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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

ich pack es mal hier rein:

Für SFP 2016 wurden für NUE gegenüber 2015 14,5% mehr Flüge zugelassen. Das ist bundesweit neben SXF (47,5%) der höchste Zuwachs. Die Frage ist nur, was soll das alles sein? Einen oder zwei mal AYT mehr pro Woche (und das ähnlich bei anderen Destis) bringt doch nicht so einen hohen Wert zustande????

Und ja ich weiß, dass Spots nicht genutzt werden müssen....

 

Quelle: http://www.fhkd.org/index.php/s15-statistics-2

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Dann müssten nur die angefragten und nicht auch die zugeteilten Slots höher sein. aus der FKH Tabelle geht aber hervor, dass die zugeteilten Slots die angefragten sogar noch übersteigen. Wer weis, vielleicht plant ja FR eine Basis mit 2-3 Maschinen in NUE, was Jacobs scon einmal als möglich angedeutet hatte, dann würden die Zahlen hinkommen?!

Bearbeitet von jumpseat
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...oder Exeter

 

Die Runwaylänge von knapp 2,000 (EXT , BRS) bzw. 2,300m (CWL) ist evtl. dann doch zu wenig. Daher ist bislang auch keine EK in der Rgion zu sehen.


Emirates

 

Mexico-City und Berlin stehen ganz oben auf der Agenda

http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-puts-mexico-and-berlin-at-top-of-route-wishlist-1.1623421

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...oder Exeter

 

Die Runwaylänge von knapp 2,000 (EXT , BRS) bzw. 2,300m (CWL) ist evtl. dann doch zu wenig. Daher ist bislang auch keine EK in der Rgion zu sehen.

Emirates

 

Mexico-City und Berlin stehen ganz oben auf der Agenda

http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-puts-mexico-and-berlin-at-top-of-route-wishlist-1.1623421

Naja,eine ganz besondere "Mini" Emirates in Form der Embraer 500 Phenom wurde im Süden Deutschlands schon mal gesichtet diese Woche...war die PR-PFH vielleicht auch in BER??? ;)

http://www.jetphotos.net/photo/8131164

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...oder Exeter

 

Die Runwaylänge von knapp 2,000 (EXT , BRS) bzw. 2,300m (CWL) ist evtl. dann doch zu wenig. Daher ist bislang auch keine EK in der Rgion zu sehen.

Emirates

 

Mexico-City und Berlin stehen ganz oben auf der Agenda

http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-puts-mexico-and-berlin-at-top-of-route-wishlist-1.1623421

Wir haben ja bald Weihnachten, da darf man sich gerne mal etwas wünschen (obwohl es langsam schon etwas nervt; soll EK halt HAM zugunsten von Berlin aufgeben, wenn sie da unbedingt hinwollen).

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Wir haben ja bald Weihnachten, da darf man sich gerne mal etwas wünschen (obwohl es langsam schon etwas nervt; soll EK halt HAM zugunsten von Berlin aufgeben, wenn sie da unbedingt hinwollen).

Meines Wissens gilt nur für HAM die zusätzliche Genehmigung der 4. Destination. ob man da so einfach wechseln kann, glaube ich nicht.

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Außerdem liegen die Auslastung der Beiden täglichen Flüge nahe 100%. IdR. sind nur einige Restplätze frei.

 

Von der Paxzahl gibt es aber eine klare Reihenfolge mittlerweile bei Emirates.

 

1. München (aktuell 2x A380, ab Feb. + 1x B77W-> ab August 16 3x A380)

2. Frankfurt (aktuell 2x B77W, 1x A380 -> 2016 dann 2x A380, 1x B77W)

3. Düsseldorf (aktuell 1x B77W, 1x A380 )

4. Hamburg (aktuell 2x B77W)

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Automatisch würde auch Etihad Verkehrsrechte bekommen, dies dürfte nicht ganz im Sinne der Emirates sein. Daher sind die Hamburg Flüge nicht gefährdet.

Nein, die UAE haben Rechte für 3 Flughäfen in Deutschland. Diese sind FRA, MUC und DUS. Wenn flydubai wollte, könnte sie auch an diese 3 Airports fliegen. Nur EK hat eine Sondergenehmigung noch für HAM.

Sollte EK nach BER wechseln wollen, wäre diese Genehmigung ungültig, die gilt nur für HAM.

Bearbeitet von QR 380
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Schaut euch einfach die harten Fakten an und bildet euch dann ein Urteil.

 

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Luftverkehr/Luftverkehr.html

Lt. Bundesamt Einsteiger ab HAM 2014 ca. 205000, War mir nicht so, dass 2014 noch wechsel 777-200(LR) und 777-300 geflogen wurde? Da die 200er nur 266 bzw. 290 (3 Klassen) haben, wäre die Umstellung auf 2 x tgl. 777-300 auch eine Erhöhung.

Wenn der es den Wechsel 200/300 2014 noch gab, wäre die Auslastung aber sehr gut! 

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