Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Contact Air


Lh 355

Empfohlene Beiträge

Das Fliegen ist aber halt nur die Halbe Wahrheit: man brauch auch einen kompletten Vertrieb und das wird für eine kleine und "neue" Airline extrem schwierig und teuer...

 

....eben, da C3 hat da nur den Flugbetrieb, alles andere hat man nicht, da ja von LH in FRA/CGN abgewickelt (der Niki gehts da ähnlich).

 

Die Zukunft von C3 liegt im Wet-Leasing, für alles andere dürfte das Kleingeld fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zukunft von C3 liegt im Wet-Leasing, für alles andere dürfte das Kleingeld fehlen.

Wie sieht das bzgl. Swiss aus? Soll da alles bleiben wie gehabt oder wäre gar eine Ausweitung möglich? LX war doch mit Gerät etwas knapp, wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bezüglich LX müßte alles beim Alten bleiben - LH Regional hat ja hiermit nichts am Hut.

Dessen bin ich mir bewusst. Aber es hätte ja sein können, dass die Konzernmutter ihren Töchtern hier eine Vorgabe macht, künftig mehr oder alles selbst zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bezüglich LX müßte alles beim Alten bleiben - LH Regional hat ja hiermit nichts am Hut.

 

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Eine F-100 Operation nur für die LX-Flieger dürfte wirtschaftlich vermutlich nicht zu stemmen

sein, sofern die 6 LH-F-100 nicht weiter betrieben werden. Ich denke, die grosse Mutter wird der Tochter eine Vertrags-

auflösung in Einvernehmen "nahelegen". Meine persönliche Meinung. Ich wünschte aber, es käme nicht so.

 

ZMBF812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das bzgl. Swiss aus? Soll da alles bleiben wie gehabt oder wäre gar eine Ausweitung möglich? LX war doch mit Gerät etwas knapp, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Durch Zufall gerade gesehen: Der abendliche ZRH-BHX-ZRH Umlauf wird im Sommer anscheinend auf Contact Air umgestellt, bisher war das Helvetic.

 

Koennte sein, dass das mit der Umstellung von ZRH-PRG auf Helvetic zusammenhaengt, also in der Summe nicht mehr Arbeit fuer Contact Air dabei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimum 3 Fokker der Contactair werden ab Februar (LHR x tgl.) und Beginn SFP 2012 mit MXP und BRE ex Stuttgart arbeitslos.

 

Und es sieht so aus, als würde Germanwings die Strecken übernehmen:

 

Neue Flugziele ab Stuttgart:

London Heathrow (ab 20. Februar 2012, 3-mal täglich), Bilbao (ab 3. Juni 2012, 4-mal pro Woche), Brüssel (ab 3. Juni 2012, bis zu 3-mal täglich), Bremen (ab 29. Juli 2012, bis zu

3-mal täglich), Manchester (ab 29. Juli 2012, 5-mal pro Woche), Mailand (ab 16. September 2012, bis zu 2-mal täglich), Venedig (ab 25. März 2012, 3-mal pro Woche), Sizilien/Catania

(ab 27. März 2012, 2-mal pro Woche), Dubrovnik (ab 7. April 2012, 1-mal pro Woche)

 

Quelle: Germanwings Newsletter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Guck mal in Richtung OLT^^

Das deutete sich ja an, als bekannt wurde, dass OLT mit F100 operieren will. Ich glaube aber nicht, dass eine komplette Übernahme der Contact Air durch OLT ansteht, vielmehr wird man sich, wie schon bei Cirrus, nur das holen was man wirklich braucht, in diesem Fall also einige F100 samt Crews. Die Contact Air-Verwaltung in Filderstadt wird wohl unabhängig bleiben, da sie ja auch den SFD und das Leasinggeschäft betreut. Ich gehe auch davon aus, dass Contact Air weiterhin die beiden Swiss-maschinen betreiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesellschaft ansich ist wirtschaftlich recht erhaben, da sollte vorerst kein Problem entstehen. Mit einem starken neuen Besitzer könnte Contact Air als langjährig erfahrener Linien-Operator genau das fehlende Puzzleteil sein, Flottengrösse und Art passen quasi genau in die genannten Pläne von OLT express Deutschland. Ich drücke die Daumen, dass bald konkrete Infos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesellschaft ansich ist wirtschaftlich recht erhaben, da sollte vorerst kein Problem entstehen. Mit einem starken neuen Besitzer könnte Contact Air als langjährig erfahrener Linien-Operator genau das fehlende Puzzleteil sein

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gunther Eheim das Unternehmen verkauft, denn wie Du richtig schreibst steht die Contact Air wirtschaftlich gut da. Ich könnte mir eher eine Wet-lease Partnerschaft mit der OLT oder aber eine Fusion vorstellen, also mit Beteiligung der Eheimgruppe an der OLT-Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gunther Eheim das Unternehmen verkauft, denn wie Du richtig schreibst steht die Contact Air wirtschaftlich gut da. Ich könnte mir eher eine Wet-lease Partnerschaft mit der OLT oder aber eine Fusion vorstellen, also mit Beteiligung der Eheimgruppe an der OLT-Deutschland.

 

Ich meinte Amber Gold. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...