danci199 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Finde es schade das es keine Passbook Anbindung für die iOS Version gibt.
amigo380 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Gibts schon Erfahrungen mit der neuen Ryanair-App und der elektronischen Bordkarte auf dem Smartphone? Ablauf, Vor- und Nachteile? Ich habe es kürzlich mal mit der elektronischen Bordkarte bei Ryanair ausporbiert. Es ging ohne Probleme. Vorteil ist ganz klar, dass man die Bordkarte nicht ausdrucken muss, gerade wenn man vorher länger als eine Woche unterwegs ist, keinen Drucker zur Verfügung hat und kein Geld für den Wunschsitzplatz ausgeben will. Die Bordkarte wird lokal auf dem Smartphone gespeichert und somit funktioniert es auch ohne Internetverbindung am Flughafen. Man kann auch an einem PC einchecken und dennoch die Bordkarte über die App abrufen. Interessant ist, dass am Gate der Bunchungscode manuell in die Computer eingegeben wurde und nicht der QR-Code gescannt wurde. Nachteil ist villeicht dass man die Bordkarte nochmal im Flugzeug zeigen muss und die FB sehr länger brauchte bis die erkannt hat, dass ich auch richtig bin. Mir fiel auf, dass da elektronische Bordkarte bei Fr noch nicht so häufig benutzt wird.
Tommy1808 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Finde es schade das es keine Passbook Anbindung für die iOS Version gibt. Vermutlich ist der, obendrein stetig schrumpfende, Marktanteil der Geräte nicht groß genug. Vielleicht kommt die noch nach, aber es dürfte offensichtlich sein warum eine Android Version höhere Priorität hatte. Gruß Thomas
danci199 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Vermutlich ist der, obendrein stetig schrumpfende, Marktanteil der Geräte nicht groß genug. Vielleicht kommt die noch nach, aber es dürfte offensichtlich sein warum eine Android Version höhere Priorität hatte.GrußThomas Habe grade mal im Internet gesucht die Passbook Anbindung ist in der Entwicklung. https://mobile.twitter.com/Ryanair/status/423441168861376512
Neu Hier Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Die IceBucketChallenge macht auch vor der Luftfahrt nicht halt. MOL macht natürlich mit: nominiert wurde u.a. LHs Carsten Spohr ^_^ ^_^
danci199 Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Das der MOL das Macht war eh klar möchte wissen wer den nominiert hat. Aber es wird spannend ob der Spohr das macht.
aaspere Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Ich steh auf'm Schlauch. Kann mir jemand mal erklären, was der Hintergrund für dieses Spektakel ist?
jubo14 Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Ich steh auf'm Schlauch. Kann mir jemand mal erklären, was der Hintergrund für dieses Spektakel ist? Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ALS_Ice_Bucket_Challenge
aaspere Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Danke für die Aufklärung. Muß ich das verstehen?
Michael72291 Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Muß ich das verstehen?Nö - ist nur zum-Affen-machen für 'Promis', wie BigBrother für draussen.;)
L49 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Neu bei FR: Business-Plus: http://www.ryanair.com/en/business-plus/ und http://www.theguardian.com/business/2014/aug/27/ryanair-business-class-service Tickets ab € 69,99
aaspere Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Ob wohl die Börse deshalb heute so positiv reagierte?
Gaviota Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Grundsätzlich war es schon bekannt, was da kommt.
oldblueeyes Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Es ist doch einleuchted.. higher Revenue at still low operating cost... andere klagen über lower yields at high operating cost.
RA-82079 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Ob wohl die Börse deshalb heute so positiv reagierte? Deswegen könnte es an der Börse vielleicht positive Reaktionen gegeben haben: http://www.ch-aviation.com/portal/news/30669-ryanair-eager-to-establish-new-regional-carrier-in-israel
aaspere Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Grundsätzlich war es schon bekannt, was da kommt. Aber auch nur grundsätzlich. Jetzt jibbet ja Butter bei de Fische, und tatsächlich, die Anleger finden das gut und honorieren die Kampfansage an die Legacies
Nosig Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Vielleicht sind es ja alles LH-Aktionäre?
noATR Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Neu bei FR: Business-Plus: http://www.ryanair.com/en/business-plus/ und http://www.theguardian.com/business/2014/aug/27/ryanair-business-class-service Tickets ab € 69,99 bedeutet das dann auch, dass sie Flüge überbuchen werden?
aaspere Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) @ Nosig Du meinst Umsteiger? Eilmeldung: Lufthansa laufen die Aktionäre in Scharen davon und investieren in Ryanair-Aktien. :D bedeutet das dann auch, dass sie Flüge überbuchen werden? Das wird doch jetzt schon getan, weil 10% No-shows sind. Bearbeitet 27. August 2014 von aaspere
Michael72291 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Wenn man am Flugtag umbuchen kann setzt das voraus das wenigstens 2x am Tag die Strecke geflogen wird, und das trifft bei Ryanair nur auf einige Strecken zu.Und wenn man auf den nächsten Tag umbuchen will der doppelt so teuer wär muß man die Differenz nachzahlen. Oder? 10% No-showsSo viele? (Quelle...? )
jaydee Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 So ein Unfug, Ryanair hat ihre Boeings noch nie überbucht. Passiert auch jetzt nicht, weil Business Plus kein echtes Flexticket ist. Die extrem hohen Noshow Raten dürften mit Erhöhung des Einstiegtarifs von 1c auf 20€ auch Vergangenheit sein. Genau genommen ist das Business Plus Paket gar kein guter Deal und wenn, dann nur auf Strecken die mehr als 2-3x täglich geflogen werden. Also 1% der Strecken. Aber trotzdem sehr geschicktes Marketing.
LH1696 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Die BusinessPlus können auch auf andere Destinationen im selben Land umgebucht werden...
aaspere Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) 10% mag heute nicht mehr stimmen, da liegt jaydee wohl richtig. Der Anteil wurde mir vor einigen Jahren aber mal genannt und betraf die Basis BRE. Wie genau das mit dem Business Plus Ticket laufen wird, wissen wir aber jetzt noch nicht, und ich könnte mir vorstellen, daß es in der Tat erstmal bei bestimmten Strecken eingeführt und getestet wird. Anders ausgedrückt, bei der Strecke BRE-PMI macht das wohl wenig Sinn. Edit Stimmt nicht. Lese gerade, daß es flächendeckend eingeführt wird, also auch BRE-PMI. Na denn. Bearbeitet 27. August 2014 von aaspere
backtrack Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 Das ganze scheint doch eher wieder eine von MOLs geschickt redaktionell verpackten Werbeanzeigen zu sein.
Empfohlene Beiträge