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Aktuelles zum Flughafen Hahn


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
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  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 17.2.2023 um 12:19 schrieb YankeeZulu1:

und immer mehr habe ich so´n Bauchgefühl, dass Swift Conjoy eine "vorgeschobene" Bieterfirma war, die nie zahlen sollte, aber dadurch Handlungsdruck bei Insolvenzverwalter erzeugen sollte, damit "ein Bestimmter zum Zug kommt". Quasi als einzige Alternative und Lichtblick am Ende des Tunnels.

 

Dein Bauchgefühl war richtig - hinter Swft soll Adem K., CEO von Bavarian Airlines stecken.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was ist eigentlich mit dem Flugprogramm von Ryanair für den Sommer 2024, außer STN und PMI ist noch nichts buchbar, während für die restlichen deutschen Basen fast alles buchbar ist. Kommt da noch was oder schließt Ryanair die Basis? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Marek747:

Was ist eigentlich mit dem Flugprogramm von Ryanair für den Sommer 2024, außer STN und PMI ist noch nichts buchbar, während für die restlichen deutschen Basen fast alles buchbar ist. Kommt da noch was oder schließt Ryanair die Basis? 

Naja also beispielsweise Porto, Chania und Lamezia Terme sind auch buchbar, dabei wird auch teils ex HHN geflogen.

 

Also geschlossen wird da denk ich nix und zudem war es ja zumindest letztes Jahr auch schon so, dass der große Teil von HHN erst sehr spät freigeschaltet wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Geschäftsführer in den SWR Nachrichten hat man 26% mehr Passagiere als im Vorjahr und ist damit auf vor-Corona Niveau.

Fracht ist wohl eingebrochen.

 

Im kommenden Jahr wird es an der Security neue Körperscanner geben, um das Wachstum zu stemmen* und das Vorfeld muss teilweise renoviert werden, da aufgrund des brüchigen Betons nicht alle Parkpositionen verwendet werden können

 

 

*wenn ich nicht ganz falsch liege, war man doch schon bei deutlich höheren Passagierzahlen auch ohne Körperscanner

Bearbeitet von JSQMYL3rV
Ergänzt
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb emdebo:

 

Zuschüsse des Flughafens zum Marketing kann ich mir vor dem Hintergrund der Kundengewinnung erklären. Bei "Zuschüssen zum Training" fehlt mir ein wenig die Phantasie, wie sich das praktisch auf die Standortentscheidung von Ryanair auswirken soll. (Abgesehen davon, dass es einfach ein Etikett für eine Geldzahlung an Ryanair ist...)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb HAJ-09L:

Bei "Zuschüssen zum Training" fehlt mir ein wenig die Phantasie, wie sich das praktisch auf die Standortentscheidung von Ryanair auswirken soll.

Naja, Ryanair hat einen Trainingsstandort am Hahn. Da kann man schon etwas nachhelfen, in welcher Form auch immer, sodass ein Training eben dort stattfindet und bspw. nicht in Dublin oder sonst wo. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Nosig:

Trügt das Bild, oder wird Hahn gerade politisch fertig gemacht? Haben die nicht auch Frachterslots verloren, obwohl sie die füllen konnten?

 

Welche Slots meinst du genau? Ich meine, dass HHN weder koordiniert noch flugplanvermittelt ist.

vor einer Stunde schrieb ben7x:

Naja, Ryanair hat einen Trainingsstandort am Hahn. Da kann man schon etwas nachhelfen, in welcher Form auch immer, sodass ein Training eben dort stattfindet und bspw. nicht in Dublin oder sonst wo. 

 

Oha. Wenn dem so ist, dann ist das wahrlich eine kreative Argumentationslinie im Hunsrück gewesen. Chapeau.

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