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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Gerrity:

Laut flightradar soll PH-TFN gleich (AMS-)FRA-MAH fliegen und OO-JAS (LIL-)MAH-FRA.

Klingt auf jeden Fall mal nach ner interessanten und kreativen Lösung! *thumbsup*

Geschrieben

Scheinbar ist gerade die D-ATYJ verreckt. Ist auf dem Weg zur Startbahn auf Position V170 abgebogen und steht seit einer Stunde dort. Den für morgen geplanten Flug nach Heraklion soll wohl die 9H-FHB aus Paderborn übernehmen.

 

Kommt es nur mir so vor oder gehen gefühlt in Frankfurt die meisten Maschinen kaputt?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb sportybo:

Die D-AMAB scheint wohl auch ein Problem zu haben. Sollte gestern FRA - LPA. Flug ging dann heute ab PAD mit 9H-FHB die dort für Tui stationiert ist.

 

Hab mich schon gewundert warum die 9H-FHB mit TUI Flugnummer unterwegs war. Die D-AMAB war gerade mal 2,5 Tage aus einem mehrtätigen Wartungsaufenthalt in Prestwick zurück... 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sportybo:

Soll wohl wie es aussieht ein Loch im Rumpf haben.... na das kann wohl länger dauern.....

Die YJ oder die AB?

Geschrieben (bearbeitet)

Heute erwischt es mal wieder mindestens die D-ABKM. 5 Std. Aufenthalt in HER taten ihr nicht gut;).  Und die D-AHLK kann nur auf schnelle Abfertigung in LCA hoffen ....und auf abziehende Gewitter über dem Balkan;-)

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb sportybo:

Heute erwischt es mal wieder mindestens die D-ABKM. 5 Std. Aufenthalt in HER taten ihr nicht gut;).  Und die D-AHLK kann nur auf schnelle Abfertigung in LCA hoffen ....und auf abziehende Gewitter über dem Balkan;-)

 

D-ABKM geht laut TUI Flugplan nach Köln. Naja, immerhin mit einer Stunde ICE dann am ursprünglichen Zielflughafen. ;)

Dass das mit der D-AHLK nicht aufgeht, war ja abzusehen - STA 13:50, STD 13:55 - das schafft nicht mal Ryanair. Geht auf das Konto der D-ABMV, welche offenbar AOG ist, weshalb D-ASUN eingesprungen ist, welche heute morgen erstmal aus Hannover kommen musste.

 

Geschrieben

Heute Morgen läuft auch nicht alles rund:

  • X34202 FRA-HER STD 06:30 - war schon auf 08:00 verspätet damit die D-ABKM von Köln runter kommen konnte, ist aber immer noch nicht mit dem Boarding fertig
  • X32252 DUS-XRY STD 07:10 - hat jetzt schon über 2 Stunden und steht noch am Gate

 

LEAV ist morgen dann für DUS-TFS geplant und wird wahrscheinlich heute Nachmittag den DUS-FUE übernehmen, auch wenn sich da TUI Homepage und DUS Homepage etwas streiten, welche Maschine was fliegt.

Geschrieben

Die D-ANDI hat auf dem Flug nach Fuerteventura wie im November die Neos EI-RZD das Casablanca FIR gemieden und hat einen Umweg von rund 20 Minuten in Kauf genommen. Bekommt man bei Subchartern keine Genehmigung durchs Casablanca FIR zu fliegen?

 

Siehe:

https://www.flightradar24.com/data/flights/x32116#29daf941

https://www.flightradar24.com/data/flights/x32116#2c3a2ca0

https://forum.airliners.de/topic/35369-aktuelles-zu-tuiflycom/?do=findComment&comment=898682

Geschrieben

Heute Subcharter im Einsatz:

- 9H-POP A333 auf HAJ-RHO

- OO-JAS B737 auf DUS-CFU

- D-ANDI A320 auf DUS-TFS

 

OO-JAS hängt dem Plan aktuell 3:20h hinterher. Das sollte soweit ich weiß eigentlich die D-ABKN fliegen, welche seit 35h AOG in DUS steht. Dürfte wieder ein ordentlicher EU261 werden.

D-ABKM hängt dem Plan derzeit 2:30h hinterher, da sie es gestern aus Kos nicht mehr nach Frankfurt geschafft hat und in Hannover gelandet war. Der Ferry kam dann viel zu spät heute morgen. Da zieht sich der 5h-Aufenthalt in Heraklion am Sonntag bis heute durch. Mal abwarten, ob sie es heute Abend nach Frankfurt rein schafft.

D-ATUK hat heute Nacht eine zusätzliche Jerez-Runde ab Hannover gedreht - wofür eigentlich? 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AeroSpott:

9H-POP A333 auf HAJ-RHO

Der Flieger ist ex Cebu Pacific und hat wahrscheinlich noch Y436. Zumindest will flyPop ja irgendwann billig zwischen UK und Indien fliegen, dann behalten sie die Konfiguration wahrscheinlich gleich. Macht es nicht Sinn (nur als Beispiel) FRA-FUE und DUS-FUE oder so zusammenzulegen zu DUS-FRA-FUE, wenn man schon einen Flieger mit so vielen Sitzen hat? Dann hätte man durch die freien Maschinen nochmal etwas Kapazität und könnte sich zB. die anderen beiden Subcharter heute sparen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ben7x:

Der Flieger ist ex Cebu Pacific und hat wahrscheinlich noch Y436. Zumindest will flyPop ja irgendwann billig zwischen UK und Indien fliegen, dann behalten sie die Konfiguration wahrscheinlich gleich. Macht es nicht Sinn (nur als Beispiel) FRA-FUE und DUS-FUE oder so zusammenzulegen zu DUS-FRA-FUE, wenn man schon einen Flieger mit so vielen Sitzen hat? Dann hätte man durch die freien Maschinen nochmal etwas Kapazität und könnte sich zB. die anderen beiden Subcharter heute sparen. 

Wird man wohl mit einer Crew nicht schaffen, schon gar nicht, wenn die Kiste erst noch ferry von HAJ nach DUS gehen müsste. Üblicherweise gibt es ja auch Paxe auf dem Rückflug. Laut FR24 ist die Kiste heute abend auch schon anderweitig gebucht.

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