chris_flyer Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Egal ob in Hamburg, Stuttgart, Berlin oder sonst wo, im Verkehr D - China geht derzeit verkehrsrechtlich nichts mehr. Somit braucht sich gar kein Flughafen um eine Verbindung nach China bemühen, es sei denn, man entzieht die Rechte den Airlines, die z. B. derzeit Flüge nach Frankfurt anbieten. Wäre doch mal ein cooler Vorschlag, wenn Air China, China Eastern und China Southern nicht mehr Frankfurt anfliegen dürften. Dann hätte wohl auch Hamburg eine berechtigte Chance. Die Regierung Chinas steuert die Airlines und wenn sie der Meinung sind,dass es in HAM nichts zu holen gibt werden sie da auch nicht hinfliegen. Auch Sie wollten bräuchten sie die Genehmigung der Regierung,Deutschland würde nicht im Weg stehen.
Fluginfo Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Die Regierung Chinas steuert die Airlines und wenn sie der Meinung sind,dass es in HAM nichts zu holen gibt werden sie da auch nicht hinfliegen. Auch Sie wollten bräuchten sie die Genehmigung der Regierung,Deutschland würde nicht im Weg stehen. Und welche Botschaft willst du jetzt rüberbringen?
foobar Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Es hat doch keiner hier irgendwelche Einblicke, welche Überlegungen und Daten dem ganzen zugrunde liegen... Es hat hier aber eine gewisse Tradition, auch ohne Einblick und ohne Datenbasis alles viel besser zu wissen ;) Bearbeitet 9. November 2015 von foobar
X3738 Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Verschoben in Routennews Bearbeitet 9. November 2015 von X3738
Seljuk Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Air Serbia ab Juni 2016 BEG-JFK 5/7 A332 http://www.etihad.com/en-de/about-us/etihad-news/archive/2015/air-serbia-announces-plans-to-start-non-stop-service-to-new-york-jfk-in-june-2016/ http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/251854/air-serbia-goes-long-haul-to-new-york-from-june-2016/ Bearbeitet 12. November 2015 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) Anträge bei der CAAC: China Eastern ab Januar 2016 PVG-CGK 4/7 B763 Xiamen Airlines ab Januar Xiamen-Denpasar 4/7 B738 ab Juni Xiamen-MEL 3/7 B788 Air China ab März PVG-MAN 4/7 A332 ab Mai PVG-BCN 4/7 A332 Tijanin Airlines ab Juni 2016 Chongqing-Tianjin-Vancouver 4/7 A332 Hainan ab Juni PEK-Calgary 4/7 A332/B788 ab September PVG-BRU 4/7 A332/B788 Bearbeitet 12. November 2015 von Seljuk
Elio Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Edelweiss nimmt zum WFP 2016-17 nach einem Unterbruch ZRH-MRU wieder ins Programm auf, denke im CS mit LX
alxms Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 LH, OS und EW nehmen MRU ebenfalls auf... Wird das langsam nicht ein bisschen viel innerhalb der LH Group? Andererseits natürlich ein gutes Gegengewicht zu EK...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 ...Zu allen ME 3 und auch TK ,nicht nur EK.
QR 380 Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 LH, OS und EW nehmen MRU ebenfalls auf... Wird das langsam nicht ein bisschen viel innerhalb der LH Group? Andererseits natürlich ein gutes Gegengewicht zu EK... DE bereits seit 1.11. ex MUC. 4 Airlines aus dem deutschsprachigen Raum. In Unkenntnis von den Frequenzen deranderen Airports ca. ein tgl. Flug. Das werden die Sandkastenairlines schon merken.
Seljuk Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Ryanair Base mit bis zu 5 Fliegern in BFS ist im Gespräch
Seljuk Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Wobei explizit der Belfast Int. Airport (BFS) gemeint ist und nicht der "City-Airport" BHD.
derflo95 Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 von 2007-2010 war Belfast-City ja schonmal RYR-Basis. Scheinbar nächster Versuch, aber jetzt halt am andern Airport. Aber eh krass wieviele Basen die jetzt haben (aktuell 75!!!).
Gast Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Nordirland hat aber auch wirklich Nachholbedarf bei Europa-Verbindungen. Bisher Platzhirsch in Belfast ist ja EZY,und wenn die nicht wollen... Wunschstrecke von FR-Base zu FR-Base: BFS-SXF ;)
alxms Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Wenn wir jetzt bei Wünsch-dir-was sind, dann hätte ich gerne HAM. :) Wäre mir auch lieber, wenn FR in HAM zu günstigen Preisen neue Märkte erschließen könnte, anstatt mit Tiefstpreisen Konkurrenten rauszukegeln.
Gast Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 siehst du, alxms , da haben wir die gleichen Gedanken. Beide Flughäfen haben EZY,aber Hoffnung liegt auf FR :-) , weil EZY nichts wirklich neues bringt.
Gast Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) @aaspere,du hast Beziehungen,las die spielen,dann bekommst du vielleicht auch BRE-BFS :D Jetzt ernsthaft: Ist FR nur deswegen so erfolgreich,weil sie konsequent nur ein Modell (738) betreibt,und auch nur Strecken fliegt,wo man die füllt? Würde man auf Strecken mit weniger Potenzial (wie bsw. Bremen) mit der 73G nicht genauso erfolgreich sein? Andere Airlines (EZY,4U) haben doch auch 2 Muster im Bestand (A319+A320). Bearbeitet 16. November 2015 von Gast
aaspere Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 FR hatte die Pampaflughäfen in der Nähe von Ballungsräumen Hahn - Rhein/Main Lübeck - Hamburg Weeze - Düsseldorf/Köln usw. Da waren sie alleine und ungestört und erhielten auch Zuschüsse EZY war immer auf den größeren Flughäfen mit Wettbewerb und konnte deshalb nicht so schnell wachsen wie FR. Ich denke auch, daß MOL das LCC-Konzept kensequenter umsetzte.
Gast Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 War es nicht sogar so,das FR AB von STN (ich meine das AB-DK) verdrängt hat ? Irgendwie hab ich noch von damals im Hinterkopf,das FR den Flughafen selbst betreiben wollte,und zur selben Zeit wurden die Gebühren für AB dort so hoch,das man das DK eingestellt hat ?
aaspere Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 2005 flog AB nach Stansted von Berlin Düsseldorf Hannover Leipzig Münster/Osnabrück Nürnberg Paderborn 4U flog von Köln/Bonn nach Stansted
Gast Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) ja,genau,und von STN aus weiter zu verschiedenen Zielen in GB,Schottland,Irland...Selbs STN-PMI ist AB damals geflogen Kann mich noch gut erinnern,das war damals in STN ein Mix aus F100,B73G und 738 Bearbeitet 17. November 2015 von Gast
Seljuk Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 American Airlines ab Juni LAX-AKL 7/7 B788 http://hub.aa.com/en/nr/american-airlines-adds-new-destination-with-new-service-between-los-angeles-and-auckland http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/251948/american-heads-to-new-zealand-with-new-los-angeles-auckland-service/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden