Fruit Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel...
LH 408 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 wieso, die muessen doch auch fuer sich selbst fliegen, sonst koennte LH ja gleich alleine fliegen, ich meine 4U macht ja auch beides
Ausfahrt 6 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Contact Air fliegt ausschließlich für LH und SWISS, stellt keine eigene Tickets aus. Dazu fliegen sie noch Charter für Firmen. Neu ist, daß sie 6 ATR 72 abgeben und 6 Fokker 100 dazubekommen. Das Jet-Zeitalter setzt sich tatsächlich bei Contact Air jetzt fort. Schöne Entwicklung finde ich.
TobiBER Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Am Mittwochmorgen fielen wegen eines befristeten Streiks am Flughafen Stuttgart sechs Flüge aus. Das könnte aber nicht der letzte Warnstreik diese Woche bei der Lufthansa sein. Nach Auskunft eines Sprechers der Pilotenvereinigung Cockpit war Stuttgart ein Schwerpunkt der Arbeitsniederlegung, die um 4.30 Uhr begann und bis 9.30 Uhr dauern sollte. Betroffen waren Flüge von und nach Graz, Turin und Mailand des Lufthansa-Partners Contact Air, teilte ein Sprecher der Lufthansa in Frankfurt mit. Auch an den Flughäfen Düsseldorf, Hannover, Hof und Nürnberg legten Piloten laut Cockpit vorübergehend die Arbeit nieder. „Die Auswirkungen sind im Vergleich zum Gesamtflugprogramm in Europa – mit 1800 Flügen – relativ gering“, sagte der Lufthansa-Sprecher. Insgesamt seien 15 Flüge betroffen. Hat wohl hier gar keiner bemerkt. ;o)
TobiBER Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Die Pilotenvereinigung Cockpit hat für Dienstag und Mittwoch zu einem befristeten Streik beim Lufthansa-Partner Contact Air aufgerufen. Betroffen sind Flüge an den Flughäfen Düsseldorf, Hannover, Hof, Nürnberg und Stuttgart. Das teilte Cockpit am Dienstagmorgen in Frankfurt am Main mit. Der Pilotenstreik solle von Dienstag 4.30 Uhr bis Mittwoch 9.30 Uhr dauern. Contact Air ist mit kleineren Maschinen im Europaverkehr aktiv. Hintergrund des Streiks seien die 2008 gescheiterten Tarifgespräche.
Benny Hone Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Bei der D-AFKB steht statt dem Contact Air Schriftzug ein ziemlich kleiner und unleserlicher Text vorne drauf: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=830916 Weiß jemand was da genau steht? Ich kann's auf dem Foto beim besten Willen nicht entziffern.
TobiBER Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 "Ich wäre lieber bei der Germania geflogen." ;o)
thomasedds Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Weiß jemand was da genau steht? Ich kann's auf dem Foto beim besten Willen nicht entziffern. Auf meinem Originalbild erkenne ich: "On Behalf of Star Alliance member carriers Lufthansa and Swiss International Airlines" Leider ist für sowas die Brennweite meines Objektivs zu gering... Thomas
D-AIGR Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Geschrieben 5. Juni 2009 Contact Air fliegt ausschließlich für LH und SWISS, stellt keine eigene Tickets aus. Dazu fliegen sie noch Charter für Firmen. Neu ist, daß sie 6 ATR 72 abgeben und 6 Fokker 100 dazubekommen. Das Jet-Zeitalter setzt sich tatsächlich bei Contact Air jetzt fort. Schöne Entwicklung finde ich. Gegen Ende 3. Quartal 2009 kommen die F100. Dafür wandern die AT7 zu EN. Dort werden dafür die AT5 ausgeflottet.
noATR Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Geschrieben 5. Juni 2009 und bei contact air bleiben die kleinen heuwender? is aber komisch, einmal nach oben erweitern und die ganz kleinen behalten
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 C3 wird zum Winter hin STR-BRE übernehmen - außerdem eine nicht übernommende Kostar-Fokker.
VER Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 C3 wird zum Winter hin STR-BRE übernehmen - außerdem eine nicht übernommende Kostar-Fokker. Weißt Du auch, welches Fluggerät dafür anvisiert wird? Fokker oder ATR?
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 Fokker - ATR wäre wohl zu klein. STR-HAJ verlieren sie ab September übrigens an CityLine.
VER Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 Fokker - ATR wäre wohl zu klein. STR-HAJ verlieren sie ab September übrigens an CityLine. Ja, das würde sich mit meiner Vermutung decken. Wenn die Daimlers nach Hause fliegen, ist die Maschine ganz gut voll. Gehört/gelesen habe ich aber auch gegenteilige Aussagen...
Lausebengel Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Contact Air fährt weiter auf Fokker 100 ab, jetzt mit Contact Air - Großaufdruck, statt Lufthansa Regional und hinten weiter die gelben Luftansa Regional Ostereier auf dem Heck. Sieht aber schick aus. Was man so hört, soll die Flotte auf 15 F100 anwachsen. Ja, ja, die kleine Contact Air....
Gast boeing380 Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 HAJ-STR an CityLine? Da möchte man wohl der AB/X3-Allianz vorbeugen und auf dieser Konkurrenz-Strecke selber und mit einem Jet fliegen, was?
Ausfahrt 6 Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Also ich finde die Entwicklung von Contact Air sehr bemerkenswert, sich nach und nach vom Turboprop(eh ein Dorn im Auge von LH und Swiss) und auf Jet umsteigen. Die F100 hilft dabei als Einstiegs-Jet sehr gut, finde ich. Dabei positioniert sich KIS gut bei LH und obendrein noch bei SWISS. Und wenn die F100 ausgelutscht ist, bekommt man einen anderen Jet und dann bestimmt auch was moderneres.
Fokker50 Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 @ Lausebengel: Wo hört man denn von 15 Fokker 100 für die Contact Air? Auf CH-Aviation finde ich bisher nur 8 Maschinen und die (CH-Aviation) sind immer recht gut informiert!
Driftdown Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 Hier das neueste "Pferd im Stall" D-AFKE http://3.bp.blogspot.com/_cQIwiwF3OX0/SpAj...-19-08-2009.jpg
mr.buritto Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 irgendwie gefällt mir das nicht was da bei LH (regional) passiert... warum steht jetzt immer die "wahre" airline drauf und nicht mehr LH regional ?? Hat das evtl. auch was mit der scope-klausel zutun?? Ich finde da sieht merkwürdig aus...
Lausebengel Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 @ Lausebengel: Wo hört man denn von 15 Fokker 100 für die Contact Air? Auf CH-Aviation finde ich bisher nur 8 Maschinen und die (CH-Aviation) sind immer recht gut informiert! Man hört es aus der Insider-Szene. Nichts amtliches.
Tschentelmän Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 Dann haben die F100-Piloten von Germania wenigstens wieder einen Job, wenn es am Ende 15 Maschinen werden sollen.
MHG Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Hmmm ... KI hat doch acht F100, oder ? Nachdem eine davon wohl mehr als nur ein paar Tage ausfallen wird, frage ich mich wie es mit dem Einsatzplan die nächste Zeit aussehen wird ... Sind alle 8 denn verplant - bzw. wieviel Back-Up hat man bei KI kalkuliert ? Ich hab gerade gestern folgendes für 17./18.10. bei SWISS gebucht: STR-ZRH-BHX-ZRH-STR (alle 4 Segmente mit F100 /2X Contact Air und 2X Helvetic) Hatte mich schon drauf gefreut befürchte aber, daß es da nun möglicherweise für STR-ZRH-STR "equipment change" geben kann ... (keine Panik, wenn ein AVRO als Ersatz kommt ;) aber ein 319/320 wär "langweilig")
Jubilee Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Hmmm ... KI hat doch acht F100, oder ? Nachdem eine davon wohl mehr als nur ein paar Tage ausfallen wird, frage ich mich wie es mit dem Einsatzplan die nächste Zeit aussehen wird ... Sind alle 8 denn verplant - bzw. wieviel Back-Up hat man bei KI kalkuliert ? Ich hab gerade gestern folgendes für 17./18.10. bei SWISS gebucht: STR-ZRH-BHX-ZRH-STR (alle 4 Segmente mit F100 /2X Contact Air und 2X Helvetic) Hatte mich schon drauf gefreut befürchte aber, daß es da nun möglicherweise für STR-ZRH-STR "equipment change" geben kann ... (keine Panik, wenn ein AVRO als Ersatz kommt ;) aber ein 319/320 wär "langweilig") Also ich denke eher, dass auf den Flügen nach HAM oder TXL es zu Änderungen kommen kann, nicht aber nach ZRH. LX müsste dafür für wenige Wochen wieder den Nightstop in STR einführen. Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
gengar Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Kündigungen bei Contact Air Habe gehört dass bei Contact mindestens 45 Piloten und entsprechend Kabinenpersonal gekündigt wird, weil ab Sommerflugplan die ATR's nicht mehr bei Contact Air beschäftigt werden sollen. Stattdessen übernimmt teilweise Dolomiti die Maschinen (vorrangig AT7) für neue Strecken. Einen Ausgleich durch neu dazukommende Fokker soll es wohl nicht geben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.