OWLinternational Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 Germanwings streicht München ab CGN! Germanwings stellt zum Winter 2012/2013 München ein. Es sind keine Flüge mehr buchbar. Quelle: germanwings.com P.S. Offenbar eine Reaktion auf das Ryanair Engagement! Inwiefern ist das eine Reaktion auf das Engagement von FR? Fliegt FR jetzt auch CGN-MUC?
FRA-T Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 Wundert mich, der Lufthansa Flug nach Kapstadt in Winter ist immer sehr sehr gut gebucht. Auch hier gilt: Auslastung ist bei weitem nicht alles.
Matze20111984 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 Da sollte man mal einen Blick auf die Zahlen des Jahres 2011 werfen. Bei gerade mal 44.114 Passagiere wird FRA kaum etwas abgeben können. Die Sache mit der Auslastung ist wohl richtig. Es waren aber auch nur 148 Flüge nach CPT. Kapstadt ist ja auch eines der reinen Winterziele. Das waren also im Schnitt 298 Passagiere pro Flug. Auch hier gilt: Auslastung ist bei weitem nicht alles. Das ist schon klar, da dies auch eine beliebte Urlauberstrecke ist wird wahrscheinlich der Yield nicht so herausragend sein.
HAJA321 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Germanwings streicht München ab CGN! Germanwings stellt zum Winter 2012/2013 München ein. Es sind keine Flüge mehr buchbar. Quelle: germanwings.com P.S. Offenbar eine Reaktion auf das Ryanair Engagement! Mit Ryanair hat das absolut nichts zu tun!! Ich denke eher, hier zeichnet sich so allmählich die Kooperation zwischen 4U und LH ab. Es soll gespart werden und das versucht man nun, indem man nur noch LH auf die Strecke schickt. Sicherlich sinnvoller als 4U, da es sich bei MUC um eines der beiden Drehkreuze handelt. Vielleicht wird es eine leichte Aufstockungen der Frequenzen geben, aber ansonsten ist es sehr sinnvoll, die Strecke nicht weiterhin parallel zu bedienen. AB ist ja auch noch mit mehreren Flügen am Tag aktiv... Bearbeitet 5. Juni 2012 von HAJA321
jubo14 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der nächsten 12 Monate überhaupt keine 4U-Flüge mehr nach FRA oder MUC geben wird. Was nicht bedeutet, dass es auf den Strecken keine Germanwings-Flieger mehr geben wird. Aber Sinn macht das neue Konzept nur, wenn alle Flüge nach MUC eine LH-Flugnummer bekommen und auch in T2 abgefertigt werden. Aber parallel wird man nicht mehr weiter fliegen. Suche doch mal auf der Website von Germanwings einen Flug von DUS oder HAM nach MUC. Dort findest Du nur noch LH-Flüge.
L49 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 [Einstellung von CPT-LHR durch SAA] Wundert mich, der Lufthansa Flug nach Kapstadt in Winter ist immer sehr sehr gut gebucht. Mit dem Abgang von BD aus STAR ist CPT-LHR eine Strecke ohne Drehkreuz von SAA oder eines Allianzmitgliedes an einem der beiden Enden. Dass so etwas dann nur in Ausnahmefällen funktioniert, sollte klar sein. Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der nächsten 12 Monate überhaupt keine 4U-Flüge mehr nach FRA oder MUC geben wird. Na, die Sonderfälle FRA/MUC-PRN dürften wohl bestehen bleiben.
jubo14 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Na, die Sonderfälle FRA/MUC-PRN dürften wohl bestehen bleiben. Wie schon gesagt, die Flieger werden die Strecken sicherlich weiterhin fliegen. Nur ob das nur unter 4U, unter 4U und LH oder nur unter LH Flugnummer passieren wird ist die Frage. Und was die Abfertigung in MUC angeht, so wird Germanwings dort sicherlich sehr bald von T1 nach T2 umziehen.
aerofan Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Mit Ryanair hat das absolut nichts zu tun!! Ich denke eher, hier zeichnet sich so allmählich die Kooperation zwischen 4U und LH ab. Es soll gespart werden und das versucht man nun, indem man nur noch LH auf die Strecke schickt. Sicherlich sinnvoller als 4U, da es sich bei MUC um eines der beiden Drehkreuze handelt. Vielleicht wird es eine leichte Aufstockungen der Frequenzen geben, aber ansonsten ist es sehr sinnvoll, die Strecke nicht weiterhin parallel zu bedienen. AB ist ja auch noch mit mehreren Flügen am Tag aktiv... Eben, das hier schon behandelte neue LH-Konzept "direct4U" greift. Die GWI-Flieger werden eben ab WFP unter LH-FlugNr. unterwegs sein und das nicht nur ex CGN wie ich schätze.
jet Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der nächsten 12 Monate überhaupt keine 4U-Flüge mehr nach FRA oder MUC geben wird. Dann frage ich mich, was aus den Flügen DTM-MUC wird. In CGN und anderen Fällen gibt's sowieso noch LH-Flüge, aber LH ist in DTM ja nicht mehr präsent. Also entweder stehen da für DTM noch mehr Negativnachrichten an, oder aber Positives, nämlich eine echte LH-MUC-Hubanbindung. Also die Einstellung von CGN-MUC bei 4U ist logisch und angesichts des geplanten Konzeptes direct4U nur konsequent. Ich habe mich ehrlich gesagt schon länger gefragt, warum 4U und LH da gleichzeitig fliegen - irgendwie nicht wirklich sinnvoll.
Alex330 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Also die Einstellung von CGN-MUC bei 4U ist logisch und angesichts des geplanten Konzeptes direct4U nur konsequent. Ich habe mich ehrlich gesagt schon länger gefragt, warum 4U und LH da gleichzeitig fliegen - irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Sie ist dann logisch, wenn Ersatz bereit gestellt wird. Danach sieht es derzeit noch nicht aus. An Dreistigkeit nicht zu überbieten ist allerdings die Begründung, das sei eine Reaktion auf Ryanair, die ab CGN nach Palma und Girona fliegen...
Gerrity Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Über lufthansa.de lassen sich für November noch Flüge mit Germanwings auf der Strecke CGN-MUC buchen. Bsp. ist der 14.11. um 06:45 und 15:30. Verschwinden diese Flüge dann noch, da zeitgleich mit Lufthansa Flügen?
Apfelsaft555 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 7. Juni 2012 von Apfelsaft555
monsterl Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 Vueling zieht die Notbremse und stellt ORY-VIE ab dem 25.06.2012 ein. Paxe wurden heute via BCN umgebucht. ...ist jetzt selbst für kommende Woche noch für 50-80 Euro oneway buchbar.
Seljuk Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Iberia zum 30.08. MAD-GLA zum 14.09. MAD-MAN http://airlineroute.net/2012/06/19/ib-glaman-sep12cxld/ Delta im Winter: ATL-BCN und JFK-PRG http://airlineroute.net/2012/06/15/dl-europe-w12update3/
Maxi-Air Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 http://www.aero.de/news-15275/United-kassi...--Auckland.html United kürzt ab Houston, u.a. fällt das geplante EIS der B788 auf IAH-AKL damit ins Wasser.
Mirko Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Air China Im Winter PVG-MXP von 7/7 auf 5/7
Gerrity Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Aegean Airlines Winter 2012/13 im Vergleich zum Winter 2011/12: Athen - Barcelona, Wien von 5/7 auf 4/7 Athen - Budapest von 4/7 auf 3/7 (Winter 2011/12 wurde diese Strecke noch nicht bedient, Vergleich also zum Sommer 2012) Athen - Mailand/MXP von 10/7 auf 8/7 Athen - Paris/CDG von 14/7 auf 12/7 Athen - Rom/FCO von 12/7 auf 9/7 http://airlineroute.net/2012/06/18/a3-w12update1/ Cyprus Airways Wird gar nicht erst aufgenommen: Athen - London/LHR http://airlineroute.net/2012/06/18/cy-athlhr-w12cxld/
Mirko Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 LOT Im Winter WAW-FCO http://www.pasazer.com/in-10805-lot,zima,n...my,do,rzymu.php
VER Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 LOT Im Winter WAW-FCO http://www.pasazer.com/in-10805-lot,zima,n...my,do,rzymu.php Keine Lust auf Konkurrenzkämpfe mit OLT Express?
Gerrity Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Lufthansa Winter 2012/13: München - Peking und Seoul/Pusan bleiben bei 5/7 (Aufstockung auf 7/7 fällt weg) München - Mexico City wird vor dem 31.3.13 wohl auch nicht aufgenommen. Dazu werden dann viele Langstrecken im Januar/Feburar reduziert. Genaue Auflistung gibts hier: http://airlineroute.net/2012/06/21/lh-w12update2/ Bearbeitet 21. Juni 2012 von Gerrity
jensbert Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Lufthansa Winter 2012/13: München - Peking und Seoul/Pusan bleiben bei 5/7 (Aufstockung auf 7/7 fällt weg) München - Mexico City wird vor dem 31.3.13 wohl auch nicht aufgenommen. Dazu werden dann viele Langstrecken im Januar/Feburar reduziert. Genaue Auflistung gibts hier: http://airlineroute.net/2012/06/21/lh-w12update2/ Munich – Tel Aviv Airbus A321 replaces A330-300, 5 weekly Yes alles im Interesse des Kunden - NEK nun endlich auf vielfachen Wunsch nach TLV
Gerrity Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Avianca Ab 15.7. Cali - Madrid von 6/7 auf 5/7 http://airlineroute.net/2012/06/22/av-clomad-jul12/ Hainan Airlines Im Winter 2012/13: Peking - Zürich von 3/7 auf 2/7 http://airlineroute.net/2012/06/22/hu-zrh-w12/
Andie007 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Munich – Tel Aviv Airbus A321 replaces A330-300, 5 weekly Yes alles im Interesse des Kunden - NEK nun endlich auf vielfachen Wunsch nach TLV Die Business traveller wird das ja besonders freuen... Vom Sitz her ja ein ordentlicher Abstieg bei enormer Konkurrenz. Ob sich damit Lufthansa einen Gefallen tut? Oder gezieltes Schieben von Traffic via FRA?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden