Seljuk Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 Um MAA, CCU (jeweils rund 5,850 km) und HYD (5,400 km) nonstop ab IST anzufliegen, muss TK Widebodies einsetzen oder schafft das ein A32S bzw. B737? Evtl. kommen auf diesen Strecken die neuen B739ER zum Einsatz.
bwbollek Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 Kommt bei den Narrowbodies sicherlich auf die bestellte Ausstattung und das MTOW an. Laut wikipedia: B737-800, 79.010 kg, 3.790 bis 6.650 km 737-900ER, 83.627 kg, 3.500 bis 6.500 km
Seljuk Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) ab 09.09. IST-DOK von 2/7 auf 4/7 ab 12.09. IST-ODS von 7/7 auf 11/7 und IST-KBP von 9/7 auf 12/7, ab 17.09. 13/7 http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ents/index.aspx IST-MXP (von 28/7 auf 24/7) und IST-FCO (von 18/7 auf 14/7) werden reduziert. Weitere Ziele in Italien sind: VCE (14/7), BLQ (7/7), GOA (5/7), NAP (5/7) und TRN (3/7). Bearbeitet 27. August 2011 von Seljuk
Rico_Mielke Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Es wird zeit das Turkish H. sich mal die Lufthansa vornimmt.....
OWLinternational Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Es wird zeit das Turkish H. sich mal die Lufthansa vornimmt..... ???? Was möchte uns der Autor sagen? ????
jubo14 Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 ???? Was möchte uns der Autor sagen? ???? Das hätte ich jetzt auch nicht besser formulieren können.
monsterl Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr. Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben.
bebe Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr. Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben. Hallo monsterl! Auf der Suche nach diesen Preisen war ich leider erfolglos. Kannst du vielleicht Beispielhafte Daten nennen? Schöne Grüße!!
burg2001 Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr. Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben. das senkt nicht, sondern erhöht die Konkurrenzfähigkeit (genau aus dem gegenteiligen Grund jammert die SWISS über den hohen Franken). Klar müssen Flugzeuge und Kerosin in Dollar bezahlt werden, Personalkosten aber größtenteils nicht. Flugtickets, die im Ausland verkauft werden, bringen zum selben Euro bzw. Dollarpreis damit mehr Lira ein, können also ggf. günstiger und damit konkurrenzfähiger angeboten werden. Etwas anders sieht die Sache zugegebener Maßen bei Ticketverkäufen im türkischen Inland aus: hier erhöhen sich die Erlöse nicht und es bleiben die erhöhten Kerosinkosten. Als Konkurrenz im Intekont-Verkehr wie z.B. nach Asien hat man aber wie beschrieben Vorteile, während z.B. SWISS Nachteile hat und darüber nicht sonderlich glücklich ist...
Matze20111984 Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Da hat es Turkish Airlines wohl etwas übertieben mit ihrer Expansion! Turkish Airlines flog operativ mit umgerechnet 105,0 Millionen Euro ins Minus Unter dem Strich weist Turkish Airlines einen Velust nach Steuern von umgerechnet 214,0 Millionen Euro aus. http://www.aero.de/news-13375/turksih.html..._medium=twitter
swissair_fan Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Turkish Airlines flog operativ mit umgerechnet 105,0 Millionen Euro ins Minus :) Unter dem Strich weist Turkish Airlines einen Velust nach Steuern von umgerechnet 214,0 Millionen Euro aus. :) :) Diese Nachricht macht mich Glücklich!!!! ;)
jubo14 Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Diese Nachricht macht mich Glücklich!!!! Und diese Nachricht irritiert mich! Wenn man Fan einer Airline ist, ist das ja völlig in Ordnung. Völlig daneben ist es jedoch sich über Misserfolge zu freuen. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung! ;)
aschem Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Schoene Präsentation: http://wwwdownload.thy.com/download/invest...s/june_2011.pdf
swissair_fan Geschrieben 3. September 2011 Melden Geschrieben 3. September 2011 (bearbeitet) Und diese Nachricht irritiert mich! Wenn man Fan einer Airline ist, ist das ja völlig in Ordnung. Völlig daneben ist es jedoch sich über Misserfolge zu freuen. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung! ;) Schade das du nicht türkisch verstehst und keine türkische luftfahrt Foren lesen kannst. Sonnst hättest du dich auch gefreut über THY's Verluste. P.S. Es hat mit dem "swissair" fan zu sein nicht zu tun. Swissair gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr... Bearbeitet 3. September 2011 von swissair_fan
TC-JNA Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 Schade das du nicht türkisch verstehst und keine türkische luftfahrt Foren lesen kannst. Sonnst hättest du dich auch gefreut über THY's Verluste. P.S. Es hat mit dem "swissair" fan zu sein nicht zu tun. Swissair gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr... Ich kann sehr gut türkisch lesen und verstehen, was ich von deinem Beitrag leider nicht behaupten kann. Aber sei dir die Freude doch gegönnt.
Rico_Mielke Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 scheint die mogelpackung THY langsam zu platzen...??
debonair Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 THY hat 35 B737-800/900ER bestellt: http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...-35-737ngs-0913 Die ersten Maschinen sollen bereits Ende des Jahres geliefert werden- wo kommen die plötzlich so schnell her?! THY hat angekündigt die B737-900ER mit einer Premium-Kabine (z.B. Y +10cm Sitzanstand) und Zusatztanks für Afrika-Strecken ausstatten zu lassen.
Maxi-Air Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 THY hat 35 B737-800/900ER bestellt: http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...-35-737ngs-0913 Die ersten Maschinen sollen bereits Ende des Jahres geliefert werden- wo kommen die plötzlich so schnell her?! THY hat angekündigt die B737-900ER mit einer Premium-Kabine (z.B. Y +10cm Sitzanstand) und Zusatztanks für Afrika-Strecken ausstatten zu lassen. Hier steht die Antwort
Alexis Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 TK hat die Homepage etwas aufgepäppelt. Finde ich jetzt recht übersichtlich. Was mich wundert: Dort steht das auf den internationalen Boeing 737-800/900 sowie auf den 320 und 321 Flügen ein persönliches IFE im Sitz vorhanden ist. Haben die tatsächlich die Narrowbody Flotte umgerüstet oder bezieht sich das auf die ersten neuen Maschinen, die Ende 2011 eintreffen?!?
A320-200 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 TK hat die Homepage etwas aufgepäppelt. Finde ich jetzt recht übersichtlich. Was mich wundert: Dort steht das auf den internationalen Boeing 737-800/900 sowie auf den 320 und 321 Flügen ein persönliches IFE im Sitz vorhanden ist. Haben die tatsächlich die Narrowbody Flotte umgerüstet oder bezieht sich das auf die ersten neuen Maschinen, die Ende 2011 eintreffen?!? Bei meinen beiden letzten Flügen mit TK im A321 war auf dem einen Flug schon ein persönliches IFE eingebaut, bei dem anderen nicht
Maxi-Air Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Bei meinen beiden letzten Flügen mit TK im A321 war auf dem einen Flug schon ein persönliches IFE eingebaut, bei dem anderen nicht Welche Strecke ? Wann ? Welches Flugzeug ?
A320-200 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Welche Strecke ? Wann ? Welches Flugzeug ? Die Reg der Maschine weiß ich nicht. Strecke war TXL-IST am 17.09.2011 Abflug 17:50. Geplant war eigentlich ne 737-800 aber es kam n A321
Maxi-Air Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Angenommen die neuste Líeferreihe an TK hat das InSeat Entertainment System, dann könnten das immerhin 8 A321 und 6 A319, also 14 Flugzeuge sein !
Seljuk Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Geschrieben 17. Oktober 2011 Weitere neue Strecken, die teilweise noch in 2011!? aufgenommen werden sollen: Misrata, LGW, Novosibirsk, Mogadishu http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ecial/2011.aspx
Burma Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Mal etwas anderes (falls es hier nicht hin gehört bitte verschieben): Habe gerade online eingecheckt....sind zwei Flüge, nämlich HAM-IST-KWI....es wird jedoch nur ein Check In für die erste Strecke zugelassen, nicht für die zweite....wartet TK damit etwa, bis auch dieser Flug nur noch 24 Stunden entfernt ist ? Das wäre mal ziemlich kundenunfreundlich und passt so gar nicht zu dem kürzlich errungenen Titel in Europa. Oder weiß jemand etwas, was ich nicht weiß ?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden