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Geschrieben

Um MAA, CCU (jeweils rund 5,850 km) und HYD (5,400 km) nonstop ab IST anzufliegen, muss TK Widebodies einsetzen oder schafft das ein A32S bzw. B737?

Evtl. kommen auf diesen Strecken die neuen B739ER zum Einsatz.

 

Geschrieben

Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr.

 

Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben.

Geschrieben
Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr.

 

Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben.

Hallo monsterl!

 

Auf der Suche nach diesen Preisen war ich leider erfolglos. Kannst du vielleicht Beispielhafte Daten nennen?

 

Schöne Grüße!!

Geschrieben
Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr.

 

Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben.

 

das senkt nicht, sondern erhöht die Konkurrenzfähigkeit (genau aus dem gegenteiligen Grund jammert die SWISS über den hohen Franken).

Klar müssen Flugzeuge und Kerosin in Dollar bezahlt werden, Personalkosten aber größtenteils nicht.

Flugtickets, die im Ausland verkauft werden, bringen zum selben Euro bzw. Dollarpreis damit mehr Lira ein, können also ggf. günstiger und damit konkurrenzfähiger angeboten werden.

 

Etwas anders sieht die Sache zugegebener Maßen bei Ticketverkäufen im türkischen Inland aus: hier erhöhen sich die Erlöse nicht und es bleiben die erhöhten Kerosinkosten.

 

Als Konkurrenz im Intekont-Verkehr wie z.B. nach Asien hat man aber wie beschrieben Vorteile, während z.B. SWISS Nachteile hat und darüber nicht sonderlich glücklich ist...

Geschrieben
Turkish Airlines flog operativ mit umgerechnet 105,0 Millionen Euro ins Minus

 

:)

 

Unter dem Strich weist Turkish Airlines einen Velust nach Steuern von umgerechnet 214,0 Millionen Euro aus.

 

:) :)

 

Diese Nachricht macht mich Glücklich!!!! ;)

Geschrieben
Diese Nachricht macht mich Glücklich!!!!

Und diese Nachricht irritiert mich!

 

Wenn man Fan einer Airline ist, ist das ja völlig in Ordnung.

Völlig daneben ist es jedoch sich über Misserfolge zu freuen.

 

Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung! ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
Und diese Nachricht irritiert mich!

 

Wenn man Fan einer Airline ist, ist das ja völlig in Ordnung.

Völlig daneben ist es jedoch sich über Misserfolge zu freuen.

 

Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung! ;)

 

 

Schade das du nicht türkisch verstehst und keine türkische luftfahrt Foren lesen kannst. Sonnst hättest du dich auch gefreut über THY's Verluste.

 

P.S. Es hat mit dem "swissair" fan zu sein nicht zu tun. Swissair gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr...

Bearbeitet von swissair_fan
Geschrieben
Schade das du nicht türkisch verstehst und keine türkische luftfahrt Foren lesen kannst. Sonnst hättest du dich auch gefreut über THY's Verluste.

 

P.S. Es hat mit dem "swissair" fan zu sein nicht zu tun. Swissair gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr...

 

 

Ich kann sehr gut türkisch lesen und verstehen, was ich von deinem Beitrag leider nicht behaupten kann.

Aber sei dir die Freude doch gegönnt.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

TK hat die Homepage etwas aufgepäppelt. Finde ich jetzt recht übersichtlich.

 

Was mich wundert: Dort steht das auf den internationalen Boeing 737-800/900 sowie auf den 320 und 321 Flügen ein persönliches IFE im Sitz vorhanden ist.

 

Haben die tatsächlich die Narrowbody Flotte umgerüstet oder bezieht sich das auf die ersten neuen Maschinen, die Ende 2011 eintreffen?!?

Geschrieben
TK hat die Homepage etwas aufgepäppelt. Finde ich jetzt recht übersichtlich.

 

Was mich wundert: Dort steht das auf den internationalen Boeing 737-800/900 sowie auf den 320 und 321 Flügen ein persönliches IFE im Sitz vorhanden ist.

 

Haben die tatsächlich die Narrowbody Flotte umgerüstet oder bezieht sich das auf die ersten neuen Maschinen, die Ende 2011 eintreffen?!?

 

 

Bei meinen beiden letzten Flügen mit TK im A321 war auf dem einen Flug schon ein persönliches IFE eingebaut, bei dem anderen nicht

Geschrieben
Welche Strecke ? Wann ? Welches Flugzeug ?

 

Die Reg der Maschine weiß ich nicht. Strecke war TXL-IST am 17.09.2011 Abflug 17:50.

 

Geplant war eigentlich ne 737-800 aber es kam n A321

Geschrieben

Mal etwas anderes (falls es hier nicht hin gehört bitte verschieben):

 

Habe gerade online eingecheckt....sind zwei Flüge, nämlich HAM-IST-KWI....es wird jedoch nur ein Check In für die erste Strecke zugelassen, nicht für die zweite....wartet TK damit etwa, bis auch dieser Flug nur noch 24 Stunden entfernt ist ? Das wäre mal ziemlich kundenunfreundlich und passt so gar nicht zu dem kürzlich errungenen Titel in Europa.

 

Oder weiß jemand etwas, was ich nicht weiß ?

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