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airliners.de

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Geschrieben
Das ist doch kein Vergleich. Wenn ich nach Frankfurt will und übr 100km entfernt lande, obwohl ich ein Ticket nach Frankfurt gekauft habe ist das Täuschung. Wenn Dein Beispiel vercryptet das ausdrückt, was ich man wollte ist es das nicht (auch wenn man es nicht versteht).

 

Dass ein Flugticket generell irgendeine Stadt als Ziel hat, wäre mir neu. Ziel ist immer ein Flughafen ;) Sich zu informieren, wie man vom Flughafen die eigentliche Stadt erreicht, ist immer dem Passagier überlassen.

 

Ich frage mich bei dem Preis eher, wie die Beteiligten davon wirtschaftlich überleben können und zwar pro Person.

 

Eine typisch Hamburger Fragestellung :) Es ist mir während meiner Hamburger Zeit sehr aufgefallen, dass die Hanseaten eine extrem wirtschaftslastige Denkweise haben. Der Kölner reflektiert da nicht und greift bei 50 EUR retour bedenkenlos zu ;)

 

Ich bin ein Fan von englisch Humor. Aber MOL finde ich weniger komisch.

 

Irisch ist nicht Englisch. Insofern sollen die Faxen von MOL nicht im Kontext des englischen Humors betrachtet werden.

 

Geschrieben
man muss seinem Gebiet (welche Größe das ist, will ich nicht festlegen) schon zugestehen, eine leistungsfähige Infrastruktur zu erhalten.

 

Überhaupt kein Problem damit, solange die Unternehmen, die später davon profitieren sich an der Bereitstellung der Infrastruktur (notfalls schon als Vorleistung bei der Entstehung) angemessen beteiligen. Sich ins gemachte Nest legen und später mit "unschlagbar günstigen" Preisen zu werben ist wohlfeil.

Die Sache mit der Gebietsgrösse spricht aber auch einen wichtigen Punkt an: je besser der Bodentransport zu den zentral gelegenen Flughäfen aus der Fläche organisiert ist, desto umfangreicher ist auch der Einzugsbereich, von dem man z.B. in 90 Minuten anreisen kann. In der Bereitstellung dieser Infrastruktur würde ich eher hoheitliche Aufgaben der öffentlichen Hand sehen, denn davon profitiert dann auch die Allgemeinheit im täglichen Leben und nicht nur Familie Müller, die im Sommer einmal billig nach Gerona oder Trapani fliegen will.

Geschrieben (bearbeitet)
Dass ein Flugticket generell irgendeine Stadt als Ziel hat, wäre mir neu. Ziel ist immer ein Flughafen ;) Sich zu informieren, wie man vom Flughafen die eigentliche Stadt erreicht, ist immer dem Passagier überlassen.

 

Was das auf die Bahn oder gar das Auto übertragen bedeuten würde ...

Also wenn ich nach Stuttgart fliege, fliege ich nach Stuttgart. Das ich auf dem dortigen Flughafen und nicht auf dem Rathausplatz lande versteht sich von selbst.

Wer aber mit FR nach Frankfurt fliegt, landet in einem Dorf in der Eifel, über 100KM von seinm Ziel entfernt.

 

Ich sehe das umgekehrt, wer meint über Hahn nach Frankfurg oder über Lübeck nach Hamburg der soll selbst aktiv werden und die Möglichkeiten ausloten wie von dem Flughafen aus sein Ziel erreicht. Aber bitte unter den Nahmen des Zielflughafens und nicht unter der des eigentlichen Ziels.

 

Eine typisch Hamburger Fragestellung :) Es ist mir während meiner Hamburger Zeit sehr aufgefallen, dass die Hanseaten eine extrem wirtschaftslastige Denkweise haben. Der Kölner reflektiert da nicht und greift bei 50 EUR retour bedenkenlos zu ;)

 

Nein, nicht eine wirtschaftliche oder gar eine typisch Hamburger Fragestellung, sondern eine ethisch und soziale.

Aber bei einigen Mitbürgern scheint ein Werbslogen besonders erfolgreich gewesen zu sein.

Stammt übrigens von einer Hamburger Werbeagentur.

 

Irisch ist nicht Englisch. Insofern sollen die Faxen von MOL nicht im Kontext des englischen Humors betrachtet werden.

 

Vielleicht ist der irische Humor ja mit dem rheinischen verwand. Letzteren verstehe ich als bekennender Karnevalsmuffel auch nicht!

Bearbeitet von nairobi
Geschrieben

Fairerweise muss man aber sagen, dass an den Anzeigetafeln aller Airports immer Frankfurt-HAHN steht. Weiß nicht mehr an welchem Flughafen es war, aber ich sah auch schon mal nur den Begriff Hahn, Frankfurt wurde nicht einmal dazu geschrieben. Habe es bisher nicht erlebt, dass nur der Begriff Frankfurt zu sehen war. Wenn ich aber vorher beim Buchungsvorgang dann schon den Zusatz Hahn sehe - spätestens dann nutze ich google und schaue nach was mich erwartet.

 

Verbesserungswürdig wäre natürlich auf der FR-Hompage, die ungefähre KM-Angabe untendrunter beizufügen, um auch die letzten Unwissenden zumindest drauf zu stoßen!

 

 

Geschrieben

Das darunter zu schreiben fände ich aber auch wieder übertrieben. Wer 10 Sekunden mehr investiert kommt auf der FR-Seite auch sehr schnell zu der Information, dass "Frankfurt-Hahn is located approximately 124 km from the city of Frankfurt in the low mountain range area Hunsrück and the federal state Rheinland-Pfalz (Rhineland-Palatinate). There is no rail service to the airport."

 

Gleich Erfahrung übrigens mit Düsseldorf Weeze gemacht, eigentlich nie "Düsseldorf" gelesen, meist Weeze oder Niederrhein ...

Geschrieben
Das darunter zu schreiben fände ich aber auch wieder übertrieben. Wer 10 Sekunden mehr investiert kommt auf der FR-Seite auch sehr schnell zu der Information, dass "Frankfurt-Hahn is located approximately 124 km from the city of Frankfurt in the low mountain range area Hunsrück and the federal state Rheinland-Pfalz (Rhineland-Palatinate). There is no rail service to the airport."

 

Gleich Erfahrung übrigens mit Düsseldorf Weeze gemacht, eigentlich nie "Düsseldorf" gelesen, meist Weeze oder Niederrhein ...

 

Schnell ist was anderes. Ich habe eben schon die Informationen zu den Zielen auf der Ryanairseite gefunden und jetzt suche ich schon wieder ... :(

 

Entscheiden ist ja auch nicht, was am Flughfane auf der Anzeigetafel steht, sondern was die Airline angbietet. Und das ist nun mal Frankurt-Hahn und Düsseldorf-Weeze. Lübeck ist okay so. Komisch eigentlich, ist LBC doch verkehrlich weit besser angebunden als Hahn und Weeze und nur halb so weit entfernt von Hamburg wie Hahn von Frankfurt!

Geschrieben

Diese ewige Diskussion um die Namen der Zielflughäfen ist doch jetzt schon ein zehn Jahre alter Hut...... Müssen wir das wirklich zum x-ten Mal durchgehen?

Ja, vielleicht könnte FR das noch ein wenig transparenter machen und ja, vielleicht sollten die Kunden auch mal genau lesen, was sie denn da bei FR kaufen. Überspitzt gesagt, ich kann mir auch nicht von der Bahn ein Ticket nach Hamburg-Dammtor andrehen lassen und mich hinterher beschweren, dass ich nicht am Hamburger Hauptbahnhof angekommen bin.

 

Ich bin nun wahrlich eigentlich kein Verfechter von FR, aber man könnte auch auf die Idee kommen, dass die teils gewagten Airport-Bezeichnungen vielleicht nicht nur als versuchte Kundenverarsche (entschuldigung für das Wort) gedacht sind, sondern auch, um ausländischen Kunden aufzuzeigen, in der Nähe welcher wichtigen Regionen die Flughäfen liegen?

Wenn z.B. ein Spanier nach NRW will, kann der mit "Weeze" wohl kaum etwas anfangen. Erst wenn der Name "Düsseldorf-Weeze" auftaucht, wird ihm klar, dass der Flug nach Weeze überhaupt für ihn in Frage kommen könnte und dann kann man sich immer noch genauer informieren, was dieses "Weeze" sein soll.

Geschrieben
Ja eben - jeder ist sich selbst der Nächste

was die Sache wirklich schlimm macht, daß Ryanair leider zu einem Platzhirsch in Europa geworden ist und diese Praktiken Menschen vom Fliegen abschrecken, selbst wenn sie im Zweifel gar nicht mit Ryanair fliegen wollten.

Und das sich dann noch die Unternehmen wundern, daß zu einem bestimmten Zeitpunkt der Gesetzgeber einschreitet und diesen Extragebühren ohne extra service verbietet, ist nur absurd.

 

Geschrieben
Ja eben - jeder ist sich selbst der Nächste

 

Durch die Berechnung von Kosten des Betriebes der Homepage auch den Kunden in Rechnung zu stellen, befindet man sich bei Ryanair plötzlich im Bereich der kostenpflichtigen Pornoseiten und Begriff "Fucking Airline" trifft mehr als zuvor zu. :o

Geschrieben
Durch die Berechnung von Kosten des Betriebes der Homepage auch den Kunden in Rechnung zu stellen, befindet man sich bei Ryanair plötzlich im Bereich der kostenpflichtigen Pornoseiten und Begriff "Fucking Airline" trifft mehr als zuvor zu. :o

 

der Beste heute...

 

 

 

 

...bisher!

 

Geschrieben

Wir können hier hin und her Diskutieren wie wir möchten - es wird immer noch genug Menschen geben, die Ryanair buchen. Aus einfachem Grund: Die Geiz ist geil Mentalität ist immer noch auf dem Vormarsch in Deutschland. Die Menschen haben immer weniger Geld - möchten dennoch aber nicht auf "Urlaub" verzichten.

 

Heute morgen tätigte ich für meine Bekannten aus Mainz folgende Buchung:

 

13.02.13 Hahn-Venedig / 15.02.13 Venedig-Hahn für 93 Euro inkl. aller Gebühren pro Person (ohne Koffer)

 

Alternativen wären diese gewesen:

 

Frankfurt-Venedig-Frankfurt an gleichen Terminen:

 

LH/Tuifly 395 € pro Person

Swiss über Zürich 145 € pro Person

 

Hinzu kommt:

2 x ÜF im Hotel Dona Palace 146 Euro für 2 Personen

 

Macht dann mit ClickundMix bei Expedia 270 Euro p.P. (Ohne Frühstück)

mit Ryanair 165 Euro p. P. (mit Frühstück)

 

Den preislichen Unterschied zwischen Bahn Mainz-FRA und Bus Mainz-HHN kenne ich jetzt nicht genau...

 

Die beiden fliegen also Ryanair...

 

 

Geschrieben
Wenn ich richtig verstanden habe, dann muss die 6€ Bearbeitungsgebühr ab nun jeder bezahlen. Das einzige was man noch "umgehen" kann, ist die zusätzliche Kreditkartengebühr.

 

 

Hab ich auch so verstanden. Wobei 2 % von sagen wir mal 80 Euro ja jetzt auch nicht wirklich jemanden jucken

Geschrieben
Wir können hier hin und her Diskutieren wie wir möchten - es wird immer noch genug Menschen geben, die Ryanair buchen. Aus einfachem Grund: Die Geiz ist geil Mentalität ist immer noch auf dem Vormarsch in Deutschland. Die Menschen haben immer weniger Geld - möchten dennoch aber nicht auf "Urlaub" verzichten.

 

Heute morgen tätigte ich für meine Bekannten aus Mainz folgende Buchung:

 

13.02.13 Hahn-Venedig / 15.02.13 Venedig-Hahn für 93 Euro inkl. aller Gebühren pro Person (ohne Koffer)

 

Alternativen wären diese gewesen:

 

Frankfurt-Venedig-Frankfurt an gleichen Terminen:

 

LH/Tuifly 395 € pro Person

Swiss über Zürich 145 € pro Person

 

Hinzu kommt:

2 x ÜF im Hotel Dona Palace 146 Euro für 2 Personen

 

Macht dann mit ClickundMix bei Expedia 270 Euro p.P. (Ohne Frühstück)

mit Ryanair 165 Euro p. P. (mit Frühstück)

 

Den preislichen Unterschied zwischen Bahn Mainz-FRA und Bus Mainz-HHN kenne ich jetzt nicht genau...

 

Die beiden fliegen also Ryanair...

 

Was willst du uns damit aussagen?

Zudem ein Äpfel mit Birnenvergleich, dann nimm die Zitrone und fahr mit den günstigen Bus für das Aldi und Liddl-Publikum. Aber bitte nicht in der Luftfahrt ein Niveau auf deren Augenhöhe führen, Danke.

Geschrieben
Diese ewige Diskussion um die Namen der Zielflughäfen ist doch jetzt schon ein zehn Jahre alter Hut...... Müssen wir das wirklich zum x-ten Mal durchgehen?

Ja, vielleicht könnte FR das noch ein wenig transparenter machen und ja, vielleicht sollten die Kunden auch mal genau lesen, was sie denn da bei FR kaufen. Überspitzt gesagt, ich kann mir auch nicht von der Bahn ein Ticket nach Hamburg-Dammtor andrehen lassen und mich hinterher beschweren, dass ich nicht am Hamburger Hauptbahnhof angekommen bin.

Du wirst nicht umhin kommen, zuzugeben, dass die Distanz zwischen Dammtor und dem Hamburger Hbf eine etwas andere ist, als die zwischen HHN und FRA und im Gegensatz zur letzteren zur Not auch noch per pedes mit vertretbarem Zeitaufwand zu überbrücken ist. Im übrigen wird die die bahn in aller Regel keine Fahrkarte nach Dammtor, sondern schlicht nach Hamburg, aufgrund der sogenannten tariflichen Gleichstellung verkaufen.

Geschrieben
Was willst du uns damit aussagen?

Zudem ein Äpfel mit Birnenvergleich, dann nimm die Zitrone und fahr mit den günstigen Bus für das Aldi und Liddl-Publikum. Aber bitte nicht in der Luftfahrt ein Niveau auf deren Augenhöhe führen, Danke.

 

 

Ähm - was Du sagen?

 

Damit wollte ich - wie zu Beginn meines Postings geschrieben - nur sagen, dass es trotz aller Negativ-Meinungen zu Ryanair immer noch Menschen gibt, bei denen der Preis das ausschlaggebende Argument ist. Nicht mehr - nicht weniger. Dafür musst Du mich nicht dumm von der Seite anmachen

Geschrieben (bearbeitet)
Was willst du uns damit aussagen?

Zudem ein Äpfel mit Birnenvergleich, dann nimm die Zitrone und fahr mit den günstigen Bus für das Aldi und Liddl-Publikum. Aber bitte nicht in der Luftfahrt ein Niveau auf deren Augenhöhe führen, Danke.

 

 

Hallo,

 

nix Äpfel und Birnen......

 

Dies sind Tatsachen! Er hat doch recht, wer weniger Geld zahlen

will und nur sauber und sicher von A nach B fliegen will spart

mit Ryanair ein haufen Geld. Dies will hier in manche Hirner nicht reingehen.

Man kann es wenden und falsch drehen wie man will, es ist letztendlich so wie beschrieben.

 

 

zudem Fluginfo,

 

lass mal Aldi in Ruhe

Absolut TOP Discounter! Da gehen auch sehr gut betuchte einkaufen,

sprich nicht nur die Mittelschicht.

 

In was für einer Welt lebst du?

Bearbeitet von Larsi
Geschrieben
Hallo,

 

nix Äpfel und Birnen......

 

Dies sind Tatsachen! Er hat doch recht, wer weniger Geld zahlen

will und nur sauber und sicher von A nach B fliegen will spart

mit Ryanair ein haufen Geld. Dies will hier in manche Hirner nicht reingehen.

Man kann es wenden und falsch drehen wie man will, es ist letztendlich so wie beschrieben.

 

Larsi

 

Naja, die Rechnung sieht ja nicht immer so aus. Wenn ich z. B. in Frankfurt leben würde, wäre nach Mailand wohl LH/Air Dolomiti meine erste Wahl. In vielen Fällen lohnt der Weg zum Provinzflughafen nicht, wie z. B. London (bekommt man ab FRA ja auch günstig).

Aber – es gibt halt genau solche Fälle wie in meinem Beispiel beschrieben. Da überlegen halt doch viele Menschen, den etwas weiteren Weg zu fahren.

 

Mit dem Äpfel und Birnen Vergleich kann ich ja noch Leben (auch wenn ich es anders sehe), aber so muss man hier nicht rumprölen! Aber auch das Wort "Hirner" ist nicht unbedingt besser....

 

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