Q-STO Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Sterling Kopenhagen CPH - Bergen BGO / zum 14.10.08
robbien Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 TUIflyHAJ-PIS im Winter Wusste gar nicht, dass TUIfly nach Poitiers flog. er meinte sicher PSA
Abacus Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 ...nee, der meinte HAJ - KAK....
hallo09 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Centralwings: Stellt alle Strecken bis auf Charterflüge ein bis mindestens Jahresende. Alle Informationen dazu unter Centralwings
Q-STO Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Air Baltic Kopenhagen CPH - Liepaja LPX / zum 25.10.08
LH 408 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Ryanair London (STN)-Rodez London (STN)- Toulon London (STN) Beziers
Charliebravo Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 London (STN)- ToulonLondon (STN) Beziers Schon wieder? ;)http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...0&start=410
LH 408 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 ja zwischenzeitlich gabs sie bis Ept, dann kamen welche bis Okt hinzu, und jetzt fallen sie weg. Uebrigens wir PIS weiter bedient im Winter, was ich neben NRN-VXO die wichtigste Strecke finde. Und scheinbar kommt STN-BZR auch im Fruehjahr wieder, ist aber wohl noch nicht buchbar, hat mir aber eine Pole im Flugahfen STN erzaehlt. Im WInter fliegt FR LTN-BZR 2/7
mflyer Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Lufthansa stellt FRA-FAO mit Ablauf des 09.11.2008 für den Rest des Winterflugplans ein. Direktflüge wurden bisher an den VT 6 und 7 angeboten.
Q-STO Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Skyways Stockholm ARN - Linköping LPI / zum 26.10.08
V3 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Geschrieben 5. Oktober 2008 Tarom: CLJ-MXP ab Winter (wird durch CLJ-FCO ersetzt)
TobiBER Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Alitalia MUC-MXP zum Winter ...die Einstellung wirde bereits vorgezogen und wurde in den letzten Tagen vollzogen.
YHZ Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 OS/Austrian: LUX/Luxemburg RIX/Riga > werden mit Winterflugplan 08/09 eingestellt (es gibt wohl weiterhin Codeshare: LG fliegt VIE-LUX 2x täglich und AirBaltic bedient VIE-RIX 4/7)
JYV-SEA Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Skyways Stockholm ARN - Linköping LPI / zum 26.10.08 Was ist denn das für eine Strecke. Das geht auch stündlich mit dem X2000 in knapp 90 Minuten - von Stadtzentrum zu Stadtzentrum.
Montana Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 OS/Austrian: LUX/Luxemburg RIX/Riga > werden mit Winterflugplan 08/09 eingestellt (es gibt wohl weiterhin Codeshare: LG fliegt VIE-LUX 2x täglich und AirBaltic bedient VIE-RIX 4/7) LG im Winter dann 3x werktäglich LUX-VIE
Q-STO Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Widerøe Haugesund HAU - Kopenhagen CPH / zum 30.11.08
LH 408 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 STN-VST nur noch 7/7, statt wie bisher bis zu 2x tgl damit keine Tripps mehr nach Vasteras möglich/Finanzierbar
Tongariro Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Jet Airways BOM-PVG-SFO zum 13.01.09 (9W sollte die Pläne für eine Route ex DUS umsetzen, das Indien-Geschäft ex Deutschland ist von den boomenden Märkten in Ostasien wesentlich stabiler als nach China) Warum DUS, wenn sie schon in Brüssel sind. Das wäre ein Wiederspruch.
flieg wech Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 JW machtnjetzt schon 1 Mio US Dollar Verlust pro Tag auf der Langstrecke und soviele Verbindungen haben die ja gar nicht...ich meine 5 nach LHR und 2 nach BRU und USA, wenn ich das richtig sehe...warum sollten die dann ausgerechnet in DUS aufklatschen, wo es kaum eine indische community gibt
Flugplan Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Die Zuwachsraten Europa - Indien sind wie viele US-Verbindungen derzeit auch arg in Mitleidenschaft gezogen. Ich schätze 2010/2011 wird es aber wieder gewaltige Zuwachsraten geben. Speziell im Indienverkehr und auch eine Jet Airways wird hiervon profitieren.
Flugplan Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 9W hat auf versch. Veranstaltungen hier im Großraum eine neue Verbindung angekündigt. Die Pläne waren wohl schon recht konkret (Ziele, Frequenzen, Typ). Das war auch schon in der indischen Presse zu lesen. Mit ein Knackpunkt ist aber wohl die Lufthansa, die man gerne als Feeder hätte wie auch in London.Zu NRW bestehen in Indien schon starke wirtschaftliche Beziehungen, insbesondere in der Schwerindustrie und der Chemie. 9W hat in DUS schon min. einen Mitarbeiter der Cargo-Abteilung sitzen, der die Frachtkapazitäten ex BRU vertreibt. Ethno-Verkehr ist zweitrangig und schwankt saisonal viel zu stark. Oder gar drittrangig nach der Luftfracht. ;) Die Verbindung ab DUS soll auch rein P2P-Verkehr sein und kein weiteres Sprungbrett in die USA wie ab BRU. Kingfisher hat schon Streckenrechte nach DUS beim ind. Transportministerium beantragt und möchte die Langstrecke forcieren, weil das Inlandsgeschäft durch die vielen Billigflieger zu wenig ertragreich ist. Die Passagiere sind auf jeden Fall da und fliegen derzeit logischerweise über die bekannten Drehkreuze. Marbach hatte als die LTU noch eigenständig war ebenfalls Flüge nach Indien evaluiert, Hunold hatte auch welche angekündigt, sich aber für China entschieden. Das wäre vlt. als neuer Versuch besser gewesen, die Loads und Ticketerlöse insbesondere im chin. Markt kannte man bei der LTU schon. Deine Ausführungen mögen ja alle stimmen, nur hat Jet Airways so in ca. 5 - 10 Airports in fünf verschiedenen Ländern gleichzeitig die Hebel in Bewegung gesetzt, um dort aufzuschlagen. Brüssel war dann das Ergebnis, hätte aber auch Wien, Mailand usw. genau so sein können. Düsseldorf war ehrlich gesagt der mit am ungeeignetester Standort. Weniger wegen der Paxe, sondern anderer Dinge. Und ab Frankfurt gibt es mit die besten Verbindungen nach Indien außerhalb UK überhaupt. Warum sollte man 200 Kilometer südöstlich weiter ein zweites Kreuz errichten. Ein bestimmter Bedarf (der bevölkerungstechnisch sicherlich höher einzuschätzen ist wie in Sachsen) ist vorhanden, dies gilt aber für alle Regionen uneingeschränkt.
HAJler Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 TUIfly HAJ-MAN ab 20.01.2009 War bis vor kurzem noch buchbar, ist nun aber ab Januar und auch für den kompletten Sommer draußen...
LH 408 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 X3 entwickelt sich immer mehr zum Pauschaltouri Bomber zurück.... warum damals unbedingt die gesunde HLX in das überholte Geschäftsmodell hineinziehen musste und eine Problemairline schaffen wollte erschließt sich mir nicht. Außer der kurzzeitigen Vileda Aktion hat der Zusammenschluss niemanden Vorteile gebracht.
Q-STO Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Sun-Air Brüssel BRU - Bern BRN / zum 26.10.08
D-ATUI Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 warum damals unbedingt die gesunde HLX in das überholte Geschäftsmodell hineinziehen musste Iss klaa… Außer der kurzzeitigen Vileda Aktion hat der Zusammenschluss niemanden Vorteile gebracht. Doch, den Gesellschaftern mehr Erlöse statt einer Geldvernchtunsgmaschine namens Low Cost.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden