Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb EDDS:

Es steht D-ATKU im Plan. Ist quasi die Tuifly Ableitung von CS-TKU.

Genauso steht D-ANTS für YR-NTS.

Ah, ok. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der CS-TKU scheint man am Triebwerk 2 zu schrauben.

 

vor 18 Minuten schrieb Nick78HH:

Wo ist denn der x34842 von DAT heute abgeblieben?

 

Noch in Rhodos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

Exakt... Gestartet in Paderborn und auch wohlbehalten auf Rhodos gelandet...

Fliegen sollte aber die Maschine von White Air. Ist die noch defekt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ist weiterhin defekt. Alle zukünftigen X3 PAX aus PAD können auf flightradar24 jeden Flug nachvollziehen:

https://www.flightradar24.com/airport/pad/departures

 

Nach jedem tatsächlichen Abflug sieht man, welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird. Gleich nach PMI wird zwar noch der A321 angezeigt (weil der so im System geplant war),das wird aber nach dem tatsächlichen Abflug korrigiert, da eine Boeing 737-800 fliegen wird.

 

Dann muss man nicht hier jeden Abflug in PAD besprechen.

Edited by Florian
Rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

Laut Tuifly Homepage ist die CS-TKU ab morgen wieder eingeplant.

 

 

vor 13 Minuten schrieb Florian:

Ja, ist weiterhin defekt.

 

Jop, offensichtlich, man hat in den letzten zwei Stunden die Registrierung auf der Tuifly Seite geswitched. Jetzt D-ATYA für PMI und HER. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb EDDS:

Es steht D-ATKU im Plan. Ist quasi die Tuifly Ableitung von CS-TKU.

Genauso steht D-ANTS für YR-NTS.

 

Laienfrage: "Dürfen die das?" Kann ein Flugzeug gleichzeitig zwei Kürzel haben oder wie läuft das in diesem Fall?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb 2ndOrbit:

 

Laienfrage: "Dürfen die das?" Kann ein Flugzeug gleichzeitig zwei Kürzel haben oder wie läuft das in diesem Fall?

 

Anzeige"fehler" - bzw deren System kann das einfach nicht anders. Offiziell ist die Registrierung nicht. ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb 2ndOrbit:

 

Laienfrage: "Dürfen die das?" Kann ein Flugzeug gleichzeitig zwei Kürzel haben oder wie läuft das in diesem Fall?

 

Die Anzeige auf der Website hat ja keinerlei legale Verbindlichkeit und ist nur als Good-Will ggü. dem interessierten Pax anzusehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb 2ndOrbit:

 

Laienfrage: "Dürfen die das?" Kann ein Flugzeug gleichzeitig zwei Kürzel haben oder wie läuft das in diesem Fall?

Im System ist D-A für alle Flugzeuge hinterlegt und es werden nur die letzten drei Buchstaben aus dem internen System gezogen. Bei kurzfristig angeheuerten Subchartern steht deshalb auf der Seite immer "D-A", da die Registrations nicht im System hinterlegt werden. Aus diesem Grund kommt es eben bei den langfristigen Subchartern, deren Registrations hinterlegt sind, zu diesen Abwandlungen. Diese Seite ist wahrlich ein Goodwill der Airline. Ich bin froh, dass der Service geboten wird, schaue ich doch gerne mal, welche Flieger ich am nächsten Tag aus dem Gartenstuhl beobachten kann. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Privilege B757-200 EC-ISY ist heute pünktlich (!) auf PAD-FUE-PAD im Einsatz.

Die CS-TKU macht gerade einen Testflug, mal sehen, ob sie dann morgen wieder zum Einsatz kommen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat die D-ABBD wieder TUI Sticker drauf? Sehe gerade auf der STR-Webcam eine weiße Boeing 737 mit TUI Stickern und eigentlich kommt keine andere Maschine dafür in Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.7.2019 um 14:16 schrieb AeroSpott:

... Die CS-TKU macht gerade einen Testflug, mal sehen, ob sie dann morgen wieder zum Einsatz kommen wird.

 

Sie ist wieder flügge. Das Platzangebot an Bord ist vgl. mit dem TUI-Hühnerstall wohl üppig, die Deutschkenntnisse der Crew zum Unwillen der Pauschalpaxe wohl eher sehr ausbaufähig wie man mir berichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl die CS-TKU wieder zuverlässig seine Runden fliegt, werden nicht alle Umläufe von ihr geflogen. 

So gab es am Donnerstag nur einen Umlauf mit der CS-TKU. FUE wurde von Privilege Style 757 durchgeführt.  Diese übernimmt morgen auch das gesamte Programm

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb chris25:

Obwohl die CS-TKU wieder zuverlässig seine Runden fliegt, werden nicht alle Umläufe von ihr geflogen. 

So gab es am Donnerstag nur einen Umlauf mit der CS-TKU. FUE wurde von Privilege Style 757 durchgeführt.  Diese übernimmt morgen auch das gesamte Programm

Deutet auf ein Maintenance-Ereignis hin.

Ob das mit den vergangenen Tagen in Verbindung steht oder sonstige Ursachen hat werden wir wahrscheinlich nicht erfahren

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb sweet-home-STR:

oder Crew-Mangel

Kann natürlich auch sein, aber bisher hat die TKU ihr Programm souverän abgespult und das nächstliegende für mich wäre ein Standtag zur Säuberung des Logbook.

 

Hast du ins blaue geraten oder gibt es Hinweise auf diese Ursache?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb ATN340:

Deutet auf ein Maintenance-Ereignis hin.

Ob das mit den vergangenen Tagen in Verbindung steht oder sonstige Ursachen hat werden wir wahrscheinlich nicht erfahren

 

So, ich darf nach Rücksprache mit Spottern aus PAD sowie aus Portugal etwas Licht ins Dunkle bringen. Wie ihr ja mitbekommen habt, gab‘s ja ein paar Probleme in der letzten Zeit mit der CS-TKU. Unter den Engines haben sich öfters mal größere Flecken gebildet, die dann mit Bindemitteln aufgesaugt wurden. White hat jetzt die 'Schnauze' voll mit den Problemen und den wohl möglichen Strafzahlungen an TUI, dass man die Maschine für vier Tage am Boden lässt, um beide Triebwerke zu tauschen. Danach sollte wieder alles wie anfangs laufen. Die Maschine steht bereits im Hangar. Wird also nächste Woche einen Testflug geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb moddin:

White hat jetzt die 'Schnauze' voll mit den Problemen und den wohl möglichen Strafzahlungen an TUI

Der Vertrag wurde aber eigentlich zwischen Galistar und der TUI geschlossen.

White ist ja nur Betreiber des Flugzeuges, und dürfte somit keine Strafzahlungen fürchten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb EDDS:

Der Vertrag wurde aber eigentlich zwischen Galistar und der TUI geschlossen.

White ist ja nur Betreiber des Flugzeuges, und dürfte somit keine Strafzahlungen fürchten.

 

Hardware (Flieger) ist White, Software (Crew) ist Galistair. Wenn die Hardware spinnt, wird da reklamiert. Also bei White. Kann natürlich sein, dass TUI sich an Galistair wendet, nur die wenden sich dann an White. Wie genau der Vertrag wirklich ausschaut, weiß ich nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.