Winglet3 Geschrieben 26. August 2016 Melden Geschrieben 26. August 2016 FVW Online meldet, dass Roland Keppler wieder als Geschäftsführer zur Airline TUIfly zurück kehrt.
emdebo Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Was ist denn darunter zu verstehen, wenn TUIfly und Teile der "alten airberlin inkl. FlyNiki" eine neue Ferienfluggesellschaft etablieren wollen? So u.a. den neuesten Informationen der Süddeutschen zu entnehmen. Und Vereinigung Cockpit mahnt heute "mehr Transparenz" an. Ist da auch ein Konstrukt ähnlich der Eurowings Europe zu erwarten?
noATR Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 und wie passt das mit dem angeblichen Interesse von EasyJet zusammen??
emdebo Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Im Rahmen der Gesamtsituation werden zur Lagesondierung vermutlich auch Gespräche mit easyjet geführt worden sein. Die sind ja lt. TUI-Vorstand nicht (mehr) aktuell
a319fly Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Der Airlinepoker geht weiter: http://www.aero.de/news-25105/Tuifly-soll-in-neuer-Einheit-aufgehen.html
d@ni!3l Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Ist das unsauber geschrieben oder versteh ich das falsch. Mal frei zitiert, da ich unterwegs bin "Tuifly soll an einer Gesellschaft 25% halten ... dabei handelt es sich um Air Berlin Aktionär Etihad..." Dass X3 bei EY einsteigt macht ja keinen Sinn. Oder?
EDDS Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Ist das unsauber geschrieben oder versteh ich das falsch. Mal frei zitiert, da ich unterwegs bin "Tuifly soll an einer Gesellschaft 25% halten ... dabei handelt es sich um Air Berlin Aktionär Etihad..." Dass X3 bei EY einsteigt macht ja keinen Sinn. Oder? Ich denke, dass gemeint ist, dass Etihad die Holding gründet, und Tuifly daran mit 25% beteiligt wird.
d@ni!3l Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Verlieren die dann nicht die Streckenrechte, wenn über 50% außerhalb der EU sind? Und was will EY mit NOCH EINER dt. Airline? Sollen die nun Charter nach AUH fliegen?
grounder Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Verlieren die dann nicht die Streckenrechte, wenn über 50% außerhalb der EU sind? Und was will EY mit NOCH EINER dt. Airline? Sollen die nun Charter nach AUH fliegen?EY wird da weniger als 50% halten. Weitere Anteilseigner werden AB /Niki werden, möglicherweise Belair und in einem Artikel hab ich gelesen, dass neben Tui auch Tuifly beteiligt werden soll. Hintergrund dieses Engagements seitens EY dürften weniger Charterflüge nach AUH sein, sondern vielmehr einen großen Player im Charterverkehr zu schaffen, der Gewinne abwirft und so auch die "neue" AB finanziell stützt.
emdebo Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) "Der Reisekonzern TUI will die gesamte TUIfly GmbH an eine noch zu gründende österreichische Holding veräußern." Mehr auf bild.de heute Abend: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/air-berlin/resterampe-air-berlin-48094308.bild.html Bearbeitet 1. Oktober 2016 von emdebo
MH23 Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Österreich als neues Luftfahrtzentrum... Interessant.
MHG Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Österreich als neues Luftfahrtzentrum... Interessant. Eine Art "Irland light" vielleicht ... ? Bearbeitet 2. Oktober 2016 von MHG
globetrotter88 Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 "Der Reisekonzern TUI will die gesamte TUIfly GmbH an eine noch zu gründende österreichische Holding veräußern." Dejavu.... Wie war das noch gleich mit Eurowings.... Anderer Konzern, selbes Schema.
A320Family Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Heute Morgen bereits einige Delays von X3 in HAJ, die erste AB-Palma, operated by X3, ist sogar ganz ausgefallen. Gerüchten zufolge soll es wohl seit einigen Tagen Krankmeldungen regnen.
Gast Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 auch andere op.by X3 sind heute Morgen ausgefallen,so z.B. STR-PMI,CGN-PMI,CGN-TXL, der zweite CGN-PMI ist auf Mittag verschoben., Weitere Folgeflüge folgen logischerweise (ab PMI und TXL).
A320Family Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Ex-HAJ sind auch ein 321 und später (um die PMI-Paxe von AB und X3 zu transportieren) eine 763 der Titan im Einsatz Bearbeitet 3. Oktober 2016 von A320Family
kielerjung123 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 alles gute und vollen Support den Mitarbeitern.
FliegElchkuh Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Gelbe Scheine zum Trotz gegen unternehmerische Entscheidungen werden auch nichts nützen. Die unterstützen die Manager eher noch in ihrer Auffassung so zu handeln, wie sie es eben gerade versuchen.
kielerjung123 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Mag sein und das ist sehr traurig so. Leider der Lauf der Welt.
kielerjung123 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Doppelpost. Bearbeitet 3. Oktober 2016 von kielerjung123
chris25 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Angefangen haben die Probleme gestern auf dem Umlauf SCN-PMI SCN. Auf diesem Flug war keine Crew da. Es kam dann die Titan B757 . Der Rückflug nach SCN wurde aus operativen Gründen nach Köln umgeleitet. Bearbeitet 3. Oktober 2016 von chris25
DE757 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Ex-HAJ sind auch ein 321 und später (um die PMI-Paxe von AB und X3 zu transportieren) eine 763 der Titan im Einsatz Der A321 ist nach Heraklion unterwegs. Weiß jemand wie die Titan B767 Konfiguriert ist? In Niedersachsen ist heute Ferien Beginn und daher denke ich mal, dass X3 und AB sehr voll gewesen sein müssten. Das sind zusammen auch mal eben bis zu 380 Menschen. Was passiert mit dem "rest"
A320Family Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Gerade ist auch eine Titan-752 in HAJ raus, vermutlich ebenfalls für X3. Es wurden auch viele auf BA über LHR nach PMI umgebucht. Der richtige "Ferienansturm" war aber schon am Freitag/Sonnabend.
moddin Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Die Titan ist die Maschine, die gestern nach CGN umgeleitet wurde statt in SCN zu landen. Flog heute Morgen ferry CGN-HAJ und ist jetzt für X3 unterwegs nach KGS. Der A321 ist die G-POWN von Jet2. Die Titan B763 G-POWD hat Y265. Was mich wundert: gestern Abend kam um 23 Uhr die D-ABKN (airberlin opby TUI) ferry als BER101 aus TXL nach HAJ, heute um 9 Uhr ist sie wieder ferry als BER102 nach TXL zurück. Wo ist da der Sinn? Bearbeitet 3. Oktober 2016 von moddin
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden