Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Also Ryanair kann ja nichts für den Brand im Tower. Aber warum sagen sie erst dass sie diversen möchten weil der Holding Fuel nicht reicht, requesten dann aber priority für Budapest?

Entweder wollte man unter allen Umständen eine Diversion vermeiden oder die sollten vielleicht doch mal ihre Treibstoffpolitik überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behörden sollten die Ryanair-Flieger nach Landungen mal auf remaining fuel hin überprüfen!

Möchte gerne mal wissen, was dabai rauskäme... :o

 

Da in jeden Land das Ryanair anfliegt unangekündigte Überprüfungen der jeweiligen Autoritäten stattfinden, die eben auch auf Abweichungen zwischen Loadsheet, OFP und realen Werten prüfen wird dein Vorschlag bereits in die Tat umgesetzt.

 

Es sei nur nochmal gesagt, dass die sowenig Fuel wie möglich Policy nicht nur bei Ryanair eintritt. So muss bei KL der PIC direkt auf dem OFP begründen warum er mehr Fuel als vorgeschlagen mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass sich Aero in die Hosen pisst und den Namen Ryanair nicht nennt.

 

Man muss sich den Vorgang mal auf der Zunge zergehen lassen: Erst verlangt FR von AH eine Korrektur ihres Artikels, der sich auf öffentlich zugängliche Bulletin der BFU bezieht, dann treten sie nach und verlangen erst das Entfernen einiger User-Kommentare und darauf per 60 min. Ultimatum das Entfernen der von AH veröffentlichen Korrespondenz.

 

Bin mal gespannt wie die Sache weiter geht. Wie blöd muss man in Irland sein nicht zu erkennen, welch negative Imagewelle man da lostritt?

 

Vollkommen zu recht: Denn die Userkommenatre hatten nicht mehr mit Freier MEinungsäußerung zu tun sondern waren nur Lügen und Hetze allererste Güte. AB und LH klagen gegen Zeitungen schon für begriffe wie "Flop-Bonus-Programm" oder drohen keine Anzeigen mehr zu schalten....

 

Ryanair ist seitvielen Jahrne die beliebteste Airline Europas und die mit Abstand sicherste Airline der Welt. Schaut doch mal was bei Lufthansa so alles passiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in jeden Land das Ryanair anfliegt unangekündigte Überprüfungen der jeweiligen Autoritäten stattfinden, die eben auch auf Abweichungen zwischen Loadsheet, OFP und realen Werten prüfen wird dein Vorschlag bereits in die Tat umgesetzt.

 

Es sei nur nochmal gesagt, dass die sowenig Fuel wie möglich Policy nicht nur bei Ryanair eintritt. So muss bei KL der PIC direkt auf dem OFP begründen warum er mehr Fuel als vorgeschlagen mitnimmt.

 

 

Das weißt Du - oder das hoffst Du???

Sicher hast Du recht, dass es viele Airlines gibt, bei denen man/frau sich rechtfertigen muss - die Konsequenzen scheinen aber doch sehr unterschiedlich zu sein!

 

Was die Überprüfung der Behörden angeht:

Ich bin in meiner ziehmlich langen Karriere nicht einmal überprüft worden...und kenne auch nur sehr wenige Kollegen, bei denen ein Check stattgefunden hat.

 

Wenn jemand beim ersten App an der geplanten Dest noch nicht einmal den ALT mit Div-fuel erreichen kann, ohne am betreffendn Platz ein "Emergency" zu deklarieren, kann etwas nicht stimmen! Oder habe ich etwas falsch verstanden??!!

 

Ich habe das Gefühl, dass den PRO-Ryanair gestimmten Leuten so langsam der Stoff ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser "Kamikaze-Anflug" auf Memmingen sieht ja schon recht abenteuerlich aus. Deswegen meine Frage an die Berufspiloten hier:

 

Sind so hohe Sinkraten in so niedrigen Höhen verhältnismäßig normal oder eher extrem, bzw. hättet Ihr schon viel eher gesagt "der Anflug wird nix"?.

 

Wenn jemand beim ersten App an der geplanten Dest noch nicht einmal den ALT mit Div-fuel erreichen kann, ohne am betreffendn Platz ein "Emergency" zu deklarieren, kann etwas nicht stimmen! Oder habe ich etwas falsch verstanden??!!

 

Eben das kam mir auch komisch vor. Deswegen war ja heute morgen meine vorsichtige Vermutung, dass man auf keinen Umständen diverten wollte und deshalb nach "bevorzugter Behandlung" gebeten hat. Sollte der Sprit dort echt schon so knapp gewesen sein, muss der PIC bei der Planung/Berechnung aber etwas gravierend falsch gemacht haben.

 

Bei den Fällen in Spanien, war es ja den Umständen entsprecht verhältnismäßig verständlich, dass dann der Sprit zu ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weißt Du - oder das hoffst Du???

Sicher hast Du recht, dass es viele Airlines gibt, bei denen man/frau sich rechtfertigen muss - die Konsequenzen scheinen aber doch sehr unterschiedlich zu sein!

 

Was die Überprüfung der Behörden angeht:

Ich bin in meiner ziehmlich langen Karriere nicht einmal überprüft worden...und kenne auch nur sehr wenige Kollegen, bei denen ein Check stattgefunden hat.

 

Wenn jemand beim ersten App an der geplanten Dest noch nicht einmal den ALT mit Div-fuel erreichen kann, ohne am betreffendn Platz ein "Emergency" zu deklarieren, kann etwas nicht stimmen! Oder habe ich etwas falsch verstanden??!!

 

Ich habe das Gefühl, dass den PRO-Ryanair gestimmten Leuten so langsam der Stoff ausgeht...

 

Antwort zu deiner Frage: JA - du hast da was falsch verstanden.

 

FR-8414 war offensichtlich schon auf dem Track nach Bratislava, als BUD beschloß FR-8414 und die in Holdings befindliche Flugzeuge mit visual app landen zu lassen. Erst nach dem sie nach BUD zurück kehrten und auch den Anderen der visual approach angeboten wurde, fragte FR-8414 nach PRIORITY. Scheinbar waren sie schon im Endanflug als BUD seine Meinung dann nochmals änderte und den Platz endgültig schloß.

 

Wie so oft scheint die Situation zumindest wesentlich deffiziler gewesen zu sein wie es zunächst scheint!

 

Ich habe das Gefühl, dass den PRO-Ryanair gestimmten Leuten so langsam der Stoff ausgeht..

... und ich habe das Gefühl als wenn CONTRA-Ryanair gestimmte Leute langsam auf einem Auge erblinden.

 

 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat einen Anwalt für die Löschung des Artikels bzw. der Kommentare im Aviation Herald beauftragt...

 

http://avherald.com/h?article=45a1cb11&opt=0

Wo steht das Ryanair einen Anwalt für die Löschung des Artikels beauftragt hat? Oder wie kommst du zu der Behauptung?

Dann verrate uns deine Quelle zu der Behauptung doch auch mal. Oder war es nur ein Phantasieprodukt von dir, dass Ryanair einen Anwalt mit der Löschung des betr. AH-Artikes beaugtragt hätte?

 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weißt Du - oder das hoffst Du???

 

Das weiß ich. Habe ich oft genug selbst mit gemacht. Jede Airline erwischt es mal, egal ob LH, X3 oder eben FR. Gerade FR ist davon immer schwer begeistert weil ein LBA Audit sich nicht mit dem berühmten 25 Minuten Turnaround verbinden lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

wohl etwas stärker übertrieben, was du auch weisst, richtig? B)

 

allerdings richtig ist auch, ohne Frage, dass hier etwas Bockmist gebaut wurde auf

Seiten der Cockpitbesatzung.

 

Dieser Absatz im Link unten der BFU ist auch nicht ohne, diesmal nett FR...

 

Bei dem steuernden Piloten wurden Trainingsdefizite speziell beim Landeanflug und der Landung festgestellt.

 

 

 

 

 

http://www.bfu-web.de/nn_41544/DE/Publikat..._04_5X003-0.pdf

 

 

 

Schöner Sonntag allerseits

 

Larsi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl etwas stärker übertrieben, was du auch weisst, richtig? B)

Auf einer Höhe von ca. 1000 Ft. über Grund sank die Maschine mit einer Geschwindigkeit von über 3000 Ft./Minute. 13 Sekunden später betrug die Höhe nur noch 500 Ft. Kann sich jeder ausrechnen, wie viel Zeit für die glücklicherweise nach Warnungen durch das GPWS prompt erfolgte Kurskorrektur übrig blieb.

 

Interessant die Vorgeschichte des missglückten Manövers: Um eine Verspätung 'reinzuholen hatte die Besatzung die Anflugrichtung/Landebahn gewechselt (kürzere Taxizeit zum Terminal) und wurde von der Anflugkontrolle mit einer ungewohnten und ungeplanten Anflugprozedur überrascht. Sie versuchte es dann "visual" auf kürzestem Weg und verzettelte sich gewaltig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren allen einmal, da kann man bei AVH quer durch alle Airlines suchen. Viel problematischer finde ich den Auslöser Zeitnot. Man stellt die Pünktlichkeit über das Risiko und damit indirekt über die Sicherheit. Und wie offen man mit der Aufarbeitung von Zwischenfällen umgeht, kann man ja aktuell bei AVH verfolgen.

 

Nun kann man streiten ob FR unsicher ist oder ob die Firmenpolitik "nur" die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich absolut ähnlich.

 

Das die Pilotencrew tatsächlich das Argument mit Zeitdruck, in Manchester

verlorene Zeit aufzuholen bekannt gab, ist schon etwas bedenklich.

 

Bei einer objektiven ehrlichen Betrachtung dieser Umstände

muss ich sagen: Diese Pilotencrew hat an diesem Tag einfach nicht ihren

verantwortungsvollen Job des Berufspiloten richtig ausgeübt.

 

Dennoch halte ich es für nicht in Ordnung wenn generell auf

Ryan und derer Sicherheit gemeckert wird, da sie keinen Deut

was Sicherheit angeht, schlechter sind als andere europäische Airlines.

 

Larsi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer objektiven ehrlichen Betrachtung dieser Umstände

muss ich sagen: Diese Pilotencrew hat an diesem Tag einfach nicht ihren

verantwortungsvollen Job des Berufspiloten richtig ausgeübt.

 

Dennoch halte ich es für nicht in Ordnung wenn generell auf

Ryan und derer Sicherheit gemeckert wird, da sie keinen Deut

was Sicherheit angeht, schlechter sind als andere europäische Airlines.

Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Dass bei Ryanair ein höherer Druck auf den Piloten lastet als bei anderen Fluggesellschaften, sollten wir ja alle inzwischen gelernt haben. Genau das ist es ja auch, was buena vista sagt.

Nun aber verträumt zu entgegnen, "die bösen Piloten wollten Zeit aufholen und haben dafür auf die Sicherheit gepfiffen - Ryanair hat damit nichts zu tun", ist wohl etwas unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren allen einmal, da kann man bei AVH quer durch alle Airlines suchen. Viel problematischer finde ich den Auslöser Zeitnot. Man stellt die Pünktlichkeit über das Risiko und damit indirekt über die Sicherheit. Und wie offen man mit der Aufarbeitung von Zwischenfällen umgeht, kann man ja aktuell bei AVH verfolgen.

 

Nun kann man streiten ob FR unsicher ist oder ob die Firmenpolitik "nur" die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall erhöht.

So oder so... bei dir ist immer Ryanair der Schuldige. Andere Möglichkeiten existieren für dich nicht.

 

Stichwort: „Kaffee und Kuchen“

 

In einem anderen Thread geht es aktuell um das alle Airlines betreffende Thema: „wie wirken sich die Gesetze auf die Sicherheit aus“. Damit wird die Frage in den Raum gestellt, in wie weit z.B. die EU261 Druck auf Flugzeugführer ausübt Verspätungen zu vermeiden.

In dem Schlusssatz eines längeren (sehr sachlichen) Beitrages heißt es:

http://forum.airliners.de/index.php?showto...mp;#entry636782

 

aber wie schon gesagt, kein kapitän wird in ein unsicheres flugzeug einsteigen, auch wenn er sich wegen dem delay "kaffee und kuchen" beim chef verdient. wenn die ursache dafür sicherheitsbedingt ist, wird das jeder vorgesetzte akzeptieren, denn auch die chefs und CFOs wissen, dass ein zwischenfall die airline teurer kommt, als viele ausgleichszahlungen/hotelkosten

Man beachte die unterschiedlichen Formulierungen:

Was bei anderen Airlines dezent mit „Kaffee und Kuchen beim Chef“ umschreiben wird, ist bei Ryanair, „die Firmenpolitik die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls erhöht.“.

 

Und was bei anderen Gesellschaften „auch die chefs und CFOs wissen, dass ein zwischenfall die airline teurer kommt, als...“, ist bei Ryanair die größten Wert auf ihren Ruf als eine der sichersten Airlines legt, „Man stellt die Pünktlichkeit über das Risiko und damit indirekt über die Sicherheit“.

 

Hand aufs Herz.... glaubst du das selbst?

 

Bezüglich deiner bisherigen Beiträge gegen Ryanair kann ich mich ganz der Vermutung erwehren, dass du von einer Konkurrenz-Airline bezahlt wirst oder wurdest. Wenn es tatsächlich so sein sollte würde mich natürlich interessieren, von wem du das Geld für deine Brötchen bekommst?

 

Vielleicht bist du so fair und sagst es uns.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so... bei dir ist immer Ryanair der Schuldige. Andere Möglichkeiten existieren für dich nicht.

 

Stichwort: „Kaffee und Kuchen“

 

In einem anderen Thread geht es aktuell um das alle Airlines betreffende Thema: „wie wirken sich die Gesetze auf die Sicherheit aus“. Damit wird die Frage in den Raum gestellt, in wie weit z.B. die EU261 Druck auf Flugzeugführer ausübt Verspätungen zu vermeiden.

In dem Schlusssatz eines längeren (sehr sachlichen) Beitrages heißt es:

 

Man beachte die unterschiedlichen Formulierungen:

Was bei anderen Airlines dezent mit „Kaffee und Kuchen beim Chef“ umschreiben wird, ist bei Ryanair, „die Firmenpolitik die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls erhöht.“.

 

Und was bei anderen Gesellschaften „auch die chefs und CFOs wissen, dass ein zwischenfall die airline teurer kommt, als...“, ist bei Ryanair die größten Wert auf ihren Ruf als eine der sichersten Airlines legt, „Man stellt die Pünktlichkeit über das Risiko und damit indirekt über die Sicherheit“.

 

Hand aufs Herz.... glaubst du das selbst?

 

Bezüglich deiner bisherigen Beiträge gegen Ryanair kann ich mich ganz der Vermutung erwehren, dass du von einer Konkurrenz-Airline bezahlt wirst oder wurdest. Wenn es tatsächlich so sein sollte würde mich natürlich interessieren, von wem du das Geld für deine Brötchen bekommst?

 

Vielleicht bist du so fair und sagst es uns.

 

 

Also für mich ist die Häufung der Zwischenfälle bei FR extrem. Vor 2 Tagen musste man Priority Landung auf dem geschlossenen Flughafen BUD machen.

FR Sicherheitskonzept entspricht nicht dem vieler europäischer Fluggesellschaften und ist somit auch nie meine Wahl.

- Cpt mit lediglich 1500 h auf B738

- Einflußnahme Betankung

usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

- Cpt mit lediglich 1500 h auf B738

(...)

 

Wie meinst du das ? Meines Wissens musst du um bei FR als PIC einzusteigen mindestens 3500h vorweisen, darunter 1000 als PIC MCC über 20t.

 

Allerdings sind wenig Stunden als PIC auch in Deutschland schon dagewesen. Bei AB kenne ich Piloten die wären des Booms bei AB schon mit 27 Jahren ihren vierten Streifen bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist die Häufung der Zwischenfälle bei FR extrem. Vor 2 Tagen musste man Priority Landung auf dem geschlossenen Flughafen BUD machen.

FR Sicherheitskonzept entspricht nicht dem vieler europäischer Fluggesellschaften und ist somit auch nie meine Wahl.

- Cpt mit lediglich 1500 h auf B738

- Einflußnahme Betankung

usw

JA richtig - sie sind mit Priority auf dem geschlossenen BUD gelandet. Allerdings nach dem BUD vorher schonmal geschlossen war und sie Richtung Bratislava ausgewichen waren und dann wieder zurück gerufen worden sind. Da sich zu selben Zeit noch drei andere Flieger in Holdings über BUD befanden und die dann auch visual approach mit Abstand von 15 nm bekamen hatte FR-8414 um PRIORITY gefragt. Und nochmals JA, als FR-8414 sich dann im Endanflug befand, wurde BUD endgültig geschlossen.

 

Da ich die Situation bereits gestern um 14:41 ausführlich erklärte, frage ich mich, wie oft du die gleichen ungerechtfertigten Beschuldigungen wiederholen willst. Und wenn du mir nicht glaubst und Englisch kannst, dann lese es einfach im AH nach. Dort wurde der ursprüngliche Artikel durch User-Kommentare richtig gestellt. Ähnlich verhällt es sich mit deinen anderen ungerechtfertigten Beschuldigungen:

 

Es gibt keine Häufung der Zwischenfälle bei Ryanair!

 

 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich deiner bisherigen Beiträge gegen Ryanair kann ich mich ganz der Vermutung erwehren...

Wie bitte? Kann es sein dass du mich mit einem anderen User verwechselst?

 

...dass du von einer Konkurrenz-Airline bezahlt wirst oder wurdest.

Man könnte es auch eigene Meinung nennen, aber wenn du auf Verschwörungen stehst, darfst du das gern glauben.

 

Wenn es tatsächlich so sein sollte würde mich natürlich interessieren, von wem du das Geld für deine Brötchen bekommst?

Vielleicht bist du so fair und sagst es uns.

Na jetzt hast du mich aber weich gekriegt. Früher war ich mal Atomforscher, wechselte dann zum KGB und betreue heute den Start von Thai R Airlines. Da muss ich natürlich alles tun, FR die Paxe abzujagen - die ja alle hier mitlesen... :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt hast du mich aber weich gekriegt. Früher war ich mal Atomforscher, wechselte dann zum KGB und betreue heute den Start von Thai R Airlines. Da muss ich natürlich alles tun, FR die Paxe abzujagen - die ja alle hier mitlesen... :P

Wenn du so viele Alternativen hast wenn Ryanair wie in der Vergangheit weiter wächst, ist doch gut für dich. Ich dachte schon, dass du Angst hättest vom Vordertaunus in den Hunsrück umziehen zu müssen. Wobei die Luft im Hunsrück und an der Mosel bestimmt nicht schlechter ist als im Taunus. Apropos Luft.... :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Häufung der Zwischenfälle bei Ryanair!

 

Ohne Zweifel hat die Anzahl der Vorfälle zugenommen - und mit Memmingen die Spitze der Gefährlichkeit erreicht. Anstatt den Vorfall aufzuarbeiten..versucht man zu vertuschen und setzt den Veröffentlicher

mit Rechtsmitteln unter Druck !!

Bearbeitet von HS125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...