Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

sputter

AB prüft abgespeckten Bordservice

Recommended Posts

@condor

14 Seiten wegen ner Semmel . Respekt!

Daran kann man mal sehen, wieviele Leute nur des Essens wegens fliegen. :-)

 

@Snappy

 

Die "Wurstplatte" ist in der Tat von der Menge her mit der Sandwichmenge gleichzusetzen. (Abgesehen vom Kuchen, Obst und Joghurt) Aber das Auge isst ja mit und da wirkt das Tablett eben mehr. Und darauf legen die meisten doch wert.

Das kalte Mittagessen bzw. Abendessen werden mit dem Sandwich jedoch nicht ersetzt! (1,55-3h Flugzeit, Abflugszeit zwischen 10:30-1955)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daran kann man mal sehen, wieviele Leute nur des Essens wegens fliegen. :-)

 

Auf manchen Tagesflügen ernähre ich mich ausschließlich vom Flugzeugessen morgens und abends. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist gut für die Figur.

 

Und wenn man ausgehungert aus der Maschine aussteigt und schnell in den nächsten Mc D. eilt, ist das bestimmt auch nicht besser! :-)))

 

Bin ja gespannt, ab wann sich die Leute an Bord selbst verpflegen!

Dann kommt richtiges LCC Feeling auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Ist gut für die Figur.

 

Und wenn man ausgehungert aus der Maschine aussteigt und schnell in den nächsten Mc D. eilt, ist das bestimmt auch nicht besser! :-)))

 

Bin ja gespannt, ab wann sich die Leute an Bord selbst verpflegen!

Dann kommt richtiges LCC Feeling auf.

 

Einfach mal in USA fliegen.

 

Ihr geht danach noch Essen? Essen wofür man bezahlen muss? Ich bin entsetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist gut für die Figur.

 

Und wenn man ausgehungert aus der Maschine aussteigt und schnell in den nächsten Mc D. eilt, ist das bestimmt auch nicht besser! :-)))

 

Bin ja gespannt, ab wann sich die Leute an Bord selbst verpflegen!

Dann kommt richtiges LCC Feeling auf.

 

Dampfende Döner und Leberwurststullen in unmittelbarer (Sitz-)Nachbarschaft? Nur, wenn ich auch dagegen anstinken kann/ darf. ;o)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genau das wird AB versuchen in den nächsten Monaten herauszubekommen und erst dann wird das neuen Servicekonzept endgültig stehen.

 

Stimme dir da zu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Genau das wird AB versuchen in den nächsten Monaten herauszubekommen und erst dann wird das neuen Servicekonzept endgültig stehen.

 

Stimme dir da zu!

 

Deshalb wurden im März auf sämtlichen AB Flügen Fragebogen verteilt, um herauszufinden, wie zufrieden die Fluggäste mit AB sind. In Kürze wird dann sicherlich die nächste Umfrage an Bord folgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also im Holidaycheck-Forum, wo ja so gut wie nur Pauschaltouris unterwegs sind, sieht man dem abgespeckten Service sehr skeptisch entgegen und überlegt sich andere Gesellshaften zu buchen!

 

Und ich denke, dass so die meisten Urlauber denken werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine kleine Momentaufnahme vom heutigen Tag (VIE-DUS):

 

Das neue Cateringkonzept wurde kurz per Kabinenansage beworben, dann Flyer mit dem Menü ausgeteilt - mit mäßiger Resonanz. Zumindest in den 3 Reihen vor mir und (akustisch) ca. 3 Reihen hinter mir hat keiner das Angebot wahrgenommen.

 

Eine nicht repräsentative Momentaufnahme, das ist schon klar.

 

Vielleicht ist ein solcher Flug (1:10 reine Flugzeit) aber auch einfach zu kurz für ein derart extravagantes Catering.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wobei das einzig wahre Wiener Schnitzel ja an lecker schmeckendes Kalbschnitzel ist und nicht ein Puter- oder Schweineschnitzel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auf´m VIE-DUS gibt es ja auch kein Schnitzel :-)

 

Ja, leider. :o) Womit ich bei einer anderen Beobachtung wäre: gestern wurde als besondere Errungenschaft aus dem Hause Do&Co "Obst mit Joghurt" per Ansage angepriesen. Wobei man in diesem Augenblick den Eindruck hatte, die Leute würden sich innerlich fragen: "Watt soll ick denn für Obst und Joghurt im Flieger soviel Geld ausgeben?". Vielleicht sollte man die kulinarischen Ergüsse anhand etwas anderer - attraktiverer . Beispiele im Flieger kommunizieren, um sie interessant zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber die Größe des Brötchens ist doch okay. Nicht weniger als bei LH und für einen Flug von einer Stunde reicht das doch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber die Größe des Brötchens ist doch okay. Nicht weniger als bei LH und für einen Flug von einer Stunde reicht das doch!

 

Das frische Baguette mit Salat etc. (was es z.B. auf dem ZRH-DUS Flug gab) schmeckt aber deutlich besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Programm ändert sich ohnehin min. wöchentlich. Ich fliege seit ca. 2,5 Jahren alle 1 bis 2 Wochen mit AB nach VIE und habe schon eine ganze Spannbreite von Cateringlösungen erlebt, von sehr lecker (dreieckige Sandwichtaschen) bis fies (Stullen mit irgendsoeiner fiesen pseudoindischen Currypaste).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern mittag AB9666 DTM-PMI

Gewohnte Bordverpflegung vom Tablett

mit Hähnchenfilet, angemachtem Salat,

warmem Brötchen, Paprika-Käsebällchen,

Butter und Aprikosenkuchen als Dessert.

Getränke nach Wahl wie üblich.

 

Bordkarten-Extraverpflegung gegen Gebühr

wurde nicht angeboten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern auf der Strecke FRA-Zürich und zurück:

 

Hinflug (11.30 Uhr) Papiertüte mit einem belegten Brot (Käse, Mayo, Ei, Salatblatt) und einer Flasche Wasser. Kein weiteres Getränkeangebot.

Rückflug (21:05 Uhr) Papiertüte mit Apfelkuchen und dem Wasser, zusätzlich wurde Kaffee und Tee angeboten.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber die Größe des Brötchens ist doch okay. Nicht weniger als bei LH und für einen Flug von einer Stunde reicht das doch!

 

Das Ding ist etwa doppelt so gross wie dei LH-Schnitten, die es inzwischen in der Economy gibt.

Vor einigen Tagen mal auf DUS-MAN-DUS selbst gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Mittlerweile finde ich das, was AB macht, absurd.

Nach dem Motto: Das Menü des Tages. Oder der Woche. Oder der Strecke.

 

Entweder sollten sie einen verlässlichen - mehr oder weniger - reduzierten Bordservice gleichmäßig anbieten. Oder es ganz lassen.

 

Wenn ich auf einmal nur Wasser bekomme, würde ich mir vorher eine Cola kaufen. Aber das weiß ich ja nun nicht mehr. Oder ein Schnitzelbrötchen, weil es vielleicht nur Curry-Sandwiches gibt. Vielleicht aber auch ein Tablett.

 

Kulinarisches Chaos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So reißend scheint der Absatz übrigens nicht zu sein. Es ist zwar wieder nur eine Momentaufnahme, aber auf DUS-CPH am SA Morgen hat sich niemand für die Früchtevariantionen mit Joghurt bzw. Cremes und was weiß ich noch entschieden. Es gab 3 Wahlmöglichkeiten, die alle 7 Euro gekostet hätten. Auf dem Rückflug gab es gar keine kostenpflichtige Alternative.

 

Zwei Wochen vorher gab es am SA Morgen auf DUS-CDG keine DoCo-Kreationen. Dieser Flug wurde allerdings mit der BAe von WDL im Auftrag von AB geflogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites