Gast Jörgi Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Bilder, im etwas größeren Format, durchaus schön anzusehen, nicht nur die neuen Nasen ;-) http://www.flightglobal.com/airspace/photo...3/original.aspx http://www.flightglobal.com/airspace/photo...4/original.aspx http://www.flightglobal.com/airspace/photo...5/original.aspx http://www.flightglobal.com/airspace/photo...6/original.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afromme Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Auch wenn beim Fliegerstylen eher Aerodynamisches im Focus steht, fallen mir zwei Dinge auf: - Der Übergang Nase / Rumpf sieht noch arg eckig aus, ist die Tür verbogen oder nur perspektivisch verzerrt? Weder noch, scheint eher ein Grafikfehler zu sein, der durch das Runterrechnen auf kleinere Auflüsung entstanden ist. Die Verjüngung des Rumpfs hinten hat auch ein paar Stufen drin. P.S.: Am A350 sieht man sehr schön die Entwicklung von den Entwürfen der Designer (Papierflugzeug) hin zu einem tatsächlichen Flugzeug. Absolut :-) Bilder, im etwas größeren Format, durchaus schön anzusehen, nicht nur die neuen Nasen ;-) http://www.flightglobal.com/airspace/photo...3/original.aspx http://www.flightglobal.com/airspace/photo...4/original.aspx http://www.flightglobal.com/airspace/photo...5/original.aspx http://www.flightglobal.com/airspace/photo...6/original.aspx Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herby44 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo Jörgi, schöne Bilder; muß ich auch sagen. Weiß Du wie der derzeitige Auftragsbestand der 350-Varianten zur Zeit aussieht? mfg h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/a350/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afromme Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/a350/ In diesem Fall würde ich sogar meine Hand für http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A350#T...sche_Auflistung ins Feuer legen. Hauptsächlich, weil ich mich jeden Monat drum kümmere, dass dort die neuesten Airbus-Zahlen korrekt eingetragen werden :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herby44 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Besten Dank! Bin mal gespannt, wie die Zahlen nach der ILA sind. mfg h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Kann mir mal bitte jemand schreiben, warum es so heiss ist ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast boeing380 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Oh Hilfe...! http://www.flightglobal.com/articles/2008/...elage-work.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mamluk Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Meiner Meinung nach eine logische und Richtige Entscheidung,da mann im $ Raum produzieren will.Man geht mit der Vergabe kein allzu grosses Risiko ein,da man ja keine Barrels produziert. Enders und Gallois sind pragmatisch - keine Kritik von meiner Seite! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris99 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Wobei es meiner Meinung nach eine frage der Zeit ist, bis der $ als alleinige Währung für den Flugzeugbau abgelöst werden wird. Der Euro löst den Dollar ja langsam aber sicher immer mehr ab. International werden bereits mehr Euros gehandelt als Dollars. Und wenn sich die Amis weiterhin so dämlich in der Weltpolitik anstellen und Ihre Märkte weiterhin abschotten, dann gehts umso schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herby44 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 @Mamluk Könnten denn das hier Barrels für die 787 sein? mfg h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mamluk Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Das sieht eher nach 737 Sektionen aus,da die Barrels normalerweise Schwarz sind (Carbon-Fiber ).. Das Bild erlaubt aber keine 100% Aussage.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herby44 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 OK danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast boeing380 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Airbus A350XWB mit 10 Sitzen nebeneinander. So wird das Fliegen in der Zukunft mit Sicherheit sehr wirtschaftlich, aber leider auch zum Albtraum: LINKl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAA Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Das wobei die A-350 sogar einen schmaleren Rumpf als die 777 haben soll, oh mein Gott. Oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Man lese: "a project study" und "in an eight-abreast layout the A350 typically has a 19 to 19.5in wide seat cushion, that’s 1.5in to 2in wider than the economy seat of a 747". Platz scheint genug zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TXLjonas Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Das wobei die A-350 sogar einen schmaleren Rumpf als die 777 haben soll, oh mein Gott. Rumpfbreite an der breitesten Stelle: 777: 6,19m; A350: 5,96m Aber: Daraus lässt sich keine Aussage über das reale "Lichtraumprofil" treffen. Für die meisten Mitteleuropäer dürfte es in beiden Flugzeugen einfach nur "zu eng" sein. (Es sei denn, man wird mit IFE davon abgelenkt). Manchmal Frage ich mich, was für Dilletanten in der Marketing-Abteilung von Airbus sitzen. Durch solche Bilder und Aussagen bleibt bei den meisten Leuten nur "A350=eng" hängen. Boeing hämmert den Leuten ein, das die 787 komfortabel wäre. Und am Ende schreibt irgendein unterbezahlter Spocus-Praktikant mit a.nette-Mitgliedschaft, das die 787 bei 9-abreast mehr Platz bieten würde als die A350. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kulumba Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Das wobei die A-350 sogar einen schmaleren Rumpf als die 777 haben soll, oh mein Gott. Manchmal Frage ich mich, was für Dilletanten in der Marketing-Abteilung von Airbus sitzen. Durch solche Bilder und Aussagen bleibt bei den meisten Leuten nur "A350=eng" hängen. Gabi und Frank, die mit der A350 in die DomRep. brettern, lesen sich auch täglich die Airbus Pressemitteilungen durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Gabi und Frank, die mit der A350 in die DomRep. brettern, lesen sich auch täglich die Airbus Pressemitteilungen durch. Diese Presseeklärungen landen aber am Ende auch in "normalen" TV-, Zeitungs- und Radioberichten. Frage "Gabi und Frank" doch z.B. mal, wieviele Plätze so ein durchschnittlicher A380 hat. Die werden Dir unter Garantie etwas von über 800 Plätzen erzählen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cambiocorsa Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Gabi und Frank ist es scheiss egal, weil gabi und frank gehen ins reisebüro oder buchen im internet den güstigsten flug, egal ob da ein antonov oder ne concorde fliegt. Die meisten paxe wissen doch ned mal in was für einem flieger sie sitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedersoli Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Solche Details dürften in der Tat beim Massenpublikum nicht wirklich ins Bewusstsein aufgenommen werden und werden wohl nur Fachleute oder Flugzeugspinner interessieren. Beide stellen nicht einen signifkanten Anteil am Passagiermix dar, auch wenn letztgenannte Gruppe ja immer noch die Illusion hat, das Management diverser Flugzeughersteller und Airlines würde in diesen Foren mitlesen und sich die dort geäußerte "Fachkritik" zu Herzen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mamluk Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Airbus wins order from MAZ Aviation for 6 A350 XWB Prestiges PARIS- EADS NV unit Airbus said it has won a 'commitment' for six A350 XWB Prestige aircraft from MAZ Aviation. An Airbus spokesman said the company had not yet paid a pre-delivery deposit for the VIP aircraft, at which point the deal would count as a firm order. The Middle Eastern operator has ordered one A350-800 and five A350-900s, all of which will be fitted with VIP cabins and powered by Rolls-Royce Group Trent XWB engines. The list price for the non-VIP version of the A350-800 is $199.3 million and for the A350-900 $230.3 million. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast boeing380 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Bevor es jemand anders einstellt: http://www.airliners.de/industrie/nachrich...articleid=15209 Es ist schon ein bißchen albern, 5 Jahre vor EIS von Gewichtsproblemen zu berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mamluk Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ich hab's auch auf dem Thread bei a.net gepostet- Deutsche Zeitungen sind im Allgemeinen in Bezug auf Aeronautics unter aller Sau.Man verbreitet Gerüchte oder unb,estätigte Vermutungen. Kein Mensch kann Heute sagen ob die A350 3,8 oder 15 Tonnen Übergewicht hat,da das Flugzeug noch nicht 100% spezifikationsmässig abgesegnet ist.Die A350 existiert auf dem Papier mit 95% Kriterien.Die letztendlich Auswahl von bestimmten Sub-assemblies ist nicht abgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast boeing380 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Die erste Test-Sektion für den A350XWB: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=6502 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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