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Aktuelles zum Airbus A350 XWB


afromme

Empfohlene Beiträge

Auch wenn beim Fliegerstylen eher Aerodynamisches im Focus steht, fallen mir zwei Dinge auf:

 

- Der Übergang Nase / Rumpf sieht noch arg eckig aus, ist die Tür verbogen oder nur perspektivisch verzerrt?

Weder noch, scheint eher ein Grafikfehler zu sein, der durch das Runterrechnen auf kleinere Auflüsung entstanden ist. Die Verjüngung des Rumpfs hinten hat auch ein paar Stufen drin.

 

P.S.: Am A350 sieht man sehr schön die Entwicklung von den Entwürfen der Designer (Papierflugzeug) hin zu einem tatsächlichen Flugzeug.

Absolut :-)

 

 

Merci!

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Meiner Meinung nach eine logische und Richtige Entscheidung,da mann im $ Raum produzieren will.Man geht mit der Vergabe kein allzu grosses Risiko ein,da man ja keine Barrels produziert.

Enders und Gallois sind pragmatisch - keine Kritik von meiner Seite!

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Wobei es meiner Meinung nach eine frage der Zeit ist, bis der $ als alleinige Währung für den Flugzeugbau abgelöst werden wird.

 

Der Euro löst den Dollar ja langsam aber sicher immer mehr ab. International werden bereits mehr Euros gehandelt als Dollars. Und wenn sich die Amis weiterhin so dämlich in der Weltpolitik anstellen und Ihre Märkte weiterhin abschotten, dann gehts umso schneller.

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Gast boeing380

Airbus A350XWB mit 10 Sitzen nebeneinander.

 

So wird das Fliegen in der Zukunft mit Sicherheit sehr wirtschaftlich, aber leider auch zum Albtraum:

 

 

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Das wobei die A-350 sogar einen schmaleren Rumpf als die

777 haben soll, oh mein Gott.

 

Rumpfbreite an der breitesten Stelle: 777: 6,19m; A350: 5,96m

Aber: Daraus lässt sich keine Aussage über das reale "Lichtraumprofil" treffen. Für die meisten Mitteleuropäer dürfte es in beiden Flugzeugen einfach nur "zu eng" sein. (Es sei denn, man wird mit IFE davon abgelenkt).

 

Manchmal Frage ich mich, was für Dilletanten in der Marketing-Abteilung von Airbus sitzen. Durch solche Bilder und Aussagen bleibt bei den meisten Leuten nur "A350=eng" hängen. Boeing hämmert den Leuten ein, das die 787 komfortabel wäre. Und am Ende schreibt irgendein unterbezahlter Spocus-Praktikant mit a.nette-Mitgliedschaft, das die 787 bei 9-abreast mehr Platz bieten würde als die A350.

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Das wobei die A-350 sogar einen schmaleren Rumpf als die

777 haben soll, oh mein Gott.

Manchmal Frage ich mich, was für Dilletanten in der Marketing-Abteilung von Airbus sitzen. Durch solche Bilder und Aussagen bleibt bei den meisten Leuten nur "A350=eng" hängen.

Gabi und Frank, die mit der A350 in die DomRep. brettern, lesen sich auch täglich die Airbus Pressemitteilungen durch.

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Gabi und Frank, die mit der A350 in die DomRep. brettern, lesen sich auch täglich die Airbus Pressemitteilungen durch.

 

Diese Presseeklärungen landen aber am Ende auch in "normalen" TV-, Zeitungs- und Radioberichten.

 

Frage "Gabi und Frank" doch z.B. mal, wieviele Plätze so ein durchschnittlicher A380 hat. Die werden Dir unter Garantie etwas von über 800 Plätzen erzählen...

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Solche Details dürften in der Tat beim Massenpublikum nicht wirklich ins Bewusstsein aufgenommen werden und werden wohl nur Fachleute oder Flugzeugspinner interessieren. Beide stellen nicht einen signifkanten Anteil am Passagiermix dar, auch wenn letztgenannte Gruppe ja immer noch die Illusion hat, das Management diverser Flugzeughersteller und Airlines würde in diesen Foren mitlesen und sich die dort geäußerte "Fachkritik" zu Herzen nehmen.

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Airbus wins order from MAZ Aviation for 6 A350 XWB Prestiges

 

PARIS- EADS NV unit Airbus said it has won a 'commitment' for six A350 XWB Prestige aircraft from MAZ Aviation. An Airbus spokesman said the company had not yet paid a pre-delivery deposit for the VIP aircraft, at which point the deal would count as a firm order.

 

The Middle Eastern operator has ordered one A350-800 and five A350-900s, all of which will be fitted with VIP cabins and powered by Rolls-Royce Group Trent XWB engines.

 

The list price for the non-VIP version of the A350-800 is $199.3 million and for the A350-900 $230.3 million.

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Ich hab's auch auf dem Thread bei a.net gepostet- Deutsche Zeitungen sind im Allgemeinen in Bezug auf Aeronautics unter aller Sau.Man verbreitet Gerüchte oder unb,estätigte Vermutungen. Kein Mensch kann Heute sagen ob die A350 3,8 oder 15 Tonnen Übergewicht hat,da das Flugzeug noch nicht 100% spezifikationsmässig abgesegnet ist.Die A350 existiert auf dem Papier mit 95% Kriterien.Die letztendlich Auswahl von bestimmten Sub-assemblies ist nicht abgeschlossen.

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