Maxi-Air Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Qatar Airways B787 on Display at Farnborough http://link.brightcove.com/services/player...d=1723972293001
HLX73G Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Qatar Airways B787 on Display at Farnborough ...sogar on Flight Display, und damit erstmals seit Ewigkeiten eine am Flugprogramm einer Luftfahrtmesse teilnehmende Boeing: Also man mag ja über alles andere vortrefflich diskutieren können (siehe die letzten 111 Seiten), aber dass sie - vor allem im Flug - gut aussieht, ist ja wohl hoffentlich unstrittig :)
chris2908 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 ...sogar on Flight Display, und damit erstmals seit Ewigkeiten eine am Flugprogramm einer Luftfahrtmesse teilnehmende Boeing: Also man mag ja über alles andere vortrefflich diskutieren können (siehe die letzten 111 Seiten), aber dass sie - vor allem im Flug - gut aussieht, ist ja wohl hoffentlich unstrittig :) Definitiv! Und wenn ich mir das Video so ansehe... bin ich froh das ich nicht mit an Bord war!!! Kotztütenwürdig!
jubo14 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Definitiv! Und wenn ich mir das Video so ansehe... bin ich froh das ich nicht mit an Bord war!!! Kotztütenwürdig! Aber nur mit sehr empfindlichen Magen! ;) Wenn ich mir diese Steigleistung ansehe, stellt sich natürlich die Frage, wie die mit dem "echten" Startgewicht dann aussehen würde. Doch eine Airshow ist natürlich zunächst erst einmal eine Show. Und da will man dann halt irgendwie beeindrucken. Und ich bin durchaus beeindruckt!
Jo McHai Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Die A 380 kann das in gewisser Hinsicht ja auch :-) http://event.airbus.com/airshows/farnborou...t-take-off.html
jubo14 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Die A 380 kann das in gewisser Hinsicht ja auch :-) http://event.airbus.com/airshows/farnborou...t-take-off.html Eigentlich sollte es jedes Flugzeug können! ;)
JeZe Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 ...sogar on Flight Display, und damit erstmals seit Ewigkeiten eine am Flugprogramm einer Luftfahrtmesse teilnehmende Boeing: Also man mag ja über alles andere vortrefflich diskutieren können (siehe die letzten 111 Seiten), aber dass sie - vor allem im Flug - gut aussieht, ist ja wohl hoffentlich unstrittig :) Unglaublich - wie ein Vogel...
bueno vista Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 ... Steigleistung ansehe, stellt sich natürlich die Frage, wie die mit dem "echten" Startgewicht dann aussehen würde. Da fallen die 4t weniger ins Gewicht, als 100t Sprit die bei den Shows fehlen.
jubo14 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Da fallen die 4t weniger ins Gewicht, als 100t Sprit die bei den Shows fehlen. :mellow: Also ich denke mal, Du meinst das, worauf ich auch hinaus wollte. (Aber sicher bin ich mir da nicht.) Mit meinen Gedanken zum echten Startgewicht hob ich eigentlich hauptsächlich darauf ab, dass bei der Airshow keine Passagiere, kein Gepäck, keine Fracht und vor Allem nur ein Minimum an Kerosin mitgeführt wird. Der Flieger hier also beim Start leichter ist, als er im normalen Flugalltag bei einer Landung sein wird.
HLX73G Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Kleine Anekdote aus Farnborough: Leahy und sein CEO Bregier haben die QR 787 besichtigt. Befragt, was er zur 787 zu sagen hätte, meinte Leahy singemäß, das Interieur sei sehr schön - so wie später auch im A350, nur dass dieser geräumiger wäre. Quelle Nunja, kein Kunststück bei größerem Rumpfdurchmesser. Ansonsten aber doch eher zurückhaltend für ihn. Bleibt die Frage ob er einfach so überwältigt war oder es eher mit der Weisheit hielt lieber nichts zu sagen wenn man nichts Gutes zu sagen hat ;) Bearbeitet 13. Juli 2012 von HLX73G
JeZe Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Kleine Anekdote aus Farnborough: Leahy und sein CEO Bregier haben die QR 787 besichtigt. Befragt, was er zur 787 zu sagen hätte, meinte Leahy singemäß, das Interieur sei sehr schön - so wie später auch im A350, nur dass dieser geräumiger wäre. Quelle Nunja, kein Kunststück bei größerem Rumpfdurchmesser. Ansonsten aber doch eher zurückhaltend für ihn. Bleibt die Frage ob er einfach so überwältigt war oder es eher mit der Weisheit hielt lieber nichts zu sagen wenn man nichts Gutes zu sagen hat ;) Vielleicht ist die Bestellsituation momentan einfach ungeeignet spitze Pfeile abzuschießen. ;)
wurzinra Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Nunja, kein Kunststück bei größerem Rumpfdurchmesser. Ansonsten aber doch eher zurückhaltend für ihn. Bleibt die Frage ob er einfach so überwältigt war oder es eher mit der Weisheit hielt lieber nichts zu sagen wenn man nichts Gutes zu sagen hat ;) http://boeingblogs.com/randy/archives/2006...x_headroom.html Das war die Werbung für die 787 gegen den 350, als er noch der Kleine war. Wars hier auch kein Kunststück? Bearbeitet 13. Juli 2012 von wurzinra
HLX73G Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 http://boeingblogs.com/randy/archives/2006...x_headroom.html Das war die Werbung für die 787 gegen den 350, als er noch der Kleine war. Wars hier auch kein Kunststück? Ach wurzinra, entspann dich mal. Dieser Verfolgungswahn lässt einen schneller altern...
jet Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Bei All things 787 kam gestern ein wiedermal interessanter Statusreport zum Status quo. Positiv ist schonmal, dass die Menge der nötigen Nacharbeiten weiter fällt. Der Autor hätte eigentlich erwartet, dass es jetzt so langsam richtig losgeht mit den Auslieferungen. Bisher ist das aber nicht so (noch keine Auslieferung im Juli), und der Autor kann sich bisher nicht erklären, warum, wo doch viele Maschinen fertig oder fast fertig in Everett "rumstehen". Das hat nicht nur mit AI zu tun. Als anderes Beispiel wird die erste 787 für LAN genannt, die wohl bald fertig wird und gemäß einigen Berichten im August ausgeliefert werden könnte. LAN selbst aber rechnet erst mit einer Auslieferung gegen Ende des Jahres. Liegt das wohl an LAN selbst oder wo hakt es?
wurzinra Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Geschrieben 19. Juli 2012 http://www.imagetours.de/wpblog/2012/07/17...nkfurt-fliegen/ Da muss sich in der letzten Zeit bei der 787 einiges getan haben. Diese Verbindung ist eine echte Langstrecke (Längststrecke). Wenn man sich dann noch die Bestuhlung ansieht, dann ist das genau das, was Boeing versprochen hat.
jared1966 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Geschrieben 19. Juli 2012 Immer vorausgesetzt sie fliegt auch direkt und Nonstop me.
Ich86 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Geschrieben 19. Juli 2012 http://www.imagetours.de/wpblog/2012/07/17...nkfurt-fliegen/ Da muss sich in der letzten Zeit bei der 787 einiges getan haben. Diese Verbindung ist eine echte Langstrecke (Längststrecke). Wenn man sich dann noch die Bestuhlung ansieht, dann ist das genau das, was Boeing versprochen hat. Nun gut, BOS-NRT zählt für mich jetzt auch nicht direkt zu den Kurzstrecken sondern ist auch schon ein ganzes Stück zu fliegen
Maxi-Air Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Geschrieben 19. Juli 2012 http://www.imagetours.de/wpblog/2012/07/17...nkfurt-fliegen/ Da muss sich in der letzten Zeit bei der 787 einiges getan haben. Diese Verbindung ist eine echte Langstrecke (Längststrecke). Wenn man sich dann noch die Bestuhlung ansieht, dann ist das genau das, was Boeing versprochen hat. Wird aber zumindest über Madrid geführt und damit den A343 dort ersetzen, obwohl die doch eigentlich meist sehr gut ausgelastet war, oder ? Sind dann ca. 13 Flugstunden SCL-MAD, da Lan aber auch nach GYE und LIM von MAD aus fliegt, kann es auch sein, dass eins der Routings nach FRA verlängert wird, während z.B. der A343 weiterhin SCL-MAD fliegt, dann aber z.B. nach LHR weiterfliegt ... abwarten! Nun gut, BOS-NRT zählt für mich jetzt auch nicht direkt zu den Kurzstrecken sondern ist auch schon ein ganzes Stück zu fliegen Sind auch nur 13h Flugzeit!
wurzinra Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Immer vorausgesetzt sie fliegt auch direkt und Nonstop me. Ich sehe das so, wenn dort steht SCL-FRA, dann werden die nicht meinen, SCL-MAD-FRA.
744pnf Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Ich sehe das so, wenn dort steht SCL-FRA, dann werden die nicht meinen, SCL-MAD-FRA. Dann hätte sich die Planung geändert: http://www.aviationweek.com/Article.aspx?i...2_p0-441306.xml
L49 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Ich sehe das so, wenn dort steht SCL-FRA, dann werden die nicht meinen, SCL-MAD-FRA. Sagen wir mal so, wenn es beim heute bestehenden Routing via MAD bleiben würde, bliebe als einziger Inhalt der Meldung nur noch der Wechsel des Fluggerätes auf der Strecke. Allerdings finde ich das Wort "nonstop" nicht in der Meldung. Auch LAN schreibt in der jüngsten Pressemeldung und früheren zum Thema nichts von nonstop nach FRA. Kann hier jemand für Klarheit sorgen?
744pnf Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Kann hier jemand für Klarheit sorgen? Der Flug MAD-FRA-MAD wird Anfang 2013 nach wie vor im LAN-Flugplan aufgeführt, zwar noch als A340-Kurs aber die Tickets sind offenbar auf dem Markt.
jet Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 ANA will 5 ihrer 787 am Boden lassen wegen fehlerhafter, anscheinend schlecht produzierter Triebwerksteile: Link Nach dem A380-Desaster bei Qantas wirft das aber (wieder) kein gutes Licht auf die Qualität bei RR. Zum Glück wurde das Problem entdeckt, bevor größere Unannehmlichkeiten entstehen. Wobei es für ANA sicherlich nicht toll ist, wenn die Hälfte der 787-Flotte kurzzeitig nicht einsetzbar ist. Laut folgendem Link geht es um die Gearbox: Link
wurzinra Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 ANA will 5 ihrer 787 am Boden lassen wegen fehlerhafter, anscheinend schlecht produzierter Triebwerksteile: Link Nach dem A380-Desaster bei Qantas wirft das aber (wieder) kein gutes Licht auf die Qualität bei RR. Zum Glück wurde das Problem entdeckt, bevor größere Unannehmlichkeiten entstehen. Wobei es für ANA sicherlich nicht toll ist, wenn die Hälfte der 787-Flotte kurzzeitig nicht einsetzbar ist. Laut folgendem Link geht es um die Gearbox: Link http://cpdev.sx2.atl.publicus.com/article/.../PC16/120729133 Murphy`s Gesetz scheint wirklich Gültigkeit zu haben. Es wird aber noch untersucht, was es war.
Dash8-400 Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 N'Abend! http://cpdev.sx2.atl.publicus.com/article/.../PC16/120729133 Murphy`s Gesetz scheint wirklich Gültigkeit zu haben. Es wird aber noch untersucht, was es war. Nimmt AI zum Anlass mal wieder die Muskeln spielen zu lassen. Solange Ursache nicht bekannt wird man keine 787 abnehmen. firstpost.com Habe die Ehre, Dash8-400
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