Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Habe heute beim Online-Check-In festgestellt, dass ich morgen mit der HolaAirlines-Maschine "von TUIfly" fliegen sollte. Unabhängig von Sicherheitsbedenken spielt der Komfort-Faktor für mich auch eine Rolle (vgl. Bericht PlusMinus), und TUIfly sagt ja selbst, dass diesbezüglich "ein Kompromiss eingegangen" werden musste. Aus diesem Grund habe ich mich nun noch auf Freitag umbuchen lassen, wo TUIfly selbst den Flug durchführt. Einige mögen das für übertrieben halten, mir ist es jedoch lieber so.

 

Scheinbar hat TUIfly eine Maschine zu wenig und musste deshalb irgendwie noch eine Maschine auftreiben. Aber schneiden die sich damit nicht ins eigene Bein, wenn nicht wenige Kunden keinen gewohnten TUIfly-Standard an Bord bekommen? Bis zum Check-In weiß der normale Passagier ja gar nicht, dass er überhaupt mit HolaAir fliegt - obwohl schon lange bekannt ist, dass die Maschine auf der Strecke eingesetzt wird. Immerhin sind Umbuchungen auf eigene Flüge problemlos möglich, diesbezüglich ist es also wieder der gewohnte TUIfly-Service.

 

Ist jemand schon mal mit X3/HolaAir geflogen? Wie war es und wie haben die anderen Passagiere auf die "Veränderung" reagiert.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zweimal mit der EC-IOR geflogen. Soweit alles in Ordnung, Sitze eben etwas älter und abgenutzter, Sitzabstand dürfte ungefähr gleich sein, Flugbegleiter sprachen nur Spanisch & schlechtes Englisch aber sonst alles wie gewohnt. Brötchen, Getränke Service etc. alles nach TUIfly Standard & 2 Flugbegleiter von TUIfly selbst waren auch auf der Maschine.

Die Passagiere haben etwas gemurrt im Bus als ihnen klar wurde dass wir nicht mit einer TUIfly eigenen Maschine fliegen würden, aber habe keine Beschwerden mitbekommen. Also ich würde deshalb nicht unbedingt meinen Flug verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe gerade von der HolaAirlines-Maschine "von TUIfly" gelesen, kann mir einer weitere Informationen zu der Maschine geben? Wird diese auf verschiedenen Strecken eingesetzt?

 

Fliege am 13.10. von CGN nach Bilbao und am 19.10. wieder zurück von CGN nach Bilbao - wie kann ich feststellen, ob dann nicht die HolaAirlines-Maschine eingesetzt wird?

 

Habe gerade noch eine nicht gerade schmeichelhafte Bewertung gelesen, wenn sicherlich auch übertrieben:

 

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-3365.html

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin selber auch am MO mit der 733 EC-JTV geflogen. ich habe mich natürlich riesig gefreut, da es eine neue Airline für mich war.

 

Am Check-in wurde bereits auf die durchführende Airline hingewiesen. Von daher alles kein Problem.

Schön war auch der Triebwerksstart mit ASU, erlebt man auch nicht alle Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Abnahme der D-AHID ist übrigens mittlerweile abgesagt. Man ist vom Leasingvertrag zurückgetreten, da die Maschine nicht dem vereinbarten Zustand entspricht bzw. auch nach der langen Zeit nicht in diesen gebracht werden konnte.

 

Steht immernoch in IST(Aussage von Purser auf RMI-STR in D-AHIA), es fehlen wohl ein paar Papiere - soll wohl ganz schön schlimm aussehen...

(im übrigen ist der Sitzabstand von den alten Recaros in der ex-HHI Maschine noch grausamer als FR!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab mal Mitte Januar geschaut, eigentlich müssten es immerhin drei sein. Wobei mindestens eine eine 700er sein müsste, zumindest fliegt Sonntags ne 700er nach PMI... ;)

Dafür teilen sich wohl PAD und FMO wohl eine Maschine - zumindest wird Di, Do, Fr ab FMO und Sa, So, Mo ab PAD geflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...