Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wie sich die in diesem Jahr gehäuften Negativ-Meldungen auf das (insbesondere deutsche) Buchungsverhalten auswirken könnten, wird uns die Zeit zeigen.

 

Ich finde es lustig, wie teilweise in manchen Nachrichtenforen die Meldungen kombiniert werden, dort wird dann ganz schlau zusammengebaut, dass Ryanair mit den Gewichtsangaben lügt und deshalb weniger Sprit mitnimmt, als vorgeschrieben.

 

Selbst Schuld. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise geht es bei der Gewichtsschummelei nicht so sehr ums Image, sondern direkt ums Geld.

Sagen wir es so, in Deutschland könnte es um die "Vorspiegelung falscher oder die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen", also einem Vermögensdelikte nach § 263 StGB, gehen. Aber das müssen Juristen beurteilen.

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so, in Deutschland könnte es um die "Vorspiegelung falscher oder die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen", also einem Vermögensdelikte nach § 263 StGB, gehen. Aber das müssen Juristen beurteilen.

 

Kurz gesagt und für jeden verständlich:

 

Das ist Betrug!

 

Es ist da gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass da jemand "für-in-die-Kiste" geht. Europaweit geht der Schaden in die Millionen! Bei "gewerbsmäßigem" Betrug liegen die Strafen i.d.R. höher, als wenn Karlchen die Oma Walterscheid bescheißt. Da ist auch ganz schnell mal Knast angesagt!

 

Das wird noch spannend!

Bearbeitet von karstenf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markant: MAN-BUD geht aktuell nach ein paar Runden Holding nach VIE, starker Nebel in BUD, leichter Nebel in BTS.

 

W6 und KL landen - ebenfalls nach ebenfalls heftigem Holding - wie viele andere aber in BUD. Das wirft für mich persönlich wieder die Frage auf: Hat dort FR - trotz schon früher Nebel-Vorhersagen - wieder wenig getankt bzw. zu wenig Sprit für die zusätzliches Holding eingeplant?

 

Oder gibt es bei Ryanair eine (grössere?) Anzahl von Piloten, die nicht bei CATIII landen dürfen?

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken dazu, das sind jetzt natürlich reine Vermutungen, da man es von außen eig. gar nicht beurteilen kann:

 

- Die Bedingungen sind schon teilweise fast kriminell, aber mit zeitweise leichten Verbesserungen:

LHBP 202100Z VRB03KT 0100 R31L/0175N R31R/0200N FZFG NSC M04/M04 Q1018 NOSIG

LHBP 202130Z VRB03KT 0050 R31L/0150N R31R/0150N FZFG NSC M04/M04 Q1018 NOSIG=

LHBP 202200Z VRB02KT 0050 R31L/0125N R31R/0150N FZFG NSC M05/M05 Q1018 NOSIG=

LHBP 202230Z 32004KT 0050 R31L/0125N R31R/0200V0300N FZFG NSC M05/M05 Q1018 NOSIG=

LHBP 202300Z VRB02KT 0150 R31L/0125N R31R/0175N FZFG NSC M05/M05 Q1017 NOSIG=

 

- Der Flughafen ist lt. Karte CAT3B ausgerüstet

- Eine Vorhaltung von Equipment und Crew für CAT3 ist teuer, ohne Frage.

 

- RYR braucht lt. ihrem Flugplan eine RVR von 200m, WZZ 75, bei der KLM stehts nicht drin.

 

- Warum die alle so lange gehalten haben ist ebenso unklar, evtl. musste wegen der FZFG sogar die Piste gesprayed werden oder sie haben auf eine leichte Verbesserung der Sicht gewartet.

Die divertete RYR hat eine Weile gehalten und ich vermute einfach keine Verbesserung der Situation mehr abwarten können, denn ewig Sprit hat keiner dabei.

 

- Eine RYR ist gerade gelandet, evtl. hatte auch nur der eine Flieger/die eine Crew keine Zulassung.

- Und die WZZ1BL war in BTS und kommt jetzt nach BUD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt und für jeden verständlich:

 

Das ist Betrug!

 

Es ist da gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass da jemand "für-in-die-Kiste" geht. Europaweit geht der Schaden in die Millionen! Bei "gewerbsmäßigem" Betrug liegen die Strafen i.d.R. höher, als wenn Karlchen die Oma Walterscheid bescheißt. Da ist auch ganz schnell mal Knast angesagt!

 

Das wird noch spannend!

Eigentlich sollte der Geschäftsführer von den Gesellschaften ja die Haftung für solche Sachen übernehmen. Ist m.E. sein Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bei Ryanair kann man schon seit min. 4 Wochen "ohne ELV-Gebühr" buchen, ist doch ein alter Hut. Dafür wurden aber die Einstiegspreise um genau jene 6 Euro verteuert.

 

Stimmt dass das von "Travelox" gestern aufgebrachte "Ab sofort ohne Zusatzgebühr ..." bereits ein alter Hut ist. Stimmt auch das die 6 EUR Verwaltungsgebühr jetzt bereits im Werbepreis enthalten sind.

 

Allerdings gab es auch im Dez./Jan. viele Angebotsflüge für 8 EUR (incl. 6€ Verwaltungsgebühr) zu recht vielen Destinationen wie z.B. SCQ etc. zu buchen. Alleine für diesen Monat habe ich noch 13 legs fur des Gesamtpreis von 56 EUR abzufliegen, darunter auch einige Flüge nur zum Pasta-Essen abends nach Italien. Ohne den "Ryanair Cash Passport" wären natürlich noch 13 x 6 EUR (Verwaltugsgebühr) zu den 56 EUR gekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt in Deutschland "Dinosaurier des Jahres" ;-)

 

-> http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/dinodesjahres/

 

Na-na, was man sich hier alles anhören muß... nur weil man abends für 2x2 EUR zu seiner venetischen Lieblings-Osteria fliegt. ;)

 

Ist ein richtig schöner 5/7 HHN-TSF-HHN Umlauf. Um 17:15 ist man in der traumhften Altstadt von Treviso und um 21:45 gehts wieder zurück. Der Flieger macht in der Zwischenzeit noch einen Umlauf von TSF aus.

 

Kann ja nicht an allen Flughäfen so viel CO2 wie am BER eingespart werden!

 

 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na-na, was man sich hier alles anhören muß... nur weil man abends für 2x2 EUR zu seiner venetischen Lieblings-Osteria fliegt. ;)

 

Ist ein richtig schöner 5/7 HHN-TSF-HHN Umlauf. Um 17:15 ist man in der traumhften Altstadt von Treviso und um 21:45 gehts wieder zurück. Der Flieger macht in der Zwischenzeit noch einen Umlauf von TSF aus.

 

Kann ja nicht an allen Flughäfen so viel CO2 wie am BER eingespart werden!

 

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

ja ja BER, Sorry :lol: die spielen einer da oben...

 

Gruss Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle bestellten B738 an FR ausgeliefert wurden, bleibt die Frage, von welchen derzeit bestehenden Basen Flugzeuge abgezogen werden, damit diese als auch die schon verkündeten Basen in EIN sowie KRK eröffnet werden können.

 

BUD, MAD und BCN haben Flieger verloren, aber das gleicht den Zuwachs mit den neuen Basen sowie Aufstockungen in MAN, WROals auch NRN nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle bestellten B738 an FR ausgeliefert wurden, bleibt die Frage, von welchen derzeit bestehenden Basen Flugzeuge abgezogen werden, damit diese als auch die schon verkündeten Basen in EIN sowie KRK eröffnet werden können.

 

BUD, MAD und BCN haben Flieger verloren, aber das gleicht den Zuwachs mit den neuen Basen sowie Aufstockungen in MAN, WROals auch NRN nicht aus.

Ryanair hat im Dezember sieben neue Jets eingeflottet (Quelle: airfleets.net). Die sollten ergänzend zu den Abzügen wohl dicke reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren schon gibt es immer wieder Gerüchte, dass Ryanair den rumänischen Flughafen Târgu Mures (TGM) in Siebenbürgen (Transsilvanien) anfliegen wird. Nun gibt es eine offizielle Pressemeldung des Airports:

 

Hier die Übersetzung des wesentlichen Inhalts:

 

Laut einer Pressemeldung seitens der Geschäftsführung des Flughafens Târgu Mures, wird am 16. Januar 2013 um 15.h eine Pressekonferenz stattfinden, bei welcher Ryanair die künftige Zusammenarbeit mit dem Internationalen Flughafen "Transilvania" Târgu Mures vorstellen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...