Fluginfo 1,015 Report post Posted February 8, 2018 vor 2 Stunden schrieb scramjet: Wenn man statt BCN lieber nach PMI fliegt, dann liegt das offensichtlich nicht an fehlenden Maschinen, sondern daran, dass eben PMI besser läuft. Zumindest rentabler ist. Dass Load ≠ Yield ist, sollte ja bekannt sein... Aktuell wird bei Eurowings nur von Flugplanperiode zu Flugplanperiode gedacht, so mein Eindruck. Durch das schnelle Wachstum führt dies leider zu etwas wenig geordneten Abläufen in der Streckenplanung in der Außenwirkung. Und es gibt dadurch tatsächlich Routen, die gut laufen aber trotzdem eingestellt werden, weil andere Umläufe oder Veranstalterkapazitäten besser wo anders passen für den Sommer 18. Man kann davon ausgehen, dass über die nächsten Jahre jedoch genug Kapazität und Ziele zur weiteren Expansion vorhanden sind. Dies gilt eigentlich für alle Eurowings Standorte. Komisch ist nur, dass eine so große Anzahl an Strecken nicht aufgenommen, nach kurzer Zeit reduziert, ausgeweitet oder ganz gestrichen werden. Teilweise auch neue Strecken, wo ein Yieldmanagement noch gar nicht aktiv werden kann. Und genau hier kann man schon die Vorgehensweise aktuell bei Eurowings wie ich meine ein wenig hinterfragen. Antworten über die Vorgehensweise kann keiner geben. Schlecht für den Kunden, gut für die Airline. 0 Quote Share this post Link to post
cityshuttle 100 Report post Posted February 8, 2018 Hat dies unter Umständen auch mit eventuellen Bereederungsproblemen bei E2 zu tun ? Weil theoretisch könnten / sollten die PMI Umläufe doch mit PMI gebastem Gerät & Personal erfolgen, oder ? 0 Quote Share this post Link to post
HAJA321 33 Report post Posted February 8, 2018 (edited) vor 55 Minuten schrieb cityshuttle: Hat dies unter Umständen auch mit eventuellen Bereederungsproblemen bei E2 zu tun ? Weil theoretisch könnten / sollten die PMI Umläufe doch mit PMI gebastem Gerät & Personal erfolgen, oder ? Es gibt schlicht weg zu wenig Kapazitäten nach PMI diesen Sommer. An einigen Tagen im Sommer sind Flüge ex HAM und HAJ nicht mehr zu bekommen, obwohl schon mehrmals täglich rüber geflogen wird. EW versucht jetzt so gut es geht, noch zusätzliche Kapazitäten aufzulegen. Deshalb müssen Strecken mit ähnlichen Blockzeiten jetzt mitunter gekappt werden...Ex PMI bedient man im Sommer jetzt nach Wegfall von Niki auch noch jeden kleineren Flughafen...das muss man erstmal alles abfangen.. Edited February 8, 2018 by HAJA321 0 Quote Share this post Link to post
LOWS 117 Report post Posted February 8, 2018 vor 1 Stunde schrieb cityshuttle: Weil theoretisch könnten / sollten die PMI Umläufe doch mit PMI gebastem Gerät & Personal erfolgen, oder ? die haben diesen Sommer 4 Flugzeuge in PMI, damit lässt sich kein volles PMI Programm darstellen. Wo ein Flieger in DACH steht wird von dort aus bedient. Alles andere (FMO, PAD, SCN, GRZ, LNZ, BSL, LEJ, etc.) wird ab Palma bedient. 24h am Tag sind die dortigen Maschinen unterwegs! Wird bei AOG interessant. 0 Quote Share this post Link to post
OliverWendellHolmesJr 1,356 Report post Posted February 8, 2018 vor 13 Stunden schrieb TobiBER: Schlussendlich liegen eltiche Veranstalter-Plätze nach PMI auf Halde, nachdem HG nicht mehr ex HAJ fliegt. Und die müssen nun mal ersetzt werden. Müssen definitiv nicht. Es gibt nur wenige Entscheidungen, die man so treffen muss, weil man keine Wahl hat. Bei der großen Mehrheit der Entscheidungen, die ein Unternehmen trifft gibt es einen Bewertungsspielraum. Sie Können ersetzt werden, weil sie einfach abzugreifen Passagiere sind die einen soliden Ertrag bringen. Und es sorgt sicher bei den Reiseveranstaltern und den Kunden für good will, dass man anderweitig einsetzen kann. Man könnte auch sagen: Hey eine Fluggesellschaft, die die Regionen an PMI angebunden hat ist hopps gegangen und die Erde dreht sich trotzdem weiter. 0 Quote Share this post Link to post
H.A.M. 95 Report post Posted February 8, 2018 (edited) Sorry Leute, ihr schweift schon wieder ab. Hat alles nichts mit Streckenredution zu tun! Diskutiert doch bitte im EW Thread Edited February 8, 2018 by H.A.M. 1 Quote Share this post Link to post
globetrotter88 173 Report post Posted February 8, 2018 Am 1/17/2018 um 23:14 schrieb Fluginfo: Hab gerade nochmals nachgeschaut, FRA-JED wird weiterhin bedient, nur die Verlängerung nach Addis Abeba fällt weg. FRA-JED-ADD wird weiterhin bedient, aber um 1/7 sowie von A330 auf Privatair 737 reduziert. 1 Quote Share this post Link to post
Hansler 34 Report post Posted February 9, 2018 Eurowings MUC - FCO zum SFP 0 Quote Share this post Link to post
737-200 76 Report post Posted February 9, 2018 vor 10 Stunden schrieb globetrotter88: FRA-JED-ADD wird weiterhin bedient, aber um 1/7 sowie von A330 auf Privatair 737 reduziert. Die Privatair 737 ist all-business, oder? 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 1,015 Report post Posted February 9, 2018 vor 2 Stunden schrieb Hansler: Eurowings MUC - FCO zum SFP Es hätte ja genug Routen gegeben, die noch gar nicht im MUC-Flugplan stehen. Aber eine Strecke, die bereits durch drei weitere Airlines (und LH selbst mehrfach täglich) abgedeckt wird, ist einfach keine gute Entscheidung gewesen. Deshalb haben wir wirklich jetzt schon deutlich über 20 Routen, die deutschlandweit gestrichen wurden. Für jede einzelne Strecke sicherlich immer ein besonderer, anderer Grund, aber in der Masse einfach einige Schnellschüsse wegen Slots usw. vollzogen worden. Ich kann mich an keine Airline in den letzten 25 Jahren erinnern, die solch einen Verschleiß an Strecken in so kurzer Zeit als Eurowings vollzogen hat. Gelegentlich hört man auch schon, bei Eurowings buchen bedeutet nicht mit Eurowings zu fliegen, was nicht gerade sehr vertrauenswürdig ist. vor 10 Stunden schrieb globetrotter88: FRA-JED-ADD wird weiterhin bedient, aber um 1/7 sowie von A330 auf Privatair 737 reduziert. Ist dies die Afrikaoffensive von Spohr, also von 7/7 A333 auf 1/7 A333 und 6/7 BBJ. Wenn man bedenkt, dass die Route ja schon aus dem System war, gilt dies ja. Alles nur Ansichtssache! 0 Quote Share this post Link to post
globetrotter88 173 Report post Posted February 9, 2018 vor 14 Minuten schrieb 737-200: Die Privatair 737 ist all-business, oder? C20 Y66 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted February 9, 2018 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Es hätte ja genug Routen gegeben, die noch gar nicht im MUC-Flugplan stehen. Aber eine Strecke, die bereits durch drei weitere Airlines (und LH selbst mehrfach täglich) abgedeckt wird, ist einfach keine gute Entscheidung gewesen. Deshalb haben wir wirklich jetzt schon deutlich über 20 Routen, die deutschlandweit gestrichen wurden. Für jede einzelne Strecke sicherlich immer ein besonderer, anderer Grund, aber in der Masse einfach einige Schnellschüsse wegen Slots usw. vollzogen worden. Ich kann mich an keine Airline in den letzten 25 Jahren erinnern, die solch einen Verschleiß an Strecken in so kurzer Zeit als Eurowings vollzogen hat. Man hat auch für den restlichen Winter nochmal etwas umdispositioniert, um Kapas Ri. Kanaren/Portugal freizubekommen. 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 1,015 Report post Posted February 9, 2018 vor 2 Stunden schrieb TobiBER: Man hat auch für den restlichen Winter nochmal etwas umdispositioniert, um Kapas Ri. Kanaren/Portugal freizubekommen. Aber warum wird dann FCO im SFP 18 eingestellt und nicht sofort? 0 Quote Share this post Link to post
BAVARIA 166 Report post Posted February 9, 2018 Ich könnte mir vorstellen das die Kapazitäten nach PMI zum Sommer dafür aufgestockt werden. 0 Quote Share this post Link to post
RobinHood 244 Report post Posted February 10, 2018 Wizzair zum 14.5 CGN-KSC (-2/7) 0 Quote Share this post Link to post
AirCGN 40 Report post Posted February 10, 2018 vor 43 Minuten schrieb RobinHood: Wizzair zum 14.5 CGN-KSC (-2/7) Wizzair scheint außer London alles von Kosice aus einzustellen, also auch Tel Aviv und Doncaster. 1 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 12, 2018 flydubai und Air Arabia reduzieren ihr Angebot in den Iran https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277124/flydubai-1q18-iran-service-changes/ https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277125/air-arabia-s18-iran-service-reductions/ 0 Quote Share this post Link to post
GRZ 66 Report post Posted February 14, 2018 BMI Regional laut SFP-Vorschau des FH Graz nur mehr 2/7 auf GRZ-BHX (statt 4/7 im SFP 17). Quelle: https://www.flughafen-graz.at/flug/flug-reiseinfo/sommerflugplan.html Über https://www.flybmi.com/de/ allerdings weiterhin 4/7 buchbar (jedoch zu Mondpreisen ab 26.03.). 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 17, 2018 Alitalia nimmt FCO-NBO zum Sommer nicht auf https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277202/alitalia-shelves-planned-nairobi-service-resumption-due-march-2018/ WOW air zum 04.04. KEF-MIA https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277219/wow-air-schedules-last-miami-flight-in-april-2018/ AeroMexico zum 08.04. MEX-YYC https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277217/aeromexico-ends-calgary-service-in-april-2018/ 0 Quote Share this post Link to post
Florian 58 Report post Posted February 17, 2018 Eurowings DTM-VIE ab Start Sommer 2018. Flüge sind nicht mehr buchbar 0 Quote Share this post Link to post
spandauer 427 Report post Posted February 17, 2018 Am 30.1.2018 um 13:41 schrieb 737-200: Zum SFP gibt es auch noch weitere Streckenstreichungen und Frequenz-Reduktionen bei EZY ab TXL: CTA: 4/7 statt 7/7 CDG: eingestellt, statt 14/7 TLV: nur 3/7 statt 7/7 Erstaunlich, dass EasyJet schon nach so kurzer Zeit Angebote in TXL wieder reduziert. TXL-CTA wird nun doch bis Ende Juni 7/7 bedient und erst danach auf 4/7 reduziert. Ab Juli fliegt man ja auch wieder SXF-CTA, sodass weiterhin täglich ab Berlin geflogen wird. TXL-CDG wird ab Juli wieder wie geplant mit 14/7 bedient, die Pausierung hatte wohl operationelle Gründe. 1 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 19, 2018 Air Iceland zum 16.05. KEF-Aberdeen/Belfast City https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277239/air-iceland-connect-ends-uk-service-in-may-2018/ 0 Quote Share this post Link to post
touchdown99 487 Report post Posted February 19, 2018 Air Iceland Auch die Flüge KEF-Akureyri werden eingestellt (man löst die Basis in KEF auf). 0 Quote Share this post Link to post
chris25 63 Report post Posted February 19, 2018 TUIfly HAM-PMI ab Mai komplett Quelle: TUIfly Flugplan 0 Quote Share this post Link to post
Mirko 30 Report post Posted February 21, 2018 Alitalia ab 25.03. FCO-AUH 0 Quote Share this post Link to post