Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

SCN wird die fehlende Kapazität sehr weh tun. 738 somit nur noch auf dem 2. KGS-Flug samstags...

Hoffentlich kehrt X3 im Sommer 2020 mit der Max zurück. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb SVN:

Der A319 wird wohl am FKB bleiben, obwohl man gerne größeres Gerät 

dort sehen würde, wie 738 - aber es ist so wie es ist, es bleibt beim kleinen Airbus...

 

Für SCN , wäre der A319 eher geeignet, schon allein wegen derer kurzen Piste

 

Gruß

Ich unterstelle der TUI jetzt mal, dass sie die Wet-Leases bzgl. Flugzeuggrösse und Standort nachfragegerecht eingekauft haben.

 

Warum wäre der A319 in SCN besser?

Der von Sundair hat die schwächsten Triebwerke die Airbus anbietet.

Das wird eher zum Problem auf kurzer RWY im Hochsommer voll beladen

vor 44 Minuten schrieb scnflyer:

SCN wird die fehlende Kapazität sehr weh tun. 738 somit nur noch auf dem 2. KGS-Flug samstags...

Hoffentlich kehrt X3 im Sommer 2020 mit der Max zurück. 

 

Warum mit der MAX und nicht mit einer NG?

Und was macht dich so sicher, dass in SCN soviel Bedarf ist, dass TUI die Kapazität profitabel hochfahren kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil die Auslastung immer sehr gut ist, gibt da für SCN Statistiken in FKB-Forum. Aber ja, den Yield kennen wir alle nicht.

Klar kann X3 auch mit einer NG zurückkehren.

Edited by scnflyer

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 minutes ago, scnflyer said:

Weil die Auslastung immer sehr gut ist,

 

Teilst du sie uns mal mit?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb medion:

 

Teilst du sie uns mal mit?

 

 

Hier sind die Zahlen nach Ziel aufgegliedert

http://fkb-fans.forumprofi.de/t1312f23-Saarbruecken.html

 

Die Auslastung ging in den letzten Jahren leicht zurück. X3 soll aber noch immer sehr zufrieden sein.

 

Ich gehe davon aus, dass die Umstellung nur temporär ist in diesem Jahr.  Nächstes Jahr kommt dann die B738 zurück.  

Just Us hat bislang einen guten Job für X3 und SR gemacht. Von daher finde ich das absolut kein Problem.  Ich gehe auch davon aus, dass dann die Probleme, die X3 mit der Bahn in SCN gelegentlich hatte, bei Just Us kein Thema sein werden. 

Edited by chris25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber SCN-Fanboy, da stand doch "gelegentlich" und nicht "ständig". Und wenn es gelegentlich Probleme gibt, dann sind es halt Probleme.

 

Die Auslastungszahlen von SCN sind ja ganz okay, (bei Luxair bekomme ich aber Gruseln, wie viel Geld kriegen die eigentlich dafür?) mit dem 319 müssen sie dann ja dieses Jahr die 99 Prozent erreichen (irgendeine Trude verpasst immer ihren Flug...); ansonsten hat TUI wahrscheinlich gerade größere Aufgaben zu erledigen als die Bedienung vom größten Flughafen des Saarlandes zu organisieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie man hier lesen kann, gehen 3 B738 vorzeitig an Tui zurück (von EW) . Also,verbleibt noch 1 738  (EINE) Maschine bei EW.

Wo ist die dann stationiert,und warum tauscht man die nicht gegen die einzig verbliebene 737-700 aus ?

Man "schleppt" die -700 weiter mit,weil die Max fehlen,aber kann man bei Tui mit einer einzigen Maschine dieses Musters sinnvoll planen ?

Die EW auf Kurzstrecken wahrscheinlich viel eher,als Tui im Tagesmix im Touriverkehr :S

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, EDCJ said:

So wie man hier lesen kann, gehen 3 B738 vorzeitig an Tui zurück (von EW) . Also,verbleibt noch 1 738  (EINE) Maschine bei EW.

Wo ist die dann stationiert,und warum tauscht man die nicht gegen die einzig verbliebene 737-700 aus ?

Man "schleppt" die -700 weiter mit,weil die Max fehlen,aber kann man bei Tui mit einer einzigen Maschine dieses Musters sinnvoll planen ?

Die EW auf Kurzstrecken wahrscheinlich viel eher,als Tui im Tagesmix im Touriverkehr :S


7-3=4?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb EDCJ:

So wie man hier lesen kann, gehen 3 B738 vorzeitig an Tui zurück (von EW) . Also,verbleibt noch 1 738  (EINE) Maschine bei EW.

Wo ist die dann stationiert,und warum tauscht man die nicht gegen die einzig verbliebene 737-700 aus ?

Man "schleppt" die -700 weiter mit,weil die Max fehlen,aber kann man bei Tui mit einer einzigen Maschine dieses Musters sinnvoll planen ?

Die EW auf Kurzstrecken wahrscheinlich viel eher,als Tui im Tagesmix im Touriverkehr :S


Von bisher 7 gehen 3 raus, also bleiben 4.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass auch explizit -800er im Vertag mit Eurowings verhandelt wurden, was man dann natürlich nicht so einfach tauschen kann. 
Die XG sollte ja auch schon eigentlich längst im Storage sein, "profitiert" ja nur durch die MAX Krise.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Mar97:


Von bisher 7 gehen 3 raus, also bleiben 4.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass auch explizit -800er im Vertag mit Eurowings verhandelt wurden, was man dann natürlich nicht so einfach tauschen kann. 
Die XG sollte ja auch schon eigentlich längst im Storage sein, "profitiert" ja nur durch die MAX Krise.

Ja wir haben uns dann Missverstanden. Du hattest geschrieben,im Sommer 4xfür EW (gestern um 14:39) . Vor ca 21 Stunden schrieb EDDS,das 3 Maschinen vorzeitig rausgehen. Also habe ich geschlußfolgert (aus dem Zeitablauf der Postings),4-3=1 :D

Edited by EDCJ

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Mar97 , Du hast ja gestern die Aufstellung der Tui-Maschinen für den Sommer geschrieben.

Bis zum derzeitigen Winterflugplan haben wir in TXL auch eine Maschine, überwiegend für Kanaren-Flüge.

Heißt das nun,mit dem Sommerplan verabschiedet sich Tuifly komplett von Berlin ?

Wird es W-Pattern geben, und kommt Tui am neuen BER zurück ? Oder wars das jetzt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb EDCJ:

@Mar97 , Du hast ja gestern die Aufstellung der Tui-Maschinen für den Sommer geschrieben.

Bis zum derzeitigen Winterflugplan haben wir in TXL auch eine Maschine, überwiegend für Kanaren-Flüge.

Heißt das nun,mit dem Sommerplan verabschiedet sich Tuifly komplett von Berlin ?

Wird es W-Pattern geben, und kommt Tui am neuen BER zurück ? Oder wars das jetzt ?

 

TXL wird im Sommer per W Pattern bedient.

Für die Wintersaison 20/21 wird dann wieder eine Maschine in Berlin stationiert.

Im Moment stehen die Winter-20/21-Flüge noch für Tegel drin. Wie das mit dem BER ausgeht, weiß ja noch keiner. ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der BER soll doch Ende Oktober in Betrieb gehen,also nix mehr mit TXL :/

edit: Welche TXL-Strecken werden im Sommer mit W-pattern bedient ?

 

Edited by EDCJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb EDCJ:

Der BER soll doch Ende Oktober in Betrieb gehen,also nix mehr mit TXL :/

edit: Welche Strecken werden im Sommer mit W-pattern bedient ?

 

 

Heraklion, Kos und Rhodos.

Jedes allerdings nur 1x pro Woche.

Tegel ist für TUIfly im Sommer schon länger so gut wie kein Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb EDCJ:

oki,somit weiß ich jetzt,ich kann den Newsletter von Tuifly abbestellen. Wenn Tuifly Berlin aufgibt, brauchen Berliner + Brandenburger auch keine Werbung mehr . ++ Gelöscht wegen Verstoß gegen Netiquette vom Mod++

Mal abgesehen davon, dass ich den Beitrag auch etwas kindisch finde, kannst Du den TUIfly.com Newsletter sowieso abbestellen, weil es die Seite bald nicht mehr geben wird. Es wird zukünftig alles als Baukastenprinzip direkt über die TUI Webseite vermarktet.

 

Der Thread hier hat sowieso von Anfang an den falschen Namen. "TUIfly.com" war schon immer die Vermarktungsseite der TUI für Flüge, und nicht die Airline selbst. Da diese zukünftig eingestellt wird, sollte man das mal ändern: Aktuelles zu TUIfly.com

 

https://www.reisevor9.de/marketing/marke-tuifly-verschwindet-aus-der-vermarktung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Link sagt es ja deutlich: Die Marke TUIfly verschwindet aus der Vermarktung. Die Airline existiert dennoch weiter. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb EDCJ:

 EZY übernimmt, und ++ Gelöscht wegen Verstoß gegen Netiquette vom Mod++

Ein klarer, eklatanter Verstoß gegen die Netiquette. Bitte keine weiteren Äußerungen hierzu!!! Der Thread wurde bereinigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Kante:

Weiß jemand warum die D-AHXG seit 2 Wochen in London steht? 

Steht seit gut 1 Stunde wieder in PAD und fliegt morgen den FUE Umlauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.2.2020 um 14:39 schrieb Mar97:

Übersicht für den Sommer 2020 wäre Stand 14.2. dann:

HAJ: 5+1 Reserve (B738)

FRA: 6 (B738)

DUS: 6 (4x B738, 1x A321/Galistair, 1x A320/Galistair)

MUC: 4 (3x B738, 1x B737)

STR: 4 (B738)

CGN: 2 (B738)

NUE: 2 (B738)

BSL: 2 (B738)

SCN: 1 (B738)

PAD: 1 (A320/Sundair)

FKB: 1 (A319/Sundair)

Eurowings: 4 (B738)

 

Gesamt: 39

davon Subcharter: 4

Eigenbetrieb: 35

 

Im Eigenbetrieb wird damit Frankfurt zur größten Station. 

 

Es kommt nochmals Bewegung in die Sache.
TUIfly streicht die 6. Maschine in FRA wieder ersatzlos raus. Fluggäste werden auf andere Airlines und teilweise andere Abflughäfen umgebucht (erste Beschwerden sind auf der Facebook-Page bereits zu finden).
Stationiert wird die Maschine wohl in HAM.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Spiegel berichtet, dass man zwei zusätzliche 787 für X3 bestellt hat, die zum Winter 21 kommen sollen. Neben den beiden, die dieses Jahr noch aus UK kommen. 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boeing-787-tui-bestellt-neue-dreamliner-a-da3cfcd5-f7c2-4c02-a156-22527e6b5285-amp

 

lst das neu, oder bisher an mir vorbei gegangen? Oder hat man da wieder etwas vermischt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.