touchdown99 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Ich sehe nicht, warum ein Datum ein Gerücht zu einem bestätigten Fakt machen soll. Es kann doch das Gerücht geben, dass ab einem bestimmten Datum eine Strecke bedient werden soll oder ein Flugzeugwechsel stattfindet?
Fluginfo Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Neben MUC-ESB 3/7 und den bereits gemeldeten Flügen nach Köln/Bonn möchte Borajet auch MUC-SAW im SFP 16 aufnehmen. Qatar Airways neu nonstop nach Auckland und Santiago de Chile mit B77L und Marrakesch. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6606207/
V3 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 www.joinairlines.com plant angeblich Aktivitäten ab Juni in Rumänien aufzunehmen mit einer ersten, offiziell in Arad (ARW) auf einer Pressekonferenz angekündigten Basis. Geflogen werden soll unter anderem nach STR (vor einigen Jahren ist Tarom die Strecke geflogen, lange Jahre dann Carpatair von TSR - 55 km etfernt von ARW). Mal sehen was aus dem start-up wird ...
Seljuk Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Neben MUC-ESB 3/7 und den bereits gemeldeten Flügen nach Köln/Bonn möchte Borajet auch MUC-SAW im SFP 16 aufnehmen. Qatar Airways neu nonstop nach Auckland und Santiago de Chile mit B77L und Marrakesch. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6606207/ LIS wird derzeit noch gar nicht von QR bedient. Daher keine Erhöhung, sondern auch eine neue Strecke.
Fluginfo Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) LIS wird derzeit noch gar nicht von QR bedient. Daher keine Erhöhung, sondern auch eine neue Strecke. Stimmt, nach Azul mit A332 aus VCP 3/7 eine weitere neue Langstrecke in Lissabon. Viel Zusatzverkehr, weil Portugal in 2016 von anderen schwächelnden Nationen profitiert. Bearbeitet 22. Januar 2016 von Fluginfo
AdlerMS Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Ich hole hier an dieser Stelle mal einen etwas älteren Artikel hoch: http://www.post-gazette.com/business/development/2015/09/15/Airport-delegation-off-to-South-Africa-aiming-for-direct-flight-to-Germany/stories/201509150092 Kurz zusammengefasst: Seit US 2004 den Service nach FRA eingestellt hat (aufgrund der Schließung des DK´s in PIT) sucht die Airport Authority nach einem Ersatz Carrier nach Deutschland. Ich weiß aus eigenen Quellen, dass der Druck seitens der deutschen IHK in Vertretung für die 70 in der Region ansässigen deutschen Unternehmen seitdem aufrecht erhalten bleibt. Worauf ich hinaus will: AB kann sich so ein Ziel mit Sicherheit nicht leisten, LH fehlt das Netzwerk vor Ort (PIT ist primär AA seitens der network carrier), bleibt also noch die Condor. Könnte das Thema eventuell mit den 3 neuen Maschinen angegangen werden? Was meint ihr, wäre das eine realistische Destination?
alxms Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Wenn LH selbst mit dem FRA-Drehkreuz Umsteiger in PIT fehlen, wieso sollte Condor diese Probleme dann nicht haben?
V3 Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Aus Hermannstadt/Sibiu (SBZ) erreichte mich das Gerücht, dass Wizz Air noch in diesem Jahr die Strecken SBZ-FMM und SBZ-NUE aufnehmen könnte
MHG Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Aus Hermannstadt/Sibiu (SBZ) erreichte mich das Gerücht, dass Wizz Air noch in diesem Jahr die Strecken SBZ-FMM und SBZ-NUE aufnehmen könnte Bist Du sicher, daß es NUE und FMM sein sollen ? Würde da eher auf NUE oder FMM tippen, denn beide Einzugsbereiche überlappen sich doch nicht unerheblich, oder ?
FlyingT Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 @MHG naja, so nah liegen die beiden auch nicht beieinander. Zudem käme dann noch die Frage der Frequenz und der Flugtage.
Mega-Air Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 CLJ wird demnächst schließlich auch sowohl ab NUE als auch ab FMM geflogen ebenso wie SKP. Betrifft zwei völlig andere Regionen mit unterschiedlichen Einzugsgebieten.
MHG Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 CLJ wird demnächst schließlich auch sowohl ab NUE als auch ab FMM geflogen ebenso wie SKP. Betrifft zwei völlig andere Regionen mit unterschiedlichen Einzugsgebieten. @MHG naja, so nah liegen die beiden auch nicht beieinander. Zudem käme dann noch die Frage der Frequenz und der Flugtage. Ist mir schon klar, aber ich hätte vermutet, daß der Bereich SW von NUE und NO von FMM sich speziell bei den LCC überlappen. (deren Einzugsbereiche sind doch tendenziell größer, als die der Legacies)
Mega-Air Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Mag sein das es sich in diesem Bereich überschneidet. Dies könnte aber in Konkurenz zu SBZ- STR von Blue Air gewollt sein und dürfte somit eine nicht unattraktive Alternative hierzu darstellen. Die Expansion von Ryanair und Blue Air aus dem rumänischen Markt heraus dürfte Wizzair nicht unbeantwortet lassen. Bearbeitet 24. Januar 2016 von Mega-Air
V3 Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Mag sein das es sich in diesem Bereich überschneidet. Dies könnte aber in Konkurenz zu SBZ- STR von Blue Air gewollt sein und dürfte somit eine nicht unattraktive Alternative hierzu darstellen. Die Expansion von Ryanair und Blue Air ausdem rumänischen Markt heraus dürfte Wizzair nicht unbeantwortet lassen. Ja, sehe ich genauso und ja, es sollen angeblich NUE und FMM kommen.
V3 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Ja, sehe ich genauso und ja, es sollen angeblich NUE und FMM kommen.di beiden Destinationen sind insoweit bestätigt, dass heute der Flughafen und der Kreis Hermannstadt (Sibiu) eine Ausschreibung zur Aufnahme dier beiden (aber auch anderer) Routen mit Gewährung von Beihilfen veröffentlicht hat (jeweils 2/7).
DasVerkehrswesen Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Das ist ja wild. Der Kreis Hermannstadt will Steuergelder raushauen, um dichter an Memmingen(!) zu rücken? Es gibt bereits Verbindungen nach München und Stuttgart. In Memmingen dürften sie doch bereits Polonaise tanzen.
V3 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Das ist ja wild. Der Kreis Hermannstadt will Steuergelder raushauen, um dichter an Memmingen(!) zu rücken? Es gibt bereits Verbindungen nach München und Stuttgart. In Memmingen dürften sie doch bereits Polonaise tanzen. Ganz so wild ist das nicht. Zur Erläuterung: 1. Im Westen und Südwesten Münchens haben sich weit überdurchschnittlich viele ausgewanderte Siebenbürger Sachsen niedergelassen, von denen viele noch enge Kontakte mit der alten Heimat pflegen, inzwischen auch viele wirtschaftliche 2. Läuft das wohl andersrum ab :D ... auch wegen 1. sieht eine bestimmte Airline ein gewisses Potential und nennt dem Airport die Ziele, die sie möglicherweise aufnehmen könnte/würde, wenn sie in SBZ eine Basis hätte. Der Airport schreibt dann diese Routen aus ;) 3. Die Airline bewirbt sich für die Routen, eröffnet eine Basis und alle sind zufrieden :D
DasVerkehrswesen Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Ich verstehe. Habe dir für diese sachliche Erklärung gegenüber einem Unwissenenden ein +1 spendiert ,-)
V3 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Danke :) Falls es dich oder auch andere interessiert und so ein (von der Europäischen Kommission genehmigtes) Beihilfeverfahren nicht ganz bekannt ist: Genehmigung: http://ec.europa.eu/competition/state_aid/cases/248081/248081_1437162_86_2.pdf Ausschreibung: http://www.cjsibiu.ro/wp-content/uploads/2016/01/notice-of-participation-sibiu-airport.pdf
MHG Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Ich freue mich übrigens für beide Seiten (FMM/NUE und SBZ) P.S.: Meine zweifelnde Anmerkung weiter oben war eher aus dem Bauch heraus, als aufgrund tieferer Marktkenntnisse ...
whistler Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Geschrieben 27. Januar 2016 Pobeda will fluge von Moskau nach Karlsbad aufnehmen. Angefragt wurden 7 rotationen wochentlich. Na mal sehen ob daraus was wird http://slovakaviation.sk/en/news/539-pobeda-considering-moscow-carlsbad-route
Gyps_ruepelli Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Geschrieben 29. Januar 2016 Ich poste das mal hier, weil es noch recht nebulös klingt, aber der Virtual Carrier goTO-Nordics plant die Aufnahme von Flügen von Haugesund (Norwegen) nach Bremen und Pisa http://www.ch-aviation.com/portal/news/43484-norways-goto-nordics-to-serve-germany-italy-from-mid-2q
GG22 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Ich hole hier an dieser Stelle mal einen etwas älteren Artikel hoch: http://www.post-gazette.com/business/development/2015/09/15/Airport-delegation-off-to-South-Africa-aiming-for-direct-flight-to-Germany/stories/201509150092 Kurz zusammengefasst: Seit US 2004 den Service nach FRA eingestellt hat (aufgrund der Schließung des DK´s in PIT) sucht die Airport Authority nach einem Ersatz Carrier nach Deutschland. Ich weiß aus eigenen Quellen, dass der Druck seitens der deutschen IHK in Vertretung für die 70 in der Region ansässigen deutschen Unternehmen seitdem aufrecht erhalten bleibt. Worauf ich hinaus will: AB kann sich so ein Ziel mit Sicherheit nicht leisten, LH fehlt das Netzwerk vor Ort (PIT ist primär AA seitens der network carrier), bleibt also noch die Condor. Könnte das Thema eventuell mit den 3 neuen Maschinen angegangen werden? Was meint ihr, wäre das eine realistische Destination? Wie schon festgestellt, kommt AB nicht in Frage. Über PIT als neues Lufthansa-Ziel wird, zusammen mit Zielen wie PHX,MSP,LAS oder SAN, seit Jahren immer mal wieder spekuliert. LH könnte immerhin auf das enorme Heimatdrehkreuz FRA bauen. Wirklich lukrative Anschlussflüge gibt es in Pittsburgh seit mehr als 10 Jahren für keine Fluggesellschaft mehr, denn selbst die (größtenteils) von US Airways übernommenen AA Flüge führen praktisch ausschließlich zu American Drehkreuzen. Ansonsten wäre evtl Condor mit 1,2 Flügen pro Woche eine Option, immerhin bedient man in den USA auch Ziele wie PVD, PDX, ANC oder AUS. Delta ab Paris hat neben den AF-Anschlüssen in CDG vor allem den Vorteil nur eine 757 füllen zu müssen.
HapagHB Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Ich poste das mal hier, weil es noch recht nebulös klingt, aber der Virtual Carrier goTO-Nordics plant die Aufnahme von Flügen von Haugesund (Norwegen) nach Bremen und Pisa http://www.ch-aviation.com/portal/news/43484-norways-goto-nordics-to-serve-germany-italy-from-mid-2q Buchbar ist das ganze auch. Ob das ganze Vorhaben auch Realität wird ? Als Antwort auf die getätigte Buchung gibt es folgende E-Mail: Dear customerWe thank you for your booking. Your reference number is #*****. We will get back to you with further information about check-in and other travel details within 48 hours. We will send you the invoice to your e-mail address. Best Regards goTO Nordics
bahnfahrer Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Buchbar ist das ganze auch. Hast Du auch das Häkchen gesetzt bei: "I have read and agree to the terms: terms.pdf + travelinfo.pdf"? Ein Klick darauf liefert nämlich jeweils einen Fehler "404 not found" :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden