran gelegen haben soll, kann ich mir nur schwer vorstellen, v.a. wenn es um eine große Netzwerk Airline geht, die aus einem ihrer Heimatstützpunkte heraus fliegt. Soweit ich mich erinnere, gab es folgende Aussage von BA zur Strecke DRS-LGW. Man hatte zum Zeitpunkt eine B737-400 übrig und wollte auch den Slot in LGW behalten. Irgendwann wurde die Maschine ausgeflottet oder der Slot für eine andere Strecke benötigt. Dresden wurde ja auch nur mit einem Umlauf am Nachmittag bedient. Ich wünschte mir die Verbindung schon gern zurück. Edited December 8, 2018 by andi7435 0 Quote Share this post Link to post
baum 10 Report post Posted August 25, 2020 Nachdem jahrelang immer im Sommer die Rede war Dresden zu schließen hat man dieses Jahr Leipzig genommen.Der unterschied zu den anderen Jahren kann man jetzt nicht richtig gegensteuern . https://www.rtl.de/cms/flughaefen-leipzig-halle-und-dresden-brauchen-finanzspritze-4601864.html https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/zu-teuer-gruene-fordern-schliessung-des-flughafens-leipzig-halle-37239608 0 Quote Share this post Link to post
ThomasLEJ 13 Report post Posted August 25, 2020 Logisch das von den Grünen nichts gescheites zum Flughafen kommt. Wenn die Wiki Daten zu den Gesellschaftern noch stimmen, sollte eine Stadt Halle mit 0,2% Anteil überhaupt nicht mitreden. Aber die Leipziger Grünen sind auch nicht besser, wenn sie gegen den Ausbau des Frachtdrehkreuzes sind. Amazon Air sucht bereits Mitarbeiter. Das man Arbeitsplätze schafft, scheint nicht zu interessieren. 1 Quote Share this post Link to post