Burma Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 @SA261: heißt das Du schreibst jetzt nichts mehr ? Da wäre zwar kaum einer traurig drüber, aber der Unterhaltungswert hier würde schlagartig in den Keller sinken. Also bitte bitte weiter diskutieren.
Tommy1808 Geschrieben 26. März 2014 Melden Geschrieben 26. März 2014 Auch in dem The Times Artikel kann ich nichts von "Risikofaktor" finden. Der Ausdruck "Risikofaktor" scheint mir immer noch eine freie Tommy1808-Interpretation zu sein. Ist: S&P said that Ryanair’s “reputation for providing less customer-friendly services than some of its peers” weighed on the rating zu kompliziert? Wenn es in einem Unternehmen keinen Risikofaktor gibt, ist das Rating herausragend gut. Alles was dieses Rating verringert, und wir reden hier immer noch nur über 3 Schritte oberhalb von Ramsch was nur in der Airline wert gut ist, ist per Definition ein Risikofaktor. Es geht schließlich um die Anlegerseite, also deren Risiko bei einem Investment. Gruß Thomas
ilam Geschrieben 26. März 2014 Melden Geschrieben 26. März 2014 Zwei Sachen finde ich an dem Rating interessant: 1. Es ist eine (minimale) Abwertung. BBB+ ist schlechter als A-. Was diese Ratings genau bedeuten, steht hier: https://www.globalcreditportal.com/ratingsdirect/renderArticle.do?articleId=1221284&SctArtId=198387&from=CM&nsl_code=LIME 2. Ryanair schreibt selbst: "This rating reflects the fundamental strength of Ryanair’s business model" Welches Business-Modell? Ryaniar modifiziert gerade doch etliches und nähert sich "normalen" Airlines in vielen Punkten stark an. Was wurde jetzt bewertet? Das alte Modell? Der Umbau? Die Resultate des Umbaus?
Apfelsaft555 Geschrieben 26. März 2014 Melden Geschrieben 26. März 2014 Ryanair führt eine neue Webseite ein. https://twitter.com/jesskellynt/status/448836399459205120/photo/1
CL-600 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Ryanair führt eine neue Webseite ein. https://twitter.com/jesskellynt/status/448836399459205120/photo/1 Wird auch in diesem Artikel erwähnt. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/billigflieger-ryanair-will-von-aldi-lernen-12865820.html
Herr Asterix Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Ich bin mal gespannt, welche Ideen Ryanair so hat. alles spricht ja dafür, dass sich Ryanair aus der reinen Lowfare-Ecke heraus in Richtung Vollsortimentairline entwickeln möchte.
oldblueeyes Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Ihr Ziel ist ein besserer Umsatz pro Pax. Die Wald- und Wiesenziele sind ausgeschöpft, daher muss man zwangsläufig auch in die richtigen Frequenzmärkte rein.
B7777 Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Ryanair stationiert in Billund im Juli ein drittes Flugzeug und erhöht auf allen Strecken bis auf London und Teneriffa Süd die Frequenzen: Zadar von 2/7 auf 3/7 (+1/7) Carcasonne von 2/7 auf 3/7 (+1/7) Chania von 2/7 auf 3/7 (+1/7) Budapest von 3/7 auf 4/7 (+1/7) Alghero von 2/7 auf 3/7 (+1/7) Rom Ciampino von 3/7 auf 4/7 (+1/7) Venedig Treviso von 2/7 auf 3/7 (+1/7) Malta von 2/7 auf 3/7 (+1/7) Faro von 2/7 auf 3/7 (+1/7) Corfu von 1/7 auf 3/7 (+2/7) Pisa von 2/7 auf 4/7 (+2/7) Girona von 3/7 auf 5/7 (+2/7) Malaga von 5/7 auf 7/7 (+2/7) Mallorca von 5/7 auf 7/7 (+2/7) Mailand Bergamo von 3/7 auf 6/7 (+3/7) Alicante von 3/7 auf 7/7 (+4/7)
jet Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Ryanair bestellt 5 zusätzliche 738: http://corporate.ryanair.com/news/news/140430-ryanair-buys-5-more-boeing-737-800-aircraft-new-order-increases-from-175-to-180-units-with-4-in-2015-1-in-2016/?market=en Die 5 Exemplare sollen 2015/16 ausgeliefert werden. Laut Ryanair werden damit zwischen September 2014 und Juli 2015 nun 21 statt 17 zusätzliche Flugzeuge erwartet, womit zusätzliche Expansion ermöglicht wird.
comeback Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Es wäre schön wenn auch die deutschen FR-Standorte davon profitieren könnten. Am FMO z.B. gäbe es noch so einige Strecken die derzeit brach liegen.
oldblueeyes Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Ich würde eher sagen das man sich auf eine Attake im italienischen Markt vorbereitet. Eine Umstrukturierung von Alitalia ist unumgänglich, Vueling baut schon eine Base auf. Catania wäre zB eine interessante Basis . 6 Mio Paxe ( also 2,5 mal Hahn), Basis von Air One (Alitalia)...ist das nicht attraktiv genug? Neben Fiumicino, Venedig etc.
Faro Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Es wäre schön wenn auch die deutschen FR-Standorte davon profitieren könnten. Am FMO z.B. gäbe es noch so einige Strecken die derzeit brach liegen. Wenn ich das "zwischen den Zeilen" so richtig gelesen und verstanden habe, dann wollte man am FMO gar nicht, dass Ryanair z.B. die Strecke nach London übernimmt. Man will sich wohl nicht so sehr in die Abhängigkeit von einer Airline begeben, seitdem man mit dem Rückzug von Airberlin schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Wie viele Ryanairstrecken man am FMO überhaupt anstrebt, weiß ich natürlich nicht, aber man wird darauf achten/hoffen, dass 1. die jetzigen Strecken Erfolg haben beständig angeboten werden und 2. vielleicht FR noch etwas ausbaut, aber wohl nicht beliebig und um jeden Preis. Man möchte keinesfalls ein "Billig-Fluglinien-Airport" werden, sondern ein breit gefächertes Angebot von Fluglinien vorweisen. Von daher denke ich, dass der FMO auch nicht unbedingt bei FR weit oben auf der Liste zukünftiger Strecken steht.
Goofy Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Ganz neu: Interaktives Bordunterhaltungsprogramm bei Ryanair. http://www.stern.de/reise/europa/zoff-um-ryanair-flug-klopapier-spiel-in-10000-meter-hoehe-sorgt-fuer-aerger-2107451.html
linie32 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Ryanair wird wies chon länger angekündigt diesen Sommer vier Maschinen dazu leasen (siehe http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/240596/ryanair-set-to-lease-737-400s-to-support-dublin-growth/) Im Buchungssystem ist nun z.B. ein Flugpaar DUB-STN-DUB am 25.6. mit dem Zusatz "Air Explorer" gekennzeichnet, die hinterlegte Seatmap hat 28 Reihen anstatt 32. Ebenfalls sind nur die ersten fünf Reihen als Premium vermarktet, overwing und hinten wird der normale Tarif angezeigt.
Dash8-400 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 N'Abend! Ryanair wird wies chon länger angekündigt diesen Sommer vier Maschinen dazu leasen Siehe auch http://forum.airliners.de/topic/40732-flottennews-interessante-lease-2nd-hand-transaktionen/?p=674708 Habe die Ehre, Dash8-400
744pnf Geschrieben 3. Mai 2014 Melden Geschrieben 3. Mai 2014 Ganz neu: Interaktives Bordunterhaltungsprogramm bei Ryanair. http://www.stern.de/reise/europa/zoff-um-ryanair-flug-klopapier-spiel-in-10000-meter-hoehe-sorgt-fuer-aerger-2107451.html Wenn es nicht mehr gelingt, durch günstige Preise in die Schlagzeilen zu kommen ist offenbar jeder Kinderkram recht. Erschreckend nur wenn es Paxe gibt, die bei sowas auch noch mitmachen.
ddner Geschrieben 3. Mai 2014 Melden Geschrieben 3. Mai 2014 Wenn es nicht mehr gelingt, durch günstige Preise in die Schlagzeilen zu kommen ist offenbar jeder Kinderkram recht. Erschreckend nur wenn es Paxe gibt, die bei sowas auch noch mitmachen. Nunja. Selbst von Lufthansa gabs mal ein Video einer Kissenschlacht an Bord auf dem Weg nach TLV. Da haben auch zahlreiche Pax mitgemacht.
744pnf Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Nunja. Selbst von Lufthansa gabs mal ein Video einer Kissenschlacht an Bord auf dem Weg nach TLV. Da haben auch zahlreiche Pax mitgemacht. War ja klar, dass so eine Antwort kommt, allerdings gibt es zwei, wie ich meine, entscheidende Unterschiede: bei LH ging die Initiative zu der Situationsentgleisung mit Sicherheit n i c h t von der Besatzung aus und für eine Kissenschlacht braucht es nicht mehr als 2-3 Idioten, die den Anfang machen, whrend die "2 Mannschaften" mit ebensogrosser Sicherheit deutlich grösser waren. Desweiteren frage ich mich ernsthaft, wer ein Interesse daran haben sollte, bewusst Falschinformationen bezüglich ausgelobter alkoholischer Freigetränke für die Sieger zu streuen. Das zitierte Dementi des Ryanair-Sprechers unterstellt der eigenen Kundschaft nämlich ebendies.
Oldie46 Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Nicht zu der "Klopapieraffäre " sondern allgemein zu Ryanair ein recht guter Artikel aus der heutigen FAS: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/neue-konkurrenz-billigfliegen-wird-wieder-billig-12921544.html Nun doch noch was zum obigen Thema. An Bord der Ryanairflugzeuge gibt es keinen frei verfügbaren Alkohol, die "Freigetränke" hätten also von einem Crewmitglied oder einem Passagier gesponsert werden müssen. Wer schon einmal die Abrechnung des Bordverkauf mitverfolgt hat, der weiß wie genau dies erfolgt und wie aufwendig bei Differenzen gesucht wird.
744pnf Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 An Bord der Ryanairflugzeuge gibt es keinen frei verfügbaren Alkohol, die "Freigetränke" hätten also von einem Crewmitglied oder einem Passagier gesponsert werden müssen. Wer schon einmal die Abrechnung des Bordverkauf mitverfolgt hat, der weiß wie genau dies erfolgt und wie aufwendig bei Differenzen gesucht wird. Was meinst Du wie schnell von der sonst angewendeten Praxis abgewichen wird wenn man der Meinung ist, es sei mal wieder Zeit für etwas verrücktes, das es in Zeiten von Facebook und Twitter garantiert bis in die Schlagzeilen schafft? Hat ja auch geklappt.
oldblueeyes Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Was wir bis jetzt wissen ist das Ryanair geschickt PR nutzt um Schlagzeilen und Aufmerksamkeit zu generieren. Es ist daher davon auszugehen, dass sie weiterhin eher auf Guerillamarketing setzen werden.
HLX4U Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Nicht wenn man den Worten von Kenny Jacobs, dem neuen Marketingchef, auf der Pressekonferenz in Koeln glauben darf. Da war schon eine deutliche Distanzierung zu den bisherigen Praktiken raushoerbar.
oldblueeyes Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Guerillamarketing heisst nicht zu provozieren wie MOL es immer gemacht hat, sondern mit wenig Ressourcen vieles erreichen. Und da eignet sich PR am besten dafür.
Gast Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Sowas hat sicher auch noch niemand vor FR fertiggebracht: http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_69380548/ryanair-erwartet-von-passagieren-verzichtserklaerung.html
jubo14 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Och, das weiß ich nicht! Denn wenn ich das aufmerksam lese, komme ich zu dem Schluss, dass diese Verzichtserklärung nicht von allen Passagieren verlangt wurde, sondern nur von denen , die schon beschädigtes Gepäck einchecken wollten. Das fände ich dann übrigens völlig in Ordnung!
Empfohlene Beiträge