Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb jubo14:

Ich bin immer wieder erstaunt, welches Anspruchsdenken hier an den Tag gelegt wird.

220,-  € für einen Return-Flug, incl. Gepäck, Priority, usw. sind Dir also zu viel?
Ich denke, Du solltest dann ernsthaft darübern nachdenken, lieber zuhause zu bleiben.

Ich vermute, du weißt nicht, worüber du da in die Tasten haust. Ist das ein automatisch eingefügter Textbaustein, wenn du Ryanair+Preis liest? Zeig mir doch mal die Flüge ab Berlin zwischen 2.2. und 10.2.2019 zu diesem Preis mit Mindestaufenthalt von 5 Tagen, bei denen die Kleine am Montag wieder in der Schule antreten kann. Und zwar nicht auf der lanzarotischen Inselschule.

 

vor 2 Stunden schrieb loco22:

In der Regel ist es bei Ryanair erst 8-10 Wochen vor dem Flug am günstigsten. 

Das bezweifle ich während der Ferien. Die letzten Herbstferien brachten Preise von 820 Euro Return nach Malle ab Berlin vom ersten bis zum letzten Ferientag, wenn man 2 Wochen vorher buchen wollte. Zwei Monate vorher waren es immerhin nur 450. Gepäck natürlich extra.
Ich habe vor ein paar Monaten für die erste Osterferienwoche Fuerte für 180 pP gebucht. 8 Wochen vorher lag der Preis bei 550, mittlerweile "AUSVERKAUFT". Wie soll da etwas billiger werden?
 

Bearbeitet von maddinow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, jubo14 said:

Ich bin immer wieder erstaunt, welches Anspruchsdenken hier an den Tag gelegt wird.

 

Wieso? So hat doch MOL jahrelang seine Kundschaft erzogen. Bis hin zu den Ryanairjüngern (okay, die sind hier auch sehr leise geworden) mit dem Gepäckmantel, der 15 Taschen hatte wo die Schlüppis fürs Wochenende reinkamen bis hin zu ausgelutschten 100 ml Tuben, die man mit Trinkwasser für den Flug füllen konnte.

Das "Recht" auf eine fast kostenneutrale Flugreise ist mittlerweile auch bei FR fast obsolet geworden. Und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wenn man die Kosten von Ryanair pro Sitzplatz-km und die Flugstrecke auf die Kanaren betrachtet sind 220 EUR ein günstiges Angebot - das von Ryanair subventioniert wird.

 

Das sind (2x) über 3500km, also schon Langstrecke.

Hab mich schon öfter gefragt wie Kanaren-Flüge für so wenig Geld angeboten werden. Andere Ziele könnten die in der Zeit 2 Umläufe fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen leider nicht von 220 Euro, und Jubo14 hat außer oberlehrerhafter Reflexe offenbar leider nichts zu bieten. Nur mal ein Beispiel: Teneriffa ab Berlin kostet mit Ryanair in den Osterferien über 600 Euro pro Person mit Gepäck.  Zur Erinnerung, meine Frage war, ob jemand weiß, seit wann die Flüge für Februar 2019 buchbar sind.

Ich hab jetzt übrigens Madeira gebucht, leider mit LH und Umsteigen in MUC. Aber hilft nichts, ich will nach meinem Schneedesaster auf Mallorca vor 3 Wochen eine "schneesichere" Gegend. Es muss in der EU sein, und auf bezahlbare Kanarenflüge im Winterflugplan von Easyjet will ich nicht hoffen.

Bearbeitet von maddinow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du denn so unentspannt,und mußt jetzt schon für die Winterferien 2019 buchen ? lass das doch erst mal rankommen.Vielleicht hättest du im Herbst 2018 auch einen ganz netten Frühbucherpreis bei einer Pauschalreise bekommen..

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michael72291:

Das sind (2x) über 3500km, also schon Langstrecke.

Hab mich schon öfter gefragt wie Kanaren-Flüge für so wenig Geld angeboten werden. Andere Ziele könnten die in der Zeit 2 Umläufe fliegen.

Im Winter kriegen sie die Flüge woandershin nicht voll. Und einer der übleicherweise zwei Flüge je Woche liegt am Wochenende, wo sie andere Flugziele noch weniger voll kriegen. Und in den Ferien wird ordentlich Kasse gemacht. Passt doch.

vor 2 Minuten schrieb EDCJ:

Warum bist du denn so unentspannt,und mußt jetzt schon für die Winterferien 2019 buchen ? lass das doch erst mal rankommen.

So redet einer, der nicht in den Ferien fliegen muss. Schau dir mal an, wie die Preise abgehen. Was soll da noch groß kommen außer EZY? Germania und Ryanair sind jetzt schon waaaahnsinnig teuer und meine Flexibilität für den Abflug beträgt genau einen Tag (2.2. oder 3.2.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da liegt noch ein ganzes Jahr dazwischen,schieb doch mal keine Panik! Notfalls fliegst du halt mit Umsteigen gaaaanz preiswert irgendwohin,eben via xyz,wo zu diesem Zeitpunkt keine Ferien sind. Hast du das ganze mal mit ALLEN Airlines durchgespielt,ohne dich von Nonstopflug abhängig zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ok.,habs gelesen,aber verstehen kann ich deine Panik trotzdem nicht. Sicher hättest du zu einem späteren Zeitpunkt auch noch eine preiswerte (pauschal-)Reise zu den Kanaren buchen können,denn auch Reiseveranstalter buchen auf die billigsten Umsteigeflüge ein. Hätte dann beispielsweise Iberia via Madrid sein können,oder ähnliches .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Bock auf Pauschal habe, und auch da heftige Preise in den Ferien genommen werden, ist das Wort Panik fehl am Platze. Der Flug mit LH ist einfach ok, und nach Madeira wollte ich eh. Ich möchte auch nicht länger als 6 Stunden unterwegs sein und auch nicht nach Hamburg, Dresden oder Leipzig jockeln, damit wir halbwegs bezahlbar ne Woche in die Sonne fliegen können.

Die Erfahrung der letzten 3 Flugbuchungen in den Schulferien hier zeigt mir, dass sich die Preise durchaus verzehnfachen können im Vergleich zu den Preisen 2 Wochen früher oder später. Falls du Zweifel daran hast, verfolde das doch mal für den Abflug ab 2.2. oder 3.2.19 ab Berlin für eine Reisedauer von einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb maddinow:

Ich habe eben gesehen, dass Flüge jedenfalls ab Berlin schon bis März 2019 buchbar sind, und die Preise in den Winterferien anfang Februar auf die Kanaren sind leider der Hass. Weiß jemand, wie lange dieser Zeitraum schon buchbar ist?

genau auf diesen Beitrag von Dir hab ich reagiert,da steht nix,das du sowieso nach Madeira wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EDCJ:

Na ja, sieh es locker,und mach mal von Madeira aus nen "Tagesausflug" (also im wahrsten Sinn mit dem Flieger morgens hin,abends zurück) .

Bleib entspannt,und viel Spaß im Urlaub.

Da fährt auch täglich eine Fähre morgens hin und abends zurück. Finden die Kinder meistens auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb maddinow:

Lies mal meinen Beitrag 3 weiter oben, es geht mit LH über MUC nach FNC für 190 pP.

Dann schonmal viel Spaß mit dem Wind ;)

Übrigens, TFS gibt es vom 2.-9.2.19 ab TXL mit LH via MUC für 259€ return. 

Zu deiner Frage mit Ostern 2018 für unter 600€ pP: Aeroflot via Moskau ab SXF für 378€. Aber gut, dass ist eine Alternative, die so gut wie niemand (außer richtig extrem Flugverrückte oder Sparfüchse) in Betracht zieht.

 

CC4A8D7C-9506-4C10-801A-4A2DB4653C40.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gesehen, aber 3 Stunden längere Gesamtflugzeit und schlechtere Flugzeiten. Die Kleine muss auch mal irgendwann im Bett sein. Zusammen 110 Euro teurer, läppert sich, wenn man 4-5 x im Jahr Flugreisen mit seinem Kind macht. Da ist 200 Euro pP bei mir die Schmerzgrenze, ansonsten gehts ins schöne Katalonien, da findet sich immer was nach BCN. Ich will es aber im Februar wirklich garantiert schneefrei. Und weiterhin fehlt Madeira ohnehin auf meiner Urlaubsliste. Da ich mal in Portugal madeirische Ananas gekauft habe, würde ich mir das gerne mal vor Ort ansehen.

Teneriffa über Moskau könnte mMn nur für Freude der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft von Interesse sein, die doch noch mal die Sonne sehen wollen. Das Routing ist ja wohl total weich.

Zur eigentlichen Frage: Es weiß keiner, ab wann der Winterflugplan bei FR schon buchbar ist? Haben die da nen Newsletter rausgejagt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...