englandflieger Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 FlyBE: Erste ausgelieferte E175 werden doch nicht wie urspruenglich geplant auf Guernsey stationiert, sondern LGW und MAN, erste Auslieferung Ende August. Laut GDS werden die ersten Strecken MAN-BRU sein unter der Woche, und HAJ sowie JER am Wochenende. Eine zweite Maschine kommt auf LGW-INV. Ab Winterflugplan alle Fluege auf MAN-HAJ (6/7) mit E175. Da muessten aber noch mehr Strecken dazukommen. Wie es scheint, laesst BA zahlreiche Codeshares mit BE zum 29OCT auslaufen, z.B. STR-BHX, HAM-BHX, MAN-HAJ alle nur noch bis 29OCT unter BA Code buchbar.
L49 Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Wie es scheint, laesst BA zahlreiche Codeshares mit BE zum 29OCT auslaufen, z.B. STR-BHX, HAM-BHX, MAN-HAJ alle nur noch bis 29OCT unter BA Code buchbar. Da sich BA von einer British zu einer London Airways gewandelt hat, ein konsequenter Schritt, denn wohin will man in MAN denn noch mit echten BA-Flügen wieterfliegen, wenn man aus HAJ kommt?
englandflieger Geschrieben 17. August 2011 Melden Geschrieben 17. August 2011 FlyBE Apr-Jun Results: Pax +7,7% (1,98m), Umsatz +8,3% (£160,4m) Ticket Yield pro Pax +3,4% (£62.27), Ancillaries Yield pro Pax +8% (£13,89). Auslastung um 40 Basispunkte auf 63,1% gestiegen. Marktanteil Vereinigtes Koenigreich hoch auf 27,1%, im Vergleichsquartal 26,6% gewesen. Vorverkauf fuer den restlichen Sommer 6% ueber Vorjahresniveau, bei aehnlicher Kapazitaet.
Q400XXX Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 Neue PSO Vergabe in Irland: Loganair übernimmt Dublin-Donegal und Aer Arann Dublin-Kerry. http://www.independent.ie/national-news/ae...ts-2857135.html
touchdown99 Geschrieben 4. September 2011 Autor Melden Geschrieben 4. September 2011 Spin-Off Effekt auch, dass Loganair künftig Glasgow - Donegal fliegt. DUB-ORK wird seitens Ryanair eingestellt. Zudem sind kürzlich bereits die Inlandsstrecken DUB-GWY/SXL/NOC der Aer Arann als PSO ausgelaufen, so dass es im Inland nur noch Flüge nach Donegal und Kerry (sowie GWY-WAT als Abfallprodukt der Zusammenlegung der GWY/WAT-SEN-Flüge) gibt. Der Flughafen Galway steht mittlerweile übrigens auf der Kippe.
UlmAir Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Auch Dublin - Derry wird nicht mehr von Aer Arann bedient. Die Strecke soll wohl von Loganair übernommen werden. Bearbeitet 4. September 2011 von UlmAir
B717 Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Was Neues aus Großbritannien: Brighton City Airways. Die starten mit einer Let 410 (operated by?) von Shoreham nach Pontoise (London - Paris). Hinzu kommen soll noch Jersey, Brüssel-Charleroi und Amsterdam (Lelystad oder Schiphol?) ab Brighton (Shoreham). Bearbeitet 19. September 2011 von B717
Cubana Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 @B717: Noch startet da gar nichts und bei PPRuNe werden auch Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses "Projekts" laut... http://www.pprune.org/airlines-airports-ro...ty-airways.html
englandflieger Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 http://www.flybe.com/corporate/media/news/1111/28.htm Die ersten zwei E175 sind bei BE angekommen, ab morgen dann auf BHX-DUS, MAN-HAJ sowie MAN-CDG wie es bisher aussieht.
englandflieger Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Sieht so aus, als ob FlyBE vorsieht sich als Regiocarrier fuer weitere europaeische Carrier zu positionieren - es laufen verschiedenen Quellen nach Gespraeche mit verschiedenen europaeischen Airlines Regioverkehre in deren Auftrag durchzufuehren. Koennte eine interessante Geschichte werden. Die passende Flotte haben sie ja - Dash8 und eine wachsende E175 Flotte - mit 5 Dutzend zusaetzlichen Optionen sowie noch mehr "Purchase Rights". http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbys...-contracts.html Bisher gibt es das FlyBE-Finnair Joint Venture, sowie die umfassenden Codeshares mit Air France. Die BA-Codeshares spielen dagegen kaum noch eine Rolle (sind ja auch eher ein Ueberbleibsel aus BA Connect Tagen). Bearbeitet 20. Februar 2012 von englandflieger
Q400XXX Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Geschrieben 21. Februar 2012 Aer Arann's CEO Paul Schütz ist zurückgetreten. http://www.thejournal.ie/paul-schutz-resig...350459-Feb2012/ Es bleibt weiterhin spannend, wie es mit Aer Arann weitergeht. Nachdem nun schon die erste AT4 im Aer Lingus Regional Livery zu sehen ist, wird mal bald sehen, ob sich die Gerüchte bewahrheiten, dass ab Juli die gesamten Aer Arann Flüge unter der Aer Lingus Regional Brand durchgeführt werden.
Q400XXX Geschrieben 2. März 2012 Melden Geschrieben 2. März 2012 Wie schon erwartet: Aer Arann stellt Fluege unter eigenem Namen ein und wird in Zukunft unter Aer Lingus Regional Franchise fliegen. http://www.irishtimes.com/newspaper/financ...4312633558.html
englandflieger Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 BE baut das Regionalgeschaeft fuer andere europaeische Carrier wie angekuendigt weiter aus, und bedient ab Ende Maerz BRU-HAJ im Auftrag von SN (duerfte auch der erste BE-Flug mit LH-Code drauf sein) - Frequenz bleibt gleich 16/7, Dash8. Flugzeiten liegen so, dass BE Crew/Geraet in BRU mit dem MAN-Kurs tauschen kann.
Air Stuttgart Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 Das ist eine sehr interessante Entwicklung. Das wirft abermals die Frage auf, ob Geschäftsmodelle von Regionalfluggesellschaften in den USA (Chautauqua Airlines, Shuttle America, ExpressJet, ...) auf Europa kopierbar sind. Bisher wurde die Frage mit "nein" beantwortet. Ich weiß von Versuchen, solche Airlines in Europa aufzubauen, wobei diese schon in der Gründungsphase gestoppt wurde. Vielleicht bringt die Mischung, die FlyBe mitbringt, die Wende. Ich bin schwer davon überzeugt, dass auf BRU-HAJ auch BRU-STR folgen wird. Man muss kein Prophet sein um vorhersagen zu können, dass Germanwings es schwer hat/haben wird, bis zu drei mal täglich einen A319 zu füllen. Da würde sich eine Dash sicherlich besser schlagen.
Maxi-Air Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 Dann geht die OE-LGC bestimmt zu OS zurück, oder?
Q400XXX Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 Die Q400 bleibt glaube in der Flotte. Ich denke mal, es hängt auch mit dem geplanten bmi-Verkauf und dem möglichen Star Alliance Austritt bmi's zusammen. Z. B. LX baut in BSL aus, deshalb übernimmt SN BRU-BSL von LX.
debonair Geschrieben 5. März 2012 Melden Geschrieben 5. März 2012 ab Ende Maerz BRU-HAJ im Auftrag von SN (duerfte auch der erste BE-Flug mit LH-Code drauf sein) - Frequenz bleibt gleich 16/7, Dash8. Scheint bei LH noch nicht angekommen zu sein: Flight LH5542 Departs 11:10 on Wed 13 Jun Hannover Arrives 12:25 on Wed 13 Jun Brussels Airline Brussels Airlines Aircraft Avro RJ85 Avroliner
englandflieger Geschrieben 6. März 2012 Melden Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Scheint bei LH noch nicht angekommen zu sein: Flight LH5542 Departs 11:10 on Wed 13 Jun Hannover Arrives 12:25 on Wed 13 Jun Brussels Airline Brussels Airlines Aircraft Avro RJ85 Avroliner Wart mal ab... das dauert manchmal ein wenig von der SN bis zur LH bei solch Sachen. Bearbeitet 6. März 2012 von englandflieger
HT at ETNW Geschrieben 6. März 2012 Melden Geschrieben 6. März 2012 Scheint bei LH noch nicht angekommen zu sein: Flight LH5542 Departs 11:10 on Wed 13 Jun Hannover Arrives 12:25 on Wed 13 Jun Brussels Airline Brussels Airlines Aircraft Avro RJ85 Avroliner Wenn man auf der Website der LH mit Option "Lufthansa Group" sucht/bucht und dann die Flüge unter SN Flugnummer sieht dann steht da schon seit einigen Tagen "operated by flyBE" und Q400 als Fluggerät. -HT
Q400XXX Geschrieben 7. März 2012 Melden Geschrieben 7. März 2012 Eastern Airways startet Bruessel–Southampton im April. http://www.routes-news.com/news/item/395-e...n-with-brussels
englandflieger Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 BE baut das Regionalgeschaeft fuer andere europaeische Carrier wie angekuendigt weiter aus, und bedient ab Ende Maerz BRU-HAJ im Auftrag von SN (duerfte auch der erste BE-Flug mit LH-Code drauf sein) - Frequenz bleibt gleich 16/7, Dash8. Flugzeiten liegen so, dass BE Crew/Geraet in BRU mit dem MAN-Kurs tauschen kann. waehrend die Flugzeiten zwar tatsaechlich einen Geraete- und Crewtausch zulassen, werden es in der Regel 2 Maschinen sein, die fest fuer SN im Einsatz sind. Pressemitteilung nun bei FlyBE online (und auf diversen Nachrichtenseiten) - BE gibt 2 Maschinen im wet-lease zur SN ab, und die bekommen die entsprechende SN-Livery. http://www.flybe.com/corporate/media/news/1203/08a.htm Weitere Neuigkeiten von BE sind die Einrichtung eines "Regional Hub" in MAN - scheint sich dabei vor allen Dingen um eine Verbesserung der Umsteigezeiten zu handeln, sowie mehr zur Buchung zugelassene Umsteigeverbindungen. Scheint sich bisher um nationale Strecken zu handeln. http://menmedia.co.uk/manchestereveningnew...flights-per-day
Q400XXX Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) Wie erwartet, Aer Arann fliegt alle Strecken ab Irland als Aer Lingus Regional. http://www.aerarann.com/about_us/news.htm LCYDND: ab 1. August alle Fluege LCYEDI: ab 30. August 1 von 3 Fluegen Seit dem 5. Maerz auch auf einer Rotation LCYDUB. Bearbeitet 14. März 2012 von Q400XXX
englandflieger Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 FLYBE "Flybe, Europe’s largest regional airline and the UK’s Number One domestic carrier, has today announced a significant brand and product repositioning under the strapline ‘Making flying better’ that will bring together major new initiatives throughout 2012 to positively differentiate it from some of the negative perceptions of low fare travel. [...] Flybe’s ‘Making flying better’ philosophy has three key objectives: Increasing our flight frequency and connections to offer greater choice and flexibility. Transparency pricing and booking processes to make it easier for our customers to understand. To reduce the hassle of air travel through UK airports. " Ein Website-Relaunch hat's auch gegeben, gehe davon aus, dass die bald schon wieder ueberarbeitet werden wird. Komplett unuebersichtlich.
mangrove.fly Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 Ein Website-Relaunch hat's auch gegeben, gehe davon aus, dass die bald schon wieder ueberarbeitet werden wird. Komplett unuebersichtlich. Sehr (!) gewoehnungsbeduerftig... Einen Pluspunkt gibt es: Man kann nun den guenstigsten Preis an jedem Tag fuer einen ganzen Monat sehen.
englandflieger Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Geschrieben 5. Mai 2012 Es gibt vermehrt Hinweise, dass der Kaufplan von BMI regional durch Granite vorsieht, die BMI regional Fluege anschliessend ueber FlyBE zu vermarkten, aehnlich wie das Loganair-Arrangement. Das hiesse dann wohl auch FlyBE-Livery.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden