EDCJ Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Geschrieben 15. Februar 2020 @Mar97 , Du hast ja gestern die Aufstellung der Tui-Maschinen für den Sommer geschrieben. Bis zum derzeitigen Winterflugplan haben wir in TXL auch eine Maschine, überwiegend für Kanaren-Flüge. Heißt das nun,mit dem Sommerplan verabschiedet sich Tuifly komplett von Berlin ? Wird es W-Pattern geben, und kommt Tui am neuen BER zurück ? Oder wars das jetzt ?
Mar97 Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Geschrieben 15. Februar 2020 vor 7 Minuten schrieb EDCJ: @Mar97 , Du hast ja gestern die Aufstellung der Tui-Maschinen für den Sommer geschrieben. Bis zum derzeitigen Winterflugplan haben wir in TXL auch eine Maschine, überwiegend für Kanaren-Flüge. Heißt das nun,mit dem Sommerplan verabschiedet sich Tuifly komplett von Berlin ? Wird es W-Pattern geben, und kommt Tui am neuen BER zurück ? Oder wars das jetzt ? TXL wird im Sommer per W Pattern bedient. Für die Wintersaison 20/21 wird dann wieder eine Maschine in Berlin stationiert. Im Moment stehen die Winter-20/21-Flüge noch für Tegel drin. Wie das mit dem BER ausgeht, weiß ja noch keiner.
EDCJ Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) Der BER soll doch Ende Oktober in Betrieb gehen,also nix mehr mit TXL edit: Welche TXL-Strecken werden im Sommer mit W-pattern bedient ? Bearbeitet 15. Februar 2020 von EDCJ
Mar97 Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Geschrieben 15. Februar 2020 vor 8 Minuten schrieb EDCJ: Der BER soll doch Ende Oktober in Betrieb gehen,also nix mehr mit TXL edit: Welche Strecken werden im Sommer mit W-pattern bedient ? Heraklion, Kos und Rhodos. Jedes allerdings nur 1x pro Woche. Tegel ist für TUIfly im Sommer schon länger so gut wie kein Thema.
EDDS Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Geschrieben 15. Februar 2020 vor 16 Stunden schrieb EDCJ: oki,somit weiß ich jetzt,ich kann den Newsletter von Tuifly abbestellen. Wenn Tuifly Berlin aufgibt, brauchen Berliner + Brandenburger auch keine Werbung mehr . ++ Gelöscht wegen Verstoß gegen Netiquette vom Mod++ Mal abgesehen davon, dass ich den Beitrag auch etwas kindisch finde, kannst Du den TUIfly.com Newsletter sowieso abbestellen, weil es die Seite bald nicht mehr geben wird. Es wird zukünftig alles als Baukastenprinzip direkt über die TUI Webseite vermarktet. Der Thread hier hat sowieso von Anfang an den falschen Namen. "TUIfly.com" war schon immer die Vermarktungsseite der TUI für Flüge, und nicht die Airline selbst. Da diese zukünftig eingestellt wird, sollte man das mal ändern: Aktuelles zu TUIfly.com https://www.reisevor9.de/marketing/marke-tuifly-verschwindet-aus-der-vermarktung 2
emdebo Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Geschrieben 15. Februar 2020 Der Link sagt es ja deutlich: Die Marke TUIfly verschwindet aus der Vermarktung. Die Airline existiert dennoch weiter.
speedman Geschrieben 16. Februar 2020 Melden Geschrieben 16. Februar 2020 vor 16 Stunden schrieb EDCJ: EZY übernimmt, und ++ Gelöscht wegen Verstoß gegen Netiquette vom Mod++ Ein klarer, eklatanter Verstoß gegen die Netiquette. Bitte keine weiteren Äußerungen hierzu!!! Der Thread wurde bereinigt. 3
Kante Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 Weiß jemand warum die D-AHXG seit 2 Wochen in London steht?
Fluginfo Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 vor 17 Minuten schrieb Kante: Weiß jemand warum die D-AHXG seit 2 Wochen in London steht? Brexit
AeroSpott Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 vor 22 Minuten schrieb Kante: Weiß jemand warum die D-AHXG seit 2 Wochen in London steht? Zu 99% Wartung.
C-32B Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 vor 8 Stunden schrieb Kante: Weiß jemand warum die D-AHXG seit 2 Wochen in London steht? Steht seit gut 1 Stunde wieder in PAD und fliegt morgen den FUE Umlauf.
Mar97 Geschrieben 21. Februar 2020 Melden Geschrieben 21. Februar 2020 Am 14.2.2020 um 14:39 schrieb Mar97: Übersicht für den Sommer 2020 wäre Stand 14.2. dann: HAJ: 5+1 Reserve (B738) FRA: 6 (B738) DUS: 6 (4x B738, 1x A321/Galistair, 1x A320/Galistair) MUC: 4 (3x B738, 1x B737) STR: 4 (B738) CGN: 2 (B738) NUE: 2 (B738) BSL: 2 (B738) SCN: 1 (B738) PAD: 1 (A320/Sundair) FKB: 1 (A319/Sundair) Eurowings: 4 (B738) Gesamt: 39 davon Subcharter: 4 Eigenbetrieb: 35 Im Eigenbetrieb wird damit Frankfurt zur größten Station. Es kommt nochmals Bewegung in die Sache. TUIfly streicht die 6. Maschine in FRA wieder ersatzlos raus. Fluggäste werden auf andere Airlines und teilweise andere Abflughäfen umgebucht (erste Beschwerden sind auf der Facebook-Page bereits zu finden). Stationiert wird die Maschine wohl in HAM.
XWB Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 Der Spiegel berichtet, dass man zwei zusätzliche 787 für X3 bestellt hat, die zum Winter 21 kommen sollen. Neben den beiden, die dieses Jahr noch aus UK kommen. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boeing-787-tui-bestellt-neue-dreamliner-a-da3cfcd5-f7c2-4c02-a156-22527e6b5285-amp lst das neu, oder bisher an mir vorbei gegangen? Oder hat man da wieder etwas vermischt? 1
EDDS Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 Ist nicht neu. Nur der Aufsichtsratsbeschluss zu dieser Bestellung hatte noch gefehlt. Der kam dann diese Woche.
eddn Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 Die D-ATYC unterwegs auf X32668 von Leipzig nach Gran Canaria ist heute kurz hinter Madrid umgekehrt und soeben in Nürnberg gelandet. Technical und in NUE Ersatzmaschine greifbar? Oder warum ausgerechnet dorthin diverted?
emdebo Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 Es gab heute extrem heftige Wetterlage durch Calima (sandiger Wüstenstaub) auf den Kanaren < Gelb/rötlicher Sand mit Sichtbehinderungen. Der Feinstaub würde Flugzeugtriebwerken nicht unbedingt gut tun. Müßte dann aber auch andere Flüge getroffen haben. Für morgen sind teilweise orkanartige Stürme vorhergesagt.
ZuGast Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 Entweder es ist Zufall, oder XR9035 ( Corendon) ist genau deswegen auch noch nicht los und sammelt erheblich delay an.
emdebo Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 Flightradar meldet heute allein für LPA 13 Stornierungen
moddin Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 vor 19 Minuten schrieb eddn: Die D-ATYC unterwegs auf X32668 von Leipzig nach Gran Canaria ist heute kurz hinter Madrid umgekehrt und soeben in Nürnberg gelandet. Technical und in NUE Ersatzmaschine greifbar? Oder warum ausgerechnet dorthin diverted? Gran Canaria ist seit 16:30 Uhr Ortszeit wegen dem Sandsturm geschlossen. Die Flüge, die zwischen Europa und Kanaren waren, sind zumeist auf die anderen kanarischen Inseln diverted, der Rest zurück aufs Festland, hauptsächlich Faro. Manche, vor allem die Briten, sind wieder zurück nach UK. TUI aus MUC ist nach Toulouse diverted. 1
EDDS Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 vor 18 Minuten schrieb eddn: Oder warum ausgerechnet dorthin diverted? Der Umlauf geht NUE-LPA-LEJ-LPA-NUE. Das heißt die Maschine wird morgen früh wieder in NUE benötigt, und ist deswegen dort hin diverted.
XWB Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb EDDS: Ist nicht neu. Nur der Aufsichtsratsbeschluss zu dieser Bestellung hatte noch gefehlt. Der kam dann diese Woche. Okay intern vielleicht. Aber auch schon extern?
Aerodude Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Geschrieben 22. Februar 2020 vor 23 Minuten schrieb XWB: Okay intern vielleicht. Aber auch schon extern? TUI muss als AG erst extern kommunizieren, bevor es intern publiziert wird.
787_Dreamliner Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb XWB: Der Spiegel berichtet, dass man zwei zusätzliche 787 für X3 bestellt hat... lst das neu, oder bisher an mir vorbei gegangen? Oder hat man da wieder etwas vermischt? Habe den Artikel eben nochmals gelesen. Dort ist die Rede von "bestellen will". Ich gehe also davon aus, dass man in dem Artikel Gerüchte (bzw. anscheinend einen AR-Beschluss?) aus dem Unternehmensumfeld aufgegriffen hat. Denn meiner Meinung nach wäre eine 500 Mio. €-Investition für die TUI AG durchaus Ad-Hoc-pflichtig. Bearbeitet 23. Februar 2020 von 787_Dreamliner
Mar97 Geschrieben 25. Februar 2020 Melden Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Am 22.2.2020 um 18:21 schrieb XWB: Der Spiegel berichtet, dass man zwei zusätzliche 787 für X3 bestellt hat, die zum Winter 21 kommen sollen. Neben den beiden, die dieses Jahr noch aus UK kommen. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boeing-787-tui-bestellt-neue-dreamliner-a-da3cfcd5-f7c2-4c02-a156-22527e6b5285-amp lst das neu, oder bisher an mir vorbei gegangen? Oder hat man da wieder etwas vermischt? So ganz korrekt ist das nicht. X3 bekommt dieses Jahr 2 787-8 von der TUI Airways (G-TUIH --> D-ADLA & G-TUIF --> D-ADLB) und nächstes Jahr noch mal 2. Als Ersatz bestellt TUI 2 neue 787-9 für die TUI Airways. Bearbeitet 25. Februar 2020 von Mar97
AeroSpott Geschrieben 25. Februar 2020 Melden Geschrieben 25. Februar 2020 Laut Skyliner soll die D-ABMV heute zum Paint nach Bratislava gehen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden