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Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

ja zwischenzeitlich gabs sie bis Ept, dann kamen welche bis Okt hinzu, und jetzt fallen sie weg. Uebrigens wir PIS weiter bedient im Winter, was ich neben NRN-VXO die wichtigste Strecke finde.

 

Und scheinbar kommt STN-BZR auch im Fruehjahr wieder, ist aber wohl noch nicht buchbar, hat mir aber eine Pole im Flugahfen STN erzaehlt. Im WInter fliegt FR LTN-BZR 2/7

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9W hat auf versch. Veranstaltungen hier im Großraum eine neue Verbindung angekündigt. Die Pläne waren wohl schon recht konkret (Ziele, Frequenzen, Typ). Das war auch schon in der indischen Presse zu lesen. Mit ein Knackpunkt ist aber wohl die Lufthansa, die man gerne als Feeder hätte wie auch in London.

Zu NRW bestehen in Indien schon starke wirtschaftliche Beziehungen, insbesondere in der Schwerindustrie und der Chemie. 9W hat in DUS schon min. einen Mitarbeiter der Cargo-Abteilung sitzen, der die Frachtkapazitäten ex BRU vertreibt. Ethno-Verkehr ist zweitrangig und schwankt saisonal viel zu stark. Oder gar drittrangig nach der Luftfracht. ;)

Die Verbindung ab DUS soll auch rein P2P-Verkehr sein und kein weiteres Sprungbrett in die USA wie ab BRU. Kingfisher hat schon Streckenrechte nach DUS beim ind. Transportministerium beantragt und möchte die Langstrecke forcieren, weil das Inlandsgeschäft durch die vielen Billigflieger zu wenig ertragreich ist. Die Passagiere sind auf jeden Fall da und fliegen derzeit logischerweise über die bekannten Drehkreuze.

Marbach hatte als die LTU noch eigenständig war ebenfalls Flüge nach Indien evaluiert, Hunold hatte auch welche angekündigt, sich aber für China entschieden. Das wäre vlt. als neuer Versuch besser gewesen, die Loads und Ticketerlöse insbesondere im chin. Markt kannte man bei der LTU schon.

 

Deine Ausführungen mögen ja alle stimmen, nur hat Jet Airways so in ca. 5 - 10 Airports in fünf verschiedenen Ländern gleichzeitig die Hebel in Bewegung gesetzt, um dort aufzuschlagen. Brüssel war dann das Ergebnis, hätte aber auch Wien, Mailand usw. genau so sein können. Düsseldorf war ehrlich gesagt der mit am ungeeignetester Standort. Weniger wegen der Paxe, sondern anderer Dinge. Und ab Frankfurt gibt es mit die besten Verbindungen nach Indien außerhalb UK überhaupt. Warum sollte man 200 Kilometer südöstlich weiter ein zweites Kreuz errichten. Ein bestimmter Bedarf (der bevölkerungstechnisch sicherlich höher einzuschätzen ist wie in Sachsen) ist vorhanden, dies gilt aber für alle Regionen uneingeschränkt.

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X3 entwickelt sich immer mehr zum Pauschaltouri Bomber zurück.... warum damals unbedingt die gesunde HLX in das überholte Geschäftsmodell hineinziehen musste und eine Problemairline schaffen wollte erschließt sich mir nicht.

 

Außer der kurzzeitigen Vileda Aktion hat der Zusammenschluss niemanden Vorteile gebracht.

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warum damals unbedingt die gesunde HLX in das überholte Geschäftsmodell hineinziehen musste

 

Iss klaa…

 

Außer der kurzzeitigen Vileda Aktion hat der Zusammenschluss niemanden Vorteile gebracht.

 

Doch, den Gesellschaftern mehr Erlöse statt einer Geldvernchtunsgmaschine namens Low Cost.

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