Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekam auch schon eine "Flugbestätigung" von Wizz. Sehr schön gemacht, das Wort Stornierung in eine Bestätigung zu verpacken, und nach deren Inhalt wollen sie auch noch die Kreditkarten-"Gebühr" behalten. Ganz toll, Strecke streichen, aber die Leute auch noch für den gestrichenen Flug zahlen lassen. Oder hat jemand andere (bessere?) Information zur Rückzahlung auch der KK-Kosten?

Geschrieben
Ich bekam auch schon eine "Flugbestätigung" von Wizz. Sehr schön gemacht, das Wort Stornierung in eine Bestätigung zu verpacken, und nach deren Inhalt wollen sie auch noch die Kreditkarten-"Gebühr" behalten. Ganz toll, Strecke streichen, aber die Leute auch noch für den gestrichenen Flug zahlen lassen. Oder hat jemand andere (bessere?) Information zur Rückzahlung auch der KK-Kosten?

eu-rechtlich muss wizz die kk gebuehren erstatten... ich hatte mal die selbe situation (mit northwest) und irgendwann war's mir dann zu bloed da hinterher zu rennen.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie eigentlich wissen, dass sie widerrechtlich handeln. aber sie wissen eben auch, dass niemand (ausser in d-land vielleicht) deshalb riesen gerichtsverfahren anstrengt.

Geschrieben

KK-Gebühren eigentlich fast alle Airline ein.

Wann hast du denn gebucht? Laß es dir doch einfach über deine KK-Firma zurückbuchen.

Geschrieben

Hallo Sammler85!

Am heiligen Abend habe ich für meine Mutter zwei Flüge DTM-WRO-DTM gebucht. Die Bestätigung kam dann auch ratz-fatz per E-Mail.

Nachdem nun gestern hier bekannt wurde, dass Wizz Air die Strecke ab dem 17.01.2009 streichen wolle, habe ich kurz eine E-Mail an Wizz Air geschrieben. Binnen 60min wurde ich von einer Dame zurückgerufen. Diese konnte mir allerdings nicht weiterhelfen.

Sie gab mir eine 0180-Nummer (besser als 0900) des Wizz Air Callcenters und ich habe beide Flüge nach Kattowitz (KTW) umgebucht. Entstandene Mehrkosten wurden von Wizz Air übernommen.

Der Service kann sich doch sehen lassen.

Falls du die 0180-Nummer benötigst, schreib´ einfach eine PN an mich.

Gruß & allen einen guten Rutsch!

Geschrieben
Air Berlin

TXL-GWT wird bis zum SFP ausgesetzt, weil die Do 228 nicht mehr i.A. für Air Berlin fliegt. Dann 5/7 (Xe24) mit der neuen DH8 ab April.

Aber,bereits gebuchte Flüge werden natürlich via DUS durchgeführt,und ebenso sind Neubuchungen via DUS möglich.

Geschrieben

... interessant! Ich kann mich nicht erinnern, wann EK mal eine Strecke wieder gestrichen hat ... gibts dafür Gründe, weil NGO bedienen ex Europa ja nur 2 airlines (LH, AY), deshalb verstehe ich das eigentlich nicht?

Geschrieben
Austrian Airlines hat nach LCY und ORD auch RIX und LUX eingestellt und wird ab 01.03. auch nicht mehr BOM bedienen.
BOM wird ab 01.02. nicht mehr bedient.

Aus http://derstandard.at/?id=1231152552706

Die Einstellung der Strecke nach Mumbai, bisher ab März geplant, wird auf 1. Februar vorgezogen, hieß es heute zur APA. Für den Sommerflugplan werden weitere Ausdünnungen auf mehrfach bedienten, aber passagierschwächeren Strecken vorbereitet, die Fluggäste werden darüber schriftlich informiert. So werden schon jetzt für einzelne im April gebuchte Hamburg-Flüge Umbuchungen angeboten.
Geschrieben

KLM

AMS-AUA (Aruba) ab Ende März.

(KLM gibt die Flüge an Martinair ab)

EIDT MOD: Die aus diesem Beitrag entstandene Diskussion über die Verwendung von IATA-Codes ist in das Admin-Forum ausgelagert worden.