Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@marcfly: Es ist ja in der Tat mehr als respektabel wie geräusch- und offensichtlich komplikationslos Airbus derzeit mit dem A350 vorankommt (gestern gar erste Rolltests) und auch auf der kommerziellen Seite zunehmend Boden gutmacht. Aber in wievielen Threads willst du dein Boeing-Bashing nun eigentlich noch posten? Ich denke es haben inzwischen alle verstanden, dass viele bisherige B777-Betreiber sich den A350 ganz genau anschauen. Alles andere wäre übrigens auch grob fahrlässig von diesen Airlines. Und davon abgesehen, fast alle der genannten Airlines (siehe auch deinen Post im Bestellankündigungs-Thread) reden mit beiden Herstellern über den Ersatz ihrer 767-/777-/744-/A330-/A340-Flotten.

 

Bashing: Nun ja, ich bin nicht der einzige, der die Boeing Maschinerie kritisiert, Immerhin gibt es auch genügend Anlass dazu. Und das ich mehr ein Freund solider europäischer Flugzeuge bin und solider deutscher Autos, kannst mir nicht verwehren. Grundsätzliche beziehe ich mich auf Recherchen andere. Als Airbus die Probleme mit den Kabeln am A380 hatte blieb ich auch nicht hinterm Berg dies zu kritisieren, da man es hätte vermeiden können.

Geschrieben

auf der Überholspur.... lt. http://www.aerotelegraph.com/ana-all-nippon-airways-jal-japan-airlines-malaysia-airlines-interessiert-airbus-a350-ersatz-boeing-b777

 

Wenn auch nur einige dieser Anbahnungen wahr werden, dann hat man tatsächlich die Nase vor. Der Vorsprung bestellter Dreamliner ist ja schon extrem geschrumpft, trotz 3 Jahre Verzug. Normalerweise müssten bei Boeing 1000 Bestellungen in den Büchern stehen.

Aber das hat sich Boeing selbst vermasselt durch, sagen wir mal "Qualitätsprobleme".

Airbus hat den Flieger zwar noch nicht beim Kunden, wenn es aber mit dieser Professionalität weiter geht, wird es ohne viel üblichem Boeing tamtam über die Bühne gehen.

 

Airbus kann aber auch noch genauso etwas wie Boeing passieren...

Geschrieben

 

Airbus kann aber auch noch genauso etwas wie Boeing passieren...

 

diese aber sicher nicht mehr:

 

- 2006: Probleme bei der Produktion der Rumpfelemente

- 2006: Probleme bei der Zuliefererer-Kommunikation

- 2007: Probleme mit der Software

- 2008: Probleme mit Spezialbolzen

- 2009: Probleme mit Verstärkungen am Rumpf

- 2009: Probleme mit Falten an der Außenhaut

 

dann war Erstflug Ende 2009

 

Danach kam ja bei Boeing neben der Triebswerkszulieferung nur noch das Batterieproblem und die üblichen Kinderkrankheiten

 

Sicherlich können andere Sachen auftreten, das wird bestimmt auch passieren, aber bis dato lief es geschmeidig glatt.

Geschrieben

Bei Airliners.net wurde/wird immer wieder vom 13. oder 14. gesprochen, einer hat sogar geschrieben, dass der 14. intern bestätigt wär, also die Chancen, Ihn in Le Bourget zu sehen, stehen nicht allzu schlecht......

Geschrieben

Bei Airliners.net wurde/wird immer wieder vom 13. oder 14. gesprochen, einer hat sogar geschrieben, dass der 14. intern bestätigt wär, also die Chancen, Ihn in Le Bourget zu sehen, stehen nicht allzu schlecht......

 

Spekuliert wird immer viel, was mich allerdings wundert: wie kann es sein, dass bislang offenbar noch keine einzige Einladung an VIPs, Presse oder andere Gäste zu diesem Grossevent rausgegangen ist, sofern es intern wirklich konkrete Planungen auf diesen Termin hin gibt? Weniger als eine Woche Vorlaufzeit für Leute, die aus aller Welt anreisen wäre schon wenig...

Geschrieben

Die Gerüchte verdichten sich, dass der Erstflug noch vor dem 17.6. stattfinden wird.

 

Meine Quelle nennt den 15.06.2013 als Tag für den Erstflug. Somit in genau 1 Woche :D

Geschrieben

Spekuliert wird immer viel, was mich allerdings wundert: wie kann es sein, dass bislang offenbar noch keine einzige Einladung an VIPs, Presse oder andere Gäste zu diesem Grossevent rausgegangen ist,

genau - sonst müsste ich doch informiert worden sein... :)

Geschrieben (bearbeitet)

 

Weniger als eine Woche Vorlaufzeit für Leute, die aus aller Welt anreisen wäre schon wenig...

Sie reisen doch an ... nach Le Bourget eigentlich der perfekte Termin. ;)

 

Ist in der Computerbranche doch ähnlich, das man auf der Messe selber kaum präsent ist, dafür an einem der Messtage ein nahes Hotel für eine exclusive Präsentation nutzt.

Bearbeitet von Thunder115
Geschrieben

So ein Erstflug wird ja nicht Monate vorher nach Kalender angesetzt, sondern nach aktuellem technischen Klarstand. Und nach Wetter. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten, als dass man vorher irgendein festes Datum verkünden könnte. Kann sein, dass es irgendein Wunschdatum gäbe, aber am Ende entscheidet die aktuelle Situation. Sie dürften es jedenfalls vor Paris anstreben.

Geschrieben

Sie reisen doch an ... nach Le Bourget eigentlich der perfekte Termin. ;)

 

Ist in der Computerbranche doch ähnlich, das man auf der Messe selber kaum präsent ist, dafür an einem der Messtage ein nahes Hotel für eine exclusive Präsentation nutzt.

 

Na ja, zwischen Le Bourget und Toulouse liegen 600km und zwischen dem kolpotierten Termin und der Messeeröffnung immerhin 4 Tage (vorher, wohl gemerkt), aber sonst...

Geschrieben

Und hier die Ankündigung auf der Airbus-Homepage bzgl. A350 first flight:

http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/airbus-confirms-timing-for-a350-xwb-first-flight/

 

Bei der A400M gab es ja damals einen Live-Stream. Hat jemand schon was in dieser Richtung gehört? Oder gibt es Fernsehsender, die das live übertragen wollen?

 

Hier ist das ganze wohl im Live-Stream zu verfolgen: http://www.a350xwbfirstflight.com/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...