Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts schon Erfahrungen mit der neuen Ryanair-App und der elektronischen Bordkarte auf dem Smartphone? Ablauf, Vor- und Nachteile?

 

Ich habe es kürzlich mal mit der elektronischen Bordkarte bei Ryanair ausporbiert. Es ging ohne Probleme.

Vorteil ist ganz klar, dass man die Bordkarte nicht ausdrucken muss, gerade wenn man vorher länger als eine Woche unterwegs ist, keinen Drucker zur Verfügung hat und kein Geld für den Wunschsitzplatz ausgeben will.

Die Bordkarte wird lokal auf dem Smartphone gespeichert und somit funktioniert es auch ohne Internetverbindung am Flughafen. Man kann auch an einem PC einchecken und dennoch die Bordkarte über die App abrufen.

 

Interessant ist, dass am Gate der Bunchungscode manuell in die Computer eingegeben wurde und nicht der QR-Code gescannt wurde.

 

Nachteil ist villeicht dass man die Bordkarte nochmal im Flugzeug zeigen muss und die FB sehr länger brauchte bis die erkannt hat, dass ich auch richtig bin. Mir fiel auf, dass da elektronische Bordkarte bei Fr noch nicht so häufig benutzt wird.

Geschrieben

Finde es schade das es keine Passbook Anbindung für die iOS Version gibt.

Vermutlich ist der, obendrein stetig schrumpfende, Marktanteil der Geräte nicht groß genug. Vielleicht kommt die noch nach, aber es dürfte offensichtlich sein warum eine Android Version höhere Priorität hatte.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Grundsätzlich war es schon bekannt, was da kommt.

 

Aber auch nur grundsätzlich. Jetzt jibbet ja Butter bei de Fische, und tatsächlich, die Anleger finden das gut und honorieren die Kampfansage an die Legacies

Geschrieben (bearbeitet)

@ Nosig

Du meinst Umsteiger?

 

Eilmeldung: Lufthansa laufen die Aktionäre in Scharen davon und investieren in Ryanair-Aktien. :D


bedeutet das dann auch, dass sie Flüge überbuchen werden?

 

Das wird doch jetzt schon getan, weil 10% No-shows sind.

Bearbeitet von aaspere
Geschrieben

Wenn man am Flugtag umbuchen kann setzt das voraus das wenigstens 2x am Tag die Strecke geflogen wird, und das trifft bei Ryanair nur auf einige Strecken zu.Und wenn man auf den nächsten Tag umbuchen will der doppelt so teuer wär muß man die Differenz nachzahlen. Oder?

10% No-shows

So viele?

(Quelle...? )

Geschrieben

So ein Unfug, Ryanair hat ihre Boeings noch nie überbucht. Passiert auch jetzt nicht, weil Business Plus kein echtes Flexticket ist. Die extrem hohen Noshow Raten dürften mit Erhöhung des Einstiegtarifs von 1c auf 20€ auch Vergangenheit sein.

Genau genommen ist das Business Plus Paket gar kein guter Deal und wenn, dann nur auf Strecken die mehr als 2-3x täglich geflogen werden. Also 1% der Strecken. Aber trotzdem sehr geschicktes Marketing.

Geschrieben (bearbeitet)

10% mag heute nicht mehr stimmen, da liegt jaydee wohl richtig. Der Anteil wurde mir vor einigen Jahren aber mal genannt und betraf die Basis BRE. Wie genau das mit dem Business Plus Ticket laufen wird, wissen wir aber jetzt noch nicht, und ich könnte mir vorstellen, daß es in der Tat erstmal bei bestimmten Strecken eingeführt und getestet wird. Anders ausgedrückt, bei der Strecke BRE-PMI macht das wohl wenig Sinn.

 

Edit

Stimmt nicht. Lese gerade, daß es flächendeckend eingeführt wird, also auch BRE-PMI. Na denn.

Bearbeitet von aaspere

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...