Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Egal ob in Hamburg, Stuttgart, Berlin oder sonst wo, im Verkehr D - China geht derzeit verkehrsrechtlich nichts mehr. Somit braucht sich gar kein Flughafen um eine Verbindung nach China bemühen, es sei denn, man entzieht die Rechte den Airlines, die z. B. derzeit Flüge nach Frankfurt anbieten.

Wäre doch mal ein cooler Vorschlag, wenn Air China, China Eastern und China Southern nicht mehr Frankfurt anfliegen dürften. Dann hätte wohl auch Hamburg eine berechtigte Chance.

Die Regierung Chinas steuert die Airlines und wenn sie der Meinung sind,dass es in HAM nichts zu holen gibt werden sie da auch nicht hinfliegen.

Auch Sie wollten bräuchten sie die Genehmigung der Regierung,Deutschland würde nicht im Weg stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anträge bei der CAAC:

 

China Eastern

 

ab Januar 2016 PVG-CGK 4/7 B763

 

Xiamen Airlines

 

ab Januar Xiamen-Denpasar 4/7 B738

ab Juni Xiamen-MEL 3/7 B788

 

Air China

 

ab März PVG-MAN 4/7 A332

ab Mai PVG-BCN 4/7 A332

 

Tijanin Airlines

 

ab Juni 2016 Chongqing-Tianjin-Vancouver 4/7 A332

 

Hainan

 

ab Juni PEK-Calgary 4/7 A332/B788

ab September PVG-BRU 4/7 A332/B788

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH, OS und EW nehmen MRU ebenfalls auf... Wird das langsam nicht ein bisschen viel innerhalb der LH Group? Andererseits natürlich ein gutes Gegengewicht zu EK...

DE bereits seit 1.11. ex MUC. 4 Airlines aus dem deutschsprachigen Raum. In Unkenntnis von den Frequenzen deranderen Airports ca. ein tgl. Flug. Das werden die Sandkastenairlines schon merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aaspere,du hast Beziehungen,las die spielen,dann bekommst du vielleicht auch BRE-BFS :D

 

Jetzt  ernsthaft: Ist FR nur deswegen so erfolgreich,weil sie konsequent nur ein Modell (738) betreibt,und auch nur Strecken fliegt,wo man die füllt? Würde man auf Strecken mit weniger Potenzial (wie bsw. Bremen) mit der 73G nicht genauso erfolgreich sein? Andere Airlines (EZY,4U) haben doch auch 2 Muster im Bestand (A319+A320).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR hatte die Pampaflughäfen in der Nähe von Ballungsräumen

Hahn - Rhein/Main

Lübeck - Hamburg

Weeze - Düsseldorf/Köln

usw.

Da waren sie alleine und ungestört und erhielten auch Zuschüsse

EZY war immer auf den größeren Flughäfen mit Wettbewerb und konnte deshalb nicht so schnell wachsen wie FR.

Ich denke auch, daß MOL das LCC-Konzept kensequenter umsetzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht sogar so,das FR AB von STN (ich meine das AB-DK) verdrängt hat ? Irgendwie hab ich noch von damals im Hinterkopf,das FR den Flughafen selbst betreiben wollte,und zur selben Zeit wurden die Gebühren für AB dort so hoch,das man das DK eingestellt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,genau,und von STN aus weiter zu verschiedenen Zielen in GB,Schottland,Irland...Selbs STN-PMI ist AB damals geflogen

Kann mich noch gut erinnern,das war damals in STN ein Mix aus F100,B73G und 738

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...