FliegElchkuh Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Besten Dank! Scheint wohl leider was dran zu sein. Schade für den Flughafen DTM :( EDIT: Das Call-Center von Wizz Air bestätigte mir, dass DTM-WRO zum 17. Januar 2009 eingestellt werden würde.
sammler75 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Ich bekam auch schon eine "Flugbestätigung" von Wizz. Sehr schön gemacht, das Wort Stornierung in eine Bestätigung zu verpacken, und nach deren Inhalt wollen sie auch noch die Kreditkarten-"Gebühr" behalten. Ganz toll, Strecke streichen, aber die Leute auch noch für den gestrichenen Flug zahlen lassen. Oder hat jemand andere (bessere?) Information zur Rückzahlung auch der KK-Kosten?
jsbt Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Ich bekam auch schon eine "Flugbestätigung" von Wizz. Sehr schön gemacht, das Wort Stornierung in eine Bestätigung zu verpacken, und nach deren Inhalt wollen sie auch noch die Kreditkarten-"Gebühr" behalten. Ganz toll, Strecke streichen, aber die Leute auch noch für den gestrichenen Flug zahlen lassen. Oder hat jemand andere (bessere?) Information zur Rückzahlung auch der KK-Kosten? eu-rechtlich muss wizz die kk gebuehren erstatten... ich hatte mal die selbe situation (mit northwest) und irgendwann war's mir dann zu bloed da hinterher zu rennen. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie eigentlich wissen, dass sie widerrechtlich handeln. aber sie wissen eben auch, dass niemand (ausser in d-land vielleicht) deshalb riesen gerichtsverfahren anstrengt.
TobiBER Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Ich bekam auch schon eine "Flugbestätigung" von Wizz. Sehr schön gemacht, das Wort Stornierung in eine Bestätigung zu verpacken, und nach deren Inhalt wollen sie auch noch die Kreditkarten-"Gebühr" behalten. Ganz toll, Strecke streichen, aber die Leute auch noch für den gestrichenen Flug zahlen lassen. Oder hat jemand andere (bessere?) Information zur Rückzahlung auch der KK-Kosten? KK-Gebühren eigentlich fast alle Airline ein. Wann hast du denn gebucht? Laß es dir doch einfach über deine KK-Firma zurückbuchen.
FliegElchkuh Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Ich bekam auch schon eine "Flugbestätigung" von Wizz. Sehr schön gemacht, das Wort Stornierung in eine Bestätigung zu verpacken, und nach deren Inhalt wollen sie auch noch die Kreditkarten-"Gebühr" behalten. Ganz toll, Strecke streichen, aber die Leute auch noch für den gestrichenen Flug zahlen lassen. Oder hat jemand andere (bessere?) Information zur Rückzahlung auch der KK-Kosten? Hallo Sammler85! Am heiligen Abend habe ich für meine Mutter zwei Flüge DTM-WRO-DTM gebucht. Die Bestätigung kam dann auch ratz-fatz per E-Mail. Nachdem nun gestern hier bekannt wurde, dass Wizz Air die Strecke ab dem 17.01.2009 streichen wolle, habe ich kurz eine E-Mail an Wizz Air geschrieben. Binnen 60min wurde ich von einer Dame zurückgerufen. Diese konnte mir allerdings nicht weiterhelfen. Sie gab mir eine 0180-Nummer (besser als 0900) des Wizz Air Callcenters und ich habe beide Flüge nach Kattowitz (KTW) umgebucht. Entstandene Mehrkosten wurden von Wizz Air übernommen. Der Service kann sich doch sehen lassen. Falls du die 0180-Nummer benötigst, schreib´ einfach eine PN an mich. Gruß & allen einen guten Rutsch!
Q-STO Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Norwegian Stockholm ARN - Paris ORY / zum 12.01.09 Stockholm ARN - Tallinn TLL / zum 07.01.09
TobiBER Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Royal Air Maroc CMN-DUS/ZRH
charly63 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Air Berlin TXL-GWT wird bis zum SFP ausgesetzt, weil die Do 228 nicht mehr i.A. für Air Berlin fliegt. Dann 5/7 (Xe24) mit der neuen DH8 ab April. Aber,bereits gebuchte Flüge werden natürlich via DUS durchgeführt,und ebenso sind Neubuchungen via DUS möglich.
YHZ Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 ... interessant! Ich kann mich nicht erinnern, wann EK mal eine Strecke wieder gestrichen hat ... gibts dafür Gründe, weil NGO bedienen ex Europa ja nur 2 airlines (LH, AY), deshalb verstehe ich das eigentlich nicht?
Seljuk Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Alexandria wurde glaube ich letztes Jahr gestrichen. Laut a.net fliegen sehr viele Japaner NGO-DXB-GRU. Mal sehen, was mit GRU passiert. KIX wird auf B77W umgestellt. 2010 soll dann NRT kommen (mit A380 wird gemunkelt). http://airlineroute.blogspot.com/2009/01/f...09-changes.html
Sickbag Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 >>>Air Mauritius MUC-MRU ab 2.5. Stellen die damit auch FRA ein? Finde ab dem genannten Termin nichts mehr :-(
aschem Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Tarom CLJ-FRA ab Sommerflugplan dafür verdoppelt LH ab MUC
Q-STO Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 SAS Oslo OSL - London City LCY / zum 27.03.09
TobiBER Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Austrian VIE-BAY Mitte FEB
Q-STO Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Norwegian Oslo OSL - Moskau DME / zum 10.02.09
Seljuk Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Delta ab 29.03. JFK-AMS und IAD-AMS SAS ab 29.03. CPH-DEL Air France ab 01.04. CDG-MAA
Seljuk Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Austrian Airlines hat nach LCY und ORD auch RIX und LUX eingestellt und wird ab 01.03. auch nicht mehr BOM bedienen. BOM wird ab 01.02. nicht mehr bedient. Aus http://derstandard.at/?id=1231152552706 Die Einstellung der Strecke nach Mumbai, bisher ab März geplant, wird auf 1. Februar vorgezogen, hieß es heute zur APA. Für den Sommerflugplan werden weitere Ausdünnungen auf mehrfach bedienten, aber passagierschwächeren Strecken vorbereitet, die Fluggäste werden darüber schriftlich informiert. So werden schon jetzt für einzelne im April gebuchte Hamburg-Flüge Umbuchungen angeboten.
Jeremy Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 KLM AMS-AUA (Aruba) ab Ende März. (KLM gibt die Flüge an Martinair ab) EIDT MOD: Die aus diesem Beitrag entstandene Diskussion über die Verwendung von IATA-Codes ist in das Admin-Forum ausgelagert worden.
Empfohlene Beiträge