Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheinbar hat Ryanair bei der Buchung auch den Zusatz „durchgeführt von“ entfernt. 
 

Auf Strecken die definitiv Lauda fliegt steht der Hinweis „durchgeführt von Lauda Europe“ nicht mehr

Geschrieben
41 minutes ago, Crushi said:

Scheinbar hat Ryanair bei der Buchung auch den Zusatz „durchgeführt von“ entfernt. 
 

Auf Strecken die definitiv Lauda fliegt steht der Hinweis „durchgeführt von Lauda Europe“ nicht mehr

Hab grad nachgeschaut bei einer Buchung, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe; das „operated by Malta Air“ ist tatsächlich selbst aus der bereits abgeschlossenen Buchung verschwunden. Was will man denn damit erreichen? Einerseits ist es für die allermeisten egal, ob die Registrierung mit EI, G, 9H oder SP startet. Aber vorallem bei den Lauda Flügen ist es doch ein gewisser Unterschied; und spätestens bei der Sitzplatzauswahl sieht man doch, ob’s ein A320 oder eine 737 wird…

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crushi:

Scheinbar hat Ryanair bei der Buchung auch den Zusatz „durchgeführt von“ entfernt. 
 

Auf Strecken die definitiv Lauda fliegt steht der Hinweis „durchgeführt von Lauda Europe“ nicht mehr

Stimmt nicht. Ich sehe überall weiterhin "durchgeführt von Lauda Europe", bzw "Malta Air". 

Jedenfalls in der Ryanair App 

vor einer Stunde schrieb Raphael:

Einerseits ist es für die allermeisten egal, ob die Registrierung mit EI, G, 9H oder SP startet. Aber vorallem bei den Lauda Flügen ist es doch ein gewisser Unterschied

100% kann man eh nicht sicher sein. So wurde letzten Freitag der eigentlich von Lauda durchgeführte Flug VIE-CGN-VIE durch ein Flugzeug aus Köln bedient. Das hatte dann zur Folge, dass der Flug VIE-CGN erst nachts um 3 mit sechs Stunden Verspätung ankam. 

Aber immerhin kam er an. Eurowings hätte wahrscheinlich annulliert. Habe bei denen noch nie erlebt, dass sie ein ausgefallenes Flugzeug durch eins von einer anderen Basis ersetzen 

vor 3 Stunden schrieb 0815:

Ryanair verlangt nun Geld für digitale Boardkarten?!?

Ich dachte man musste bei denen stets extra bezahlen, wenn man am Airport eincheckt?

So langsam wird es kurios.

 

https://simpleflying.com/ryanair-boarding-pass-fee-charge/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch in Deutschland gilt. Das wäre rechtlich sicher nicht erlaubt. Also mir zeigt die App auch weiterhin an, dass 55 Euro anfallen, wenn man am Desk die Bordkarte abholt 

Geschrieben
Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch in Deutschland gilt. Das wäre rechtlich sicher nicht erlaubt. Also mir zeigt die App auch weiterhin an, dass 55 Euro anfallen, wenn man am Desk die Bordkarte abholt 

 

Die 55 € fallen nur an, wenn online nicht eingecheckt wurde. Die gedruckte Boardkarte kostet dagegen "nur" 10 €. Billiger wäre es sich für 8 € einen Platz zu reservieren, da scheint die Boardkarte dann ja inkludiert zu sein ;-) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Raphael:

Hab grad nachgeschaut bei einer Buchung, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe; das „operated by Malta Air“ ist tatsächlich selbst aus der bereits abgeschlossenen Buchung verschwunden. Was will man denn damit erreichen? Einerseits ist es für die allermeisten egal, ob die Registrierung mit EI, G, 9H oder SP startet. Aber vorallem bei den Lauda Flügen ist es doch ein gewisser Unterschied; und spätestens bei der Sitzplatzauswahl sieht man doch, ob’s ein A320 oder eine 737 wird…

Muss rechtlich nicht sogar der Kunde darüber informiert werden, welche Airline den Flug durchführt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb emdebo:

Ausführende Airline:

 

https://passagierrechte.org/Ausführendes_Luftfahrtunternehmen_–_richtiger_Anspruchsgegner

 

Da Ryanairflüge ja alle durch Ryanair verkauft werden und unter FR Flugnummer durchgeführt werden und Ansprüche an Ryanair zu richten sind, erübrigt sich die Nennung der intern genutzten Airline evtl.?

FR wäre in diesem Falle ja nur die Marketingflugnummer. Die durchführende Fluggesellschaft im Zweifel aber Malta, Buzz, Ryanair UK etc.

 

Eurowings ist ja auch nicht gleich Eurowings Europe

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

U.a. Tanger - Karlsruhe/Baden-Baden und Tanger - Memmingen werden im SFP24 neu aufgenommen

Mit diesen zwei neuen Strecken bestünde das Ryanair-Angebot von Marokko nach Deutschland aus folgenden Strecken:
In Klammern die Frequenzen im (WFP, SFP).

Berlin - Marrakesh (4x/w, 3x/w)

Hahn - Agadir (2x/w, -)
Hahn - Fes (3x/w, -)
Hahn - Marrakesh (4x/w, -)
Hahn - Nador (4x/w, -)

Karlsruhe-Baden/Baden - Agadir (2x/w, 2x/w)
Karlsruhe-Baden/Baden - Fes (2x/w, 2x/w)
Karlsruhe-Baden/Baden - Tanger (?)

Köln/Bonn - Agadir (2x/w, 2x/w)
Köln/Bonn - Marrakesh (3x/w, 3x/w)

Memmingen - Tanger (?)

Weeze - Agadir (3x/w, 2x/w)
Weeze - Essaouira (2x/w, 2x/w)
Weeze - Fes (2x/w, 3x/w)
Weeze - Marrakesh (2x/w, 2x/w)
Weeze - Nador (2x/w, 4x/w)
Weeze - Oujda (2x/w, 2x/w)
Weeze - Rabat (3x/w, 2x/w)
Weeze - Tanger (2x/w, 1x/w)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 101er:

@LH2112 Danke für die Übersicht. Wieso ist denn das Marokko-Angebot ab Weeze so groß? Ist da viel Ethno-Verkehr aus den Niederlanden dabei?

 

Ja, ein Großteil der Passagiere auf den Flügen zwischen NRN und Marokko kommt aus den Niederlanden.

Geschrieben

Flugzeug Nr.3 für Hahn im Sommer 2024.

https://corporate.ryanair.com/nachrichten/ryanair-verkundet-weitere-100-mio-usd-investition-mit-neuem-flugzeug-4-neue-strecken-und-30-neue-arbeitsplatze-in-frankfurt-hahn-fur-sommer-2024/

 

In Warschau Modlin wird das Angebot ab Januar um nochmals 20% reduziert. Die Strecken nach Bologna, Liverpool und Neapel sollen ach Warschau Chopin verlegt werden, in Warschau Modlin wird zum Sommer ein Flugzeug abgezogen (6 verbleiben) und nach Krakau verschoben.

https://www.fly4free.pl/ryanair-mocno-tnie-loty-z-modlina-przenosi-na-lotnisko-chopina/

Geschrieben

Spannend auch wieder der übliche Marketingsprech. 100 Millionen € Investition mit 30 Mitarbeitern und 4 neuen Strecken? 
 

Eine B737-8-200 kostet nach Liste 124 Mio$. Wenn diese eine zusätzliche Kiste tatsächlich die 100 Mio Investition ist hat man bei Ryanair schlechter mit Boeing verhandelt als ich dachte. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

Es ist aber eine alte 737-800. Da hat man bestimmt noch schlechter verhandelt /s

woher weißt du, ob's eine B738 oder B38M ist die in HHN zusätzlich gebased wird?

Dort wird nur von einer B737 gesprochen, aber nicht näher spezifiziert (wobei RYR da meist eh keine großen Unterschiede macht und lustig durchwechselt zwischen den Bases)

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb TobiBER:

Mittlerweile sind es zuviele B38M, die FR hat - die stehen mal hier, mal da, und werden überall durchgewechselt, verhält sich genauso wie mit EI, SP und 9H-Maschienen.

Wobei die B38M tatsächlich fest an Airports geplant sind. So auch im Flugplan hinterlegt und bei den Sitzplatzreservierungen auch. Bsp NRN 2 nächsten Sommer, CGN ebenso, FKB 1x, und am BER auch 1x meines Wissens 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb DE757:

Spannend auch wieder der übliche Marketingsprech. 100 Millionen € Investition

 

Na, das ist doch immer so. In Lanzarote waren es drei Maschinen für 300 Millionen Investment... Die komischerweise zwei Jahre zuvor auch schon mal da waren für - Tusch - 300 Millionen Investment. Das berühmte Base ja/nein/ja/nein Spiel. Das einzige Investment sind blau-gelbe Pappschilder für 500 Euro (ohne Millionen) und die bezahlt ACE...

 

vor 40 Minuten schrieb TobiBER:

Mittlerweile sind es zuviele B38M, die FR hat - die stehen mal hier, mal da, und werden überall durchgewechselt, 

 

Also in DUBlin schon mal nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...