lowcostuser Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Geschrieben 15. Januar 2013 Und was is nu mit LIS? War das eine Ente?
kingair9 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Geschrieben 15. Januar 2013 Ryanair eröffnet erste Afrikanische Basen in Fes und Marrakesch! Die 58. und 59. Basis sollen morgen in Lissabon und Santander bekannt gegeben werden, darunter Strecken nach Deutschland! Quelle: pprune.org + anna.aero Bisher nix...
floehr Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Geschrieben 15. Januar 2013 Ryanair hat im Dezember sieben neue Jets eingeflottet (Quelle: airfleets.net). Die sollten ergänzend zu den Abzügen wohl dicke reichen. Übrigens interessant, dass Ryanair erst das zweite mal in den letzten Jahren least (bei Avolon). Das kann natürlich auch ein Weg sein die Zeit zu überbrücken bis die Preise bei Airbus und Boeing fallen.
jet Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Geschrieben 15. Januar 2013 Bei derzeitiger Auftragslage und dem Maß, mit dem weitere Aufträge für Narrowbodies eingehen, wird FR aber lange warten müssen, bis die Preise fallen.... Die einzige Möglichkeit für FR, nochmals einen ziemlich günstigen Deal zu erhalten (wenn auch wohl nicht vergleichbar mit der letzten Boeing-Bestellung), wäre vielleicht für den Fall gegeben, dass die Auftragseingänge für die jetzigen Modelle (A320ceo, 737NG) so zurückgehen, dass nicht alle Produktionsslots bis zum Start von NEO bzw. MAX gefüllt werden können. Da die 737MAX etwas später kommt, muss wohl insbesondere Boeing noch Slots füllen. Genau in diese Richtung wurde auch schon berichtet: Link Laut MOL habe Boeing noch reichlich verfügbare Produktionsslots und man sei in ersten Gesprächen für 200 Flugzeuge mit Auslieferung zwischen 2015 und 2017, also genau vor geplanten Auslieferungen der 737MAX. Na, ob die sich dieses mal mit Boeing einig werden? Andererseits brauchen die Flugzeuge. Für Wachstum und bis dahin auch, um ältere Flieger zu ersetzen.
VER Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Und was is nu mit LIS? War das eine Ente? FR verhandelt mit dem Betreiber über eine Basis ab Winter 2014. Angeblich mit acht Maschinen. Entschieden ist noch nichts. Das war der Stand der PK.
Tommy1808 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Laut MOL habe Boeing noch reichlich verfügbare Produktionsslots und man sei in ersten Gesprächen für 200 Flugzeuge mit Auslieferung zwischen 2015 und 2017, also genau vor geplanten Auslieferungen der 737MAX. Wir haben aber keine mit 2001ff vergleichbare Situation. Damit hat Boeing recht wenig Grund Ryanair als Flugzeugbroker mit Super Rabatten zu unterstützen. Offene Slots hin oder her.... Gruß Thomas
jet Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Richtig, ich stimme dir zu, daher auch mein erster Satz, dass FR bei derzeitiger Lage lange auf sinkende Preise warten muss. ;) So einen Deal wie bei der letzten Bestellung werden sie wohl nie wieder bekommen (nicht auf absehbare Zeit). Eher die üblichen Rabatte bei einer sehr großen Bestellung.
homer5785 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Auch auf die Gefahr hin, dass wieder großer Streit entbrennt: Wurde hier m.E. noch nicht diskutiert: http://avherald.com/h?article=45c27245&opt=0 Wenn das so stimmt, wie es dort steht, sollte wohl wirklich die Sicherheitskultur von Ryanair mal auf den Prüfstand... Das sind ja nun 4 handfeste Zwischenfälle hintereinander aber man fühlte sich nicht genötigt, irgendeine Maßnahme zu treffen...
VER Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Wenn das so stimmt, wie es dort steht, sollte wohl wirklich die Sicherheitskultur von Ryanair mal auf den Prüfstand... Den Inhalt kannst Du auch im BFU-Bulletin für Oktober nachlesen. Aber ein Ryanair-spezifisches Problem kann ich hier nicht erkennen. Diese Öl-/Dampf-/Geruchs-Problematik zieht sich durch alle Airlines und verschiedene Flugzeugtypen - wenn Du die BFU-Berichte durchforstest, gab es das auch schon vor Jahren. Die Frage, wann die Piloten die Reißleine ziehen, ist für einen Außenstehenden schwer zu beurteilen. Im BFU-Bericht heißt es: "Beide Flugzeugführer fühlten sich nach der Landung in Wilna gesundheitlich in der Lage, den Rückflug nach Bremen anzutreten." Diese Entscheidung müssen die ja alleine treffen.
Lionel Hutz Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Im BFU-Bericht heißt es: "Beide Flugzeugführer fühlten sich nach der Landung in Wilna gesundheitlich in der Lage, den Rückflug nach Bremen anzutreten." Diese Entscheidung müssen die ja alleine treffen. Richtig. Die Entscheidung, ob sie ihren Arbeitsplatz behalten wollen oder nicht, liegt ganz bei den Piloten. ;)
homer5785 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Nun, die Entscheidung möge den Piloten ja gelassen werden. Aber ich halte es doch zumindest für diskussionswürdig, warum man den Rückflug mit dieser Maschine überhaupt antritt, obwohl doch zu erwarten ist, dass ähnliche Probleme wieder auftreten werden. Von einer technischen Überprüfung lese ich weder im Bulletin noch beim avherald etwas.
VER Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Aber ich halte es doch zumindest für diskussionswürdig, warum man den Rückflug mit dieser Maschine überhaupt antritt, obwohl doch zu erwarten ist, dass ähnliche Probleme wieder auftreten werden. Von einer technischen Überprüfung lese ich weder im Bulletin noch beim avherald etwas. Da gebe ich Dir recht.
conrad Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Ähnlicher Vorfall bei AB Av Herald
jet Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Der Unterschied ist hier nur, dass bei AB die Besatzung nach dem Flug medizinisch untersucht wurde, anstatt weiterzufliegen, und die Maschine gecheckt wurde, auch wenn dabei nichts gefunden wurde.
V3 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Von bzw. genauer gesagt nach TGM gehts ab April von CRL und PSA
Dash8-400 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Geschrieben 22. Januar 2013 N'Abend! MOL ist zuversichtlich, dass die Aer Lingus Übernahme klappt: Independent.ie Habe die Ehre, Dash8-400 N'Abend! Übrigens interessant, dass Ryanair erst das zweite mal in den letzten Jahren least (bei Avolon). Das kann natürlich auch ein Weg sein die Zeit zu überbrücken bis die Preise bei Airbus und Boeing fallen. Das sind allerdings Sale&Leaseback, keine zusätzlichen Maschinen über die eigene FR-Bestellung hinaus. Habe die Ehre, Dash8-400
jet Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Geschrieben 23. Januar 2013 Angeblich nähert sich Ryanair der Flugzeugbestellung, die wir schon diskutiert haben: Link
monsterl Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Geschrieben 23. Januar 2013 Die Bestellung ist aber schon ein wenig unterdimensioniert, die ältesten Maschinen müssen ja auch irgendwann auch mal ausgeflottet werden (...) ansonsten heisst es irgendwann wieder, dass Ryanair mit alten unsicheren Maschinen fliegt. Mit der Bestellung kann man in den folgenden Jahren nur im effektiv niedrigen Prozentbereich wachsen.
jet Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Geschrieben 23. Januar 2013 Vor der genannten Zahl von 150 Flugzeugen steht ein "at least".
Gerrity Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Geschrieben 30. Januar 2013 Die DFS fordert 450.000€ Nachzahlung von Ryanair. Übrigens kann die DFS nur für die letzten vier Kalendarjahre Geld fordern, der ist verjährt. Na da lacht sich Ryanair bestimmt einen ab, da ich nirgends von einer Klage oder Strafzahlung etwas gelesen habe. http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/...n-ryanair/28912
Tommy1808 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Geschrieben 30. Januar 2013 Na da lacht sich Ryanair bestimmt einen ab, da ich nirgends von einer Klage oder Strafzahlung etwas gelesen habe. Bei Betrug in der Höhe sollten die Staatsanwaltschaften eigentlich von selbst tätig werden. Das wäre kein Antragsdelikt mehr. Gruß Thomas
Leipzig Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Geschrieben 30. Januar 2013 Bei Betrug in der Höhe sollten die Staatsanwaltschaften eigentlich von selbst tätig werden. Das wäre kein Antragsdelikt mehr. Gruß Thomas Das ist so und so kein reines Antragsdelikt. Alles über 50€ lässt die analoge Anwendung von §248a auf §263 StGB und damit die Einstufung als Mischantragsdelikt wegfallen. Folglich muss die Sta beim Verdacht auf den nackten §263 StGB tätig werden. Bin gespannt, wie das ausgeht. MfG Leipzig
englandflieger Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 EGH Urteil zur Aschewolkenentschaedigung: Ryanair muss zahlen. http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-21273666
chris2908 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 Nachdem Ryanair ja jetzt auch noch in Münster aufschlägt - fehlt ja eigentlich nur noch Kassel - dann wäre auch die "Mitte" abgedeckt....
Spie10 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 Nachdem Ryanair ja jetzt auch noch in Münster aufschlägt - fehlt ja eigentlich nur noch Kassel - dann wäre auch die "Mitte" abgedeckt.... Wobei Madame Muller in Kassel eigentlich kein Low Cost wollte. Aber das wollten viele ursprünglich nicht...
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