Emanuel Franceso Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 Charleroi bekommt zum Winter 2023/24 Flieger Nr. 17. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-2-new-aircraft-7-new-routes-60-new-jobs-in-brussels-for-winter-23-24/?market=nl-be 1
Emanuel Franceso Geschrieben 12. September 2023 Melden Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) Cork bekommt im Winter 2023/24 Flugzeug Nr.3. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-1-new-aircraft-5-new-routes-30-new-jobs-at-cork-airport-for-winter-23-24/ Bearbeitet 12. September 2023 von Emanuel Franceso 1
Seljuk Geschrieben 14. September 2023 Melden Geschrieben 14. September 2023 Ab dem Winter wieder 4 Maschinen in Prag https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-returns-to-pre-covid-traffic-levels-at-prague/
LH2112 Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Ryanair hat bekanntgegeben, dass man aufgrund von starken Gebührenerhöhungen in Dublin 17 Strecken einstellt und 19 fest stationierte Max-Flugzeuge durch normale B737-800 ersetzt. Bis jetzt gilt dieser Schritt nur für den Winterflugplan 2023/2024, kann aber verlängert werden, wenn sich beide Parteien nicht etwas näher kommen. Für Dublin könnte das eine Reduktion der Pax-Zahlen von FR um bis zu -10% bedeuten. Wie immer ist so etwas bei FR mit Vorsicht zu genießen. Unter den 17 Strecken befinden sich sehr viele, die schon länger nicht mehr buchbar sind oder aber Strecken, die nur ein dünnes Aufkommen haben und sich deswegen in Teilen des Winters sowieso nicht rentieren würden. Zum Beispiel sind aber Sibiu und Suceava seit März 2023 überhaupt kein Bestandteil mehr von Ryanairs Streckennetz. Da kommt eine Argumentationsgrundlage wie Gebührenerhöhung am Flughafen gerade recht um dünne Strecken zu streichen und um den Effekt zu erhöhen nennt man auch noch Routen, die man eh nicht fliegen wollte. Bearbeitet 22. September 2023 von LH2112
jetstream Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 MOL liebt diese Inszenierungen! Gut, dass sich die Airports zunehmend nicht mehr auf diese durchschaubaren Erpressungsversuche des irren Iren einlassen. 1
Nosig Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 Solche Spielchen gibt es aber auch seitens anderer Airlines, die uns näher liegen. Schon immer.
ABFlyer98 Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 Klappern gehört zum Handwerk...
Koelli Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 vor 4 Stunden schrieb jetstream: MOL liebt diese Inszenierungen! Gut, dass sich die Airports zunehmend nicht mehr auf diese durchschaubaren Erpressungsversuche des irren Iren einlassen. Macht doch der Einzelhandel genauso. Listet Markenprodukte so lange aus, bis der Hersteller die drastische Preiserhöhung zurück nimmt
Seljuk Geschrieben 23. September 2023 Melden Geschrieben 23. September 2023 Wachstumsdekade: Im Jahr 2034 soll die Flotte 800 Maschinen umfassen mit denen jährlich 300 Mio. Passagiere transportiert werden https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2023/09/Ryanair-CMD-–-Sep.-23.pdf
derflo95 Geschrieben 23. September 2023 Melden Geschrieben 23. September 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Seljuk: Wachstumsdekade: Im Jahr 2034 soll die Flotte 800 Maschinen umfassen mit denen jährlich 300 Mio. Passagiere transportiert werden https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2023/09/Ryanair-CMD-–-Sep.-23.pdf - bis 2030 sollen die (Lauda) A320 aus der Flotte verschwunden sein - MAX8-200 sollen bis 2024 alle ausgeliefert sein - ab 2027 dann Einflottung der MAX10 - Wachstum in neuen Märkten wie Albanien, Nordafrika, östl. Mittelmeerraum und (wieder) Ukraine geplant Bearbeitet 23. September 2023 von derflo95
JSQMYL3rV Geschrieben 23. September 2023 Melden Geschrieben 23. September 2023 (bearbeitet) Auch interessant (S.26): Possible share in main markets – sig. opportunities (% dept. seats and # additional aircraft required to serve) additional acft. required based on difference vs S.23 || Country || Curr. share || Poss. share || Add. acft. req. (#) || | Ireland | 60% | c. 65% | +20 | | Italy | 38% | c. 50% | +50 | | Poland | 36% | c. 50% | +25 | | Spain | 24% | c. 40% | +130 | | UK | 23% | c. 35% | +100 | | Portugal | 23% | c. 40% | +30 | | Germany | 9% | c. 30% | +80 | | Remaining top 10 | 14% | c. 30% | +90 | Man möchte also in DE von 9% auf 30% wachsen und dabei 80 neue ac stationieren. Mal gespannt, 20% war ja schon das Ziel vor einigen Jahren, was ziemlich deutlich nicht erreicht wurde Bearbeitet 23. September 2023 von JSQMYL3rV Typo
derflo95 Geschrieben 23. September 2023 Melden Geschrieben 23. September 2023 Selbst 30 (neue) Flieger für DE wär schon ambitioniert und wüsst nicht, wo sie die alle platzieren sollten...
Raphael Geschrieben 23. September 2023 Melden Geschrieben 23. September 2023 Um auf dreissig zusätzliche Flugzeuge in Deutschland zu kommen, muss man wohl wieder in ehemalige Märkte hervordringen. Soweit ich es mitbekommen habe, plant man bei Ryanair einige Maschinen zB in Frankfurt zu stationieren, sobald Terminal 3G seine Türen öffnet. Klar, die Lufthansa findet das natürlich alles andere als toll, aber solang man in Frankfurt (und München) keine Extrawurst für Ryanair macht, hat Lufthansa wenig Druckmittel. Bis auf Berlin und Köln werden alle grösseren Flughäfen in Deutschland von der Lufthansa Group dominiert. Wenn Ryanair an jeder LH/EW Basis drei bis fünf eigene Flieger stationiert, würde die Marktdominanz etwas aufgebrochen werden, wovon am Ende der Kunde durch niedrigere Preise profitiert. 1
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Am 23.9.2023 um 16:03 schrieb Raphael: Um auf dreissig zusätzliche Flugzeuge in Deutschland zu kommen, muss man wohl wieder in ehemalige Märkte hervordringen. Soweit ich es mitbekommen habe, plant man bei Ryanair einige Maschinen zB in Frankfurt zu stationieren, sobald Terminal 3G seine Türen öffnet. Klar, die Lufthansa findet das natürlich alles andere als toll, aber solang man in Frankfurt (und München) keine Extrawurst für Ryanair macht, hat Lufthansa wenig Druckmittel. Bis auf Berlin und Köln werden alle grösseren Flughäfen in Deutschland von der Lufthansa Group dominiert. Wenn Ryanair an jeder LH/EW Basis drei bis fünf eigene Flieger stationiert, würde die Marktdominanz etwas aufgebrochen werden, wovon am Ende der Kunde durch niedrigere Preise profitiert. Bitte nicht vergessen, dass alles unter dem Titel „Possible share in main markets – sig. opportunities“ läuft, also einer theoretisch möglichen Zielerreichung und was dafür nötig ist. Nicht, dass man es so tun wird und die Flugzeuge tatsächlich in diese Zielmärkte platzieren wird. So wird den Investoren erklärt warum man so viel in neue Technik und Personal investiert. Aber klar diese, nennen wir es mal, Gedankenspiele sind bei Ryanair real vorhanden und so belastbar, dass man sich traut diese in eine so wichtige Präsentation zu packen.
Seljuk Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 50 Maschinen sind im Winter in STN stationiert https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-7-new-routes-and-2-new-a-c-in-london-winter-schedule-23-24/
Fluginfo Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 vor 9 Minuten schrieb Seljuk: 50 Maschinen sind im Winter in STN stationiert https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-7-new-routes-and-2-new-a-c-in-london-winter-schedule-23-24/ 50 zusammen in LTN, LGW und STN, also in London oder?
bwbollek Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 Für mich klingt der Pressetext eher nach 50 Maschinen auf drei Londoner Flughäfen (Stansted, Luton, Gatwick). 1
Seljuk Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 +2 für STN aber es sind 50 insgesamt für London
Emanuel Franceso Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Aufgrund von Lieferverzögerungen seitens Boeing werden in dieser Woche weitere Kürzungen für den Winter 2023/24 vorgenommen (anstatt 27 neuer Flugzeuge erwartet Ryanair nun nur noch 14 neue Flugzeuge bis Dezember). In Charleroi werden 3 Flugzeuge abgezogen, in Dublin werden 2 Flugzeuge abgezogen, in Italien werden 5 Flugzeuge an 4 Basen abgezogen (u.a. in Bergamo, Neapel und Pisa) und auch in East Midlands, Köln/Bonn und Porto werden Flugzeuge abgezogen. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-autumn-winter-schedule-cuts-due-to-boeing-delivery-delays/
Flugopa Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Stellt nicht normalerweise Ryanair im Winter sowieso Flugzeuge ab? - Ich vermute ja eher, in Dublin "muss" man ein bisschen drohen und in Charleroi läuft es aktuell nicht so gut... 1
B7777 Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Aufgrund von Lieferverzögerungen seitens Boeing werden in dieser Woche weitere Kürzungen für den Winter 2023/24 vorgenommen (anstatt 27 neuer Flugzeuge erwartet Ryanair nun nur noch 14 neue Flugzeuge bis Dezember). In Charleroi werden 3 Flugzeuge abgezogen, in Dublin werden 2 Flugzeuge abgezogen, in Italien werden 5 Flugzeuge an 4 Basen abgezogen (u.a. in Bergamo, Neapel und Pisa) und auch in East Midlands, Köln/Bonn und Porto werden Flugzeuge abgezogen. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-autumn-winter-schedule-cuts-due-to-boeing-delivery-delays/ Ab Köln wurden einige Strecken für November bis Mitte Dezember gekürzt (zusätzlich zu den bereits bekannten Kürzungen für November bis Mitte Dezember und Mitte Januar bis Mitte März. Vielleicht stehen danach wieder genug Flugzeuge zur Verfügung oder man streicht nochmals.... Ähnlich sieht es ab Porto und anderen airports aus
derflo95 Geschrieben 7. Oktober 2023 Melden Geschrieben 7. Oktober 2023 komische Frage, aber kennt zufälligerweise noch jemand die Flugnummern von FRA nach STN damals?
LH2112 Geschrieben 7. Oktober 2023 Melden Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 4 Minuten schrieb derflo95: komische Frage, aber kennt zufälligerweise noch jemand die Flugnummern von FRA nach STN damals? FR1686/FR1687 Morgens FR1546/FR1547 Abends 1
AV2 Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Geschrieben 10. Oktober 2023 FR hat weitere Freischaltungen für den Sommer24 unternommen, allerdings erst ab Juni in den meisten Fällen.
Emanuel Franceso Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb AV2: allerdings erst ab Juni in den meisten Fällen. Zum Monatswechsel Mai/Juni 2024 scheint es einen Flugplanwechsel zu geben (an durchgehend buchbaren Strecken erkennbar).
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