MatzeYYZ Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Das selbe gilt für ATL. Wie kommen die darauf, IAD nach ATL zu verlängern? Sieht da jemand einen Sinn, so soll er mich doch bitte eines besseren belehren. Zumal man eh keine Verkehrsrechte für IAD-ATL hätte, da macht es mehr Sinn, das die Leute in IAD in eine UA Maschine Umsteigen, welches eh einen HUB dort hat.
Seljuk Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) bis 19.12. IST-Entebbe-Dar es Salam 3/7 A333 und IST-Nairobi 7/7 B738 ab 20.12. IST-Entebbe 3/7 B738, IST-Nairobi-Dar es Salam 3/7 A333 und IST-Nairobi 4/7 B738 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...bi-flights.aspx ab 26.12. IST-KHI-DAC mit A340/A330 anstelle der B738 http://airlineroute.net/2010/11/07/tk-khidac-w10/ ab 12.01. IST-Benghazi von 4/7 auf 7/7 A320 http://airlineroute.net/2010/11/10/tk-ben-jan11/ ab 17.01. IST-JNB-CPT von 4/7 auf 5/7 http://airlineroute.net/2010/11/09/tk-jnbcpt-w10/ Planungen für den Sommer: IST-BEY von 14/7 auf 21/7 IST-JFK von 7/7 auf 14/7 IST-SIN-CGK von 6/7 auf 7/7 IST-ICN von 5/7 auf 7/7 IST-KIX von 4/7 auf 5/7 Nach ALY, TSE, CMN, DKR, ALG, DXB und IKA kommen nun teilweise fast ausschließlich A343/A333 zum Einsatz. http://airlineroute.net/2010/11/08/tk-s11-update1/ http://airlineroute.net/2010/11/15/tk-s11-update2/ http://airlineroute.net/2010/11/15/tk-algnbo-w10/ Bearbeitet 15. November 2010 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) ab 22.12. IST-PEK von 5/7 auf 7/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...g-istanbul.aspx ab 30.01. IST-CAN 3/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...na-flights.aspx ab 28.03. IST-JFK von 7/7 auf 10/7 und ab 25.04. wird 14/7 geflogen http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...--istanbul.aspx Bezüglich Italien will TK im nächsten Jahr MXP von 24/7 auf 28/7 FCO von 14/7 auf 21/7 und VCE von 11/7 auf 14/7 erhöhen sowie NAP 7/7 aufnehmen. BLQ soll bei 7/7 bleiben. Bearbeitet 26. November 2010 von Seljuk
TobiBER Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 ....ist zwar alles schön und gut, aber solange TK keine richtige Umsteigewellen betreibt, kann man Zwangsaufenthalte von bis zu 8 Stunden in IST nur mit Dumpengpreisen verkaufen (was die arbaischen Carrier (EK, QR, EY, QY, GF) auch schon erfolgreich machen).
Maxi-Air Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Dumpingpreise, meinstest du wohl, aber einmal SYD und zurück, über AUH oder DXB kostet trotzdem an die 2000€ p.Person
TobiBER Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 ...ich rede nicht von SYD, eher von KTM, KHI, BKK, KUL, ADD, DAR, NBO.
Selcuk Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) Netter Artikel: Istanbul statt Frankfurt und Dubai Wuerde echt gerne mal wissen, wie die LH zum Wachstum der TK steht?! Bearbeitet 28. November 2010 von Selcuk
MatzeYYZ Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) Ich glaube, der LH ist es lieber die Leute fliegen über IST als über DXB, weil es die selbe Allianz ist, noch lieber hätten sie es natürlich wenn sie mit ihnen selber fliegen, also in diesem Falle das kleinere Übel. Ich frage mich aber immer noch, wie TK das Wachstum in IST im nächsten Jahr bewerkstelligen möchte, nicht mehr lang und die Flieger brauchen Schwimmer um im Bosporus parken zu können, so voll wie es da mittlerweile ist. Bearbeitet 28. November 2010 von MatzeYYZ
Selcuk Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Ich frage mich aber immer noch, wie TK das Wachstum in IST im nächsten Jahr bewerkstelligen möchte, nicht mehr lang und die Flieger brauchen Schwimmer um im Bosporus parken zu können, so voll wie es da mittlerweile ist. Hahaha auch ne Idee... aber anscheinend wurde das hier noch nicht gepostet: Das Militaergelaende am Flughafen IST soll in den naechsten Jahren geraeumt und fuer die zivile Luftfahrt genutzt werden! Der Flughafenbetreiber wird dieses Grundstueck fuer 300 Mio Euro uebernehmen. Die Start- und Landebahn 05/23 wurde vor kurzem auf 2600m verlaengert und soll in Zukunft auf ueber 3000m verlaengert werden. Durch das zusaetzliche Gelaende erhofft man sich eine Kapazitaetssteigerung von 50%! Militaergelaende: Moegliche Erweiterung des Flughafens:
klotzi Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Netter Artikel: Istanbul statt Frankfurt und Dubai Wuerde echt gerne mal wissen, wie die LH zum Wachstum der TK steht?! Das Wirtschaftswachstum Nigerias lag 2007 bei über 8%, das in Deutschland bei nichtmal 3%. Ich würde gerne mal wissen, wie die deutsche Bundesregierung zum Wachstum Nigerias steht?! Ganz besonders köstlich finde ich folgenden Satz im Artikel: Zur größten Airline in Europa zu werden ist das erklärte Ziel der halbstaatlichen türkischen Airline. Abgesehen davon, dass dazu erst die Grenzen Europas neu definiert werden müssten, kann man sich glaube ich jeden Kommentar ersparen. :D Seit drei Jahren ist THY die am schnellsten wachsende Airline in Europa. Ein Erfolg, der auch Kotil zu verdanken ist. Anfang 2005 übernahm der in den USA promovierte Luftfahrt-Ingenieur das Ruder. Seitdem ist die Zahl der Passagiere von jährlich 11,9 Millionen auf 25,1 Millionen im vergangenen Jahr gestiegen. Damit lag Turkish Airlines hinter Lufthansa, Air France/KLM und British Airways auf Platz vier. Was ist mit easyjet und Ryanair? Selbst Air Berlin hatte mehr! Bearbeitet 29. November 2010 von klotzi
monsterl Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Hmmm, dann aber bitte doch Onur, Pegasus und Atlasjet (ohne grosse Connections in IST) bitte gleich in das Terminal 5 übersiedeln lassen, sodass Turkish Airlines im jetztigen Inlandsterminal bleiben kann und der Transfer von International zu Domestic erträglich bleibt... und PC, 8Q und KK haben ihr eigenes (neues) Terminal. :) Diese ständigen Slotprobleme, die man am Atatürk vorfindet, gehen so langsam wirklich auf die Nerven. Delays von mehr als 60min(!) wegen der Slotproblematik sind dort keine Seltenheit, und, wenn TK wirklich die ganzen Ziele, die sie noch planen auch letztendlich anfliegen, dann wird es so richtig eng in Atatürk. Sabiha Gokcen ist leider aus dem westlichen (kulturellen) Teil der Innenstadt innertürkisch, wie beispielsweise von Eminönü, Zeytinburnu oder auch Topkapi leider keine wirkliche Alternative...
Seljuk Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Damit lag Turkish Airlines hinter Lufthansa, Air France/KLM und British Airways auf Platz vier. Wahrscheinlich meint man Nr. 4 der Liniencarrier. Die neue Strecke nach CAN wird mit B77W geflogen. http://airlineroute.net/2010/11/28/tk-istcan-w10/
Seljuk Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) ab 20.12. IST-PVG von 5/7 auf 7/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...--istanbul.aspx ab 27.12. IST-DAM von 18/7 auf 21/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...--istanbul.aspx War schon vorher bekannt, nun auch offiziell: IST-ICN ab 05.01. von 5/7 auf 6/7 und ab 27.03. 7/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...--istanbul.aspx IST-SIN-CGK ab 08.01. von 5/7 auf 6/7 und ab 27.03. 7/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...--istanbul.aspx IST-KIX ab 27.03. von 4/7 auf 5/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...--istanbul.aspx Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Seljuk
monsterl Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 2011 sollen Oran, Shiraz, Basra, Erbil, Valencia, Toulouse, Manila, Guangzhou und Novosibirsk kommen. Definitiv bestätigt ist nun Kharkov in der Ukraine. Für mich unverständlich, da Pegasus aktuell Probleme hat, Flieger zu füllen. Die letzten Tage hatten die Maschinen nach meinen Beobachtungen immer Auslastungen zwischen 20(!) und 50 Prozent. Zudem sollen nun nochmal Kiew, Odessa, Donetzk und Dnipropetrovsk erhöht werden. Nächstes Ziel, welches auf der Liste steht, dass Turkish Airlines anfliegen will, ist Saporischschja in der Ukraine mit 775.000 Einwohnern...
RizziWien Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Auch Shiraz wird ab März 2011 4 mal pro Woche mit Boeing 737-800 angeflogen. http://airlineroute.net/2010/12/13/tk-syz-mar11/
Seljuk Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Ende 2011 soll SYD (via Jakarta) aufgenommen werden. Zudem werden Isfahan, VLC und AGP als neue Destinationen genannt. http://www.todayszaman.com/news-229647-thy...te-in-2011.html ab 27.03. IST-Nevsehir von 7/7 auf 14/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/anno...--istanbul.aspx Bearbeitet 18. Dezember 2010 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Geschrieben 30. Dezember 2010 Veränderungen zum Sommer im Europa-Verkehr IST-STR wird auf 18/7 erhöht und im Hochsommer wird 21/7 geflogen IST-CGN im Hochsommer 14/7 CDG und BCN werden teilweise mit A333 bedient zusätzliche Frequenzen nach Nordeuropa http://airlineroute.net/2010/12/30/tk-s11-europe/
Rico_Mielke Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Geschrieben 30. Dezember 2010 Ich habe mal eine Frage an die experten. Wäre die Adria den nicht der Ideale Übernahmekandidat für Turkish Airlines?? Nach der Air Bosna und der Jat nun der Eu Carrier Adria Airways, das würde meiner Meinung nach sinn machen..
erbakan99 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/...-haendler/23002 "Aber der damals involvierte US-Diplomat habe der Washingtoner Regierung andere Unterstützung für das türkische Raum- und Luftfahrtprogramm ans Herz gelegt. Turkish Airlines habe daraufhin 20 Boeing-Flugzeuge geordert." ..das ist mal wiedermal typisch:)) fast schon INTERFLUG charakter..Ewiger "profitabler Staatsbetrieb
Mirko Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Neue Flüge von Istanbul nach Neapel, Genua, Turin mit Turkish Airlines 04.01.2011 The Incorporation has decided to open Istanbul-Napoli-Istanbul Istanbul-Torino-Istanbul and Istanbul-Genova-Istanbul routes in 2011 subject to fleet availablity. www.turkishairlines.com/en-INT/corporate/investor_relations/special/2011.aspx Bearbeitet 5. Januar 2011 von Mirko
RizziWien Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Gibts noch irgendwo die Liste welche Destinationen wann aufgenommen werden sollen?
Seljuk Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Gibts noch irgendwo die Liste welche Destinationen wann aufgenommen werden sollen? Meinst du die 20 Destinationen bis 2012? http://forum.airliners.de/index.php?s=&...st&p=561735 Hier kann man nochmal die jüngste Entwicklung nachverfolgen http://www.anna.aero/2011/01/06/turkish-ai...-flag-carriers/
jet Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Wo wir gerade bei neuen Destinationen von TK sind: Hier erwähnt der Chef der Airline, Kotil, dass man in Deutschland auch nach LEJ und DTM wolle (steht ungefähr in der Mitte). Weiß dazu jemand mehr, ist das wirklich geplant und wenn ja, für wann? Wollten die nicht auch mal zum FMO? Dass D sehr wichtig ist für TK, unterstreicht ja auch der tolle zweite Link von Seljuk, danke dafür.
Selcuk Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Wo wir gerade bei neuen Destinationen von TK sind: Hier erwähnt der Chef der Airline, Kotil, dass man in Deutschland auch nach LEJ und DTM wolle (steht ungefähr in der Mitte). Weiß dazu jemand mehr, ist das wirklich geplant und wenn ja, für wann? Wollten die nicht auch mal zum FMO? Dass D sehr wichtig ist für TK, unterstreicht ja auch der tolle zweite Link von Seljuk, danke dafür. Es besteht schon seit Jahren Geruechte, dass die TK ihre 10. Destination in Deutschland aufnehmen moechte/will... aber welches dies sein wird ist immer noch offen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden