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Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja zwischenzeitlich gabs sie bis Ept, dann kamen welche bis Okt hinzu, und jetzt fallen sie weg. Uebrigens wir PIS weiter bedient im Winter, was ich neben NRN-VXO die wichtigste Strecke finde.

 

Und scheinbar kommt STN-BZR auch im Fruehjahr wieder, ist aber wohl noch nicht buchbar, hat mir aber eine Pole im Flugahfen STN erzaehlt. Im WInter fliegt FR LTN-BZR 2/7

Geschrieben

OS/Austrian:

 

LUX/Luxemburg

RIX/Riga

> werden mit Winterflugplan 08/09 eingestellt

 

(es gibt wohl weiterhin Codeshare:

LG fliegt VIE-LUX 2x täglich und

AirBaltic bedient VIE-RIX 4/7)

Geschrieben
Skyways

 

Stockholm ARN - Linköping LPI / zum 26.10.08

 

Was ist denn das für eine Strecke. Das geht auch stündlich mit dem X2000 in knapp 90 Minuten - von Stadtzentrum zu Stadtzentrum.

Geschrieben
OS/Austrian:

 

LUX/Luxemburg

RIX/Riga

> werden mit Winterflugplan 08/09 eingestellt

 

(es gibt wohl weiterhin Codeshare:

LG fliegt VIE-LUX 2x täglich und

AirBaltic bedient VIE-RIX 4/7)

 

 

LG im Winter dann 3x werktäglich LUX-VIE

Geschrieben
Jet Airways

 

BOM-PVG-SFO zum 13.01.09

 

(9W sollte die Pläne für eine Route ex DUS umsetzen, das Indien-Geschäft ex Deutschland ist von den boomenden Märkten in Ostasien wesentlich stabiler als nach China)

 

Warum DUS, wenn sie schon in Brüssel sind. Das wäre ein Wiederspruch.

Geschrieben

JW machtnjetzt schon 1 Mio US Dollar Verlust pro Tag auf der Langstrecke und soviele Verbindungen haben die ja gar nicht...ich meine 5 nach LHR und 2 nach BRU und USA, wenn ich das richtig sehe...warum sollten die dann ausgerechnet in DUS aufklatschen, wo es kaum eine indische community gibt

Geschrieben

Die Zuwachsraten Europa - Indien sind wie viele US-Verbindungen derzeit auch arg in Mitleidenschaft gezogen. Ich schätze 2010/2011 wird es aber wieder gewaltige Zuwachsraten geben. Speziell im Indienverkehr und auch eine Jet Airways wird hiervon profitieren.

Geschrieben
9W hat auf versch. Veranstaltungen hier im Großraum eine neue Verbindung angekündigt. Die Pläne waren wohl schon recht konkret (Ziele, Frequenzen, Typ). Das war auch schon in der indischen Presse zu lesen. Mit ein Knackpunkt ist aber wohl die Lufthansa, die man gerne als Feeder hätte wie auch in London.

Zu NRW bestehen in Indien schon starke wirtschaftliche Beziehungen, insbesondere in der Schwerindustrie und der Chemie. 9W hat in DUS schon min. einen Mitarbeiter der Cargo-Abteilung sitzen, der die Frachtkapazitäten ex BRU vertreibt. Ethno-Verkehr ist zweitrangig und schwankt saisonal viel zu stark. Oder gar drittrangig nach der Luftfracht. ;)

Die Verbindung ab DUS soll auch rein P2P-Verkehr sein und kein weiteres Sprungbrett in die USA wie ab BRU. Kingfisher hat schon Streckenrechte nach DUS beim ind. Transportministerium beantragt und möchte die Langstrecke forcieren, weil das Inlandsgeschäft durch die vielen Billigflieger zu wenig ertragreich ist. Die Passagiere sind auf jeden Fall da und fliegen derzeit logischerweise über die bekannten Drehkreuze.

Marbach hatte als die LTU noch eigenständig war ebenfalls Flüge nach Indien evaluiert, Hunold hatte auch welche angekündigt, sich aber für China entschieden. Das wäre vlt. als neuer Versuch besser gewesen, die Loads und Ticketerlöse insbesondere im chin. Markt kannte man bei der LTU schon.

 

Deine Ausführungen mögen ja alle stimmen, nur hat Jet Airways so in ca. 5 - 10 Airports in fünf verschiedenen Ländern gleichzeitig die Hebel in Bewegung gesetzt, um dort aufzuschlagen. Brüssel war dann das Ergebnis, hätte aber auch Wien, Mailand usw. genau so sein können. Düsseldorf war ehrlich gesagt der mit am ungeeignetester Standort. Weniger wegen der Paxe, sondern anderer Dinge. Und ab Frankfurt gibt es mit die besten Verbindungen nach Indien außerhalb UK überhaupt. Warum sollte man 200 Kilometer südöstlich weiter ein zweites Kreuz errichten. Ein bestimmter Bedarf (der bevölkerungstechnisch sicherlich höher einzuschätzen ist wie in Sachsen) ist vorhanden, dies gilt aber für alle Regionen uneingeschränkt.

Geschrieben

X3 entwickelt sich immer mehr zum Pauschaltouri Bomber zurück.... warum damals unbedingt die gesunde HLX in das überholte Geschäftsmodell hineinziehen musste und eine Problemairline schaffen wollte erschließt sich mir nicht.

 

Außer der kurzzeitigen Vileda Aktion hat der Zusammenschluss niemanden Vorteile gebracht.

Geschrieben
warum damals unbedingt die gesunde HLX in das überholte Geschäftsmodell hineinziehen musste

 

Iss klaa…

 

Außer der kurzzeitigen Vileda Aktion hat der Zusammenschluss niemanden Vorteile gebracht.

 

Doch, den Gesellschaftern mehr Erlöse statt einer Geldvernchtunsgmaschine namens Low Cost.

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