Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

EC-ISY heute wieder für Tuifly ab Hannover im Einsatz bis mindestens morgen. Ist dann jetzt schon den gesamten August So/Mo für Tuifly unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.8.2019 um 19:22 schrieb Kante:

Die CS-TKU heute von Pad auf dem Weg nach Teneriffa in faro runter.. weiß jemand warum? 

 

Bei heißen Temperaturen, geringem Luftdruck und ungünstigen Windverhältnissen gibt es öfters mal Probleme ex PAD bei den Kanarenflügen. Da muss ab und zu Mal zwischengetankt werden. Denke, dass das der Grund war. Schon öfters diesen Sommer passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 26.8.2019 um 11:06 schrieb Florian:

 

Bei heißen Temperaturen, geringem Luftdruck und ungünstigen Windverhältnissen gibt es öfters mal Probleme ex PAD bei den Kanarenflügen. Da muss ab und zu Mal zwischengetankt werden. Denke, dass das der Grund war. Schon öfters diesen Sommer passiert.

 

😳😳 selbst mit nem A321?! Die können doch eig noch ganz andere Strecken fliegen?! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, aber eben nur bei ausreichend langer Startbahn bzw. den passenden Parametern (z.B. Temperarur). 

 

Edited by crazzo
Bezog sich auf den Post von Kante

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Kante:

 

😳😳 selbst mit nem A321?! Die können doch eig noch ganz andere Strecken fliegen?! 

 

Ein voller A321 ist jetzt nicht gerade als Performance-Wunder bekannt.

 

Das Problem ist hier nicht das MTOW (Maximum Take-Off Weight) sondern ein RTOW (Restricted Take-Off Weight) auf Grund der kurzen Bahn in PAD und damit verbundenen Performance-Problemen beim Start.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand Zugang bei ATW und kann das aktuelle Interview von Oliver Lackmann inhaltlich zusammenfassen?

 

Nach dem Link auf der a.de-Startseite war er relativ positiv gestimmt.

 

Dann relativiere ich meine Kritik aus den letzten Wochen natürlich und stelle fest das TUI Deutschland die Probleme der fehlenden MAX besser im Griff hat als zu erwarten war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb ATN340:

Dann relativiere ich meine Kritik aus den letzten Wochen natürlich und stelle fest das TUI Deutschland die Probleme der fehlenden MAX besser im Griff hat als zu erwarten war.

 

Ach, da arbeiten doch nicht total inkompetente Volldeppen? :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb 787_Dreamliner:

 

Ach, da arbeiten doch nicht total inkompetente Volldeppen? :o

Den Begriff "Vollpfosten" hast du ins Spiel gebracht.

Ich habe nur gesagt, dass ich aus meiner Erfahrung die Lösungsansätze für suboptimal halte.

 

Aber diese Lösungen sind nicht so teuer wie ich erwartet hatte wenn ich die Andeutungen zum Interview richtig interpretiere...

Sag doch mal was zu den Zahlen!

 

Edited by ATN340

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb ATN340:

Dann relativiere ich meine Kritik aus den letzten Wochen natürlich und stelle fest das TUI Deutschland die Probleme der fehlenden MAX besser im Griff hat als zu erwarten war.

 

Kleine Verbesserung: Als du erwartet hast. Deine Formulierung lässt schließen, dass dies allgemein erwartet wurde. Zumindest ich hatte diesen Sommer einen anderen Eindruck...

So waren dieses mal keine tagelangen Verspätungen mehr zu finden. Es gab nur wenige Flüge pro Woche, die dann in einer Nacht-Rotation nachgeholt werden mussten. Insgesamt ein wesentlich besseres Bild als vergangenen Sommer.

Edited by HAJler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eine Übersicht über die Stationierung der Tuifly Maschinen oder kann jemand die folgende Aufstellung bestätigen?

  • München: 3
  • Hannover: 4 + 1 EW
  • Frankfurt: 5
  • Stuttgart: 5
  • Saarbrücken: 1
  • Düsseldorf: 6 + 1 Sub (Just Us)
  • Köln: 2 + 2 EW
  • Basel: 2
  • Nürnberg: 1 + 1 EW
  • Hamburg: 2 EW
  • Paderborn: 1 Sub (White)
  • Karlsruhe: 1 Sub (SDR)
  • 1 "Springer"/Reserve (Hannover ?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Gibt es eine Übersicht über die Stationierung der Tuifly Maschinen oder kann jemand die folgende Aufstellung bestätigen?

  • München: 3
  • Hannover: 4 + 1 EW
  • Frankfurt: 5
  • Stuttgart: 5
  • Saarbrücken: 1
  • Düsseldorf: 6 + 1 Sub (Just Us)
  • Köln: 2 + 2 EW
  • Basel: 2
  • Nürnberg: 1 + 1 EW
  • Hamburg: 2 EW
  • Paderborn: 1 Sub (White)
  • Karlsruhe: 1 Sub (SDR)
  • 1 "Springer"/Reserve (Hannover ?)

Düsseldorf hat 5x738 + 1x 737

Hannover sind 5 Maschinen + 1 Reserve (+1xEW)

Stuttgart hat 4 gebasede Maschinen

 

Ansonsten schaut's gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 13.7.2019 um 14:50 schrieb PG1:

Sie fliegt definitiv Dienstags DUS-TFS-DUS auch noch im September! Es sei denn, sie geht AOG :-D. Bin auch davon betroffen, allerdings geht Dienstags Anfang September der Rückflug mit ihr. 

Muss jetzt auch mal für die Just US eine Lanze brechen, zumindest für die YR-NTS. Absolut gepflegter und sauberer Flieger, die Kabine ist die ex Monarch aber sehr modern (wahrscheinlich nicht älter als 4-5 Jahre) , sogar mit Tablet Halter an jedem Sitz, sehr praktisch. Die Crew auf unserem Flug professionell und freundlich ein MultiKulti Mix aus aller Herren Länder.

 

TUI Mitarbeiter ist keiner mehr mit an Board, eine Stulle als „Ausgleich“ gab es wohl mal zu Beginn, jetzt aber auch nicht mehr. 

 

 

Unser Flug X3 2119 vom 3.9. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb PG1:

Muss jetzt auch mal für die Just US eine Lanze brechen, zumindest für die YR-NTS. Absolut gepflegter und sauberer Flieger, die Kabine ist die ex Monarch aber sehr modern (wahrscheinlich nicht älter als 4-5 Jahre) , sogar mit Tablet Halter an jedem Sitz, sehr praktisch. Die Crew auf unserem Flug professionell und freundlich ein MultiKulti Mix aus aller Herren Länder.

 

TUI Mitarbeiter ist keiner mehr mit an Board, eine Stulle als „Ausgleich“ gab es wohl mal zu Beginn, jetzt aber auch nicht mehr. 

Unser Flug X3 2119 vom 3.9. 

 

Das klingt gut!

Ich bin am 24.09. auf dem gleichen Flug. 

-> Was gibt's denn für eine Verpflegung? Das reguläre TUIfly Bistro?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Crushi:

Das klingt gut!

Ich bin am 24.09. auf dem gleichen Flug. 

-> Was gibt's denn für eine Verpflegung? Das reguläre TUIfly Bistro?

Alles wie bei TUI. Kannst auch ganz normal Essen vorbestellen. Empfehle aber am Flughafen ein Sandwich/ Baguette mit Serrano Schinken für den Flug zu holen. Werden frisch zubereitet und schmecken deutlich besser als das Essen an Board :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb AeroSpott:

Morgen ist ab Hannover mal wieder ein Subcharter unterwegs, auf den Umläufen nach Jerez und Teneriffa.

Ist Smartwings OK-TVU.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die D-ATUG scheint grade AOG in DUS gegangen zu sein, bzw ist wieder zurück nach DUS.. Wisst ihr, was da los war?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb PG1:

Die D-ATUG scheint grade AOG in DUS gegangen zu sein, bzw ist wieder zurück nach DUS.. Wisst ihr, was da los war?

Die Maschine hat beim Start ganz schön gerußt. War fast wie bei alten russischen Fliegern. Aber weiß nicht welche Gründe das hatte und ob das im Zusammenhang steht weiß ich auch nicht.  Ist mir nur aufgefallen.

 

Ist aber jetzt unterwegs nach TFS. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb chris25:

Die Maschine hat beim Start ganz schön gerußt. War fast wie bei alten russischen Fliegern. Aber weiß nicht welche Gründe das hatte und ob das im Zusammenhang steht weiß ich auch nicht.  Ist mir nur aufgefallen.

 

Ist aber jetzt unterwegs nach TFS. 

Danke dir für die Info! Kann natürlich damit zusammenhängen, ist wohl erst vor Paris unangenehm geworden :-P.

Man scheint wohl von Anfang an gewusst zu haben, dass man das Problem in den Griff bekommt, wenn man die ATUG weiterhin für den Umlauf eingeplant hat..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Maschine ist denn für nächsten Samstag auf dem X32118 geplant?

Die ATUG scheint ja woanders eingesetzt zu sein 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.